80880

Trennungsschmerz Skala 0-10

Q
Was macht dich da so sicher das es Zeiten geben wird an denen deine Ex auch an die tollen Erinnerungen denken wird? Meine ex is eine Meisterin des verdrängens. Ich wüsste nicht was sie davon haben soll, an die schöne zeit mir mir zu denken, wenn sie die Beziehung beendet hat und der Meinung ist, dass es so besser ist. Hat doch gar keinen Sinn. Selbst wenn sie es tun würde werde ich es ja natürlich nicht mitbekommen, also kann es mir ja eigentlich auch egal sein ob sie es jemals tun wird Glücklich
Es tut nur so weh das ganze... diese noch existente einseitige Liebe und Sehnsucht, während der andere einfach nur sein leben lebt und froh ist, dass man nicht mehr "existiert" im Leben des anderen Traurig

DerRob
Zitat von Qola:
Was macht dich da so sicher das es Zeiten geben wird an denen deine Ex auch an die tollen Erinnerungen denken wird?

Ich bin mir da auch Sicher!
Einfach weil der Mensch sich gerne an schöne Momente erinnert. Gut vielleicht werden sich diese Moment bei Ihr vielleicht nicht Primär um Dich drehen, sicherlich kann es Dir egal sein, aber daran zu glauben ist doch nicht schlecht.
Angenommen sie kommt an einen Ort an dem sie schon einmal mit Dir gewesen ist, dann wird sie daran sicherlich zurück denken...und dann bist Du wieder für einen Moment präsent in Ihren Kopf.
Und was dann passiert... das kann niemand wissen.Vielleicht möchte sie Dich dann ja anrufen, sendet Dir ein Bild oder Du bist auch gerade zufällig dort.

Ich mag es mich an die schönen Moment zu erinnern.
Mit meine allerersten Liebe habe ich heute noch Kontakt, und immer zu unserem Geburtstag schreiben und erinnern wir uns an die schönen Momente aus unserer gemeinsamen Jugend.

x 3 #13487

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Hansl
15.

.

M
Zitat:
Was macht dich da so sicher das es Zeiten geben wird an denen deine Ex auch an die tollen Erinnerungen denken wird?

Weil ich aus Erfahrung weiß wie es ist wenn man Schluss macht und selbst zufrieden ist. Aber es kommt auch da irgendwann mal der Punkt wo man über die Vergangenheit nachdenkt, das macht jeder selbst als ich mit meiner Ex zusammen war habe ich mindestens 1x die Woche an meine Ex davor gedacht nur war das verlangen nie da mich bei Ihr zu melden aber trotzdem habe ich manchmal an die schönen Zeiten mit ihr gedacht. Natürlich hast du nichts davon wenn deine Ex sich daran erinnert es sei denn Sie meldet sich dann bei dir, aber es soll auch mehr um uns gehen damit wir irgendwann an die schönen Dinge uns erinnern können ohne Traurig zu werden aber das dauert halt lange.

x 1 #13489

DerRob
Bei mir ist es eine 7/10.

Die Wochenenden sind Kacke. Man hat einfach viel zu viel Zeit zum Nachdenken.
Zum Glück habe ich dieses WE meine Tochter bei mir, sie lenkt mich etwas ab.

Heute Nacht haben mich diverse Träume gequält: Sie ist aus Ihre Wohnung ausgezogen, und zu ihrem Neuen gezogen...ich habe beim Umzug geholfen.
Oder in einem Traum saß sie mit mir und Ihrer Freundin auf dem Balkon und bei einem Gläschen Wein hat sie mir gestanden das es für sie nur eine Ego-Challenge ist, möglichst viele Kerle aus deren Ehe zu reißen und unglücklich zu machen.
Ich war die Nacht also Traurig und Frustriert.

x 1 #13490

M
Zitat:
Ich mag es mich an die schönen Moment zu erinnern.
Mit meine allerersten Liebe habe ich heute noch Kontakt, und immer zu unserem Geburtstag schreiben und erinnern wir uns an die schönen Momente aus unserer gemeinsamen Jugend.

