80881

Trennungsschmerz Skala 0-10

Q
Zitat von Hansl:

Ja, das Gefühl hat man, und bleibt.

Aber man kann sich auf einen einfachen Gedanken beschränken, anstatt zu suchen was sie alles tat, tut, sagt und sagte.

Sie hat keine Gefühle mehr, niemand kann diese willentlich anstellen.
Man kann sie überwinden, und das dauert.

Sie können nichts dafür, das muß man akzeptieren und den Egoismus sie zu wollen gegen ihren Willen abstellen.

Es gibt Konstellationen, da müssen dies zwei sich Liebende durchziehen.
Weil man keine Chance hat auf gemeinsames Glück.

Es geht immer noch schlimmer. Und wenn man weiß, der andere hat seine Ruhe, egal durch was ist das der Weg zur Zufriedenheit, und bedeutet für mich auch Liebe.

Auch wenn man selbst erst mal in den Keller der Gefühle muß.

Seh ich schon auch so... nur leider tut es halt unendlich weh, macht mich unendlich fertig und hält ganz schön lange und fast gleichbleibend an... klar gibts Ausnahmen, aber meist bin ich traurig, habe ein ganz schlechtes Gefühl in mir, will weinen und mich verkriechen...

x 2 #13846

DerRob
Ich habe mal gelesen das kann bis zu einem Jahr so gehen.
Bei einigen sogar noch über diese Zeit hinaus. Allerdings solltest Du Dir dann wirklich Hilfe suchen.
In der Regel sagt man halb so lange wie die Beziehung lief.

Ich bin schon drüber. verlegen

x 1 #13847

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

I
7/10

Ich vermisse sie einfach immer wieder so sehr. Heute Nacht habe ich von uns geträumt, von Momenten, Gefühlen... das bekomme ich einfach nicht raus aus dem Kopf...

Fühle mich zudem einsam und habe das Gefühl, dass mich niemand mehr so verstehen wird wie sie. Und ich niemanden mehr finde, der meinen eigenen Ansprüchen so gerecht wird... Das macht mich gerade einfach alles wieder traurig.

x 1 #13848

Q
Zitat von DerRob:
Ich habe mal gelesen das kann bis zu einem Jahr so gehen.
Bei einigen sogar noch über diese Zeit hinaus. Allerdings solltest Du Dir dann wirklich Hilfe suchen.
In der Regel sagt man halb so lange wie die Beziehung lief.

Ich bin schon drüber. verlegen

Dann warte ich mal noch 3 Monate ab ... wenn sich nach insgesamt einem halben Jahr rein gar nix geändert hat, dann mag ich nicht mehr ... mag ja jetzt schon nicht mehr ... frag mich auxh, warum man nochmal etwas eingehen sollte, wenn man dann, falls es wieder nicht klappt, am Ende so kaputt und zerstreut ist Traurig

x 1 #13849

S
Zitat von Hansl:
Mensch aus der Rechenschieberszene.

Ähhhh ich bin blond was meinst du damit also einer der alles berechnen will und auch so handelt?

x 1 #13850

Plentysweet
Zitat von Qola:
frag mich auxh, warum man nochmal etwas eingehen sollte, wenn man dann, falls es wieder nicht klappt, am Ende so kaputt und zerstreut ist

Das ganze Leben ist ein Wagnis Glücklich . Aber deswegen ist es ja auch wieder so schön. Weil Dinge einfach passieren.

Findest Du vielleicht irgendwas was Dich trösten könnte?
Oder mach einfach mal etwas Verrücktes, was Du immer schon mal wolltest. Jetzt kann man ja wieder mehr reisen. Hau Dich doch selber mal positiv raus. Geh den Jakobsweg, mach n Surf Kurs, lerne Fotografieren....es gibt so viel, das Leben wartet auf Dich Tanz . Du bist DJ oder? vielleicht kannst Du Dich auf dem Gebiet weiterentwickeln?

x 4 #13851

Hansl
Zitat von Susello:
Ähhhh ich bin blond was meinst du damit also einer der alles berechnen will und auch so handelt?

