80880

Trennungsschmerz Skala 0-10

Q
Ja stimmt schon ... zum Glück schreibe ich ihr so nicht mehr und zum Glück ist Ihr nächster Geburtstag ja erst in einem Jahr Glücklich

Was mir manchmal, aber leider wirklich nur manchmal hilft ist, zu beleuchten, wie feige, respektlos und teilweise auch unehrlich Sie diese Beziehung beendet hat, wie egoistisch sie sich nach der Trennung verhalten hat. Zum Beispiel mit Ihren zwei Anrufen um die sie gebeten hat da es ihr zwecks ihrer kranken Mama scheise ging, mir dann aber 1 oder 2 Wochen später ein solches Telefonat zwecks einem Todesfall in meiner Familie verwehrt hat, im gleichen Zuge sogar um den kompletten Kontraktbruch gebeten hat. Wenn ich daran denke, das sie mir ne Woche nach Ihrem gewünschten Kontraktbruch, mitten in der Nacht, während sie auch noch bei Freundinnen etwas trinken war, plötzlich was von ganz früher an den Kopf werfen musste, mir richtig abwertend und gemein geschrieben, mich richtig klein gemacht hat und dann auch absolut nicht bereit war, diese eine Sache, weswegen sie sogar den von Ihr gewollten Kontaktabbruch ignoriert hat, anständig geschildert zu bekommen und lieber irgend eine besoffene Freundin ans Telefon ran gehen lässt, die dann so tut als wäre sie meine ex während im Hintergrund auch noch leicht gekichert wurde als wären es kleine 12 jährige Mädchen, dann frag ich mich wirklich, wie sehr manche Menschen gewisse Charakterzüge vor einem verbergen können, wie sehr man sich selbst täuschen kann...

Wenn ich mir diese Dinge vor Augen halte, sehe ich einen Menschen, mit dem ich nicht mal gern befreundet wär, dann sehe ich einen Menschen, den ich schlicht und ergreifend überhaupt nicht ausstehen würde, mit dem ich nicht zu tun haben wollen würde. Dann fühlt sich der Trennungsschmerz, die Sehnsucht und das ganze mal etwas leichter und gedämpfter an. Nur leider hält das alles bei mir nicht ewig an und wird von tollen und intensiven Erinnerungen wieder überrannt...

x 3 #13711

S
Zitat von Qola:
Was mir manchmal, aber leider wirklich nur manchmal hilft ist, zu beleuchten, wie feige, respektlos und teilweise auch unehrlich Sie diese Beziehung beendet hat, wie egoistisch sie sich nach der Trennung verhalten hat.

ja das kenne ich Traurig
Ich war gestern kurz davor mich wieder bei ihr zu melden und dann habe ich versucht mich auch an all die schlechten Dinge zu erinnern. Leider hält das bei mir auch nur kurz, aber gestern hat es mir geholfen mich dadurch nicht bei ihr zu melden und der Schmerz war aufeinmal wieder viel gedämpfter. Ich wünschte es wäre nur die ganze Zeit so.
Heute morgen ist wieder richtig schlimm, wie eigentlich jeden Morgen....8/10
Ich hoffe ich halte einfach nur durch.

x 2 #13712

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Snowsky
10/10 Traurig

x 1 #13713

M
Guten Morgen liebe Leute hoffe euch geht es einigermaßen gut?

Ich war gestern mit meinem Kumpel unterwegs haben ein paar B. getrunken, es ist der gleiche Kumpel bei dem ich vor knapp 8-9 Wochen war als ich meiner Ex die "chance" gab darüber nachzudenken wie es mit uns weitergeht und damals eine Woche bei ihm auf einer Faltmatratze gepennt habe gelitten habe wie ein Hund und mir wirklich eingebildet hat das die Frau darüber nachdenkt, was sie wirklich gemacht hat ist die Zeit genossen alleine zu sein.

Was ich euch damit sagen will, ich denke auch noch Stündlich am Sie, und es tut aich oft noch weh weil ich sie vermisse und sie mir fehlt, bzw. Fehlen wahrscheinlich einfach nur die guten Erinnerungen die man gemeinsam hatte. Ich habe für mich entschieden es bringt nichts sauer auf sie zu sein sondern dankbar für die Tollen 2 Jahre in denen wir uns wirklich geliebt hatten tolle Erfahrungen gemacht haben und viel unternommen hatten, die tollen Urlaube und wir füreinander da waren.
Jedes Mal wenn ich merke traurig zu werden, danke ich ihr innerlich für die Zeit und sage mir das es nie wieder so kommen wird und das hilft mir.

Wir alle hier wurden verletzt, verlassen und enttäuscht aber das Leben geht weiter und selbst wenn dir Ex zurück kommt glaube ich nicht das es bei vielen klappen wird, am Anfang habe ich die Kontaktsperre als System angesehen das sie zurück kommt weil sie mich ja vermissen wird, das kann auch bestimmt noch irgendwann passieren (KS ist ein Marathon kein Sprint) aber ich bin an dem Punkt oder kurz davor zu realisieren das die Kontaktsperre mkr hilft damit abzuschließen.

