80880

Trennungsschmerz Skala 0-10

Hansl
Zitat von Marinella:
lso in deinen zahlen ausgedrückt,

Ab 50 komm ich nimmer ausm Bett, Toilettengang wird zur Weltreise.

Sei froh, das Du Beschäftigung hast, diese ausführen kannst.
Dies ist doch positiv, schützt vor Gedanken.
Die nach oben offene Richterskala
stellt eine besondere Skala dar.
Bezeichnet eine andere Welt.

N
Zitat von DerRob:

Das kann ich leider nur bestätigen.
Beim meiner Frau und mir war nach 18 Jahren Ehe auch die Luft raus.
Irgendwie sind bei mir überhaupt keine Gefühle...ja, doch...ich fühle mich jetzt einsam und Schuldig meinem Kind gegenüber.
Aber auch irgendwie Frei.

Das hört man leider häufiger. ABER du brauchst dich nicht schuldig fühlen!

Die gleiche Begründung habe ich ja auch von meiner Frau bekommen und das nehme ich ihr auch gar nicht übel, das passiert halt. Woran ich zu knabbern habe und was ich ihr übel nehme ist, das wir letztes Jahr noch im großen Stil geheiratet haben und uns noch im Herbst einen Hund angeschafft haben. Das hätte man sich sparen können

x 1 #13817

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

M
Zitat von Hansl:

Ab 50 komm ich nimmer ausm Bett, Toilettengang wird zur Weltreise.

Sei froh, das Du Beschäftigung hast, diese ausführen kannst.
Dies ist doch positiv, schützt vor Gedanken.
Die nach oben offene Richterskala
stellt eine besondere Skala dar.
Bezeichnet eine andere Welt.

Smile immer das was man nicht hat... ich würde einfach gern mal n tag nur im bett liegen und mich selbst bemitleiden! Einen einzigen tag ohne irgendetwas zu müssen!

Q
10/10

Systemprobleme in der Arbeit, somit nix zu tun, Gedanken nur bei ihr, Laune völlig am Boden, ich glaube nächste Woche werde ich zu einem Arzt gehen und mir ein Rezept oder was man da bekommt für einen Therapeuten holen... glaub ich komm alleine nich mehr da raus

x 1 #13819

Plentysweet
Zitat von Nero266:
das wir letztes Jahr noch im großen Stil geheiratet haben und uns noch im Herbst einen Hund angeschafft haben. Das hätte man sich sparen können

Naja wenn man das immer vorher wüsste knuddeln .
@Hansl
Zitat:
Ab 50 komm ich nimmer ausm Bett,

Das ist doch jetzt nicht Dein Ernst oder geschockt ?!
@Qola
Zitat:
glaube nächste Woche werde ich zu einem Arzt gehen und mir ein Rezept oder was man da bekommt für einen Therapeuten holen... glaub ich komm alleine nich mehr da raus

Wann war die Trennung nochmal? Ich habe grad nochmal nachgelesen. Ende März, Anfang April gel? knuddeln
Was ist denn das Schlimmste für Dich? Das Gedankenkreisen?

Irgendwie ist das Design hier anders, oder?

x 2 #13820

Q
@plentysweet

Vor ein bisschen mehr als 3 Monaten.

x 1 #13821

Plentysweet
Zitat von Qola:
Vor ein bisschen mehr als 3 Monaten.

Jetzt hat sichs überschnitten Smile .

Hansl
Zitat von Plentysweet:
Das ist doch jetzt nicht Dein Ernst oder

Na, zwar nicht im Stile der Marlene Dietrich, aber ansonsten durchaus.
50 bedeutet schon 50.

Olaf24
Zitat von Nero266:

Ich bin der festen Überzeugung, dass wenn die Gefühle einmal weg sind (aus welchen Grund auch immer) dass dann eine Trennung alternativlos ist. Kann mir nicht vorstellen dass dann einen zweiter Versuch von Erfolg gekrönt ist (ist aber nur meine Meinung)

Da bin ich teilweise anderer Meinung. man kann sich nicht zweimal in den selben Menschen verlieben. Aber bei genug Abstand und entwicklung ist es möglich sich neu in einen Menschen zu verlieben. Aber es ist eine Außnahme. Und deswegen glaube ich auch nicht an einen zweiten versuch. Wenn dann ein neustart der aber so viel Abstand zum alten haben muss, dass beide sich neu entdeckt haben und beide neue sachen am anderen entdecken können.

x 1 #13824

Olaf24
Zitat von Qola:
10/10

Systemprobleme in der Arbeit, somit nix zu tun, Gedanken nur bei ihr, Laune völlig am Boden, ich glaube nächste Woche werde ich zu einem Arzt gehen und mir ein Rezept oder was man da bekommt für einen Therapeuten holen... glaub ich komm alleine nich mehr da raus

