80881

Trennungsschmerz Skala 0-10

Mamelia
Zitat von Qola:

das dumme selbst klein machen, in dem ich mir sage, eine solche Frau werd ich nicht mehr an meiner Seite haben

So habe ich vor ein paar Wochen auch noch gedacht und heute denk ich, dass genau das der Plan ist. So einen will ich nie wieder an meiner Seite haben. daumen hoch

x 4 #13831

S
Zitat von Plentysweet:
Gefühle sind nicht planbar . Drum prüfe wer sich ewig bindet....

na ja wie willst du prüfen, wenn du nicht planen kannst Augen rollen
du musst doch ins Wasser springen um schwimmen zu lernen kopf gegen die wand

x 3 #13832

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Plentysweet
Zitat von Qola:
in dem ich mir sage, eine solche Frau werd ich nicht mehr an meiner Seite haben (auch wenn ich an die ganz ekligen Dinge denke, die bei und nach der Trennung vorgefallen sind).

Das Herz braucht immer länger als der Kopf knuddeln . Aber Du kannst das Herz überlisten: Mach Dir eine sh it- List (alle negativen Punkte aufschreiben) und häng sie Dir groß in die Wohnung. Lies es Dir immer wieder durch und führ Dir die Nachteile vor Augen. Und dass die Frau Dir nicht gut getan hat. Hab den Mut, sie zu ent-trohnen. Im Moment bist Du noch trauer-und Angst gesteuert. Ich denke mir dass es Dir vielleicht besser geht. wenn Du in die Wutphase kommst. Dann reichts Dir nämlich und Du wirst die Kraft haben sie los zu lassen. Momentan glorifizierst Du sie noch. Aus dem Zustand sollest Du raus. Denn wäre sie so toll für Dich, wärt Ihr jetzt zusammen. Mach Dir das immer bewußt.
@Susello
Zitat:
du musst doch ins Wasser springen um schwimmen zu lernen

Ja, aber ins Wasser springen heißt auch, sich einem Risiko auszusetzen. Und eine langfristige Bindung ist ein Risiko, weil man nie weiß was kommt. Und das hält die Sache ja u.a. auch lebendig Glücklich . Ebenso kann es gut gehen. Aber eine Gewähr gibt es nicht.

x 3 #13833

N
Zitat von Plentysweet:
Naja, aber wer sagt denn, dass sie zum Zeitpunkt der Hochzeit nicht noch Gefühle und Überzeugung für die Ehe hatte? Vielleicht hat sie da wirklich ernsthaft noch dran geglaubt.
So etwas kann schon umschlagen. Gabs vielleicht irgendeine Veränderung, Anlass in Eurem Leben, den sie nicht verknust hat? Gabs vor der Heirat schon Stress? Natürlich ist es fürchterlich ärgerlich und kränkend. Aber ich sagte ja oben: Gefühle sind nicht planbar anbeten . Drum prüfe wer sich ewig bindet....

Klar kann das umschlagen da bin ich voll bei dir, aber der kurze Zeitraum dazwischen kommt mir suspekt vor. Für mich gab es sowohl vor der Hochzeit als sich mach der Hochzeit kein besonderes negatives Ereignis.
Aber was solls ich richte den Blick nach vorne und bin gespannt was da noch in Zukunft so auf mich zu kommt Smile

x 1 #13834

S
Zitat von Plentysweet:
Und eine langfristige Bindung ist ein Risiko, weil man nie weiß was kommt.

tut mir Leid jetzt kommt wieder meine empathische Ader durch, wenn du so denkst, braucht man sich nie verlieben und sich binden, dann muss man alleine bleiben und ab und zu von Ast zu Ast springen und sonst nichts
Wer das kann und nur mit Kopf liebt okay und wenn ich vor die Tür gehe, ist auch das Risiko groß überfahren zu werden, also bleib ich dann mein Leben lang im Haus?

x 1 #13835

Plentysweet
Zitat von Susello:
wenn du so denkst, braucht man sich nie verlieben und sich binden, dann muss man alleine bleiben und ab und zu von Ast zu Ast springen und sonst nichts

Nein. Die Menschen sind freie Wesen und es kann sich in jedermanns/frau`s Leben immer etwas ändern. Das Gefühlsleben ist nichts Starres. Ich sagte ja nicht, dass es nicht gut gehen kann, aber von vorne rein davon auszugehen, dass ein Mensch lebenslang bei einem bleibt, hat in meinen Augen etwas von Besitzdenken. Du kannst einen Menschen aber nicht besitzen. Ebenso willst Du selber auch nicht zum Besitztum eines Menschen gehören.
Kennst Du Khalil Gibran? Er drückt das in manchen Gedichten so schön aus herz .

Beispiele:
"Die begrenzte Liebe sucht den Besitz des Anderen, doch die grenzenlose Liebe verlangt nichts anderes als zu lieben."

