79522

Trennungsschmerz Skala 0-10

J
Guten Morgen

@Lilli2016

Manchmal hat man ein Gefühl, das was nicht stimmt, aber ich denke auch, dass hätte man so nicht wissen können. Woher auch.
Zerbrich Dir nicht den Kopf, was er jetzt denken könnte, ob er sich amüsiert hat usw.
Was er getan hat ist widerlich und das wird seine Zeit brauchen, um das zu verdauen.

Zum Thema verliebt sein..... wie schon geschrieben, nur in der Phantasie um dieses schöne Gefühl zu spüren, die Realität sieht ganz anders aus.

Ich hoffe, Du findest einen Weg, um das Verhalten Deines Ex zu verkraften.

14.10.2019 08:22 • x 4 #1366

A
Zitat von Lilli2016:
@ an alle, bei denen es jemand anderen gibt: wusstet ihr das von Anfang an oder habt ihr solche Lügen auch schon erlebt?

Ich hatte keine Ahnung ... Und die Lügen tun noch mehr weh als die Trennung an sich ...

14.10.2019 08:25 • x 3 #1367

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Ilea123
@Lilli2016 er hat es mir zwar ziemlich schnell gesagt und dann auch keinen richtigen Kontakt (außer zufällig auf der Straße treffen und ihre anbiedernden öffentlichen Fotos mit eigens für ihn konzipierten Hashtags, die ihn bestimmt immer wieder angegeilt haben) mehr mit ihr gehabt, aber mit uns hat er sich eben auch nicht wirklich befasst, obwohl ich einiges versucht habe...bei ihm Trauer, Selbstmitleid, Depression, kurze Alk-Phase etc.
Nachdem ich dann nach Monaten Schluss gemacht habe, weil ich so keine Hoffnung mehr sah und wieder Monate später endlich weggezogen bin (dachte, der Abstand würde uns guttun und uns vielleicht vor Augen führen, was wir verlieren und darum kämpfen) ist er dann relativ schnell bei ihr gelandet. Sie ist einfach so lebensfroh und witzig und bringt Freude in sein Leben. Als ich noch nicht mit ihm zusammen war, war ich auch so...habe einfach mein Ding gemacht...na ja...und dasS man dann in ner Beziehung mit einem kleinen Baby und der Rückkehr ins Berufleben und nach dem Betrogenwerden und respektlos behandelt werden mal ne Weile nicht so ist, das kann dann natürlich nicht toleriert werden, da muss jemand Neues her...

Jedenfalls tut es immer wieder weh...wenn man dann häppchenweise was mitbekommt.
Familienzeit mit ihren Kindern, Campingwochenenden etc.

Immer wieder, immer wieder....

Aber bei mir hat sich tatsächlich die Qualität des Leidens ein wenig verändert...weniger ich bin sch. und mehr mein Gott, wie ist der/die denn drauf? Wie kann ich mich so getäuscht haben? Bzw. Kann man sich in wenigen Monaten so dermaßen verändern?

14.10.2019 08:27 • x 3 #1368

Lilli2016
@Schnubbilein danke dir. Ich hoffe auch du hast recht und es ist nach dem Schock ein richtiger Tritt in den Hintern und raus aus dem Schmerz....

@muss_weiter das tut mir echt leid. Wie können Menschen nur so sein? So völlig herzlos zu jemandem, mit dem man doch so viele Lebensjahre geteilt hat. Wie lange ist das bei dir her ? Wurde es danach besser, anders... ok, du musst wegen des Kindes immer in Kontakt bleiben. Das ist bei mir nicht so. Ich bekomme noch Geld von ihm, das ist aber dann auch das letzte was uns noch verbindet und ich werde den Kontakt dann auch komplett abbrechen. Nur leider weiß ich noch nicht, ob das reibungslos laufen wird oder ich um das Geld kämpfen muss.

