80881

Trennungsschmerz Skala 0-10

S
Zitat von DerRob:
Und wenn Sie dann vielleicht doch mal noch mit Tränen in den Augen vor Deiner Tür steht, wird es doch nicht mehr so wie am Anfang als alles noch Rosarot gewesen ist.

Ich kann euch definitiv sagen, es ist nicht mehr so , man hat zu arg gelitten Traurig und sich auch weiterentwickelt Smile

Ich habe es mir nach 10 Monaten angetan, weil er wieder Kontakt aufgenommen hat, hab mich mit ihm getroffen und in seine Augen geschaut und muss Euch sagen, wir haben beide an uns vorbeigeschaut und ich hab dies gebraucht für den endgültigen Abschied.

Ich frage mich, warum ich so lange gelitten habe, echt ich fass es nicht und dann steht er mir gegenüber und es ist nichts mehr da Traurig nur Leere, Enttäuschung und das Gefühl schnell wieder weg, um ihn nicht mehr zu sehen oder was mit ihm zu tuen zu haben Traurig

Nur so für Euch zur Info , bitte leidet nicht zu sehr, zu endlos, weil es bringt nichts, schaut nach vorne, weil so wie es mal war, wird es eh nie wieder und die Narbe bleibt auch wenn manche denken sie können es vielleicht noch mal wiederholen aber es geht schief zu 90 Prozent ganz gewiss Traurig

Liebe Grüße von einer alten Hoppelhäsin

x 10 #13741

S
Lauter neue User hier, ach ja der Trennungsschmerz wird immer ein Thema sein Traurig

x 2 #13742

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Hansl
Zitat von Meridian:
Tja, dann muss man das für sich behalten und nicht öffentlich schreiben, oder?

Entweder man kann nicht, oder es stellt sich die Frage, was?

Es ist doch sowieso alles klar, und ganz einfach.
Man muss doch nur nachdenken, wie man selbst handelt und fühlt, ist man auf der anderen Seite.
Man weiß um diese Zuneigung, die einem entgegengebracht wird.
Fühlt aber selbst anders oder gar nicht.
Dann kommt das Programm, man fühlt sich geschmeichelt, vergisst aber trotzdem den anderen täglich, er befindet sich nicht in der eigenen Welt. Man empfindet keine innere Beteiligung, entwicklt Mitleid, aber trotzdem herrscht Gleichgültigkeit vor. Zudem hat man jemanden anderes im Visier, am Start oder ist zumindest auf der Suche, empfänglich.
Man gibt sich Mühe, deb Mensch der einen umwirbt nicht zu verletzen, allerdings fehlt einem natürlich auch das Gespür und die Motivation, wirklich achtsam zu sein.
Wie man es eigentlich versuchen würde, liebt man, im Ansatz zumindest.
Irgendwann wird der andere vielleicht Hartnäckig, man ist dann gewillt, dies gesund abzuwehren.
Oder das Gegenüber, so wie ich, wirft sich hin ohne Berücksichtigung jeglicher interner Regeln, die hier ja gepredigt werden.
Dann schwindet der Respekt, und irgendwann vermittelt man dann doch vielleicht auch eher unbedacht das fehlende Interesse.

So fühlt, denkt und handelt man doch, wird man von einem liebenden Menschen belagert.

So, jetzt bin ich eben der Liebende, und weiß um das Denken, fühlen und Handeln der anderen Seite.

Und somit ist alles ganz einfach zu verstehen, muss ich nicht mehr groß niederschreiben. Weil ich es weiß, und das innere wüten alles nur Illusion, Lüge und Hoffnung ist.
Täuschung, Einbildung, Fehlinterpretationen beherrschen die Gefühlswelt, das Denken.

Während man für den anderen Menschen nicht präsent ist, oder eben einer von vielen. Was normal ist eben.
Nur das Ende bleibt offen.

