Zitat von Nero266:Hallo @Susello erstmal schön dass du bei einer 0 angekommen bist. Könntest du von dir angesprochene Phase etwas beschreiben?
bei mir war es von August bis November so die Verdrängungszeit, der Shock, ich war wie im Nebel, erst im November bin ich hier richtig Aktiv geworden, ich war sowas von fertig, wie hier fast alle am Anfang, es war wie ein Dro. ganz arge Trennungsschmerzen, obwohl ich DIE war, die den ersten Schritt gemacht hat, die zur endgültigen Trennung geführt hat.
Ich erkenne mich in vielen Usern wieder wie z. B. Qola, Knusper
hab gelitten wie ein Hund, als ich Bilder entdeckt habe ER mit NEUER, wenn ich hier keine Hilfe bekommen hätte, durch so liebe User (Liebe Grüße an alle alten Hoppelhasen) die aufzählen würde so lang dauern und ich will auch KEINEN vergessen.
Dann ging es mir langsam besser (das vermissen war nicht mehr so schlimm, wegen dem Forum und dem Schreiben hier) , es begann die Phase des Erkennens und der Verarbeitung und ich habe mich mit mir selber auseinander gesetzt, dies ist ganz wichtig, dass kannst du im Anfang der Schmerzen gar nicht, da bist du so voller Selbstmitleid und fragst dich nur WARUM und hast ganz dolle Sehnsucht nach dem EX!
Ich habe jetzt erkannt, (auch ganz schlimme innere Kämpfe) dass es nicht mehr die Person ist, der ich nachtrauern tue, sondern die Dinge ans Licht kommen, die in mir schon länger schlummern, die Person hat es nur hervor geholt und frei gesetzt, kann aber jede X beliebige sympathische Person sein, dass ich mich wieder wohl fühle und das Gefühl geliebt zu werden bekomme (ist das jetzt zu kompliziert geschrieben?)
Weil wenn es nicht so wäre, könnten wir uns ja nie neu verlieben oder uns auf was Neues einlassen.
Jetzt diese Erkenntnis und diese neue Phase zu erkennen, was fehlt mir wirklich, auch das an sich selber arbeiten, was habe ich persönlich falsch gemacht, was muss ich ändern, damit es besser wird für meine Zukunft und mein Leben.
Soll heißen, ich versuche in mich selber zu gehen, um zu erkennen, wie bin ich, was will ich und was hat dieser schlimme Trennungsschmerz mit mir und meiner Entwicklung gemacht.
Jeder entwickelt sich durch die Ereignisse im Leben weiter und dies kann auch ein Kampf sein mit sich selber ,weil man verändert sich dadurch enorm und es ist nicht einfach alte Gewohnheiten abzulegen oder so zu verbessern, dass es einem auch dann besser geht. Die Erkenntnis ist auch wichtig, dahin zu kommen, dass man an sich arbeiten muss, um was positiv zu ändern und zu erreichen.
Der Trennungsschmerz hat eigentlich bei mir sein Ende gefunden, man wird offener für Neues und nimmt die Welt um sich wieder mehr war, durch die Weiterentwicklung und natürlich auch der Zeit, weil diese auch langsam die Wunden der Trennung heilt, dadurch entsteht wieder eine neue Skala und sollte in einem neuen Thread aufgenommen werden aber dazu hab ich wenig Zeit oder vielleicht gibt es hier schon andere passende Threads, ich bin nicht so der durcheinander Leser und kann es schlecht beurteilen aber vielleicht weis jemand von Euch einen guten Thread zur Weiterverarbeitung, wenn der Trennungsschmerz dann auf 0 ist und man im Inneren mit sich anfängt aufzuräumen, ich wäre dankbar für eine Info

lasst EUCH alle mal umarmen und ein großes Lob, die IHR hier so offen von dem Schmerz erzählen tut