Genau so sehe ich das aus, die Zeit gehört zu meinem Leben und es war eine gute Zeit wenn man alles schlecht reden würde wäre mein leben bisher eine einzige Katastrophe. Daher sehe ich das jetzt als Tief an aber irgendwann werden die positiven Erinnerungen überwiegen .

x 1 #13491

M
Zitat:
Heute Nacht haben mich diverse Träume gequält

Zum Glück weiß ich morgens selten was genau ich geträumt habe, ich weiß nur das sie darin vorkam und das reicht schon um mich morgens schlecht zu fühlen Traurig.

x 1 #13492

Q
Ja also ich sehe das schon auch so wie ihr : ) Ich erinnere mich auch gerne an schöne Momente aus meiner Vergangenheit zurück und das werde ich hoffentlich auch bei dieser Beziehung ohne schmerz schaffen. Ich glaub nur, dass die Beziehung für meine ex jetzt so im Nachhinein gar nicht so toll war wie sie es immer behauptet hat. Ich hab viel nachgedacht und häng irgendwie an dem Gedanken fest, das ich nur eine Übergangsbeziehung war damit Sie ihren damaligen ex ganz verarbeiten kann keine Ahnung... Sie waren 7 Jahre zusammen, haben lange zusammen gewohnt und sie hat sich von ihm getrennt, eine Freundschaft plus mit einem bekannten gehabt und nach einem halben Jahr mich kennengelernt. Ich häng an dem Gedanken fest, das ich halt der erste war, in den Sie sich verlieben konnte nach ihrem ex. Mit dem Sie mal wieder die Rosa rote Brille eine Zeit lang aufsetzen konnte. Ist vielleicht auch wieder nur so ein Gedankengang aus meiner momentane Laune und Phase heraus, aber ich kann mir gut vorstellen, dass sie mit mir nur die Verliebtheitsphase ausgelebt hat und danach bei ihr nicht mehr wirklich viel war, weshalb ich auch nicht denke, dass Sie irgendwann mal an etwas davon wirklich zurück denkt und das auf mich bezieht. Aber naja is auch egal. Ich bin einfach nur Traurig und vermisse Sie weil ICH sie wirklich von Herzen geliebt habe :/

x 5 #13493

DerRob
Zitat von Qola:
Aber naja is auch egal. Ich bin einfach nur Traurig und vermisse Sie weil ICH sie wirklich von Herzen geliebt habe :/

Ach Qola, so ähnlich geht es ja leider Vielen hier.
So blöd es auch klingt, so ist das Leben und die Liebe nun mal Leider.
Es macht keinen Sinn sich lange hängen zu lassen und sich ewig selber zu bemitleiden.
Wir können nix erzwingen...

ABER
...wir können herausfinden was wir eigentlich wollen und daran Arbeiten.
Magst Du sie gehen lassen? (was ja nicht immer falsch ist).
Magst Du sie möglichst Schnell vergessen?
Magst Du Dich schnell wieder Neu verlieben?
Oder magst Du vielleicht an Die selber arbeiten, weil Dich einige deiner Charakterzüge stören?

Als ich darüber nachgedacht habe warum meine letzte Beziehung kaputt gegangen ist, und warum ich darüber so unendlich traurig bin, habe ich gemerkt das ich selber das Problem bin.

x 2 #13494

Q
Das habe ich schon auch gemerkt. Das habe ich in meiner Letzten Beziehung gemerkt nur leider bin ich dann etwas zu früh die nächste eingegangen und bin in alte Muster verfallen. Ich arbeite an mir selbst, weshalb ich auch viele gute Tage erleben durfte die letzten Wochen : ) Nur leider is das ganze hier halt einfach ne Achterbahnfahrt und auch wenn man weiß was man zu tun hat, was man möchte und und und, wenn man noch liebt wird man, ich zumindest, immer wieder mal diese Phase der Trauer und Sehnsucht wie ich gerade erleben : ( Vor allem wen man dann noch krank ist und nichts tun kann, außer im Bett zu liegen...