Dieses Wissen lässt einen schweigen.

x 3 #13743

M
Zitat von Minumpel:
Sehe ich zwar ein bisschen anders, aber sicherlich kommt es auch immer auf die jeweilige Situation und die Ex an...

Bin da deiner Meinung, wenn die Trennung noch frisch ist sagen wir mal 3-6 Monate hat die Ex sich nicht darüber aufzuregen wenn man nichtmehr Gratuliert zumal wenn sich die davor nie gemeldet hat wird sie es auch nicht interessieren ob ihr gratuliert.

Ich bin der Meinung das die Leute die gratulieren nur den Tag freudig erwarten sich bei der Ex zu melden und dadurch Kontakt aufzunehmen.

Aber jeder kann das handhaben wie er mag.

x 1 #13744

DerRob
Zitat von Susello:
wir haben beide an uns vorbeigeschaut

Danke Schön.
Das war zwar jetzt nicht sehr motivierend, aber bestätigt zumindest mein Aussage. Traurig
Ich sehe meine Ex-Freundin bald wieder beim Sport, ich bin gespannt wie unser erster Augenkontakt wird?

Bei meiner Ex-Frau ist es so. Wir waren 18 Jahre verheiratet und sind jetzt 6 Monate getrennt, wir schaffen es heute nicht mehr uns in die Augen zu gucken. Das ist total erschreckend.

x 2 #13745

Hansl
Zitat von DerRob:
und sind jetzt 6 Monate getrennt, wir schaffen es heute nicht mehr uns in die Augen zu gucken. Das ist total erschreckend.

Quatsch.
6 Monate.
Glaub mir, das war mit einer Ex auch so, wirklich traurige Trennung gewesen.
War paar Jahre wenig Kontakt.
Heute?
Tiefe und ehrliche Freundin, mit gelegentlichem Fetzen auch.
Könnte nicht ohne sie leben.
Wenn ich vor Schmerz wegen der aktuellen Geschichte beinahe sterbe, schlage ich dort auf.
Große Hilfe dann.
Es ist das geblieben, was uns damals zusammenführte.

x 1 #13746

S
Zitat von DerRob:
Ich sehe meine Ex-Freundin bald wieder beim Sport, ich bin gespannt wie unser erster Augenkontakt wird?

Na dann achte mal drauf, war für mich der entscheidende Punkt endlich zu begreifen
Es war einmal und damit Game over

x 2 #13747

Hansl
Zitat von DerRob:
und sind jetzt 6 Monate getrennt, wir schaffen es heute nicht mehr uns in die Augen zu gucken. Das ist total erschreckend.

Quatsch.
6 Monate.
Glaub mir, das war mit einer Ex auch so, wirklich traurige Trennung gewesen.
War paar Jahre wenig Kontakt.
Heute?
Tiefe und ehrliche Freundin, mit gelegentlichem Fetzen auch.
Könnte nicht ohne sie leben.
Wenn ich vor Schmerz wegen der aktuellen Geschichte beinahe sterbe schlage ich dort auf.
Große Hilfe dann.

Zitat von Susello:
Ich kann euch definitiv sagen, es ist nicht mehr so , man hat zu arg gelitten und sich auch weiterentwickelt

Ich frag mich wirklich wenn ich Geschichten wie Deine kenne, wie man sowas überleben kann. Also, so Affären.
Das der geliebte Mensch dann zur Ehefrau ins Bett daheim wieder steigt.
Ich habe den anderen Weg gewählt, weil ich dies nicht wollte, Affäre usw, Abstellgleis, der Mensch der als Lückenbüser unbewusst herhalten muß.
Und es bringt mich schon so beinahe um.
Es gibt mir aber Mut, da es wohl auch schlimmer noch geht, als ein Verlust ohne definitive längere Bindung. Sowas hätte mich umgebracht.. Erträgt man sowas wirklich? Wie fühlt man sich, wenn der Mensch mit dem man eigentlich in eine gemeinsame Zukunft gehen will dann zurück geht zur Ehefrau usw.
Ich glaube es spielt einfach auch sechs eine grosse Rolle. Erzeugt Abhängigkeit, es geht dann nicht nur um die blanke reine Seele, sondern auch um Konsum und Vergnügen. Soweit ließ ich es erst gar nicht kommen, in weiser Voraussicht.
Aber vielleicht wäre es besser gewesen, das Risiko? Aber es ist nichts wert, den Mensch zu sehen auch das Wesen?
Nein, das könnte ich nicht ertragen. Vermutlich muß man da sehr trennen, daß Vergnügen und die Lust am Sechs, die Begierde und das Besitzen....
Ich weiß es nicht.

