80881

Trennungsschmerz Skala 0-10

S
Zitat von Chrissi26:
Vielen Dank, liebe Susello, für den tollen Text. Er spricht mir absolut aus der Seele und genauso ist es.

Ist nicht von mir liebe Chrissi, ist von den Indianern und ich habe diese weisen Worte auch nur für mich zum Anwenden vermittelt bekommen und wollte dies jetzt auch nur so weitergeben Smile
Auch wenn dieser Thread nicht mehr für mich zutrifft, liebe ich es hier mal reinzuschauen, zu lesen und ab und zu mal meinen Senf dazu zugeben Smile
Ihr seit echt schon eine Familie für mich geworden Smile
Danke an Alle die mir hier so geholfen haben und immer noch für mich da sind tut so gut Smile

x 4 #14761

Plentysweet
Zitat von Hansl:
nichtssagende Bildchen

Ist es denn so nichtssagend, wenn Du es als Dein Avatar einstellst zwinkern .
An Bildung mangelt es mir nicht. Nur bin ich im Bereich Medien nicht so viel unterwegs, da mich dieses Gebiet nur am Rande interessiert. Ich kann Dir dafür z.B. die geologische Entstehungsgeschichte Schleswig-Holsteins und des Rheingrabens wiedergeben und die Wirkungsweise von Spiegelneuronen erklären. Bäng!
Im übrigen zählt für mich die Fähigkeit, tragfähige menschliche Beziehung aufzubauen und zu pflegen, sich selbst zu überdenken und sich in einem öffentlichen Raum als gruppenkompatibel und lernfähig zu zeigen, auch als eine Art von Bildung und Kultivierung menschlicher Eigenschaften.
Schöne Schuhe (also ich finde sie schön, muss nicht jeder finden) und ein Hund. Ja warum nicht? Es sind neutrale Bilder und Aussagen in meinen Augen. Du darfst aber gerne weiter drüber sinnieren.
Zitat:
Ich für meinen Teil widme mich jetzt wieder dem eigentlichen Sinn und Thema des Forums, und bediene keine Neurosen

Ja. Dieses tu mal Smile !

x 1 #14762

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Hansl
Zitat von Johanna15:
War die Erkenntnis und Quintessenz nicht, dass das eigene Glück nur richtig empfunden werden kann, wenn man es teilt?

Ja, so ungefähr.
Und ein erster Linie ein schöner Film.
Zitat:
Du darfst aber gerne weiter drüber sinnieren.

Ich sinniere nicht darüber, wer schreibt da jetzt ewige Texte über Profilbilder, setzt einen emotional unter Druck, eine Erklärung darüber abzugeben?

E
emotional unter Druck setzen... rofl köstlich

Hansl
Zitat von Johanna15:
War die Erkenntnis und Quintessenz nicht, dass das eigene Glück nur richtig empfunden werden kann, wenn man es teilt?

Ja, so ungefähr.
Und in erster Linie ein schöner Film.
Zitat:
Du darfst aber gerne weiter drüber sinnieren.

Ich sinniere nicht darüber, wer schreibt da jetzt ewige Texte über Profilbilder, setzt einen emotional unter Druck, eine Erklärung darüber abzugeben?

Mehr fällt mir jetzt nicht ein, mich interessiert das auch nicht, Eure Welt da jetzt, wie ihr da auf mich reinhackt im Zusammenschluß.
Natürlich erreicht euer Guru das Ziel, destruktives zu sähen.

Ich hab aber andere Sorgen, sowas interessiert mich nicht.

J
Zitat von Ben67:
Deine Entscheidung bestimmt die Richtung, aber was dann passiert, kannst Du nicht beeinflussen. Nimm Deinen Post, den ich zitiert habe. Du stellst Fragen, die ich beantworten kann oder auch nicht oder nicht zu Deiner Zufriedenheit. Schon hast Du mindestens 3 Möglichkeiten, auf die Du keinen Einfluss hast.