Khalil Gibran

"Ein Vogel will sich in die Luft erheben,
selbst wenn sein Käfig golden wär.
Ein Fluss gräbt sich seinen Weg ins Meer,
selbst wenn ihn Dämme hindern wollten.
Mein Herz ruft deinen Namen,
selbst wenn du meinen vergessen würdest."

Khalil Gibran
(* 06.01.1883, 10.04.1931)

x 4 #13836

Q
Zitat von Plentysweet:
Aus dem Zustand sollest Du raus. Denn wäre sie so toll für Dich, wärt Ihr jetzt zusammen. Mach Dir das immer bewußt.

Weist du, den Satz verstehe ich nie so richtig. Wer sagt denn, das wenn SIE für mich MICH so toll ist, dass sie dann noch bei mir wäre. Nur weil ich sie so toll finde muss das ja auf Dauer ned umgekehrt genau so sein? Also ich lese diesen Satz sooooo oft und find ihn irg wie doof, vielleicht verstehe ich ihn einfach nur nicht...

So eine Liste wie du beschreibst habe ich schon, hab auxh immer wieder versucht diese neu zu überarbeiten, aber leider stehen auf dieser Liste nicht gerade viele negative Aspekte, zumindest keine, mit denen ich mich nicht arrangieren konnte, oder immer noch könnte. Das schlimmste was auf dieser Liste steht, ist ihr Verhalten nach der Trennung, die Art und Weise wie sie diese durchgezogen hat, ihr Egoismus alles lieber mit sich alleine aus zu machen und mich dann hin zu halten und dann vor vollendeten Tatsachen zu stellen und ihre Unehrlichkeit in manchen Bereichen. Aber das wars... ich weis wirklich nicht mehr was ich noch alles tun soll, wie ich mein Denken so lenken kann, dass sie mir endlich aus dem Kopf geht, dass ich endlich wütend werde, weshalb ich langsam aber sicher auch immer mehr das Gefühl bekomme, mir von außen Hilfe zu holen.

x 1 #13837

S
Zitat von Plentysweet:
Ich sagte ja nicht, dass es nicht gut gehen kann, aber von vorne rein davon auszugehen, dass ein Mensch lebenslang bei einem bleibt,

nein da hast du Recht, du formulierst das aber immer so hart
wenn ich mich für Ehe und Partnerschaft entscheide, hat es doch nichts mit Besitzdenken zu tuen sondern, mit gemeinsam einen Weg zu gehen, auf einer gewissen Weise zu harmonieren und an einen Strang ziehen und natürlich ich besitze dann sein Herz und er meins herz also das muss schon so sein, für mich jedenfalls herz (ich weiß du lachst mich jetzt aus) zunge raus strecken

x 3 #13838

Plentysweet
Zitat von Qola:
Das schlimmste was auf dieser Liste steht, ist ihr Verhalten nach der Trennung, die Art und Weise wie sie diese durchgezogen hat, ihr Egoismus alles lieber mit sich alleine aus zu machen und mich dann hin zu halten und dann vor vollendeten Tatsachen zu stellen und ihre Unehrlichkeit in manchen Bereichen. Aber das wars... ich weis wirklich nicht mehr was ich noch alles tun soll, wie ich mein Denken so lenken kann, dass sie mir endlich aus dem Kopf geht,

Qola, ich weiß nicht was ich Dir noch raten soll-ich hab mein Repertoire grad ausgeschöpft Kopf kratzen. Vielleicht wissen die anderen hier noch was. Manchmal braucht es auch einfach noch Zeit knuddeln . Und Geduld...
Zitat von Susello:
du formulierst das aber immer so hart

seufzen / traurig Ach je...so bin ich halt, Susello. Dabei bemühe ich mich eigentlich nur, mich klar auszudrücken.
Zitat von Susello:
ich weiß du lachst mich jetzt aus)

Ich lach Dich doch nicht aus Kuss geben.Ich finde den Austausch hier interessant, weil es so bunt ist und soviel Menschen hier sind, die so verschieden sind. Weißt Du, in einem Team gibts ja auch immer verschiedene Leute: Denn Macher, den Umsetzer, den Denker, den Koordinator...so ähnlich sehe ich das hier auch. Ich finde das auf jeden Fall mal gut so gruppenkusscheln .

x 3 #13839

Hansl
Zitat von Susello:
gemeinsam einen Weg zu gehen, auf einer gewissen Weise zu harmonieren und an einen Strang ziehen und natürlich ich besitze dann sein Herz und er meins also das muss schon so sein, für mich jedenfalls (ich weiß du lachst mich jetzt aus)

Natürlich.
Ansonsten such ich mir eine Frau aus die gut aussieht und meiner Vorstellung entspricht.
Dann frag ich noch die restlichen Parameter ab, und erkläre sie zu meinem Partner.