Ja.
Eben Menschen, die pragmatisch handeln.
Ich kenne Leute, die fallen nie tief, weil sie die totale Kontrolle haben, viel Berechnung im Spiel ist.
Auf der einen Seite beneidenswert, auf der anderen Seite liegt das mir persönlich nicht.
Meine Veranlagung ist da eher als unklug zu betrachten, das weiß ich.

x 1 #13852

S
Zitat von Hansl:
Auf der einen Seite beneidenswert, auf der anderen Seite liegt das mir persönlich nicht

Von allem das gesunde Mittelmaß wäre cool, ja dann wären wir alle perfekt wollen wir das ?
Dann lieber Ecken und Kanten, dass zeichnet uns ja aus als Persönlichkeit Aus und macht das Leben bunt und uns auch

x 2 #13853

S
Wieder doppelt gesendet, hab gelöscht
Mit Handy blöd

M
So, hab mich gemeldet, bin meinen frust losgeworden. Es kamen antworten... nämlich immer wieder es war für uns beide sehr schwer, er wusste keinen anderen weg. Es tut ihm so leid... mir gings vorher beschissen und jetzt auch. Schlechter hätte es danach auch nicht werden können. Wird eher grad besser. Er antwortet, aber hat sich scheinbar kaum mit allem auseinandergesetzt. Spaltet also weiter ab, statt zu verarbeiten. Ich bin mal wieder ich gewesen und hab gesagt was ich sagen musste und das ist ok so.

x 5 #13855

Q
Zitat von Plentysweet:
Das ganze Leben ist ein Wagnis Glücklich . Aber deswegen ist es ja auch wieder so schön. Weil Dinge einfach passieren.

Findest Du vielleicht irgendwas was Dich trösten könnte?
Oder mach einfach mal etwas Verrücktes, was Du immer schon mal wolltest. Jetzt kann man ja wieder mehr reisen. Hau Dich doch selber mal positiv raus. Geh den Jakobsweg, mach n Surf Kurs, lerne Fotografieren....es gibt so viel, das Leben wartet auf Dich Tanz . Du bist DJ oder? vielleicht kannst Du Dich auf dem Gebiet weiterentwickeln?

Alles leider finanziell momentan nicht möglich Glücklich ich finde schon etwas Ablenkung, aber am Ende vom Tag wenn ich alleine bin, gehts halt wieder weiter mit dem Schmerz, dem schlimmen Schmerz. Ich weis, einfach weiter machen und abwarten... aber keine Ahnung, kenne keinen aus meinem Freundeskreis oder Umfeld der nach 3 Monaten noch so intensiv Schmerz empfindet :/ ich steck in dieser blöden Hoffnung fest und mag innerlich irgendwie nicht von ihr los lassen Traurig will wissen wies ihr geht, was sie treibt und das ganze Paket Traurig

Naja ich hör mal auf zu jammern für heute, ihr gebt ja alle super Tipps und bemüht euch und dafür bin ich sehr dankbar! : ) aber wenn man diese irg wie ned annehmen kann weil man selber so doof ist und irgendein Teil von einem lieber an der ex festhält, dann gehts halt auch ned voran :/

x 1 #13856

DerRob
Zitat von Marinella:
So, hab mich gemeldet, bin meinen frust losgeworden. Es kamen antworten... nämlich immer wieder es war für uns beide sehr schwer, er wusste keinen anderen weg. Es tut ihm so leid... mir gings vorher beschissen und jetzt auch. Schlechter hätte es danach auch nicht werden können. Wird eher grad besser. Er antwortet, aber hat sich scheinbar kaum mit allem auseinandergesetzt. Spaltet also weiter ab, statt zu verarbeiten. Ich bin mal wieder ich gewesen und hab gesagt was ich sagen musste und das ist ok so.

Hatta ne Neue?
Sorry wenn die Frage zu direkt sein sollte.

Minumpel
Zitat von Qola:
kenne keinen aus meinem Freundeskreis oder Umfeld der nach 3 Monaten noch so intensiv Schmerz empfindet :/

Das hast Du falsch geschrieben, es müsste heißen, dass Du bei niemandem in Deinem Umfeld das Gefühl hast, dass er nach so langer Zeit noch schmerzen empfindet. Du kannst den Menschen nämlich nur vor den Kopf schauen. Glaub mir, wenn Du mich im Alltag erleben würdest, dann hättest Du nicht im geringsten eine Ahnung was in mir abgeht und momentan gibt es auch nur eine Person die das weiß!

x 4 #13858

Q
Zitat von Minumpel:

Das hast Du falsch geschrieben, es müsste heißen, dass Du bei niemandem in Deinem Umfeld das Gefühl hast, dass er nach so langer Zeit noch schmerzen empfindet. Du kannst den Menschen nämlich nur vor den Kopf schauen. Glaub mir, wenn Du mich im Alltag erleben würdest, dann hättest Du nicht im geringsten eine Ahnung was in mir abgeht und momentan gibt es auch nur eine Person die das weiß!

Ja das war vielleicht falsch ausgedrückt. Meinte natürlich nur Menschen mit denen ich gesprochen habe, gehe natürlich hier auch davon aus, dass dann die Wahrheit gesprochen wird zwinkern

x 1 #13859

M
Zitat von DerRob:

Hatta ne Neue?
Sorry wenn die Frage zu direkt sein sollte.

Kannst in meinem thread lesen. Nein, keine neue

A

x 4