Dein genanntes Beispiel ist sehr abstrakt, aber ich versuche es dennoch damit.
Was Du tust oder sagst, kann ich nicht beeinflussen, dass stimmt. Nun könnte ich es dabei belassen... weil, was soll es bringen? Oder ich könnte aktiv werden und Dich bitten, genauer zu erklären. Ich könnte Dich fragen, ob Du mir Dinge verdeutlichen könntest. Auch hätte ich die Möglichkeit zu sagen, dass mich Deine Antwort zufrieden stellt oder unzufrieden macht. Soll heißen, ich könnte versuchen, einen Einfluss auf den Dialog zu haben und somit auch über 1000 Ecken auf Dich.
Was Du draus machst, ist wieder Dein Part, was klar ist.
Aber ich kann diesen Beitrag jetzt passiv hinnehmen, weil es immer noch ist, wie es ist oder ich könnte versuchen zu intervenieren.

Wie gesagt, dass Fallbeispiel ist etwas realitätsfern, aber vielleicht verstehst Du es trotzdem.

x 1 #14766

Hansl
20.

Hansl
Zitat von FeelingBlue:
Funktioniert aber nicht, wenn man nicht selbst tätig wird.

Damit meine ich, das ich die aktuelle am Start halten will.
Da muss jetzt dann die Entscheidung herbeigeführt werden, in der Tat

F
Zitat von Hansl:
Damit meine ich, das ich die aktuelle am Start halten will.
Da muss jetzt dann die Entscheidung herbeigeführt werden, in der Tat

Welche Entscheidung? Du hast dich doch mit der Aussage schon entschieden.

Plentysweet
@Johanna15
Ich glaube nicht daß es darum geht, die Eigenständigkeit und Selbstaktivität aufzugeben und an den Nagel zu hängen. Sondern das von Susello und Ben Beschriebene ist eine Haltung, eine, nennen wir' s spirituelle Einstellung, dass Dinge und Menschen in unser Leben treten, die uns irgendwo schicksalshaft lenken (sollen). An denen wir aufwachen und was lernen sollen. Das heisst nicht daß Du selbst unwirksam bist. Wir beeinflussen schon mit, aber alles unterliegt dem Gedanken der Fügung. Des Vorbestimmten. So verstehe ich das.

x 1 #14770

Hansl
Zitat von FeelingBlue:
Welche Entscheidung? Du hast dich doch mit der Aussage schon entschieden.

Ein Gespräch, welches Klärung bringt.

S
Zitat von Hansl:
Ein Gespräch, welches Klärung bringt.

Nicht unbedingt, es kann alles noch schlimmer machen, weil man zu viele Erwartung hat, wenn auch nur im Hinterkopf und weil man der Regisseur sein möchte im Drama aber es kann ganz anders kommen und noch schlimmer werden, glaub mir Hansl ich weiß von was ich schreibe Smile

x 2 #14772

B
@Johanna15 ich verstehe, was Du mir vermitteln willst, aber das Beispiel war bewusst abstrakt gewählt, zeigt es doch auch gerade an unserer Konversation, dass wir gerade keinen Einfluss darauf haben, was passiert, wer wie antwortet oder auch nicht.

x 2 #14773

J
@plentysweet

Ich verstehe schon was Du meinst bzw. was gemeint ist.
Was für mich etwas unklar bleibt ist, dass ich die spirituelle Denkweise so interpretiere, dass ich durch mein Agieren keine Chance auf Einfluss innerhalb der Lebenssituation habe, da alles schon vorbestimmt ist und kein Zufall der Welt oder intensives Bemühen das Ruder rumreißen kann.

Aber es ist eine spirituelle Lebensphilosophie, welche sicher davon ausgeht, dass der Mensch bemüht ist, sein Bestes zu geben. Möglicherweise fehlt mir auch gerade die Phantasie und des ganzheitliche Denken. Glücklich

x 3 #14774

Hansl
Zitat von Susello:
aber es kann ganz anders kommen und noch schlimmer werden, glaub mir Hansl ich weiß von was ich schreibe

Ja, ich verstehe was Du meinst.
Aber mein Fall ist anderst gelagert.
Für mich wäre eine klare Ansage, käme sie noch so hart herüber ein Segen.
Da ich ja nicht festhalte, kein Happy End erwarte.
Ich will nur wissen, ob ich auch gehen kann ohne ihr etwas zu nehmen.
Denn oft herrschen Missverständnisse vor, obwohl beide das gleiche wollen.

A

x 4