80881

Trennungsschmerz Skala 0-10

Olaf24
5/10
Umzug ist durch. Aber du verschwindest verdammt nochmal nicht aus meinen Gedanken. Naja wir sehen uns ja Mittwoch nochmal und danach ist alles in deiner Hand.

Q
Zitat von DerRob:
@Solskinn2015 Echt? Warum tut man sich das an? zwinkern

Danke. Diese Frage habe ich mir auch schon ein paar mal gestellt.
Und Du hast auch recht damit das dieses "Ihr hinterher rennen" Schwach ist. Mir ist sogar Peinlich, genau wie ich hier, vor völlig Fremden Menschen meine Gefühle ausschütte...kaum zu fassen.

Ja, ich möchte mein Selbstwert erhöhen. Mein Herz nicht mehr sofort jeder Frau schenken die Lieb zu mir ist...aber das gelingt mir bei Ihr nicht.

Weil ich es nicht schaffe sie von meinem Podest zu heben
Weil sie (leider) immer noch mein Lebensmittelpunkt ist
Weil sie so anders ist wie alle anderen Frauen die ich bisher kennengelernt habe
Sie hat es Mühelos geschafft mich aus mein altes Leben zu holen
Sie war für mich da als mein Leben zusammengebrochen ist (sie war ja auch zum Teil dran schuld)
Sie hat mir so oft die Augen geöffnet und mir gezeigt was ich alles Falsch mache
Sie ist so verdammt anziehend
Sie ist deutlich jünger als ich, hat aber schon so viel durchgemacht und viel mehr erreicht wie ich, ich bewundere Sie!
Ich wäre gerne ein bisschen mehr wie sie
Sie hat mich geliebt als ich mich so sehr nach dieses Gefühl gesehnt habe
Die Zeit mit Ihr war immer so schön, ich habe mich nur bei Ihr wohl gefühlt
Wir haben den selben Humor, sie ist so lebenslustig, so wie ich ein einmal auch gewesen bin
Wir sind/waren total Kompatibel
Und ich glaube bis heute noch, das ihr immer noch etwas an mir liegt, auch wenn es nur ein freundschaftliches Gefühl ist

Ich will das Sie wieder bei mir ist. Sie mich wieder so liebt wie vorher und ich rede mir ein, wenn ich ihr beweisen kann, dass ich weiß was ich falsch gemacht habe, und so bin wie sie es sich immer gewünscht hat, dann kommt sie zu mir zurück.
Japp, das ist völlig Krank! Ich weiß.
Traurig

Nein das ist nicht krank... nur nicht der richtige Weg, denn wenn es mal soweit ist, du das alles zum größtenteil für sie getan hast, und sie dich dann erneut abweist, dann wirst du höchstwahrscheinlich nochmal einen Riesen Schritt zurückfallen und nach langer Zeit nochmal diesen Schmerz fühlen....

Ich würde mir auxh nichts sehnlicher wünschen als dass meine ex wieder zu mir zurück kommt, doch ich weis auxh, das es eigentlich nicht mehr geht, auch von meiner Seite aus... wenn ich mir vorstelle sie würde weinend vor meiner Tür stehen und sie würde sich für alles entschuldigen und um eine neue Chance bitten, glaube ich, das ich zwar schwach werden würde, es dann aber früher oder später entweder wieder zu Bruch geht, oder ICH vorher die Reiseleine ziehen würde. Es ist einfach zu viel passiert, Dinge die man nicht mehr vergessen kann, es ist mittlerweile zu viel Zeit vergangen als dass man einfach weiter machen könnte. Was in einem Jahr passieren würde, wenn wir uns zufällig begegnen und bei beiden wieder etwas Anziehung entsteht und man NEU anfangen könnte, das kann ich nicht sagen, glaube aber selbst dann würde es früher oder später wieder zerbrechen, auch wenn man neu anfängt, gewisse Dinge kann man nicht vergessen und die legen einem dann bestimmt ab und an ein paar Steine in den Weg.

Ach ich vermisse sie auch so unfassbar, auch wenn ich sogar langsam etwas Abneigung, Wut und sowas gegenüber ihr empfinde... aber dennoch vermisse ich sie, unser altes Leben und alles drum herum, das nach der Arbeit zu ihr ins Dorf zu fahren, ihre Katzen, ihre Familie, die Wellnesabende zu zweit, das Essen gehen und das sonntägliche lustig machen über bestimmte Sendungen auf rtl ...

x 3 #13757

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Elbstrand
Zitat von DerRob:
Ich freue mich für Dich. Ehrlich. Ich verfolge Deine Geschichte nicht so lange, kann mich aber noch an schlechtere Zeiten erinnern. Schön das es bei Dir wieder läuft!
Und das mit dem gemeinsamen Dating-Portalen löschen, ist ja wohl die Romantik des Datenzeitalters. Früher hat man Rosen verschenkt, heute löscht man Matches.

