Plentysweet
Mitglied
- Danke erhalten:
- 25699
Zitat von Domenico:Aber bevor noch weitere Monate des Leids und der toxischen Ausstrahlung folgen, haben wir es an der Stelle beendet.
Ich weis nur nicht ob ich diese Entscheidung bereue und trauere sehr stark um sie.
Wie gehe ich mit der Sache am besten um und hatte jemand schonmal so eine Situation?
Ja. Wir alle kennen das hier, Du bist nicht allein in Deinem Kummer
.Der Kopf weiß daß die Beziehung nicht gut tut und das Herz, Gefühl hinkt halt erstmal hinterher. Es ist noch voller Sehnsucht und unter dem Eindruck der Glücksgefühle. Der Hirnstoffwechsel ist noch an die Glückshormonzufuhr gewöhnt und das Belohnungssystem will Zufuhr durch Kontaktaufnahme und Liebesbekundungen. Das alles fällt bei einer Trennung erstmal weg. Man kommt auf dem nüchternen Boden der Tatsachen an und der Zustand fühlt sich rauh an. Es ist völlig schlimm und doch leider völlig normal am Anfang
. Wichtig ist dass Du den Kontakt zu ihr einstellst oder auf ein Minimum herabfährst, damit Du Dich besser lösen und mit der Trauerarbeit beginnen kannst. Schau was Dir gut tut, manche brauchen Ablenkung, manche eher Ruhe, um zu sich selbst zu kommen. Da ist jeder indivduell. Aufschreiben ist auch eine gute Methode oder ihr einen Brief schreiben, aber bitte nicht abschicken. Spaziergänge in die Natur, Sport können helfen. Gespräche mit Freunden. Du wirst Dich selber am besten kennen und Deine Seele wird Dir zeigen, was sie braucht.
Ich wünsche Dir viel Kraft, geh den Weg, das Leben trägt Dich
!

. Aber ich weiß ja schon wie Du es meinst
9/10