80881

Trennungsschmerz Skala 0-10

Plentysweet
Zitat von Domenico:
Aber bevor noch weitere Monate des Leids und der toxischen Ausstrahlung folgen, haben wir es an der Stelle beendet.

Ich weis nur nicht ob ich diese Entscheidung bereue und trauere sehr stark um sie.

Wie gehe ich mit der Sache am besten um und hatte jemand schonmal so eine Situation?

Ja. Wir alle kennen das hier, Du bist nicht allein in Deinem Kummer knuddeln .

Der Kopf weiß daß die Beziehung nicht gut tut und das Herz, Gefühl hinkt halt erstmal hinterher. Es ist noch voller Sehnsucht und unter dem Eindruck der Glücksgefühle. Der Hirnstoffwechsel ist noch an die Glückshormonzufuhr gewöhnt und das Belohnungssystem will Zufuhr durch Kontaktaufnahme und Liebesbekundungen. Das alles fällt bei einer Trennung erstmal weg. Man kommt auf dem nüchternen Boden der Tatsachen an und der Zustand fühlt sich rauh an. Es ist völlig schlimm und doch leider völlig normal am Anfang knuddeln . Wichtig ist dass Du den Kontakt zu ihr einstellst oder auf ein Minimum herabfährst, damit Du Dich besser lösen und mit der Trauerarbeit beginnen kannst.
Schau was Dir gut tut, manche brauchen Ablenkung, manche eher Ruhe, um zu sich selbst zu kommen. Da ist jeder indivduell. Aufschreiben ist auch eine gute Methode oder ihr einen Brief schreiben, aber bitte nicht abschicken. Spaziergänge in die Natur, Sport können helfen. Gespräche mit Freunden. Du wirst Dich selber am besten kennen und Deine Seele wird Dir zeigen, was sie braucht.
Ich wünsche Dir viel Kraft, geh den Weg, das Leben trägt Dich Blumen !

x 1 #13561

D
Hal Sweetplety,

vielen Dank für deine Worte! Ich bin auch der Meinung das die Zeit alle Wunden heilt!

ICh werde versuchen jetzt auf mich zu schauen und die Ablenkung suchen. Dennoch die Beziehung in Ehren halten und respektieren was wir alles erlebt und getan haben!

Der Schmerz ist dennoch da, aber ich glaube das ist auch gut so!

Grundbedürfnis des Menschen ist Schmerz zu vermeiden und Freude zu empfinden. Nur ist der Schmerz sehr dominant und übermannt einen sehr schnell mal.

Dieses Forum ist super!

Grüße
Domenico daumen hoch

x 1 #13562

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Plentysweet
Zitat von Domenico:
Sweetplety

Meinen Namen kannst Du dann ja nochmal üben zwinkern Mr. Green !

x 4 #13563

S
Zitat von Ben67:
es ist ein anderer Schmerz, nicht mehr der der Trennung.

ja bei mir das gleiche, obwohl der jetzige Schmerz nicht besser ist, nur sich irgendwie anders anfühlt (aber gab ja jetzt auch wieder so Ereignisse die nicht gerade positiv auf diesen Schmerz gewirkt haben)
Vielleicht sollten wir einen neuen Thread aufmachen mit Verarbeitungs - Schmerz Skala traurig

x 5 #13564

Snowsky
traurig 10/10

Ich will ihn einfach nur wieder haben weinen / tränen

Olaf24
7/10
hab ein treffen mit ihr vereinbart. War ein Fehler.

Snowsky
Zitat von Olaf24:
7/10
hab ein treffen mit ihr vereinbart. War ein Fehler.

Hat das Treffen schon statt gefunden?

Olaf24
Zitat von Snowsky:

Hat das Treffen schon statt gefunden?

Nein ich habe sie gestern danach gefragt und sie hat mit den worten, dass sie sich freut zugestimmt.

Snowsky
Also ich würde sowas jetzt gern hören Glücklich .
Aber wenn du dir nicht sicher bist sage ab!

x 1 #13569

M
4/10 es wird langsam aber wenn ich meine Möbel abhole im September wird es nochmal eine 1248384829/10

x 1 #13570

Plentysweet
Zitat von Snowsky:
Ich will ihn einfach nur wieder haben

Haben wollen ist Egoismus. Du kannst einen Menschen nicht haben wollen- er gehört sich selber anbeten . Aber ich weiß ja schon wie Du es meinst knuddeln.
Das Leben ist halt nicht immer funny Augen rollen . Aber die schlimmen Zeiten stärken uns, weil sie uns zu uns selbst führen.

x 4 #13571

Olaf24
Zitat von Snowsky:
Also ich würde sowas jetzt gern hören Glücklich .
Aber wenn du dir nicht sicher bist sage ab!

Ich bin mir bei gar nichts sicher^^ Nur dass ich sie eigentlich wieder haben will... deswegen war ihre antwort so schlimm... sie freut sich drauf und das macht mir so zu schaffen

Snowsky
Zitat von Plentysweet:
Haben wollen ist Egoismus. Du kannst einen Menschen nicht haben wollen- er gehört sich selber anbeten . Aber ich weiß ja schon wie Du es meinst knuddeln.
Das Leben ist halt nicht immer funny Augen rollen . Aber die schlimmen Zeiten stärken uns, weil sie uns zu uns selbst führen.

Ach Plentysweet, weisst du ich hab seit 2015 durchgehend jede Menge Schicksalschläge erlebt. Mal ganz davon abgesehen das mein Leben immer schon sehr geprägt war von Krankheit und unschönen Dingen.
Ich will echt nicht jammern aber ich mag auch nicht mehr. Ich weiss wirklich nicht wie ich auch das jetzt noch schaffen soll.
Ich kann nicht mehr. Und nur zur Klarstellung ich hab keine Suizidgedanken. Aber ich würde mich am liebsten einfach nur in mein Bett legen und nichts mehr tun. Einfach nur Tag für Tag an mir vorüber ziehen lassen.
Wir hatten wirklich keine Einfache Beziehung und dennoch hat er mir soviel gegeben was vorher nie jemand geschafft hat.
Und dann noch zu wissen das ich vielleicht nie mehr jemanden finden werde. Und braucht jetzt keiner sagen das da draußen bestimmt jemand auf mich wartet. Ich hab soviel Baustellen das wird kein Mann sich antun. Und ich kann an diesen ausser an meinem hohen Gewicht nicht arbeiten weil man nichts dagegen machen kann.
Jetzt hab ich doch gejammert. Eigentlich bin ich ein Stehauf Männchen aber ernsthaft irgendwann kann auch eine Snowsky nicht mehr....

x 3 #13573

Plentysweet
Zitat von Snowsky:
Eigentlich bin ich ein Stehauf Männchen aber ernsthaft irgendwann kann auch eine Snowsky nicht mehr....

Manchmal muss der Frust raus knuddeln Smile . Und dann gehts weiter daumen hoch !
Das Leben ist ein Fluss und fliesst nicht immer in gleichmäßigen Bahnen. Da können hier alle n Lied von singen pfeifen Augen rollen .

x 4 #13574

Minumpel
böse 9/10

x 2 #13575

A

x 4