Puh, ich gucke ja nicht mehr so oft rein, aber so richtig weg mag ich auch nicht - und dann sind hier gleich über 100 neue Nachrichten

Ich habe mal ein bisschen was überflogen. Bei mir selber gibt es ja gerade jemand neues, leider hat gerade zuerst sie und dann ich Urlaub und dann mal gucken, ob man da ein bisschen Fundament rein bekommt. So sehr ich auch über meine Exen hinweg bin, es macht doch was mit einem, dieses "Es kann auch alles wieder vergehen". Das muss ich noch ein Stück weit raus bekommen.
Zitat von DerRob:In der Regel sagt man halb so lange wie die Beziehung lief.
Ich glaube, das wurde hier schon oft diskutiert und das ist meiner Meinung nach Quatsch. Meine vorherige 10-jährige Beziehung war soweit abgekühlt, dass ich nach Wochen bereits wieder offen gewesen wäre. Meine zweite Beziehung von 7 Jahren hingegen (jetzt 13 Jahre her) brauchte allerdings 2-3 Jahre bis sie verdaut war. Irgendwie hat jede Beziehung ihre Verarbeitungszeit. Aus dem Gröbsten ("Ich will nicht mehr leben", "Ich kann mich an nichts mehr erfreuen") raus ist man aber stets so nach 3 Monaten, da gibt es sogar Studien zu.
Zitat von Marinella:Er antwortet, aber hat sich scheinbar kaum mit allem auseinandergesetzt. Spaltet also weiter ab, statt zu verarbeiten.
Ich war oft neidisch und wütend auf meine ExEx, weil sie direkt eine neue Partnerschaft hatte, die sie sich ja auch schön nebenbei angelegt hatte. Ich bin hingegen über ein Jahr emotionale Achterbahn gefahren. Aber: Ich habe mich mit mir auseinandergesetzt und bin jetzt als beste Version meiner selbst herausgekommen. Das hat sie nicht gemacht und das macht dein Ex-Partner anscheinend auch nicht. Als Verlassene gibt uns das Leben eine ganz große Chance an die Hand. Das kann ich auch nicht jeden Tag annehmen und würde lieber einfach nur glücklich sein, aber manchmal schon.
Zitat von Qola:Das ist der Grund warum ich das eher nicht möchte und auxh mit meiner Dro. vergleiche
Das Thema AD wurde hier schon... holla die Waldfee, da war ja Leben in der Bude

Ich war auf jeden Fall auch schon kurz davor und bin froh, mich dagegen entschieden zu haben. Ich kann nachvollziehen wie hoffnungslos du dich in manchen Momenten fühlst aber das kann sich innerhalb von Wochen verbessern und dann hast du mit AD kein weiteres Thema an der Backe. Warte mal ab und geh zu deinem Hausarzt.
Zitat von DerRob:10/10 ich hätte sie noch nicht wieder sehen dürfen!
Klar, dass das nochmal hochkommt aber ist es bei dir nicht wenigstens so, dass das miese Gefühl jetzt auch schnell wieder abebbt?
Zitat von Nero266:dadurch dass unser Kontakt so kalt ist löse ich mich immer mehr von der Vorstellung dass sie so eine warmherzige und emphatische Person ist
Das ist der Perspektivwechseln von dem ich sprach. Es ist seltsam oder? Wenn ich jetzt an gemeinsame Urlaube denke, weiß ich noch, dass die schön waren. Aber irgendwie kriege ich mein heutiges Bild gar nicht mehr mit der Person überein, mit der ich damals diesen Urlaub machte. Dann denke ich dass @Hansl das vielleicht ganz richtig macht, weiterhin mit Liebe und Respekt ggü. der Ex. Mir ist das irgendwie abhanden gekommen, außer bei meiner zweiten Freundin vielleicht, aber da ist man auch sehr respektvoll auseinander gegangen.