Wie ihr dies aber ertragen konntet, Respekt. Wahrscheinlich ist es auch so, das eine Frau erwartet, das man gleich voll angreift. Gefühlsduselei und Tiefe und Nähe der falsche Weg sind.
Darum sind Frauen dann eher schnell gebunden an einen, läuft das gleich mal körperlich ab. Definieren sich Frauen eher so dann?

Trotzdem glaube ich, das es auch Menschen gibt, denen es um den Mensch auch geht, trotz Fehlern.
Ich kann nicht "Wegwerfgesellschaft", oder "Austauschbarkeit".

Und all das sind doch die Basis von Affären? Einer hofft, der andere nimmt.

x 2 #13748

J
Guten Abend,

Zitat von DerRob:

Ich denke, egal was passiert, es wird befremdlich bleiben, da die Konstellation, welche man hatte, einfach zerbrochen ist.
Vielleicht kannst Du Dich auf ein seltsames Gefühl einstellen.

Mein Forumsgrund ist gleichzeitig mein Kollege, mit dem ich in unregelmäßigen Abständen zusammen arbeite. Bei Begegnungen knüpft er immer wieder durch Fragen oder Erzählungen aus seinem Leben an unsere Geschichte an, was mir zwar komplett egal ist, aber als neutrale Tatsache auch schräg wirkt.
Ich wurde sogar versehentlich mit dem damaligen Kosenamen angesprochen, was eine absolut peinliche Situation darstellte.

Ich merke immer wieder, dass mir Distanz lieber ist, als diese fast schon naive Unbedarftheit bzw. die Herstellung einer netten Normalität. Dazu ist einfach zu viel passiert. Ein professioneller Umgang ist gewünscht, aber darüber hinaus bitte nichts mehr.

Ich drück Dir die Daumen, dass die Situation von Dir gut bewältigt werden kann.

x 6 #13749

Elbstrand
Ich finde, die Perspektive auf die Ex verändert sich mit der Zeit einfach zu sehr, das ist auch Bestandteil des Loslösungs-Prozesses. Irgendwann fragt man sich sogar was man an dieser Person mal toll fand. Wenn ich mir Facebook-Posts meiner ersten Freundin von vor 23 Jahren angucke, kann ich überhaupt nicht mehr abrufen, was das damals war, was mich Hals-über-Kopf verliebt machte. Wenn dieser Perspektivwechsel erstmal geschah, kriegt man das auch nicht mehr zurückgedreht.

Ich habe mal einen Artikel darüber gefunden wie man diesen Perspektivwechsel forciert mit dem tatsächlichen Warnhinweis, dass es dann keinen Weg zurück gibt. Leider finde ich den nicht mehr. Aber deswegen ist das mit dem "Zurück zum Ex" so schwierig. Entweder man ist noch nicht so weit, dass es Sinn macht. Oder man ist dann bereits zu weit. Dazu ist natürlich auch das Urvertrauen in eine Beziehung kaputtgegangen.

Die wenigen Fälle, in denen das klappte, ist, wenn man sich nach langer Zeit wieder begegnet, als neue Menschen, die aber trotzdem auch wieder eine neue Basis finden. Für mich ist es daher inzwischen so: Schluss ist Schluss und dann Cut. Auch Geburtstage interessieren mich dann nicht mehr. Meine Ex hat sich entschieden, dass sie ihr Leben ohne mich weiterführt und dann gehe ich diese Entscheidung konsequent mit. Aber es sieht jeder anders und das ist ja auch okay so.

