Minumpel
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 1285
Mitglied
Qola
Mitglied
Zitat von Minumpel:
Also wenn Du nen guten Arzt hast, dann kannst Du es genau so sagen. Liebeskummer ist eine Krankheit auf englisch z.B. Lovesick und glaube mir, der wird Verständnis haben. In der Regel geht man da dann in eine Traumatherapie.... Versuchs, es wird nicht schaden!
Chrissie-5
Mitglied
Qola
Mitglied
Zitat von Chrissie-5:@Qola
Erstelle dir mal eine Liste mit 15 Dingen die dir gut tun (und nein, kein Alk. oder irgendetwas süchtig machendes), ganz unabhängig von deiner Ex. Dinge, an denen du schon immer Freude oder Spaß hattest und die leicht umsetzbar sind. Und wenn du merkst, es ist ganz schlimm, such dir etwas davon aus und tu es. Sei hier diszipliniert, alles ist besser als sich fertig zu machen. Das kann Sport sein oder deinen Lieblingssong hören oder in den Zoo gehen oder dein Lieblingsessen kochen oder oder oder. Muss nix teures oder Weltbewegendes sein. Und benutze die Liste wie ein Werkzeug gegen den Liebeskummer.
Johanniskraut wäre auch einen Versuch wert, da musst du nur ein bisschen Geduld haben bis es auch wirkt.
Ich persönlich finde auch einige Videos von Sabine Weiss ganz hilfreich (YouTube), das ist natürlich Typ-Sache, aber reinschauen schadet nicht.
Alles Gute dir![]()
PS. Ja, das kannst du deinem Hausarzt genau so sagen
Minumpel
Mitglied
Qola
Mitglied
Zitat von Minumpel:Ärzte verschreiben da tatsächlich gerne Medikamente, da es einer depressiven Episode ähnelt. Ich halte da initial nicht so viel von zumindest nicht, bevor ein Therapeut drübergeschaut hat. Aber das wird Dein Arzt erklären!
Hansl
Mitglied
Zitat von Susello:Hansl mach endlich mal ein + Zeichen davor, bringt doch nichts
Minumpel
Mitglied
Ex-Mitglied
Gast
Zitat von Minumpel:@Qola Antidepressiva sind nicht im geringsten mit Dro. zu vergleichen. Die Wirkung beruht auf der Aktivierung des körpereigenen Stoffwechsels und dessen Botenstoffen der sog. Neurotransmitter mit Noradrenalin und Serotonin. Also keine Angst davor.... richtig angewendet kann man davon profitieren.
egal was andere sagen, aber AD werden Dich verändern, Du wirst immer wieder darauf zurückgreifen wollen wenn was nicht rund läuft.
FeelingBlue
Gast
Qola
Mitglied
Zitat von Meridian:
Das wiederum empfehle ich Dir nicht, @Qola
Du bist ein junger Mann, siehst gut aus und brauchst das nichtegal was andere sagen, aber AD werden Dich verändern, Du wirst immer wieder darauf zurückgreifen wollen wenn was nicht rund läuft.
Das kann es doch nicht sein, oder?
Minumpel
Mitglied
Zitat von Meridian:Das wiederum empfehle ich Dir nicht, @Qola
Du bist ein junger Mann, siehst gut aus und brauchst das nicht egal was andere sagen, aber AD werden Dich verändern, Du wirst immer wieder darauf zurückgreifen wollen wenn was nicht rund läuft.
Das kann es doch nicht sein, oder?
Hansl
Mitglied
Zitat von Qola:Was meinst du mit drübe?
Ex-Mitglied
Gast

Plentysweet
Mitglied
Zitat von Qola:Ich geh ez erstmal zu meinem Arzt und überwinde mich dem alles zu erzählen ... : )