80881

Trennungsschmerz Skala 0-10

Minumpel
@Meridian weißt Du, es gibt Menschen, die können es nicht lassen andere Menschen zu Maßregeln, Dinge zu kriminalisieren und darauf zu beharren, dass das Gegenüber unrecht hat. Solche Diskussionen sind müßig und führen zu nichts. Ist aber vielleicht auch eine Charakterfrage oder ein Zeichen der eigenen Unzufriedenheit. Ich für meinen Teil sehe an den gut gemeinten Informationen durch alle an dem Thread Beteiligten keine wirklichen Probleme. Alle Antworten waren sachlich und gut, bis Du reingegrätscht bist und Stimmung gemacht hast... Selbstreflexion ist da vielleicht mal angebracht!

x 1 #13921

E
Zitat von Minumpel:
@Meridian weißt Du, es gibt Menschen, die können es nicht lassen andere Menschen zu Maßregeln, Dinge zu kriminalisieren und darauf zu beharren, dass das Gegenüber unrecht hat. Solche Diskussionen sind müßig und führen zu nichts. Ist aber vielleicht auch eine Charakterfrage oder ein Zeichen der eigenen Unzufriedenheit. Ich für meinen Teil sehe an den gut gemeinten Informationen durch alle an dem Thread Beteiligten keine wirklichen Probleme. Alle Antworten waren sachlich und gut, bis Du reingegrätscht bist und Stimmung gemacht hast... Selbstreflexion ist da vielleicht mal angebracht!

Halte Dich doch erstmal selber an die Ansprüche, die Du mir hier aufdrücken möchtest.
Du hast Qola AD empfohlen und willst jetzt krank- und krampfhaft aus der Nummer rauskommen.
Du hast Unrecht gehabt und ich sehe nicht ein warum ich deshalb nichts schreiben dürfte.
Vllt solltest Du mal reflektieren... knuddeln

Reminder:
Zitat von Minumpel:
@Qola Antidepressiva sind nicht im geringsten mit Dro. zu vergleichen. Die Wirkung beruht auf der Aktivierung des körpereigenen Stoffwechsels und dessen Botenstoffen der sog. Neurotransmitter mit Noradrenalin und Serotonin. Also keine Angst davor.... richtig angewendet kann man davon profitieren.

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Minumpel
@Meridian

Zitat von Meridian:
jaja, rudert nur zurück... und dumm musst Du mir jetzt auch nicht kommen, @Hansl
60.

Zitat von Meridian:
Jetzt seid ihr froh nochmal aus der ärztlichen Beratungsnummer rausgekommen zu sein

Zitat von Meridian:
netter Versuch... komm, gib uns die 70.

Zitat von Meridian:
Das tut mir leid für Dich
net bös gemeint jetzt, aber dann kannst Du doch die AD auch weglassen, oder? Bringen doch nix

Zitat von Meridian:
Du kannst Dich drehen und winden wie ein Aal, aber aus der Nummer kommst Du nicht raus.
Was sonst, als eine Empfehlung, war Deine Verharmlosung von AD in Deinem Post?

Zitat von Meridian:
Du hast Unrecht gehabt und ich sehe nicht ein warum ich deshalb nichts schreiben dürfte.
Vllt solltest Du mal reflektieren...

provozieren, herabwürdigend, rechthaberisch, selbstverliebt, unreflektiert und wenig empathisch.

Keine Grundlagen, mit denen man eine Diskussion auf Augenhöhe führen könnte. Wenn man gelernt hat, mit solchen Menschen umzugehen, dann beendet man höflich eine solche Unterredung.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend!

x 1 #13923

Hansl
Zitat von Minumpel:
So schön die Ablenkung ja auch war, jetzt ballert es gerade mal wieder mit ner geschmeidigen 10/10 ... ich hasse es!