Ich selber bin gerade bei einer -9/10, bin gerade doch etwas verknallt und wir haben gestern gemeinsam unsere Dating-Accounts gelöscht Cool Ich schreibe das nicht, um euch das unter die Nase zu reiben, sondern weil meine Posts vor fünf Monaten weit weit entfernt davon waren. Ich habe das auch nicht geglaubt, aber Kontaktsperre plus viel Gutes für sich tun plus sich wieder ans Dating zu wagen bewirkt Wunder. Ich wünsche uns das allen, jeder einzelne hier hat das verdient. Und wenn ich darauf gucke, dass die Begleiter meiner Anfangszeit hier immer weniger zugegen sind, ist es einfach der normale Lauf der Dinge, dass es irgendwann besser wird.

x 9 #13750

Hansl
Zitat von Elbstrand:
Ich habe mal einen Artikel darüber gefunden wie man diesen Perspektivwechsel forciert mit dem tatsächlichen Warnhinweis, dass es dann keinen Weg zurück gibt

Ohjeh, wenn ich das schon lese.
Eine Gebrauchsanweisung mal wieder für Terminator.

Ich denke, gesundes loslassen benötigt nur Liebe und Respekt.
Ich persönlich brauche da keine Anleitungen.
Wer mich weder sehen noch sprechen will, bekommt den Respekt.

DerRob
@Susello @Johanna15 Ich Danke Euch. Auch wenn Ihr mir gerade wenig Hoffnung macht.
Ich liebe Sie leider immer noch sehr und wünsche mir auch noch immer das wir irgendwann wieder zusammen kommen.
Noch habe ich die Hoffnung nicht komplett aufgegeben. Ich weiß jetzt was ich alles falsch gemacht habe, ich möchte mich (auch ohne Ihr zu gefallen) in diesen Typ Kerl verändern, von dem sie mir immer vorgeschwärmt hat. Weil ich glaube das es mir persönlich, bei meiner Entwicklung zum "Mann" hilft.

Mein Plan war es dieser Mann zu werden und sie beim unserem Sport fühlen zu lassen. Leider bin ich bis Dienstag noch nicht so weit. Aber das ist mein Plan...ich bin auf Dienstag gespannt, dann werde ich Euch berichten ob ich an diesem Plan weiter festhalten werde.

@Elbstrand Ich freue mich für Dich. Ehrlich. Ich verfolge Deine Geschichte nicht so lange, kann mich aber noch an schlechtere Zeiten erinnern. Schön das es bei Dir wieder läuft!
Und das mit dem gemeinsamen Dating-Portalen löschen, ist ja wohl die Romantik des Datenzeitalters. Früher hat man Rosen verschenkt, heute löscht man Matches. zwinkern

x 3 #13752

M
Guten Morgen

Ich habe meinen ex damals auch eine zweite Chance gegeben unter der Vorraussetzung, nicht nochmal so enttäuscht zu werden. Im Nachhinein wurde ich wieder verletzt, aber diesmal kann ich besser mit dem Schmerz umgehen. Auch wenn man an jeder noch so kleinen positiven Hoffnung hängt, meine ich, aufgewärmt schmeckt nur Gulasch. Die Leute die einen verlassen, wissen einfsch nicht was sie für schmerzen da lassen, und wenn sie dann wieder zurück kommen schätzen sie auch meist nicht, dass man eine Chance gibt oder ähnliches .. ich habe auch immer geglaubt, es ist Schicksal, dass wenn man sich liebt, alles schafft. Aber da müssen beide dran arbeiten...

x 2 #13753

S
Zitat von DerRob:
@Susello @Johanna15 Ich Danke Euch. Auch wenn Ihr mir gerade wenig Hoffnung macht.
Ich liebe Sie leider immer noch sehr und wünsche mir auch noch immer das wir irgendwann wieder zusammen kommen.
Noch habe ich die Hoffnung nicht komplett aufgegeben. Ich weiß jetzt was ich alles falsch gemacht habe, ich möchte mich (auch ohne Ihr zu gefallen) in diesen Typ Kerl verändern, von dem sie mir immer vorgeschwärmt hat. Weil ich glaube das es mir persönlich, bei meiner Entwicklung zum "Mann" hilft.

