64794

Trennungsschmerz Skala 0-10

Q
Zitat von Elbstrand:

Kannst mir gratulieren, da habe ich auch Geburtstag (kein Scherz). Meine Ex hat heute Geburtstag. Geht aber ganz gut, habe vielleicht 3-4 Mal dran gedacht und das ohne wirkliche Schmerzen. Ganz kurz dachte ich so bei mir ob es ihr egal ist, ob ich mich melde. Leider glaube ich, dass dem so ist, aber das macht mich nicht fertig. Du wirst den Tag auch überstehen.

Wir haben seit der Trennung keinen Kontakt. Null. Insofern wäre es komisch, ihr jetzt nach fünf Monaten zu gratulieren. Aber das kann natürlich jeder so halten wie er das sieht.


Alles klar dann bekommst du eine Nachricht von mir und diese Frage stelle ich mir auxh, ich glaub auch das es ihr vollkommen egal ist, wahrscheinlich ist sie sogar erleichtert wenn ich mich nicht melde.

03.06.2020 18:54 • #13411


knusper
Ich würde dem Tag heut Mal eine 5/10 geben (im Urlaub das erste Mal 5/10 gewesen) Der Kurzurlaub hat mir gut getan, meine Tage waren mal wieder geplant und ich konnte mich sehr erholen. Außerdem hab ich mich meiner Angst gestellt und konnte sogar eine Nacht super schlafen! Ich arbeite dran und bin total stolz auf mich. Für mich ist jeder kleine Schritt ein Erfolg. Ich werde niemals aufgeben und das schaffen was ich mir vornehme. Trz Angst wieder zurückgeworfen zu werden. Stabil bin ich noch lange nicht, aber ich will es jetzt grad so hinnehmen

03.06.2020 20:54 • x 7 #13412


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


Hansl
Zitat von Qola:
ich glaub auch das es ihr vollkommen egal ist, wahrscheinlich ist sie sogar erleichtert wenn ich mich nicht melde.


Davon würde ich ausgehen.
Oder sie denkt nicht mal daran.
Es ist sehr bitter der Gedanke, aber trotzdem kann man niemandem einen Vorwurf machen, wenn eben keine Gefühle existent sind für einen.

03.06.2020 21:17 • #13413


M
8...
Wann wird das vermissen endlich weniger?

04.06.2020 04:38 • x 6 #13414


Tomy
Heute mal wieder eine 7.. hab von ihr geträumt. Das wirbelt das ganze wieder auf.

04.06.2020 07:53 • x 1 #13415


Q
Bei mir ist es heute morgen auch eine 7 bis 8 ... schlecht aufgestanden und gestern zusätzlich schlecht eingeschlafen ... Es is wirklich so, das man das Gefühl hat nen guten Schritt nach vorne gemacht zu haben, kurz darauf dann aber wieder 2 Schritte zurück fällt :/ Das vermissen und der Wunsch miteinander zu schrieben oder so ist seit gestern wieder sehr spürbar ...

04.06.2020 08:28 • x 3 #13416


E
Zitat von Marinella:
8...
Wann wird das vermissen endlich weniger?


Das frage ich mich auch.... 8/10

04.06.2020 09:17 • #13417


S
Trennungsschmerz Scala 0 bei mir kommt jetzt ne andere Phase von Schmerzen und Verarbeitung aber ich denke auch normal nach 10 Monaten
Euch Allen viel Kraft

04.06.2020 09:26 • x 5 #13418


Elbstrand
Zitat von Susello:
Trennungsschmerz Scala 0


Ja, ich bin inzwischen auch zu einer anderen Skala gewechselt. Kurze Trigger-Momente mögen noch kommen, aber ihren Geburtstag gestern habe ich emotional kaum registriert. Beim Einschlafen hatte ich ihn gar vergessen.

Für mich ist es jetzt eher eine Auseinandersetzung mit dem Alleinsein. Ich lese Artikel verschiedener Ausprägung, zuweilen geht es auch um Beziehungen und ich merke dann, dass ich mich kaum noch dran erinnere wie sich das anfühlt, eine erfüllte, harmonische Beziehung. Das sind gerade eher meine Schmerzen (und Kopfschmerzen, schlecht geschlafen plus Wetterumschwung).