Schön, wieder beim wesentlichen zu landen.
Halte eisern die 60.
Aber nur weil ich im Bett bin heute.

x 1 #13924

E
Zitat von Minumpel:
Keine Grundlagen, mit denen man eine Diskussion auf Augenhöhe führen könnte. Wenn man gelernt hat, mit solchen Menschen umzugehen, dann beendet man höflich eine solche Unterredung.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend!

GG, na endlich. Bevor Du was zugeben müsstest, kommt jetzt die "Augenhöhe-Keule"... last blast

M
Sorry @ meridian,
Aber ich weiß grad nicht wo das problem ist darauf hinzuweisen, dass in manchen fällen ad eine option sind. Qola ist kein kind und kann im zweifel selbst entscheiden was er tut. Zumal er die ad ja auch nur vom facharzt bekommt und nicht von minumpel.

Mir haben ad mal das leben gerettet. Und das meine ich so wie es da steht.

Ich weiß nicht ob du selbst mal welche genommen hast und woher diese abneigung kommt, aber für manche menschen sind sie ab einem gewissen punkt hilfreich. Für andere nicht.
Der eine schafft es so, der andere ab einem gewissen punkt nicht mehr. Ich sehe hier keine empfehlung sondern einen hinweis auf etwas dass licht am ende des tunnels verschaffen könnte, wenn sonst nichts mehr geht.

x 5 #13926

Hansl
Hier geht es um die Dramatik der Depression.
Nur wer nicht weiß um was es sich handelt spielt damit, und diskutiert Dinge, die wenig realistische Inhalte preisgeben.
Für Betroffene geht es ums blanke Überleben. Niemand der nur im Ansatz Erfahrungen hat, oder Betroffen ist oder war, wird schräg und weltfremd agieren.
Zu tief der Respekt vor dieser gefährlichen und unberechenbaren Krankheit.
Sie wissen, wie schnell einem jemand durch die Finger gleitet.

Was für eine Rolle dann Antidepressiva spielen: Dies mit Laien oder irgendwelch verblendenten Menschen oder Fanatikern zu diskutieren dürfte wenig produktiv sein.

Für Menschen die wissend sind, bedarf es nur paar Sätze.
Oder ein Lied.

x 4 #13927

E
Das mag ja alles sein @Marinella eine Empfehlung zum Arzt zu gehen, ist das eine, aber dann gleich Antidepressiva ins Spiel zu bringen, ist das andere, was ich von Laien nicht lesen möchte, egal ob selber betroffen oder nicht.
Nur weil AD Dich gerettet haben, heißt das noch lange nicht, das Dein/Euer Heilen (wobei ich mich dann fragen muss, warum Ihr noch Hilfe braucht) für andere gelten muss?
Ich kenne genug Menschen die durch AD erst richtig in die Abwärtsspirale geraten sind und finde es unverantwortlich sowas jungen, traurigen Menschen zu empfehlen bzw ihnen das als möglichen Rettungsanker in den, momentan dafür sehr empfänglichen Kopf zu pflanzen.

Eine Jugendfreundin ist vom Parkhaus gesprungen obwohl sie lange Zeit AD, von ihren Pflegeeltern initiert, nehmen musste.
Wer sowas leichtfertig jungen Menschen in einem Forum empfiehlt, wird sich ggfls dafür verantworten müssen!

x 1 #13928

Hansl
Zitat von Meridian:
netter Versuch... komm, gib uns die 70.

Übrigens: Was bringt es eigentlich, Dir in der Diskussion den Schmerz und die Schwäche eines anderen Menschen zum Nutzen zu machen?
Trittst Du im wahren Leben auf Schwächeren, Kindern und Dir lt. Deiner Ansicht unterlegenen herum?
Um dir Stärke und Macht zu geben dadurch?