Mein Plan war es dieser Mann zu werden und sie beim unserem Sport fühlen zu lassen. Leider bin ich bis Dienstag noch nicht so weit. Aber das ist mein Plan...ich bin auf Dienstag gespannt, dann werde ich Euch berichten ob ich an diesem Plan weiter festhalten werde.

@Elbstrand Ich freue mich für Dich. Ehrlich. Ich verfolge Deine Geschichte nicht so lange, kann mich aber noch an schlechtere Zeiten erinnern. Schön das es bei Dir wieder läuft!
Und das mit dem gemeinsamen Dating-Portalen löschen, ist ja wohl die Romantik des Datenzeitalters. Früher hat man Rosen verschenkt, heute löscht man Matches. zwinkern

Ab und zu lese ich bei Dir mit Robby.
Im Kern lese ich aber immer von deiner Schuld und deinem Streben nach Veränderung, damit Du ihr irgendwie gerecht werden kannst. Du bist doch nen gestandener Kerl und Vater.
Warum willst Du anders sein wegen ihr? Um hypothetisch erhört zu werden?
Arbeite doch mal die Frage auf.
Das hört sich irgendwie sehr bedürftig an.

x 4 #13754

DerRob
@Solskinn2015 Echt? Warum tut man sich das an? zwinkern

Danke. Diese Frage habe ich mir auch schon ein paar mal gestellt.
Und Du hast auch recht damit das dieses "Ihr hinterher rennen" Schwach ist. Mir ist sogar Peinlich, genau wie ich hier, vor völlig Fremden Menschen meine Gefühle ausschütte...kaum zu fassen.

Ja, ich möchte mein Selbstwert erhöhen. Mein Herz nicht mehr sofort jeder Frau schenken die Lieb zu mir ist...aber das gelingt mir bei Ihr nicht.
Zitat von Solskinn2015:
Warum willst Du anders sein wegen ihr?

Weil ich es nicht schaffe sie von meinem Podest zu heben
Weil sie (leider) immer noch mein Lebensmittelpunkt ist
Weil sie so anders ist wie alle anderen Frauen die ich bisher kennengelernt habe
Sie hat es Mühelos geschafft mich aus mein altes Leben zu holen
Sie war für mich da als mein Leben zusammengebrochen ist (sie war ja auch zum Teil dran schuld)
Sie hat mir so oft die Augen geöffnet und mir gezeigt was ich alles Falsch mache
Sie ist so verdammt anziehend
Sie ist deutlich jünger als ich, hat aber schon so viel durchgemacht und viel mehr erreicht wie ich, ich bewundere Sie!
Ich wäre gerne ein bisschen mehr wie sie
Sie hat mich geliebt als ich mich so sehr nach dieses Gefühl gesehnt habe
Die Zeit mit Ihr war immer so schön, ich habe mich nur bei Ihr wohl gefühlt
Wir haben den selben Humor, sie ist so lebenslustig, so wie ich ein einmal auch gewesen bin
Wir sind/waren total Kompatibel
Und ich glaube bis heute noch, das ihr immer noch etwas an mir liegt, auch wenn es nur ein freundschaftliches Gefühl ist

Ich will das Sie wieder bei mir ist. Sie mich wieder so liebt wie vorher und ich rede mir ein, wenn ich ihr beweisen kann, dass ich weiß was ich falsch gemacht habe, und so bin wie sie es sich immer gewünscht hat, dann kommt sie zu mir zurück.
Japp, das ist völlig Krank! Ich weiß.
Traurig

x 3 #13755

A

x 4