04.06.2020 11:01 • x 4 #13419


N
Zitat von Susello:
Trennungsschmerz Scala 0 bei mir kommt jetzt ne andere Phase von Schmerzen und Verarbeitung aber ich denke auch normal nach 10 Monaten
Euch Allen viel Kraft


Hallo @Susello erstmal schön dass du bei einer 0 angekommen bist. Könntest du von dir angesprochene Phase etwas beschreiben?

Bei mir ist es so dass ich (so glaube ich zumindest) auch keinen Trennungsschmerz fühle, dennoch fühle ich mich nicht ganz frei, deshalb interessiert mich das.

04.06.2020 11:17 • #13420


E
Hey ihr

ich melde mich nach längerer Zeit wieder zurück. Eigentlich wollte ich das in den letzten Wochen immer mal wieder machen, hab es aber abends nach Feierabend immer wieder vergessen! Die letzten Wochen waren eigentlich trotz Corona fast durchgängig 0/10 oder 1/10.

Ich hab sehr an mir gearbeitet, bin regelrecht in einem kleinen Fitnesswahn verfallen, Ernährung umgestellt und täglich viel unterwegs gewesen. Seit dem 15. März habe ich nun knapp 9 Kilo abgenommen (die waren auch nötig) und es sollen noch ein paar mehr werden. Zusätzlich habe ich wen neues kennengelernt und bereits zwei Dates hinter mir. Ich dachte ehrlich gesagt nicht, dass es so schnell gehen kann. Ich habe auch lange überlegt, ob nicht mal ein halbes Jahr ausreicht, um eine zerbrochene Beziehung zu überstehen und neue, ernsthafte Bekanntschaften kennenzulernen.
Zwischenzeitlich hatte ich sogar Kontakt zu einer meiner anderen Ex-Partnerinnen, die scheinbar von meiner Trennung Wind bekommen hat. Das hat sich aber wieder von meiner Seite aus im Sande verlaufen..

Heute ist die Skala allerdings bei 4/10. Sie hat sich heute gemeldet und würde gerne ihre letzten Sachen Anfang Juli abholen. Nach unserer Trennung ist sie knapp 400 Kilometer weggezogen, deswegen fand ich es von vornherein ein wenig komisch, dass sie für ein paar Kleinigkeiten den Weg aufnehmen möchte. Ich hab ihr vorgeschlagen, dass ich es besser finden würde, wenn ich ihr die Sachen per Post schicken würde: sie würde sich den Weg sparen und ich habe ehrlich gesagt nicht so viel Lust, sie dann wiederzusehen. Gefallen hat ihr das gefühlt nicht..

04.06.2020 11:29 • x 2 #13421


Q
Bah... bei mir is heute ein ganz mieser Tag. Muss wieder ständig mit Sehnsucht an sie denken, frag mich wieder was sie so treibt, wies ihr geht, ob sie sich vielleicht doch irgendwann mal bei mir meldet

Ich hätte gern nur noch solche Tage wie vorgestern und gestern Vormittag/Mittag... das Heute haut mich wieder voll runter und würd mich am liebsten mit Süßigkeiten ins Bett verkrümeln, heulen und schlafen
Warum ist das alles so schwer... warum kann das alles nicht einfach nach ein paar Wochen vorbei sein ... der andere denkt doch sicher auch nicht so viel an einen (wenn überhaupt einmal), trauert so viele und und und :/

04.06.2020 12:06 • x 1 #13422


Elbstrand
Zitat von Erzii:
Gefallen hat ihr das gefühlt nicht..


Hätte ich mit meiner Ex auch so machen sollen. Was soll so ein Treffen? In den seltensten Fällen ist das mal nett, ansonsten wirft es einen zurück oder man hat diese bekloppten nichtssagenden Gespräche - Und? Was macht dein Papa so? Hat er den Schuppen repariert bekommen?. Ich würde an deiner Stelle drauf bestehen, ab in Karton, vergessen und auf deine Dates konzentrieren.

04.06.2020 12:18 • x 2 #13423


E
Zitat von Elbstrand:

Was soll so ein Treffen? [...] Ich würde an deiner Stelle drauf bestehen, ab in Karton, vergessen und auf deine Dates konzentrieren.


Frage ich mich halt auch. Am Ende wird da eh nichts gescheites bei rumkommen und es könnten unnötigerweise Wunden aufgemacht werden. Dann bezahle ich lieber die Liefergebühren und bin erst einmal durch damit.

Ich freue mich sehr auf das kommende Date - es wird am Samstag stattfinden. Wir sind sehr gut auf einer Wellenlänge und die Zeit vergeht einfach wie im Flug. Ein wirklich gutes Gefühl bis dato.

