80881

Trennungsschmerz Skala 0-10

Tommy1904
So hat jeder ne andere Meinung

x 2 #13726

Hansl
Zitat von Minumpel:
Heute gehe ich da mal mit! Ganz komischer Tag!

Ja, weißt Du, die Schlinge zieht sich zu.
Aber ich wusste es ja, im Prinzip. Wenn man eben bewusst naiv hofft und "kämpft", muss man damit rechnen...
Aber ich weiß ja was mich erwartet, nur das Ende bleibt immer offen, das Ausmaß.
Ich tu mir das an, weil ich immer noch daran glaube, das auch die romanische Liebe ein Stück weit funktioniert.
Und wenn einen das Gegenüber wirklich mag, dann bleibt sie da.
Und verliert nicht Gefühle und Willen nur aufgrund irgendwelcher oberflächlichen Fehler oder Umständen.
Ich gehe vielleicht zu sehr von mir aus, meinem Willen, meinem Glauben, meiner Treue. Ich behalte trotzdem im Auge, das mein Gegenüber echt ist, authentisch und ehrlich. Auch wenn dies sich erst freischälen muß vielleicht.
Ja, auch dies ist alles ein Plan, der auf Glaube sich aufbaut.

Aber der Absturz ist sicher heftiger, als sich nach YT Methoden zu schützen.
Weil ich *beep* auf dem Boden liege. Trotzdem erkenne ich, wie ich behandelt werde.
Und ja, heute beginnt die schlimme Zeit, den ab heute liegt es an ihr.
Heute ist der Tag, an dem es auf das eine Prozent ankommt, das mir das Schicksal einräumt.

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

W
@Meridian du schon wieder zwinkern

Lass doch jeden selber entscheiden, wie er das für sich machen will!
Ich persönlich würde a) ...auch gratulieren (wenn nix außer die doofe Trennung war)
b) mich über jeden Glückwunsch egal von wem, also auch von allen Exen freuen!

Entschuldigt, dass ich reingegrätscht bin... wurde bisschen nostalgisch und Meridian kennt das nur so von mir, gell ?!

x 5 #13728

E
Nicht jeder, viele sind einer Meinung, aber es gibt durchaus unterschiedliche Meinungen.
Wenn jemand so perfekt, einfühlsam und liebenswert sein sollte, ist es schwer zu glauben dass ein Engel verlassen wird. Ein Verlassenwerden hat sicherlich immer auch andere Gründe...

Edit:
Zitat von Wirdschon:
Entschuldigt, dass ich reingegrätscht bin... wurde bisschen nostalgisch und Meridian kennt das nur so von mir, gell ?!

Kuss geben ja, Dein reingrätschen kenne ich gut und möchte es nicht missen trost spenden
Aber Du kennst mein Reingrätschen, wenn es zuviel wird, auch Augen rollen

x 3 #13729

Tommy1904
Zitat von Wirdschon:

So isse unsere liebe Kuss geben
Aber war auch ganz gut so, brauch ich nix mehr dazu sagen Glücklich

x 1 #13730

Hansl
Zitat von Minumpel:
Sehe ich zwar ein bisschen anders, aber sicherlich kommt es auch immer auf die jeweilige Situation und die Ex an...

Man muss den anderen einfach in Ruhe lassen.
Lieber 19 Tage auf Sauftour, monatelang Depression als dem anderen seine Gefühle aufzudrücken, Zwang und narzisstisches Gehabe.

Niemand kann was dafür, wenn er nichts fühlt, das sollte immer präsent sein.

Darum knall ich auch mal ganz naiv meine Gefühle und Gedanken hin, was sicher dümmlich ist.
Umschiffe sämtliche "rote Flaggen", und setze einfach darauf, das der andere fühlt.
Dann muss man eben viel verletzendes erleben.
Oder überleben.

x 1 #13731

E
Zitat von Hansl:
Man muss den anderen einfach in Ruhe lassen.
Lieber 19 Tage auf Sauftour, monatelang Depression als dem anderen seine Gefühle aufzudrücken, Zwang und narzisstisches Gehabe.

Niemand kann was dafür, wenn er nichts fühlt, das sollte immer präsent sein.

