80881

Trennungsschmerz Skala 0-10

Undjetzt41
Nachdem aufstehen ging es mir gut ich sage Mal 7/10 Tochter zur Schule gebracht mit ihr gesprochen 10++

N
Guten Morgen zusammen,
jetzt geht langsam die Zeit los vor der ich echt Angst habe.
Heute vor einem Jahr war mein JGA Traurig
Deshalb habe ich heute auch einen leichten Rückfall, aber ich glaube das ist normal.
Nächstes Wochenende ist ihr Geburtstag, danach wäre unser erster Hochzeitstag und danach die Woche habe ich Geburtstag.
Wenn ich da drüber nachdenke graut es mir vor den nächsten Wochen.
Ich würde mich am liebsten für die nächsten drei Wochen vergraben.

Also heute eine 6-7 von 10 Traurig

x 4 #13502

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Undjetzt41
An diese ganzen Jahrestage hab ich noch gar nicht gedacht.

N
Zitat von Undjetzt41:
An diese ganzen Jahrestage hab ich noch gar nicht gedacht.

Bei mir kommen die jetzt alle geballt, meine Hoffnung ist, dass wenn ich diesen Monat einigermaßen gut überstehe ich endgültig damit abschließen kann

x 3 #13504

Tommy1904
Zitat von Nero266:
Nächstes Wochenende ist ihr Geburtstag

Bei mir ist es übermorgen soweit. Wirklich gut geht es mir bei dem Gedanken auch nicht.
Wäre eigentlich mit ihr im Urlaub jetzt und hätten den zusammen dort gefeiert. Naja, sollte alles nicht sein...

x 3 #13505

N
Zitat von Tommy1904:
Bei mir ist es übermorgen soweit. Wirklich gut geht es mir bei dem Gedanken auch nicht.
Wäre eigentlich mit ihr im Urlaub jetzt und hätten den zusammen dort gefeiert. Naja, sollte alles nicht sein...

@Tommy1904 wirst du ihr gratulieren?

Das komische ist, dass ich sie eigentlich gar nicht wiederhaben will, aber wenn ich an die ganzen Jahrestage denke (insb Hochzeit) wird mir ganz flau im Magen. So richtig kann ich mir das nicht erklären

x 1 #13506

Tommy1904
Zitat von Nero266:
wirst du ihr gratulieren?

Ich war am hin und her überlegen. Da ich ihr aber nicht schreiben wollte (dafür hätte ich auf ihr social media Profil gehen müssen), hab ich ihr ne einfache Geburtstagspostkarte gesendet, beziehungsweise wird morgen versendet.
Nur Glückwünsche geschrieben und sonst nichts weiter.
Ich bin immer noch ich und auch wenn sie sich was die Trennung anging und auch vor 9 Wochen beim letzten Kontakt , etwas sagen wir mal respektlos verhalten hat, hatten wir viele schöne Jahre. Sie hat mir ja mal viel bedeutet. Von daher bewahre ich mein gutes ich und werde mit dieser Karte gratulieren.

x 3 #13507

Elbstrand
Zitat von Nero266:
jetzt geht langsam die Zeit los vor der ich echt Angst habe.

Wie ist es denn mit deinem Date weitergegangen? Hilft dir nicht die Erkenntnis, dass du dich auch wieder für andere Frauen interessierst dabei, auch deine Ex und diese ganzen doofen Jahrestage hinter dir zu lassen?

x 1 #13508

N
@Tommy1904 genau die gleichen Gedanken habe ich auch. Wir haben echt viel gemeinsam erlebt, von daher finde ich es angebracht ihr zu gratulieren

@Elbstrand doch das wissen hilft mir definitiv weiter. Es ist auch nicht die Person die mir fehlt und mich traurig macht. Es geht mehr da drum das der Juni im letzten Jahr wirklich richtig schön war und der Gedanke da dran dass das alles umsonst war bzw von ihrer Seite aus nicht echt war mich traurig macht. Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich ausgedrückt?

Ich habe am Wochenende nochmal ernsthaft drüber nachgedacht was ich machen würde wenn sie mich fragt ob wir es nochmal probieren sollten und meine erster und einziger Gedanke war mein auf keinen Fall.

x 1 #13509

Minumpel
Zitat von Tommy1904:
hab ich ihr ne einfache Geburtstagspostkarte gesendet, beziehungsweise wird morgen versendet.

Erhoffe Dir aber nichts! Ich habe vor einigen Tagen an ihrem Geburtstag bei ihr angerufen. Sie ist weder ran gegangen noch hat sie sich gemeldet. Kein Lebenszeichen.... das ist kein schönes Gefühl!

x 2 #13510

Tommy1904
Zitat von Minumpel:
Erhoffe Dir aber nichts!

Wenn ich mir was erhoffen würde, würde ich sie persönlich angeschreiben.
Mir geht es nur um Anstand und Respekt, gegenüber all der Zeit die man hatte.

x 2 #13511

Hansl
30.

.

Q
Ich war auch ewig am hin und her überlegen ob ich eine Karte schrieben soll zum Geburtstag am Freitag... aber ich werde es nicht tun... sie hat eindeutig kommuniziert das sie mich nicht mehr in ihrem Leben haben will, nicht von mir wissen will und ich sie in Ruhe lassen soll, mit diesen Geburtstagglückwünschen würd ich mich nur wieder klein machen, bei ihr zum Affen machen ^^ ich würde sicher auch nix von ihr hören hätte ich jetzt geb, sie radiert mich ja aus ihrem Leben als hätte es die intensive Zeit nie gegeben ..

x 5 #13513

Elbstrand
Zitat von Nero266:
Es geht mehr da drum das der Juni im letzten Jahr wirklich richtig schön war und der Gedanke da dran dass das alles umsonst war bzw von ihrer Seite aus nicht echt war mich traurig macht. Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich ausgedrückt?

Verstehe, es geht weniger um die Person als um die Zeit und die Bewertung dieser Zeit. Das kann ich nachvollziehen, ich frage mich dann auch - was ist das überhaupt gewesen? Und das kommt dann natürlich hoch. Wobei ich ihren Geburtstag am Mittwoch kaum registriert habe, vielleicht wird es bei dir ja auch so sein, spätestens wenn du jemand neues kennenlernst.

Ich habe übrigens beim gestrigen Date wieder mal geküsst. Hat sich gut angefühlt, auch das Händchenhalten danach verlegen Mal gucken wie es weitergeht, wir werden beide jetzt niemand anderen daten und wollen gucken wie es für uns weitergeht. Ich habe ein gutes Gefühl, aber leider geht man mit zunehmender Erfahrung ja auch stets vorsichtiger rein. Wenn aber die nächsten Treffen auch gut werden, werde ich mich da sicherlich auch noch eher fallen lassen. Ich denke bei einem solchen Date aber zu 99.9% gar nicht mehr an meine Ex, das ist schon mal gut.

x 5 #13514

Mamelia
Sehe ich ähnlich wie Qola. Seine Mutter hatte vor kurzem Geburtstag und ich hab überlegt zu gratulieren, aber ich hab es gelassen. Vorbei ist vorbei. Sieht vielleicht anders aus, wenn man gemeinsame Kinder hat oder so.

Mir geht es momentan eigentlich ganz gut *klopf auf Holz*. Hoffentlich geht es jetzt endlich mal aufwärts. In jeglicher Hinsicht. herz

x 3 #13515

A

x 4