Also wenn ich von so vielen Leuten hier lese die sich laufend bei ihrer Ex melden, sei es zum Geburtstag usw das hat doch keinen Sinn! Ihr wisst genau wie das Gefühl war als der Partner Schluss gemacht hat, diese Entscheidung, diese Schockstarre und der Schmerz und ihr lauft ständig zu eurer Ex und bittet sie darum euch noch richtig einen mitzugeben weil ihr den Schmerz so gut fandet? Habt ihr hier im Forum mal von jemand gelesen, der bei seiner Ex direkt wieder gelandet ist? Also ich nicht, und diese Youtube sch. hilft da auch nicht.

Und wenn eine Ex sagt das Schluss ist, braucht man(n) auch keine genaue Erklärung, denn es ändert nichts, ich habe später auch spioniert und rausgefunden das sie einen neuen Frikadellen Joe hat aber es ändert nichts daran das sie nicht da ist. Wir Männer wollen immer alles erklärt bekommen aber selbst wenn sie uns mit aller Härte sagen was los ist probieren wir noch zu verhandeln. Hört auf damit und kümmert euch nur noch um euch!

Sorry für die Worte aber man muss doch nach vorne schauen!

x 9 #13714

D
Ich denke da unterscheiden sich die Geschlechter nicht, wenn es um das Erklären geht.

Aber ja, man muss nach vorne schauen.
Wie, wann und in welcher Art man das macht kann nur jeder für sich selbst herausfinden.
Leider oder aber auch zum Glück?

NottingHill
Also ich schreibe meiner seit Monaten nicht mehr. Das tut auch gut. Alle zwei bis drei Wochen kommt mal ne Frage von ihr. Das tut aber nicht weh. Ist wohl besser so.

x 2 #13716

DerRob
Micha, Du hast leider so Recht.
Wir hatten das Thema ja schon sooo oft.

Und wenn Sie dann vielleicht doch mal noch mit Tränen in den Augen vor Deiner Tür steht, wird es doch nicht mehr so wie am Anfang als alles noch Rosarot gewesen ist.

Das ist alles so sch. und tut so doll weh...aber da sind wir wohl alle schon einmal durch.
Wirklich umgebracht hat es ... ach was weiß ich schon?

10/10 mal wieder.

x 3 #13717

N
@Michael-1984
Grundsätzlich gebe ich dir recht. Ich glaube viele die denken das sie den Expartner vermissen, vermissen häufig das Gefühl einer Beziehung. Mir geht es auch so und wenn man sich dessen bewusst ist kann man damit auch gut umgehen weil man (bzw ich) weiß das jemand neues kommen kann der mir dieses Gefühl gibt.

Wo ich eine andere Meinung vertrete ist das Thema melden insbesondere bei Geburtstagen etc. Meine Ex hat heute Geburtstag und ich habe ihr selbstverständlich gratuliert, ich finde das gehört sich einfach. Ich erwarte aber auch keine Antwort oder so.

x 5 #13718

Hansl
65.

.

Hansl
Zitat von Michael-1984:
am Anfang habe ich die Kontaktsperre als System angesehen das sie zurück kommt weil sie mich ja vermissen wird,

Daran glaube ich nicht.
Wer einen mehr als mag, bleibt da.

Zitat von Michael-1984:
Wir Männer wollen immer alles erklärt bekommen aber selbst wenn sie uns mit aller Härte sagen was los ist probieren wir noch zu verhandeln

Ja, bringt nichts.
Es reicht zu erkennen, was für Taten das Gegenüber abliefert.

x 2 #13720

Minumpel
Zitat von Hansl:
65.

.

Heute gehe ich da mal mit! Ganz komischer Tag!

x 2 #13721

Tommy1904
Zitat von Nero266:
Wo ich eine andere Meinung vertrete ist das Thema melden insbesondere bei Geburtstagen etc. Meine Ex hat heute Geburtstag und ich habe ihr selbstverständlich gratuliert, ich finde das gehört sich einfach. Ich erwarte aber auch keine Antwort oder so.

So sehe ich das auch. Meine hatte letzten Mittwoch Geburtstag. Hab ihr auch ne kleine Karte geschickt. Auf ein Danke oder eine Antwort warte oder hoffe ich nicht. Mir ging es nur um den Anstand und den Respekt. Hatte ich aber glaub ich schon mal geschrieben.

x 1 #13722

Minumpel
Zitat von Tommy1904:
Mir ging es nur um den Anstand und den Respekt.

Sehe ich zwar ein bisschen anders, aber sicherlich kommt es auch immer auf die jeweilige Situation und die Ex an...

x 4 #13723

Tommy1904
Zitat von Minumpel:
Sehe ich zwar ein bisschen anders, aber sicherlich kommt es auch immer auf die jeweilige Situation und die Ex an...

Wäre auch schlimm wenn wir alle gleich wären

x 1 #13724

E
Ich denke dass man niemals etwas ohne Erwartungshaltung tut, und sei es die Angeschriebene bekommt ein schlechtes Gewissen...
Warum sollte man sonst jemandem, der einen so verletzt hat, etwas Gutes tun wollen? Um sich selber nachträglich zu erhöhen?

x 2 #13725

A

x 4