Ich hoffe wirklich von ganzem Herzen, dass es dir bald besser geht. Ich glaube ich bin mittlerweile einigermaßen über den berg (bzw das Tal der Tränen, verarbeitet sicher noch nicht). Ich hatte das "Glück", dass in meinem Freundeskreis einige Trennungen gleichzeitig waren und wir uns so unterstützen konnten und zusammen das durchstehen. Wenn du jemanden brauchst zum quatschen oder ablenken biete ich mich gerne an Smile
und sehr stark von dir, dich selbst so gut einschätzen zu können und aktiv nach hilfe zu suchen.

x 1 #13825

Q
@plentysweet

Das schlimme für mich sind diese ständigen Gedanken an sie... dieser ständige Drang ihr zu schrieben, etwas zu schicken wenn ich was lese was sie interessieren könnte und der Wunsch sie unbedingt wieder zu sehen. Dieser ständige Schmerz der mich überkommt wenn ich daran denke, das es vorbei ist, ich sie nie wieder sehen werde und das auch so von ihr gewollt ist und das dumme selbst klein machen, in dem ich mir sage, eine solche Frau werd ich nicht mehr an meiner Seite haben (auch wenn ich an die ganz ekligen Dinge denke, die bei und nach der Trennung vorgefallen sind). Diese ständige Last in mir, die mir irg wie alles so erschwert. Dieses ständig überwinden müssen etwas zu machen ...

x 1 #13826

DerRob
Zitat von Nero266:
Das hätte man sich sparen können

Weiß nicht!
Vielleicht hat sie ja gehofft das mit solchen Mitteln die richtigen Gefühle wieder kommen.
Ich denke, und hier gehen Meinungen auseinander, man hätte frühzeitig über die fehlenden Gefühle sprechen sollen und dann gemeinsam an der Beziehung arbeiten sollen.
Andere würden sagen: Dann ist es so, dann geht man zum nächsten Partner und genießt die neuen, schönen Gefühle.

x 4 #13827

N
Zitat von DerRob:
Weiß nicht!
Vielleicht hat sie ja gehofft das mit solchen Mitteln die richtigen Gefühle wieder kommen.
Ich denke, und hier gehen Meinungen auseinander, man hätte frühzeitig über die fehlenden Gefühle sprechen sollen und dann gemeinsam an der Beziehung arbeiten sollen.
Andere würden sagen: Dann ist es so, dann geht man zum nächsten Partner und genießt die neuen, schönen Gefühle.

Das kann schon sein dass sie sich erhofft hat das so die Gefühle wiederkommen, dennoch finde ich es unfair mir gegenüber. Da mir die Hochzeit Emotional (und finanziell war es auch nicht ohne) viel bedeutet hat.

Aber ich komme auch immer mehr zu dem Punkt an dem ich sage: das ist jetzt auch so nur eine gewisse Wut ihr gegenüber bleibt bestehen

Q
Zitat von DerRob:
Weiß nicht!

Im Grunde stimme ich dir zu, das man Probleme frühzeitig DIREKT ansprechen sollte, was aus meinen Erfahrungen her aber die Frauen nicht machen. Es wird höchstens etwas angedeutet, durch Gefühls und Stimmungslage soll uns mitgeteilt werden, etwas stimmt nicht, msch was, aber dieses direkt ansprechen passiert immer erst dann, wenn man nix mehr retten kann, was ich zum kotzen finde! (Nur Meike Erfahrung!)

Bei nicht oder wenig vorhanden Gefühlen finde ich schaut es da schon anders aus ... wenn man jetzt seit 4 5 Jahren zusammen ist, finde ich auch, dass man das ansprechen sollte rechtzeitig um dann gemeinsam zu schauen woran es denn liegen könnte. Aber bei kurzen Beziehungen ist es doch meiner Meinung nach meist ein Indiz dafür, das es doch dann sowieso irgendwann in die Brüche geht...

x 2 #13829

Plentysweet
Naja, aber wer sagt denn, dass sie zum Zeitpunkt der Hochzeit nicht noch Gefühle und Überzeugung für die Ehe hatte? Vielleicht hat sie da wirklich ernsthaft noch dran geglaubt.
So etwas kann schon umschlagen. Gabs vielleicht irgendeine Veränderung, Anlass in Eurem Leben, den sie nicht verknust hat? Gabs vor der Heirat schon Stress? Natürlich ist es fürchterlich ärgerlich und kränkend. Aber ich sagte ja oben: Gefühle sind nicht planbar anbeten . Drum prüfe wer sich ewig bindet....

A

x 4