Nein, so kann ich nicht.
Genau dies ist meine Geschichte derzeit.
Ich will wissen wer meine Gegenseite aktuell ist.
Mag keinen Statisten darstellen, nur weil man gut aussieht, vielleicht was zu bieten hat.

Für mich gehört nur eines dazu, das Herz.
Und dann ist einiges der Parameter unwesentlich.

Ich will keine reine Zweckbeziehung.

x 1 #13840

DerRob
Zitat von Qola:
ch weis wirklich nicht mehr was ich noch alles tun soll, wie ich mein Denken so lenken kann, dass sie mir endlich aus dem Kopf geht, dass ich endlich wütend werde, weshalb ich langsam aber sicher auch immer mehr das Gefühl bekomme, mir von außen Hilfe zu holen.

Geht mir genauso Qola.
Mir sagen auch alle das sie mir nicht gut tut. Und das weiß ich auch.
Seit gestern bin ich mir (fast) Sicher das ich ausgetauscht worden bin und sie mich doch angelogen hat.

Aber trotzdem bin ich einfach nur traurig und ich trottel will sie immer noch zurück.
Ich weiß auch nicht wie ich sie mir aus den kack Kopf schlagen soll.

Zitat von Plentysweet:
"Ein Vogel will sich in die Luft erheben,
selbst wenn sein Käfig golden wär.
Ein Fluss gräbt sich seinen Weg ins Meer,
selbst wenn ihn Dämme hindern wollten.
Mein Herz ruft deinen Namen,
selbst wenn du meinen vergessen würdest."

Das ist echt schön.

x 2 #13841

Plentysweet
Zitat von DerRob:
Aber trotzdem bin ich einfach nur traurig und ich trottel will sie immer noch zurück.
Ich weiß auch nicht wie ich sie mir aus den kack Kopf schlagen soll.

und @Qola
Vielleicht braucht Ihr beide einfach noch Zeit mit dem Abschließen?
Ich denke und lese hier, dass Ihr beide sehr sensibel und liebesfähig seid und das ist eine Gabe, die man sich erhalten sollte. Mit den Ex Freundinnen hat es nicht gepasst, weil sie Euch zu wenig in Euren Werten gesehen haben. Und das nicht zu schätzen wussten. Oder etwas anderes wollten. Aber es wird sicher der Tag kommen, wo die Frau kommt, die zu Euch passt und der Ihr Eure Liebe schenken könnt. Bestimmt knuddeln Glaskugel. Man braucht nur ein bißchen Mut, Selbstvertrauen und Glück.

x 3 #13842

DerRob
Danke @plentysweet So wird es sicherlich kommen.
Aber selbe Problem wie bei Qola: Mein Herz ist einfach noch nicht frei.
Im Moment möchte ich niemand Anderes Kennenlernen. Ich will nur sie...

x 1 #13843

Hansl
Zitat von DerRob:

Ja, das Gefühl hat man, und bleibt.

Aber man kann sich auf einen einfachen Gedanken beschränken, anstatt zu suchen was sie alles tat, tut, sagt und sagte.

Sie hat keine Gefühle mehr, niemand kann diese willentlich anstellen.
Man kann sie überwinden, und das dauert.

Sie können nichts dafür, das muß man akzeptieren und den Egoismus sie zu wollen gegen ihren Willen abstellen.

Es gibt Konstellationen, da müssen dies zwei sich Liebende durchziehen.
Weil man keine Chance hat auf gemeinsames Glück.

Es geht immer noch schlimmer. Und wenn man weiß, der andere hat seine Ruhe, egal durch was ist das der Weg zur Zufriedenheit, und bedeutet für mich auch Liebe.

Auch wenn man selbst erst mal in den Keller der Gefühle muß.

x 2 #13844

Hansl
Zitat von DerRob:

Ja, das Gefühl hat man, und bleibt.

Aber man kann sich auf einen einfachen Gedanken beschränken, anstatt zu suchen was sie alles tat, tut, sagt und sagte.

Sie hat keine Gefühle mehr, niemand kann diese willentlich anstellen.
Man kann sie überwinden, und das dauert.

Sie können nichts dafür, das muß man akzeptieren und den Egoismus sie zu wollen gegen ihren Willen abstellen.

Es gibt Konstellationen, da müssen dies zwei sich Liebende durchziehen.
Weil man keine Chance hat auf gemeinsames Glück.

Es geht immer noch schlimmer. Und wenn man weiß, der andere hat seine Ruhe, egal durch was ist das der Weg zur Zufriedenheit, und bedeutet für mich auch Liebe.

Auch wenn man selbst erst mal in den Keller der Gefühle muß.
Zitat von Susello:
du musst doch ins Wasser springen um schwimmen zu lernen

Ohne Mut und einer gewissen gesunden Portion Naivität bleibt einem nur ein Mensch aus der Rechenschieberszene.

A

x 4