Zitat von DerRob: Ich freue mich für Dich. Ehrlich. Ich verfolge Deine Geschichte nicht so lange, kann mich aber noch an schlechtere Zeiten erinnern. Schön das es bei Dir wieder läuft!
Und das mit dem gemeinsamen Dating-Portalen löschen, ist ja wohl die Romantik des Datenzeitalters. Früher hat man Rosen verschenkt, heute löscht man Matches.
Ich danke dir. Ich will dir nur kurz einen Satz von mir aus dem Januar zitieren:
Zitat:Das Fürchterliche ist, dass ich weiß, dass wir ohne ihren Ex jetzt in einer erfüllenden Beziehung wären. Ich habe so gar keine Ahnung wie ich mich irgendwann wieder auf jemanden einlassen kann, wenn man das einmal erlebt hat. Im Vergleich dazu kommt mir alles andere so lauwarm vor, was ich vorher hatte.
Und jetzt lasse ich mich wieder auf jemanden ein

Es fühlt sich anders an, nicht so schockverliebt, aber trotzdem oder gerade deswegen sehr gut. Für mich war mein Anmeldegrund eine wichtige Lektion darin, dass eine solch übersteigerte Form der Verliebtheit wenig Substanz beinhalten kann.
Ich erkenne mich aber auch in dir wieder. Ich hatte auch das Gefühl, dass ich für sie irgendeine Art von Mann sein sollte. Inzwischen denke ich eher, dass ich
meine Form der Männlichkeit für mich definiere, diese lebe und dann gucke, welche Frau das mitgeht. Ihr Ex war ein Choleriker, der sich auch mal geprügelt hat. Nicht dass ich mich hätte prügeln müssen. Aber eine Zeit lang dachte ich, ich müsse auch so ein Haudrauf-Mann werden, der das Fundament seines Hauses selbst gießt und abends frisch erlegtes Wild auf den Tisch legt - jetzt mal überspitzt gesagt.
Ich weiß nicht wie das bei dir ist. Aber versuche nicht, der zu sein, den deine Ex wollte. Sondern gucke, in welchen Bereichen
du dich für
dich ändern möchtest und dann gucke darauf, welche Frau diesen Mann möchte. Ich bin mir zu 100% sicher, dass du viel zu bieten hast, kommst sehr selbst-reflektiert rüber.