Ich danke dir. Ich will dir nur kurz einen Satz von mir aus dem Januar zitieren:

Zitat:
Das Fürchterliche ist, dass ich weiß, dass wir ohne ihren Ex jetzt in einer erfüllenden Beziehung wären. Ich habe so gar keine Ahnung wie ich mich irgendwann wieder auf jemanden einlassen kann, wenn man das einmal erlebt hat. Im Vergleich dazu kommt mir alles andere so lauwarm vor, was ich vorher hatte.

Und jetzt lasse ich mich wieder auf jemanden ein Glücklich Es fühlt sich anders an, nicht so schockverliebt, aber trotzdem oder gerade deswegen sehr gut. Für mich war mein Anmeldegrund eine wichtige Lektion darin, dass eine solch übersteigerte Form der Verliebtheit wenig Substanz beinhalten kann.

Ich erkenne mich aber auch in dir wieder. Ich hatte auch das Gefühl, dass ich für sie irgendeine Art von Mann sein sollte. Inzwischen denke ich eher, dass ich meine Form der Männlichkeit für mich definiere, diese lebe und dann gucke, welche Frau das mitgeht. Ihr Ex war ein Choleriker, der sich auch mal geprügelt hat. Nicht dass ich mich hätte prügeln müssen. Aber eine Zeit lang dachte ich, ich müsse auch so ein Haudrauf-Mann werden, der das Fundament seines Hauses selbst gießt und abends frisch erlegtes Wild auf den Tisch legt - jetzt mal überspitzt gesagt.

Ich weiß nicht wie das bei dir ist. Aber versuche nicht, der zu sein, den deine Ex wollte. Sondern gucke, in welchen Bereichen du dich für dich ändern möchtest und dann gucke darauf, welche Frau diesen Mann möchte. Ich bin mir zu 100% sicher, dass du viel zu bieten hast, kommst sehr selbst-reflektiert rüber.

x 7 #13758

Elbstrand
Zitat von Hansl:
Ich denke, gesundes loslassen benötigt nur Liebe und Respekt.
Ich persönlich brauche da keine Anleitungen.

Dein Weg klingt sehr gut, aber viele haben vor allem Probleme damit, die Ex vom Podest zu stoßen. Ich habe dabei viele Ratschläge von rechts und links mitgenommen, letzten Endes war es ja auch meine Motivation dafür, mich hier im Forum anzumelden. Das macht man ja nicht, weil man alleine so super mit der Trennung klar kommt zwinkern

x 4 #13759

J
@DerRob

Ich finde es gut und vor allem wichtig, dass Du das tust, was Du für sinnvoll erachtest, weil nur Dein eigener Weg Dich fühlen lässt und somit Klarheit/Verarbeitung bringt.

Nur ein kleiner Hinweis am Rande. Ich bin weit entfernt, irgendeinen Stolz in den Vordergrund zu stellen.
Mein Kämpfen damals bereue ich nicht, weil nur das war Ursache, mich weiter zu entwickeln und verarbeiten zu können.
Aber ich weiß, ich habe mich sehr klein gemacht, was eine große Wirkung hatte und ich möchte Dir einfach wünschen, dass Du ein Gleichgewicht zwischen ihr und Deiner eigenen Persönlichkeit, welche primär sein sollte, halten kannst.
Sei Du, aber erkenne auch Dein eigenes wertvoll sein bei allem, was Du tust.
Ich habe dieses versäumt und es tat im Nachhinein nicht gut.

Ganz viel Glück dabei.

x 5 #13760

DerRob
@all: Danke Schön.
Ihr seid Lieb. *knutsch*

Zitat von Qola:
Ach ich vermisse sie auch so unfassbar, auch wenn ich sogar langsam etwas Abneigung, Wut und sowas gegenüber ihr empfinde... aber dennoch vermisse ich sie, unser altes Leben und alles drum herum, das nach der Arbeit zu ihr ins Dorf zu fahren, ihre Katzen, ihre Familie, die Wellnesabende zu zweit, das Essen gehen und das sonntägliche lustig machen über bestimmte Sendungen auf rtl ...

Sowas finde ich Süß!
Die Erinnerungen an die schönen Momente...*seufz*

Ich habe mir gerade Frühstück gemacht, warme Aufbackbrötchen. Dabei ist mir ein Frühstück bei Ihr, mit Ihren Kids eingefallen:
Alle drei Mädchen haben den Tick den schönen, weichen Teig in der Mitte des Brötchens rauszufummeln und auf den Teller zu legen. Ich dagegen mag das ja besonder gerne...Frühstücken mit Ihrer Familie war für mich immer ein Fressen. Smile

x 4 #13761

sunsetrise
7/10
Fühle mich innerlich wie gelähmt und meine Träume in der Nacht beinhalteten wieder alle ihn, seine Familie, unsere Geschichte... Er fehlt mir so unglaublich und gleichzeitig auch seine tolle Familie und die Geborgenheit. Aber es ist jetzt anders, er ist anders. Die Zeit vergeht aber irgendwie ändert sich wenig, außer das ich (vielleicht zum Glück) immer hoffnungsloser im Bezug auf eine 2. Chance denke.
Ich bin verzweifelt, die Morgende sind echt nicht meins :/

x 3 #13762

DerRob
Oh ja, ich glaube morgens fühlen wir uns alle Schlecht.