M
Zitat von Meridian:
Das mag ja alles sein @Marinella eine Empfehlung zum Arzt zu gehen, ist das eine, aber dann gleich Antidepressiva ins Spiel zu bringen, ist das andere, was ich von Laien nicht lesen möchte, egal ob selber betroffen oder nicht.
Nur weil AD Dich gerettet haben, heißt das noch lange nicht, das Dein/Euer Heilen (wobei ich mich dann fragen muss, warum Ihr noch Hilfe braucht) für andere gelten muss?
Ich kenne genug Menschen die durch AD erst richtig in die Abwärtsspirale geraten sind und finde es unverantwortlich sowas jungen, traurigen Menschen zu empfehlen bzw ihnen das als möglichen Rettungsanker in den, momentan dafür sehr empfänglichen Kopf zu pflanzen.

Eine Jugendfreundin ist vom Parkhaus gesprungen obwohl sie lange Zeit AD, von ihren Pflegeeltern initiert, nehmen musste.
Wer sowas leichtfertig jungen Menschen in einem Forum empfiehlt, wird sich ggfls dafür verantworten müssen!

Bloß weil deine erfahrungen so sind müssen sich diese aber nicht mit denen anderer decken und nochmal hier hat niemand eine empfehlung ausgesprochen.

Warum ich hier bin? Weil ich grad an keinem punkt bin an dem ich ad nehme oder brauche und die möglichkeit habe andere wege zu probieren. Sollte das einsetzen was schonmal da war, werde ich sicher wieder auf ad zurückgreifen wenn nichts anderes geht.

Ich habe mit vielen menschen zu tun gehabt, die suizid begangen haben. Vermutlich mehr als du dir vorstellen kannst. Einige trotz ad, andere ohne weil sie sich nicht zum arzt begeben haben obwohl viele anzeichen da waren. Und diesen menschen hätte man so vielleicht helfen können.

Ja, es gibt fehldiagnosen und fehlmedikationen, aber das ist auch nicht repräsentativ für alles.

Und wer gut berät, empfiehlt vorher auch andere dinge. Die frage ist wie dringend es ist und wie schnell der Zustand umschlagen kann. Und da spreche ich aus erfahrung... das kann von einen tag auf den anderen pssieren und wenn man dann nicht bereits gut aufgestellt Ist, kann es schon zu spät sein.

x 3 #13930

E
Zitat von Hansl:

Übrigens: Was bringt es eigentlich, Dir in der Diskussion den Schmerz und die Schwäche eines anderen Menschen zum Nutzen zu machen?
Trittst Du im wahren Leben auf Schwächeren, Kindern und Dir lt. Deiner Ansicht unterlegenen herum?
Um dir Stärke und Macht zu geben dadurch?

Gegenfrage, was bringt es Dir ständig die Skala 1-10 zu übertrumpfen? Maßt Du Dir im wahren Leben an Deine Gefühle verzehnfacht über anderer Gefühle zu stellen?
Merkst Du nicht dass es peinlich ist?
Und komm mir net mit Kindern, Alten und Schwachen oder musst Du Dich dahinter verstecken?

x 2 #13931

E
Zitat von Marinella:
Bloß weil deine erfahrungen so sind müssen sich diese aber nicht mit denen anderer decken und nochmal hier hat niemand eine empfehlung

Bloß... du lebst immerhin noch.
Mit Dir diskutiere ich nicht über AD

Hansl
Zitat von Meridian:
Gegenfrage, was bringt es Dir ständig die Skala 1-10 zu übertrumpfen?

Komm wieder auf den Pfad der Tugend, und auch Du wirst zur Ruhe wieder kommen. Gute Nacht.

M
Zitat von Meridian:

Bloß... du lebst immerhin noch.
Mit Dir diskutiere ich nicht über AD

Achso, die positiv beispiele zählen nicht? Smile

Wenn jemand tatsächlich mitreden kann, weil er sie genommen hat und erfahrungen mit der anderen seite hat, diskutierst du nicht? Versteh ich nicht

x 3 #13934

E
Zitat von Hansl:
Komm wieder auf den Pfad der Tugend,

Achso, ab Skala 45 ist man erst auf dem Pfad der Tugend? rofl
Gute Nacht gute Nacht

A

x 4