@Karlson du hast recht und ich wünschte sehr, diese Erkenntnis - die ich auch habe - würde etwas an meinem Schmerz ändern. Aber das tut sie bisher nicht. Ich weiß nicht, ob ich das jemals verstehen werde, aber ich bin jemand, dem es leichter fällt die Dinge zu akzeptieren, wenn sie für mich einen Sinn ergeben. Und das tut es nicht. Ich habe über 16 Jahre meines Lebens mit ihm verbracht und wir haben sehr viel erlebt in dieser Zeit. Egal, wie sehr sich Gefühle ändern oder wie weit man sich emotional vom anderen entfernt, man kann es mit Anstand beenden. Was er gemacht hat in den letzten Wochen ist das Schlimmste, was mir jemals ein Mensch angetan hat. Und ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll, wie ich diese Enttäuschung jemals verarbeiten kann.

Ich weiß, dass viele Trennungen schlimm enden und man oft keine Antworten bekommt. Ich verachte ihn wirklich zu tiefst für all das. Und was ich jetzt empfinde, sind auch keine Trennungsschmerzen, denn das würde ja bedeuten, dass ich noch Gefühle für ihn hätte und wollen würde, dass er zurück kommt. Aber das ist das letzte was ich will. Ich will nur raus aus diesem Schmerz, dieser Enttäuschung.

14.10.2019 08:30 • x 3 #1369

M
Seit ich es erfahren hab 4 Monate. Mal geht es einigermaßen, und dann ist es wieder wie am ersten Tag, wie im moment.

14.10.2019 08:34 • x 1 #1370

Lilli2016
@auriana, ja das stimmt. Diese Lügen sind schlimmer. Die Trennung kann man irgendwann überwinden, aber die Enttäuschung nicht.

@Ilea123 ich weiss genau was du meinst. Schwierigkeiten geht man aus dem Weg und sucht sich was leichtes, neues.... und ja, auch ich bin weg von meiner Schuld, zumindest ein Stück weit davon abgekommen. Ich weiß, dass ich meinen Teil zum scheitern der Beziehung beigetragen habe. Aber dieses Ende habe ich nicht verdient. Niemand hat das.
Das ist einfach nur gemein und herzlos, was die mit uns machen.

14.10.2019 09:01 • x 3 #1371

Z
Zitat von Johanna15:
die Realität sieht ganz anders aus.

Realität. Wikipedia sagt:
Als real wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen einer einzelnen Person abhängig ist. Zum anderen ist real vor allem etwas, das in Wahrheit so ist, wie es erscheint, bzw. dem bestimmte Eigenschaften robust also nicht nur in einer Hinsicht und nicht nur vorübergehend zukommen.

14.10.2019 09:20 • #1372

K
Erstmal sry dafür, dass ich jedesmal die Personalpronomen vergesse zu schreiben, ist ja schrecklich zu lesen.

@Lilli2016
Ich kann das absolut verstehen, das du dir dämlich vorkommst. Das geht mir genauso, man sucht die Doofheit/Fehler immer erst bei sich selbst. Aber in diesem Fall, trifft dich auf keinen Fall die Schuld.
Fühl dich von mir gedrückt.

14.10.2019 09:44 • x 3 #1373

Lilli2016
@Karlson danke !

Ich habe bisher den Kontakt noch nicht abgebrochen. Zum einen, weil es noch bestimmte Dinge zu klären gab / gibt. Zum anderen weil es mir gut tat, wenn er sich immer wieder meldete und / oder sich angesprochen fühlte von einem Status oder einem Post. Ich wollte ihm weh tun, er sollte an mich denken... Da er mir immer wieder zu verstehen gab, er sei allein - im Gegensatz zu mir wie er interpretierte - gab es mir ein wenig Genugtuung. Und das ist wirklich dumm und dämlich und doof von mir gewesen und ein Fehler! Ich bin emotional in gewisser Hinsicht abhängig von ihm. Wenn er sich meldete, ließ der Schmerz etwas nach, denn ich glaubte eben, dass er den mit mir teilt. Nun muss ich einsehen, dass alles nur geheuchelt war.
Ich bin emotional von ihm abhängig und daraus muss ich mich schnellstmöglich lösen. Ich weiss nur nicht wie....