x 4 #13763

M
Huhu Leidensgenossen,

Heute ist seit genau 7 Wochen Schluss. Der Schmerz wird weniger kommt nichtmehr stündlich. Dennoch war zum Beispiel Freitag ein sehr harter Tag als ich beim Baden war am See, in der Sonne lag die Augen geöffnet hatte und sie nicht neben mir gelegen ist und ihr Buch gelesen hat.

Aber ich bin auch 3 Tage nachdem Schluss war in der Stadt gewesen, und beim Fielman beinahe in Tränen ausgebrochen weil ich mich errinnert habe das wir dort ihre Brille gekauft hatten. Heute kann ich ohne Probleme durch die Stadt laufen.

Es wird noch soooo viele Momente geben die ich zum ersten Mal alleine ohne sie tue (an Flughafen fahren, zum Konzert, Schlittschuhfahren usw) wo ich traurig sein werde aber es wird besser.

3/10 weil ich akzeptiere das es real ist und ich keine Verhandlungsgrundlage habe, sie ist am Zug und wenn sie kommt weiß ich nicht ob ich sie dann noch wollen würde, weil man bekommt nicht nur die super tollen Erinnerungen zurück sondern auch die Probleme die man NICHT ÄNDERN KANN (Schwiegermutter und andere Umstände).

x 3 #13764

M
3/10 weil ich akzeptiere das es real ist und ich keine Verhandlungsgrundlage habe, sie ist am Zug und wenn sie kommt weiß ich nicht ob ich sie dann noch wollen würde, weil man bekommt nicht nur die super tollen Erinnerungen zurück sondern auch die Probleme die man NICHT ÄNDERN KANN (Schwiegermutter und andere Umstände). [/quote]

Ich bin auch gut dabei, zu aktzeptieren. Es kann nur besser werden Smile!

x 1 #13765

M
Zitat von Malenko:
3/10 weil ich akzeptiere das es real ist und ich keine Verhandlungsgrundlage habe, sie ist am Zug und wenn sie kommt weiß ich nicht ob ich sie dann noch wollen würde, weil man bekommt nicht nur die super tollen Erinnerungen zurück sondern auch die Probleme die man NICHT ÄNDERN KANN (Schwiegermutter und andere Umstände).

Ich bin auch gut dabei, zu aktzeptieren. Es kann nur besser werden Smile! [/quote]

Ja es wird auch besser. Ich bin ihr trotzdem dankbar für die Zeit die ich mit ihr haben konnte, es waren schließlich 2 Mega Jahre mit ihr abartige Urlaube auf der ganzen Welt. Und auch die 1.5 Jahre davor waren wir als Freunde und Arbeitskollegen ein Mega Team. Aber Zeiten ändern sich es ist schade aber es kommen neue Personen ins Leben, bevor ich sie kannte war mein Leben auch gut aber mit ihr wurde es auf ein neues Level gehoben.

Aber wer sagt mir das nicht noch eine Steigerung kommt zwinkern

x 1 #13766

Hansl
Zitat von Elbstrand:
Das macht man ja nicht, weil man alleine so super mit der Trennung klar kommt

Klarkommen nicht, aber durchziehen geht konstant und ohne Schwäche.

Hansl

Snowsky
10/10
Ich musdte ihn heute anschreiben weil was mit der Autoversicherung war. Das letzte was uns noch verbunden hat.

Nachdem er mich in einigen Sozialen kanälen am Wochenende blockiert hat (ohne Grund), ein paar Dinge die ich ihm vorgeschlagen und er ja angeblich keine Lust drauf hatte weil er sich ja so leer fühlt direkt am ersten Wochenende nach der Trennung unternommen hat, aber trotzdem dafür sorgt das ich trotz blockierung alles erfahre, schreibt der doch tatsächlich :

Oder wenn ich irgendwas für dich/ euch tun/helfen kann, auch

Ich weiß garnicht was ich davon halten soll!? Ich bin so verletzt.
Und ich bin nicht drauf eingegangen.

x 1 #13769

DerRob
Zitat von Hansl:
60.

.

Du Hansel, die Skala geht von 0-10.
0 steht für: Mir geht es gut, sie/er ist mir total egal
10 steht für: Hilfe! Es kann nur noch aufhören weh zu tun wenn ich aus dem Fenster gesprungen bin und unten aufklatsche!
Eine 60 kann man da nur schwer nachvollziehen und ernst nehmen.
Außerdem solltest Du vielleicht mal die Kontaktsperre einhalten, denn die ist dafür da das Du nicht mehr so leiden musst.
trost spenden

x 6 #13770

A

x 4