80881

Trennungsschmerz Skala 0-10

Olaf24
Zitat von Femira:
Das mag ich! herz

Ich würde das gern als meine Signatur übernehmen...sollte ich je finden, wo man das nochmal einstellt. lustig

Darf ich?

Klar gerne, hat mir mal die Mutter von meinem besten Freund zu mir gesagt.
und profil bearbeiten => Signatur ändern (im linken baum zu finden)

x 1 #13966

N
Zitat von Femira:
Hey Rob,
ich finde es auch heftig, deine Ex so oft zu sehen. Es wühlt halt wahnsinnig auf. Ich habe hier mal diese Empfehlung bekommen:
https://narzissmus-selbsthilfe.de/die-g...k-methode/

Ja, soll für Narzissten sein, egal, denn ich finde die Methode an sich gut, um sich selbst zu schützen. Ich mein letztlich ist es egal, was oder wie der Ex blabla...es ist wichtig, dass du einen Umgang findest. knuddeln

@Femira sehr guter Link, die Tipps kann ich zu 100% empfehlen. Genauso läuft das mit meiner Ex auch ab. Nachrichten werden von mir komplett ohne Emojis verschickt und wenn wir uns sehen wird nur ganz kurz und emotionslos meinerseits gesprochen. So funktioniert es für mich, damit ich anschließend nicht so aufgewühlt bin

x 2 #13967

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Femira
Zitat von Olaf24:
Klar gerne, hat mir mal die Mutter von meinem besten Freund zu mir gesagt.
und profil bearbeiten => Signatur ändern (im linken baum zu finden)

Danke Mr. Green

Olaf24
Oha sogar mit Quelle, da fühl ich mich geehrt^^

x 2 #13969

Femira
Zitat von Olaf24:
Oha sogar mit Quelle, da fühl ich mich geehrt^^

Ehre wem Ehre gebührt. Kuss geben

@Olaf24

Deine Signatur erinnert mich an dieses Lied:

Ich mag es sehr und hoffe, du nimmst es mir nicht übel, sondern es zaubert dir eventuell ein Lächeln ins Gesicht. trost spenden

x 1 #13970

Hansl
Zitat von DerRob:
Keine Ahnung wie ich das schaffen soll!
Im Moment spiele ich ein Schauspiel und mache den Fröhlichen, obwohl ich heulen könnte.

Ich finde Dein Vorhaben ziehmlich heftig.
Zu heftig.
Ja manche stemmen dies, müssen womöglich.
Aber es ist eben die Frage ob es möglich ist.

Ich könnte das nie, ich werde für diesen Sommer, dieses Jahr mein gewohntes Umfeld weitgehend verlassen müssen.
Ansonsten wäre ich ähnlich oft gefordert.
Eine Entscheidung der Vernunft.
Manchmal muß man in sich gehen, wissen lernen was man ertragen kann.
Und dann die Konsequenz ziehen.

Eine Pause ist wirklich keine Option?

x 1 #13971

N
Noch ein kleiner Nachtrag: dadurch dass unser Kontakt so kalt ist löse ich mich immer mehr von der Vorstellung dass sie so eine warmherzige und emphatische Person ist

x 2 #13972

Olaf24
Zitat von Femira:
Ehre wem Ehre gebührt. Kuss geben

@Olaf24

Deine Signatur erinnert mich an dieses Lied:

Ich mag es sehr und hoffe, du nimmst es mir nicht übel, sondern es zaubert dir eventuell ein Lächeln ins Gesicht. trost spenden

nein schon ok Glücklich ich höäre es heute abend mal nach der Arbeit und dann sag ich wies mir gefällt. Bin eher in einem anderen Musikspektrum zuhause

x 1 #13973

M
Zitat von DerRob:
Ich will einfach nur fröhlich, anziehend und offen auf sie wirken.

Du solltest, wenn du etwas änderst das in allererster Linie für dich machen und nicht alleinig um dich so zu verbiegen, wie Misses das gerne hätte , denn wenn es klappen sollte, musst du dich ewig verbiegen und das kann nur schiefgehen kopf gegen die wand

Zitat von DerRob:
Sie soll sehen was sie Aufgegeben hat und es sich hoffentlich noch einmal überlegen.

Das klappt nur in wenigen Fällen,
Du musst dir jetzt erstmal sagen "wer mich nicht um Meinetwillen möchte, kann mich da wo keine Sonne hinkommt" Mr. Green

x 7 #13974

DerRob
@muss_weiter Danke Dir.

Ja, Du hast recht. Ich möchte ja geliebt werden wie ich bin.
Als sie mich kennengelernt hat war ich ja auch diese Unbeschwerte, immer lustige Kerl mit einem fröhlichen Lächeln im Gesicht.
Als ich Ihr das erste mal aufgefallen bin, habe ich sie (angeblich) nicht einmal registriert. Sie hat es dann (so sagt sie) ein Jahr lang versucht meine Aufmerksamkeit zu bekommen. Als Sie sie dann bekommen hat, bin ich Ihr total verfallen.

Ich denke das war Ihr Jagdinstinkt dem sie nachgegangen ist.
Jetzt hat sie mich und ich bin Ihr Langweilig und durch mein Nachrennen sogar Nervig.