14.10.2019 10:21 • x 3 #1374

Simple-Man
Also als ich das Samstag erfahren habe, ging es mir schlecht. Aber insgesamt geht es mir doch besser. Sie kommt irgendwie nicht klar oder jetzt doch. Wie auch immer. Ihre neue Art gefällt mir gar nicht. Und ich fühle mich halt charakterlich überlegen, da ich immer nett und freundlich war. Ich schäme mich auch nicht, dass ich sie wieder haben wollte und Kontakt gesucht habe. Iwas hat klick gemacht.
Und das ich mit einer noch jüngeren als sie am Wochenende unterwegs war, hält bestimmt auch geholfen. ^^

14.10.2019 13:06 • x 1 #1375

Gruenlilie
@Lilli2016

Ich habe vor etwa 15 Jahren, nach 20 Jahren, von meinem Ehemann getrennt, war das schlimmste was mir je passiert ist.

Er ist 5 Jahre jünger als ich und wir haben einen Sohn zusammen, dato 24 Jahre.

Irgendwann kam mir einiges seltsam vor, S hatten wir eigentlich mehrmals die Woche auch Guten.

Ich bemerkte das seine Handy Rechnung immens in die Höhe gegangen ist, so 1200 DM monatlich.

Die Rechnung kam jeden Monat detailliert per Post, ich habe dann nachgeschaut.

Ich sah dann eine Telefonnummer die im Monat zu ca 60 Mal angerufen wurde wie auch Rückruf.

Die Gesprächsdauer lag meist bei Stunden.

Ich stellte ihn zur Rede, er meinte....

Woher soll er denn wissen wen er letzten Monat angerufen hat.

Ich sagte..... eine Nummer die ich 60 Mal im Monat Anrufe und stundenlang spreche da wüsste ich wer das ist.

Er gab nichts zu, bis ich da angerufen habe, eine Frau am anderen Ende.

Ich habe beobachtet und geforscht, es war eine riesige Hölle für mich.

Unser Sohn zu der Zeit 7 Jahre, ich war überfordert mit dem Allem.

Irgendwann konnte er nicht anders, als zugeben, ja ich gehe fremd.

Wir hatten immer noch regelmäßig S..

Er wusste nicht warum, er hätte eigentlich alles bei mir, meinte er.

Auch wenn er morgens von einer anderen Frau kam, meinte er..... ich weiß nicht war ich das mache.

Ich fragte was fehlt.... nichts meinte er.

Ich bin die Beste und er hat alles, er weiß es nicht.

Er sagte.... auch der S.
mit anderen Frauen bringt ihm nichts, der wäre mit mir besser.

Ich fragte.... was erwartest du einen Atomexplosion wenn du mit einer anderen Frau S. hast.

Er war nur ratlos, verstand sich selbst nicht.

Ich war am Ende nach 3 Jahren des Kämpfen, unser Sohn mittlerweile 9.

Er konnte es nicht lassen, einmal hatte er mir sogar eine vorgestellt von seinen Affären.
Die hatte den gleichen Namen wie ich noch.

Es war sowas von schrecklich, ich war am Boden.

Wir haben nicht gestritten oder laut miteinander, vielleicht 2 mal, sonst lief alles ruhig ab.
Er erzählte von seinem innersten ich wollte helfen.

Dann eines nachts, wir standen im Wohnzimmer, ich schaute zum Fenster raus.

Ganz ruhig drehte ich mich um und sagte..... D. Du gehst jetzt und zwar gleich.

Drei Jahre Hölle, Kampf Rettungsversuche.

Er ging und ein Knall von dem Stein war zuhören, der mir von meiner verletzten Seele gefallen ist.

Er kam noch einige Male ans Fenster um einen Spruch abzugeben, oder hat mich beobachtet.

Mein Maß war aber voll.

Er hat sich um sein Sohn nicht gekümmert egal wann Geburtstag Weihnachten einfach nie.

ich war einfach befreit, jetzt war Arbeit angesagt ich musste uns beide ernähren eine Arbeit suchen egal was habe ich dann auch.

Eigentlich habe ich mich dann fast tot gearbeitet da war nichts mehr von weggehen oder irgendwie freizeitmäßig.

Es war aber okay ich habe meine Arbeit geliebt und es hat mich beschäftigt.

Vielleicht nach 10 Jahren in denen war ich immer ohne Partner auch ohne S. War auch nie ein Gedanke oder etwas was mir gefehlt hat, fiel mir auf dass es doch noch was gab MANN.

Eine Freundin erzählte von Plattformen wo sie als schreibt, okay dachte ich da meldest du dich an.

ich war echt zu blauäugig.