Kennengelernt über eine bekannte Dating-Plattform. Eigentlich war ich dort eher nur zum Zeitvertreib und auschecken, was für Typ Frau mir gefällt. Klingt komisch, aber auch das musste ich zumindest wieder mal selbst feststellen. Hatte eigentlich nicht viel erwartet, weil a) es super frustrierend sein kann als Mann und b) wenn man mal mit jemanden schreibt, merkt man meistens anhand der ersten Nachrichten: dat wird nüx

04.06.2020 12:43 • #13424


S
Zitat von Nero266:
Hallo @Susello erstmal schön dass du bei einer 0 angekommen bist. Könntest du von dir angesprochene Phase etwas beschreiben?

bei mir war es von August bis November so die Verdrängungszeit, der Shock, ich war wie im Nebel, erst im November bin ich hier richtig Aktiv geworden, ich war sowas von fertig, wie hier fast alle am Anfang, es war wie ein Dro. ganz arge Trennungsschmerzen, obwohl ich DIE war, die den ersten Schritt gemacht hat, die zur endgültigen Trennung geführt hat.
Ich erkenne mich in vielen Usern wieder wie z. B. Qola, Knusper
hab gelitten wie ein Hund, als ich Bilder entdeckt habe ER mit NEUER, wenn ich hier keine Hilfe bekommen hätte, durch so liebe User (Liebe Grüße an alle alten Hoppelhasen) die aufzählen würde so lang dauern und ich will auch KEINEN vergessen.
Dann ging es mir langsam besser (das vermissen war nicht mehr so schlimm, wegen dem Forum und dem Schreiben hier) , es begann die Phase des Erkennens und der Verarbeitung und ich habe mich mit mir selber auseinander gesetzt, dies ist ganz wichtig, dass kannst du im Anfang der Schmerzen gar nicht, da bist du so voller Selbstmitleid und fragst dich nur WARUM und hast ganz dolle Sehnsucht nach dem EX!
Ich habe jetzt erkannt, (auch ganz schlimme innere Kämpfe) dass es nicht mehr die Person ist, der ich nachtrauern tue, sondern die Dinge ans Licht kommen, die in mir schon länger schlummern, die Person hat es nur hervor geholt und frei gesetzt, kann aber jede X beliebige sympathische Person sein, dass ich mich wieder wohl fühle und das Gefühl geliebt zu werden bekomme (ist das jetzt zu kompliziert geschrieben?)
Weil wenn es nicht so wäre, könnten wir uns ja nie neu verlieben oder uns auf was Neues einlassen.
Jetzt diese Erkenntnis und diese neue Phase zu erkennen, was fehlt mir wirklich, auch das an sich selber arbeiten, was habe ich persönlich falsch gemacht, was muss ich ändern, damit es besser wird für meine Zukunft und mein Leben.
Soll heißen, ich versuche in mich selber zu gehen, um zu erkennen, wie bin ich, was will ich und was hat dieser schlimme Trennungsschmerz mit mir und meiner Entwicklung gemacht.
Jeder entwickelt sich durch die Ereignisse im Leben weiter und dies kann auch ein Kampf sein mit sich selber ,weil man verändert sich dadurch enorm und es ist nicht einfach alte Gewohnheiten abzulegen oder so zu verbessern, dass es einem auch dann besser geht. Die Erkenntnis ist auch wichtig, dahin zu kommen, dass man an sich arbeiten muss, um was positiv zu ändern und zu erreichen.
Der Trennungsschmerz hat eigentlich bei mir sein Ende gefunden, man wird offener für Neues und nimmt die Welt um sich wieder mehr war, durch die Weiterentwicklung und natürlich auch der Zeit, weil diese auch langsam die Wunden der Trennung heilt, dadurch entsteht wieder eine neue Skala und sollte in einem neuen Thread aufgenommen werden aber dazu hab ich wenig Zeit oder vielleicht gibt es hier schon andere passende Threads, ich bin nicht so der durcheinander Leser und kann es schlecht beurteilen aber vielleicht weis jemand von Euch einen guten Thread zur Weiterverarbeitung, wenn der Trennungsschmerz dann auf 0 ist und man im Inneren mit sich anfängt aufzuräumen, ich wäre dankbar für eine Info lasst EUCH alle mal umarmen und ein großes Lob, die IHR hier so offen von dem Schmerz erzählen tut

04.06.2020 13:19 • x 8 #13425


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag