80881

Trennungsschmerz Skala 0-10

Hansl
40.
.

x 1 #13546

Snowsky
Wenn es 40 gibt hab ich 400 . Ich hab das Gefühl es wird jeden Tag schlimmer.

x 2 #13547

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Minumpel
Genervte 8/10

x 1 #13548

V
Hallo,
ich bin weiblich, 51 Jahre und sehr frisch getrennt. Aber... ich bin nicht zum ersten Mal getrennt. Wir hatten eine On-Off-Beziehung, das Ganze zog sich jetzt über zwei Jahre. Ich will jetzt einfach nicht mehr, wobei einfach, alles andere als einfach ist. Er lässt nämlich nicht los, meldet sich jeden Tag, trotz Blockierung auf allen Kanälen. Auf meinem Handy werden seine Anrufe gelistet und er ruft mich auch im Büro an, schreibt Emails, schickt Bilder.

Bis jetzt bin ich auch immer eingeknickt und habe irgendwann wieder auf seine Annährungsversuche reagiert und auf Besserung gehofft. Nur jetzt will ich nicht mehr!

Die Problematik in unserer "Beziehung" lag an seinem Verhalten ständig mit anderen Frauen Kontakt zu halten. Ex-Partnerinnen und Kolleginnen. Mir hat es jetzt den Boden von den Füßen gerissen, als herausgekommen ist, dass er getragene Unterwäsche bei jungen Frauen bestellt und als besonderen Kick mit diesen chattet/Videos/Bildchen austauscht, für mich ein No Go.

Ich will jetzt nicht das Thema Narzissmus in den Raum werfen, leider ist es nur so, dass es zu seinem Verhalten (das was man im Netz zum Thema findet) passt und ich bin das passende Gegenstück. Ich weiß, dass ich meinen Teil dazu beigetragen haben, sonst funktioniert so etwas natürlich nicht.

So eine große Anziehung habe ich in keiner vorherigen Beziehung erlebt, nur leider - wenn mein Verdacht stimmt, beruhte nichts auf echten Gefühlen, jedenfalls nicht von seiner Seite (und zahlreiche Beweise/Taten sprechen auch gegen ihn). Ich habe immer seinen Worten und Versprechungen geglaubt, aber die entsprechenden Taten fielen regelmäßig aus.

Ich vermute, dass ich nur mit Hilfe von außen das Erlebte verarbeiten kann.

Danke fürs Lesen!

x 3 #13549

Plentysweet
Nettes Profilbild hast Du da @Qola , ne positive Ausstrahlung daumen hoch !

@Verzweifelt_17
Zitat:
Wir hatten eine On-Off-Beziehung, das Ganze zog sich jetzt über zwei Jahre

Zitat:
Ich will jetzt einfach nicht mehr

Zitat:
Er lässt nämlich nicht los,

Zitat:
meldet sich jeden Tag, trotz Blockierung auf allen Kanälen.

Zitat:
Die Problematik in unserer "Beziehung" lag an seinem Verhalten ständig mit anderen Frauen Kontakt zu halten

Zitat:
So eine große Anziehung habe ich in keiner vorherigen Beziehung erlebt, nur leider - wenn mein Verdacht stimmt, beruhte nichts auf echten Gefühlen, jedenfalls nicht von seiner Seite (und zahlreiche Beweise/Taten sprechen auch gegen ihn). Ich habe immer seinen Worten und Versprechungen geglaubt, aber die entsprechenden Taten fielen regelmäßig aus.

Oh das tut mir leid für Dich knuddeln .Naja, da wunderst Du Dich, daß es Dir schlecht geht. Erstmal ist eine Trennung mal sowieso was Schlimmes. Und was Du hier noch schilderst, ist ein nicht unwesentlicher Ausschnitt des narzistischen Repertoires in Beziehungen. Und die Trennungen von so Menschen gelten als die Schlimmsten, weil man das Gefühl hat, einseitig benutzt worden zu sein, die Schuld an allem zu tragen, obwohl man vom Partner nie richtig geliebt und zum Schluss einfach "weggeworfen" wurde. Es gibt hier im Forum mehrere Themen dazu. Vielleicht findest Du da Hilfe und Unterstützung.

x 1 #13550

B
Der Trennungsschmerz ist endlich nach 8 Monaten vorbei - daher heute eine 0/10.
Es bleibt die Erinnerung und die Einsicht.....

x 12 #13551

Mamelia
Zitat von Ben67:

grinsen Gratulation! freunde

x 4 #13552

Q
Zitat von Ben67:

Ich freue mich auf den Tag, an dem ich das sagen kann! ... heute immer noch eine 9/10 oder besser gesagt eine 8/10 da ich es wenigstens schaffe mich ein wenig ab zu lenken. Heute Nacht geträumt das sie vor der Tür steht und wir wieder zusammen kommen, grauenvolles erwachen war das heute. Musste dann auch an ihren Geburtstag letztes Jahr denken da dieser is am Freitag is... waren gemeinsam auswärts frühstücken und haben schön in der Früh mit Sekt angestoßen und hatten einen wundervollen Tag gemeinsam... dieses Jahr wird wohl ihr neuer den Tag mit ihr genießen, falls es einen gibt, oder sie geniest ihn mit ihrer neu gewonnenen Freiheit, mit ihrem Leben das sie endlich ohne mich leben kann traurig
Diese Gedanken sollen endlich aufhören, diese einseitige Liebe soll endlich aufhören, ich mag nicht mehr aufwachen und mit mir kämpfen müssen nicht zusammen zu brechen :/

x 4 #13553

S
Zitat von Ben67:

Hab ich was verpasst? Hört sich gut an aber....jetzt folgt eine andre Phase vom Schmerz traurig

x 1 #13554

Undjetzt41
Hilfe ich gekomme gerade eine Panikattacke Scala sehr schlecht. Will das es aufhört.

x 1 #13555

D
Hallo Zusammen,

der letzte Beitrag ist ja schon eine Weile her, aber ich versuche dennoch hier Meinungen und zukünftige Beiträge zu finden. Smile

Ich habe mich einvernehmlich mit meiner Freundin vor 1 Woche getrennt und habe starke Trauergefühle (Skala 9). Zwischen uns lief es super, aber es gab Probleme hinsichtlich Ihres Sohnes, den ich nicht akzeptieren konnte. Leider sah ich in ihm den ersten Ehemann und wollte Sie für mich alleine. Dennoch habe ich mich in die Beziehung gewagt und mit der Zeit strahlten durch meine Problematiken auch Schwierigkeiten auf die Beziehung aus. Nach 1,5 Jahren vieler Erinnerungen und schönen Momenten haben wir nun die Beziehung beendet. Ich bin froh das es nicht im Streit endete, da ich Sie als Person somit nicht verliere und auf zukünftige Freundschaft hoffe. Dennoch kommen Flashbacks an alle gemeinsamen Momente und ich will diese natürlich wieder haben. Am schlimmsten sind die Abende wenn ich alleine bin un sie eigentlich bei mir wäre Traurig. Das ist so schlimm da sie wirklich ein TOP FRAU war und sich so viel Mühe gab!
Ich habe viele Fehler gemacht und bereue ihr nicht das so geben zu haben wie sie mir es gab.

Aber bevor noch weitere Monate des Leids und der toxischen Ausstrahlung folgen, haben wir es an der Stelle beendet.

Ich weis nur nicht ob ich diese Entscheidung bereue und trauere sehr stark um sie.

Wie gehe ich mit der Sache am besten um und hatte jemand schonmal so eine Situation?

Grüße an alle! traurig

Sense
Moin,
da habe ich doch glatt den 2. Jahrestag der Trennung von Forengrund galant vergessen. So wie den Geburtstag von Ex dieses Jahr auch. Der 1. Jahrestag letztes Jahr war mein Wendepunkt. Nicht bewusst gewählt, aber ab da hatte der Kalender seinen Erinnerungsschrecken verloren. Alles war durch, war nicht mehr mit "wir" belegt.
Und heute, ein gutes Jahr später ist mir das alles so egal geworden, dass ich den Jahrestag komplett vergessen hatte.
Ihr Lieben, es braucht Zeit. Lasst sie Euch, nehmt sie Euch. Gebt sie Euch. Lange hatten Forumsgrund und Kalender meine Aufmerksamkeit. Doch Aufmerksamkeit will verdient sein. Verschwendet Eure Gedanken nicht an "warum" oder "was hab ich falsch gemacht". Nix. Jeder definiert Glück höchstpersönlich und Dinge ändern sich. Eine Partnerschaft kann immer nur funktionieren wenn, solange beide es wollen. Es ist ein Duett. Hört einer auf zu singen, verstummt das Lied. Doch das heißt weder, dass man selbst nun stumm, oder ewiger Solist sein wird.

x 8 #13557

B
Zitat von Susello:
Hab ich was verpasst? Hört sich gut an aber....jetzt folgt eine andre Phase vom Schmerz traurig

Die Erkenntnis hat sich durchgesetzt - meine Architektin hat mir dabei geholfen.
Aber es stimmt, es ist ein anderer Schmerz, nicht mehr der der Trennung.

x 2 #13558

Mamelia
Zitat von Undjetzt41:
Hilfe ich gekomme gerade eine Panikattacke Scala sehr schlecht. Will das es aufhört.

knuddeln Kannst du dich ablenken? Raus gehen, Rasen mähen, Keller entrümpeln?

Ich hatte diese Panikattacken auch. Bewegung hat mir immer sehr geholfen. Gib nicht auf. Es wird besser. Ganz bestimmt.

x 3 #13559

Undjetzt41
Zitat von HerrZ:
Moin,
da habe ich doch glatt den 2. Jahrestag der Trennung von Forengrund galant vergessen. So wie den Geburtstag von Ex dieses Jahr auch. Der 1. Jahrestag letztes Jahr war mein Wendepunkt. Nicht bewusst gewählt, aber ab da hatte der Kalender seinen Erinnerungsschrecken verloren. Alles war durch, war nicht mehr mit "wir" belegt.
Und heute, ein gutes Jahr später ist mir das alles so egal geworden, dass ich den Jahrestag komplett vergessen hatte.
Ihr Lieben, es braucht Zeit. Lasst sie Euch, nehmt sie Euch. Gebt sie Euch. Lange hatten Forumsgrund und Kalender meine Aufmerksamkeit. Doch Aufmerksamkeit will verdient sein. Verschwendet Eure Gedanken nicht an "warum" oder "was hab ich falsch gemacht". Nix. Jeder definiert Glück höchstpersönlich und Dinge ändern sich. Eine Partnerschaft kann immer nur funktionieren wenn, solange beide es wollen. Es ist ein Duett. Hört einer auf zu singen, verstummt das Lied. Doch das heißt weder, dass man selbst nun stumm, oder ewiger Solist sein wird.

Das hast du echt sehr gut geschrieben gefällt mir sehr. Dankeschön

x 2 #13560

A

x 4