Ich wurde angeschrieben wieder Kontakt mit der Spezies Mann, irgendwie waren das auch wieder gute Gefühle einfach gesehen zu werden wieder.

Nur um was ist da wirklich gegen dafür habe ich eine Zeit gebraucht bis ich das wirklich bemerkt habe.

nun ja meine Freundinnen meinten genieß doch einfach mal wieder S.

Irgendwann habe ich dann auch Dates gehabt aber ich konnte mich nicht richtig an jemanden annähern.

Dann habe ich einen Mann getroffen ist der weiter weg wohnt, da konnte ich mich auch nicht annähern und habe ihm praktisch eine Abfuhr erteilt.

er ist dann gegangen nach einigen Tagen hat er sich dann wieder bei mir gemeldet und wir haben einfach nur geschrieben und telefoniert.

Mit der Zeit war deine eine Annäherung da und irgendwann sind wir uns dann auch körperlich nahe gekommen und das war eigentlich wunderschön.

ich hatte echt Angst wieder körperlich mit einem Mann zu werden es war so lange her ich hatte so tierische Angst.

Es war einfach schön alles in Ordnung er hat mich begehrt ich habe ihn begehrt und er hat mich genommen wie ich bin.

Da er weiter weg wohnt es sahen wir uns eigentlich nur ein bis zweimal die Woche er kam immer zu mir.

Vielleicht nach einem halben Jahr hatte ich einen anruf eine Nummer auf dem Telefon.
Ich habe da zurückgerufen die Frau sagte mir warum haben sie ein Verhältnis mit meinem Mann.

und jetzt stand ich wieder da.

ich habe dann nur noch als geschrieben auf einer anderen Plattform um Kontakte zu haben.

irgendwann habe ich dann ganz in meiner Nähe mit einem Mann geschrieben und irgendwann sind wir ganz ungezwungen Pizza essen gegangen.

Da begann das nächste Dilemma, wegen dem ich hier und heute immer schreibe.

Vielleicht erzähle ich das auch mal.

Jetzt gerade schluck ich an meinem Geschriebenen.

14.10.2019 13:30 • x 6 #1376

Lilli2016
@Gruenlilie , das tut mir echt leid für dich ! Und es macht mir Angst.... denn in deiner Geschichte stecken doch all die Sorgen drin und die werden zu Wahrheiten...

14.10.2019 14:23 • x 1 #1377

Gruenlilie
Vielleicht ist es wirklich so, dass man immer mit den ähnlichen Partner wieder zusammen kommt.
Unbewusst, es gibt ja diese Theorie.
Vom Aussehen waren alle sehr unterschiedlich, aber alle am Ende unehrlich und Fremdgeher.
!?

Ob es wirklich so ist!?

14.10.2019 14:53 • #1378

J
Ich kenne in meinem Umfeld auch einige, die ziehen wirklich immer den selben Typ Partner an. Und wenn ich so bei mir gucke.... ähm naja, ich finde noch Unterschiede.

@Gruenlilie
Deine Geschichte ist sehr traurig.
Am traurigsten finde ich deine Leidensfähigkeit und Deinen Altruismus, der gnadenlos genutzt wurde.

14.10.2019 15:07 • x 1 #1379

Gruenlilie
Mein Ehemann, der war wirklich in seiner Krise und in seinen Möglichkeiten beschränkt.
Der ist von seiner eigenen Traufe in den Regen gekommen.
Er wäre auch heute für mich kein Gesprächspartner mehr oder Austausch Partner.
Wenn es nicht durch Fremdgehen kaputt gegangen wäre die Beziehung wäre es heute bestimmt an der Entwicklung gescheitert die wir beide gegensätzlich gemacht haben.

Der am Ende doch verheiratete Mann, wie mir seine Frau am Telefon sagte praktiziert er das schon die ganze Ehe.

Ob die mich ge oder benutzt haben!?

Mein Ex-Mann suchte einfach Bestätigung in seinem Mann sein.

Der Verheiratete, ein Licht in seiner dunklen Ehe, seine Frau hörte sich nicht anders an.

Auf meine Frage warum sie mit einem Mann zusammen ist der fremdgeht schon die ganze Ehe, meinte sie.

wortwörtlich....

wir haben halt ein schönes Haus.

Hinter deutschlands Türen!?

14.10.2019 15:18 • #1380

A

x 4