Wie gesagt, ich weiß was ich will, ich weiß auch wie ich es langsam aber sicher angehen kann das ganze... Nur leider weiß ich neben dem ganzen auch, dass ich diese Person geliebt habe, noch immer liebe und noch lange vermissen werde :/ Das tut einfach trotz der ganzen ziele weh :/

x 1 #13495

Elbstrand
Zitat von Qola:
Ist vielleicht auch wieder nur so ein Gedankengang aus meiner momentane Laune und Phase heraus, aber ich kann mir gut vorstellen, dass sie mit mir nur die Verliebtheitsphase ausgelebt hat und danach bei ihr nicht mehr wirklich viel war, weshalb ich auch nicht denke, dass Sie irgendwann mal an etwas davon wirklich zurück denkt und das auf mich bezieht.

Das erinnert mich doch wieder sehr an meine letzte Beziehung. Die Erkenntnis, dass es für einen selbst mehr war als für den anderen schmerzt. Mir war es zu dem Zeitpunkt total unverständlich, dass man so etwas einfach so wegwerfen kann. Aber ich habe dann auch erkannt, dass es für sie einfach eine klar geringere Bedeutung hatte. Und es setzte sich die Überzeugung durch:

Es schmerzt, aber nimm das für die Zukunft mit. Wenn jemand dich als der einzigartige und wunderbare Mensch, der du bist, wenn dich jemand nicht möchte, dann solltest du ihn auch nicht wollen. Ich weiß, Gefühle kann man nicht abstellen. Aber man kann sich solange mit solchen Erkenntnissen auseinandersetzen, bis sie zur Überzeugung geworden sind. Und dann kannst du nach vorne gehen.

x 1 #13496

Salty-Rain
10.
Heute bekam ich gesagt, dass er sich entschieden hat und nach Ablauf der ersten zehn Monate des Trennungsjahres die Scheidung einreichen wird. Obwohl es schon sieben Monate her ist seit dem abrupten Ende, fühle ich mich heute so schlecht wie am Tag als er uns verlassen hat. Gegen eine Frau, halb so alt wie ich, verloren.

M
Zitat von Salty-Rain:
10.
Heute bekam ich gesagt, dass er sich entschieden hat und nach Ablauf der ersten zehn Monate des Trennungsjahres die Scheidung einreichen wird. Obwohl es schon sieben Monate her ist seit dem abrupten Ende, fühle ich mich heute so schlecht wie am Tag als er uns verlassen hat. Gegen eine Frau, halb so alt wie ich, verloren.

Das tut mir sehr leid! Ich glaube es kommt nicht darauf an, wie lange es her ist, es gibt einfach Situationen die einen zurückwerfen. Mein Ex ist seit fast 2 Jahren weg. Plötzlich verlassen und kurz darauf mit seiner besten Freundin zusammengekommen. Kürzlich hat er angefangen Dinge in seinen Status zu posten. Etwas dass er in 11 Jahren die ich ihn kannte fast nie gemacht hat, auch nicht vor mir. Das schmerzt, obwohl es schon so lange her ist. Als ob er mir zeigen wollte dass er mit ihr viel glücklicher ist. Ich habe ihn verloren und gegen sie verloren, genauso wie du. Ich versuche mir immer vorzustellen, dass er der Verlierer ist, weil er ohne mich leben muss und die Trulla an der Backe hat. Gelingt mir leider nicht sehr gut. Vielleicht schaffst du das besser?

Zitat von Michael-1984:
Weil ich aus Erfahrung weiß wie es ist wenn man Schluss macht und selbst zufrieden ist. Aber es kommt auch da irgendwann mal der Punkt wo man über die Vergangenheit nachdenkt,

Mein Ex und ich hatten viele schöne Momente, sowohl als Freunde als auch als Paar. Doch ich fürchte, dass er dass alles nicht mehr sieht, sondern eher denkt er hätte viel früher mit seiner Traumfrau zusammen sein können wenn er früher mit mir schluss gemacht hätte, schließlich war er schon länger in sie verknallt. Ich habe immer das Gefühl er leugnet wie glücklich er mit mir war weil mit ihr alles besser sein muss. Also nein, ich glaube nicht, dass jeder irgendwann mal drüber nachdenkt, was am Ex gut war. Auch wenns schön wäre.

M
9/10

Tommy1904
@Marinella
knuddeln knuddel

x 1 #13500

A

x 4