Das hast Du gut geschrieben, Hansl seufzen / traurig
Gefühle kann man nicht erzwingen, kann man nicht erwarten, können nicht glücklich machen, wenn sie nur aus schlechtem Gewissen heraus wachsen.
Da helfen auch keine Geburtstagsgrüße...

x 2 #13732

Hansl
Zitat von Meridian:

Das hast Du gut geschrieben, Hansl seufzen / traurig
Gefühle kann man nicht erzwingen, kann man nicht erwarten, können nicht glücklich machen, wenn sie nur aus schlechtem Gewissen heraus wachsen.
Da helfen auch keine Geburtstagsgrüße...

Leider bringt mir persönlich auch dies nicht weiter.
Zudem bleibt immer das Ende offen, was beängstigend sein kann.
Man frägt sich nach dem Sinn.

x 1 #13733

E
Zitat von Hansl:

Leider bringt mir persönlich auch dies nicht weiter.
Zudem bleibt immer das Ende offen, was beängstigend sein kann.
Man frägt sich nach dem Sinn.

Joah, natürlich hilft gutes Schreiben nicht beim Liebeskummer... kennst Du sowas wie Solidarität, Zusammenhalt in ähnlichen Situationen, die helfen wollen?

x 1 #13734

Hansl
Zitat von Meridian:
kennst Du sowas wie Solidarität, Zusammenhalt in ähnlichen Situationen, die helfen wollen?

Es gibt Situationen, da muß man alleine durch.
Es gibt Untiefen, da kann dir niemand mehr helfen,das gehört zum Leben.
Man überlebt es, oder nicht.

x 2 #13735

Hansl
Zitat von Meridian:
Warum sollte man sonst jemandem, der einen so verletzt hat, etwas Gutes tun wollen? Um sich selber nachträglich zu erhöhen?

Ja.
Es ist so einfach.
Verstehe es auch nicht.

x 1 #13736

C
Ich grätsche auch mal rein. zwinkern

Ich denke, es muss jeder für sich entscheiden, ob er gratuliert oder nicht. Es hängt wirklich von der jeweiligen Situation ab. Ich hab meinem Ex letztes Jahr noch gratuliert, da waren wir schon getrennt. Dieses Jahr hab ich es nicht gemacht, weil ich endlich los kommen will von der unsäglichen On/Off Geschichte und siehe da, er war mir NICHT böse, sondern meldete sich ein paar Wochen später trotzdem wieder mit einem "hallo, wie geht's". Vielleicht hat er gar nicht mitbekommen, dass ich seund. Geburtstag ignoriert habe... seufzen / traurig Jetzt ist auf meinen Wunsch hin der Kontakt abgerissen, weil ich merkte, dass ich noch nicht abgeschlossen hatte und so nur wieder alles aufgewühlt wird.

Damals, als ich ihm gratuliert habe, habe ich immer insgeheim noch gehofft, dass es wieder was wird mit uns... Und leider glaub ich auch, wie Meridian, dass im tiefsten Inneren doch ein Fünkchen Hoffnung auf eine Reaktion vorhanden ist. Selbst wenn man weiss, dass es kein Comeback gibt, ich glaube einfach, jeder wünscht sich wenigstens ein "Danke". Das ist nur menschlich, aber sich das einzugestehen, auch nicht leicht. Ich kenne das. zwinkern

x 3 #13737

C

Hansl
Zitat von Meridian:
kennst Du sowas wie Solidarität, Zusammenhalt in ähnlichen Situationen, die helfen wollen?

Und ja, schon.
Aber das kommt nur dann an, wenn es erträglich ist.

Aber wenn man eben wegstecken muß, das der andere seine dsbzgl Energie jemandem anderen gibt, wirft das zuviel auf.
Die Energie das zu verstehen, ohne da jetzt fehlgeleitet Wut zu bekommen, oder sich erniedrigt oder herabgesetzt zu fühlen kann nur durch *beep* überleben generiert werden.
Vermutlich wäre es mit Wut und Pragmatismus wesentlich einfacher, aber an dieser Ausfahrt rausche ich persönlich grundsätzlich vorbei.
Warum auch immer.

E
Zitat von Hansl:
Und ja, schon.
Aber das kommt nur dann an, wenn es erträglich ist.

Tja, dann muss man das für sich behalten und nicht öffentlich schreiben, oder? freunde

x 1 #13740

A

x 4