Heute möchte ich aus zwei Gründen wieder so werden:
1. um endlich wieder der lockere Kerl von damals zu werden (obwohl seit dem viel Mist passiert ist)
2. um Ihr wieder zu gefallen...ich weiß nicht ob das noch mal funktionieren kann

x 2 #13975

Q
Kurze Info an die die es interessiert : ) meine Ärztin hat mir empfohlen in eine Gesprächstherapie zu gehen und gemeint, ich solle mir wen raus suchen, anrufen und einen Termin ausmachen, sie schreibt mir dann die Überweisung dafür... mal sehen, jetzt is der nächste Schritt jemanden zu finden und einen Platz zu bekommen...

x 6 #13976

D
@Qola

Prima, bleib' da schön am Ball.

Möchte kurz noch kundtun, was mein Hausarzt dazu sagte.
"Ein Anruf alleine wird noch nicht ausreichen. Nerven sie ruhig, rufen sie immer wieder an, denn dadurch wird erkannt, das es ihnen wichtig und ernst damit ist. Niemand möchte sich Arbeit machen, nur um dann festzustellen das die Person in Grunde kein Interesse an Hilfe hat."

Das muss natürchlich nicht für alle gelten.

x 1 #13977

Elbstrand
Puh, ich gucke ja nicht mehr so oft rein, aber so richtig weg mag ich auch nicht - und dann sind hier gleich über 100 neue Nachrichten lustig Ich habe mal ein bisschen was überflogen. Bei mir selber gibt es ja gerade jemand neues, leider hat gerade zuerst sie und dann ich Urlaub und dann mal gucken, ob man da ein bisschen Fundament rein bekommt. So sehr ich auch über meine Exen hinweg bin, es macht doch was mit einem, dieses "Es kann auch alles wieder vergehen". Das muss ich noch ein Stück weit raus bekommen.

Zitat von DerRob:
In der Regel sagt man halb so lange wie die Beziehung lief.

Ich glaube, das wurde hier schon oft diskutiert und das ist meiner Meinung nach Quatsch. Meine vorherige 10-jährige Beziehung war soweit abgekühlt, dass ich nach Wochen bereits wieder offen gewesen wäre. Meine zweite Beziehung von 7 Jahren hingegen (jetzt 13 Jahre her) brauchte allerdings 2-3 Jahre bis sie verdaut war. Irgendwie hat jede Beziehung ihre Verarbeitungszeit. Aus dem Gröbsten ("Ich will nicht mehr leben", "Ich kann mich an nichts mehr erfreuen") raus ist man aber stets so nach 3 Monaten, da gibt es sogar Studien zu.

Zitat von Marinella:
Er antwortet, aber hat sich scheinbar kaum mit allem auseinandergesetzt. Spaltet also weiter ab, statt zu verarbeiten.

Ich war oft neidisch und wütend auf meine ExEx, weil sie direkt eine neue Partnerschaft hatte, die sie sich ja auch schön nebenbei angelegt hatte. Ich bin hingegen über ein Jahr emotionale Achterbahn gefahren. Aber: Ich habe mich mit mir auseinandergesetzt und bin jetzt als beste Version meiner selbst herausgekommen. Das hat sie nicht gemacht und das macht dein Ex-Partner anscheinend auch nicht. Als Verlassene gibt uns das Leben eine ganz große Chance an die Hand. Das kann ich auch nicht jeden Tag annehmen und würde lieber einfach nur glücklich sein, aber manchmal schon.

Zitat von Qola:
Das ist der Grund warum ich das eher nicht möchte und auxh mit meiner Dro. vergleiche

Das Thema AD wurde hier schon... holla die Waldfee, da war ja Leben in der Bude Mr. Green Ich war auf jeden Fall auch schon kurz davor und bin froh, mich dagegen entschieden zu haben. Ich kann nachvollziehen wie hoffnungslos du dich in manchen Momenten fühlst aber das kann sich innerhalb von Wochen verbessern und dann hast du mit AD kein weiteres Thema an der Backe. Warte mal ab und geh zu deinem Hausarzt.

Zitat von DerRob:
10/10 ich hätte sie noch nicht wieder sehen dürfen!

Klar, dass das nochmal hochkommt aber ist es bei dir nicht wenigstens so, dass das miese Gefühl jetzt auch schnell wieder abebbt?

Zitat von Nero266:
dadurch dass unser Kontakt so kalt ist löse ich mich immer mehr von der Vorstellung dass sie so eine warmherzige und emphatische Person ist

Das ist der Perspektivwechseln von dem ich sprach. Es ist seltsam oder? Wenn ich jetzt an gemeinsame Urlaube denke, weiß ich noch, dass die schön waren. Aber irgendwie kriege ich mein heutiges Bild gar nicht mehr mit der Person überein, mit der ich damals diesen Urlaub machte. Dann denke ich dass @Hansl das vielleicht ganz richtig macht, weiterhin mit Liebe und Respekt ggü. der Ex. Mir ist das irgendwie abhanden gekommen, außer bei meiner zweiten Freundin vielleicht, aber da ist man auch sehr respektvoll auseinander gegangen.

x 6 #13978

Mamelia
Zitat von muss_weiter:
"wer mich nicht um Meinetwillen möchte, kann mich da wo keine Sonne hinkommt" Mr. Green

Nix da! Wer dir da dran geht bekommt was auf die Glocken! böse Kuss geben

x 1 #13979

Hansl
Zitat von DerRob:
Ich denke das war Ihr Jagdinstinkt dem sie nachgegangen ist.
Jetzt hat sie mich und ich bin Ihr Langweilig und durch mein Nachrennen sogar Nervig.

Ja vermutlich bist in die Männerfalle getappt.
Ich auch.

A

x 4