80881

Trennungsschmerz Skala 0-10

Minumpel
Zitat von Minion84:
Wo sind die normalen Kerle von hier?

Na die Frage würde ich auch umgekehrt stellen wollen zwinkern

x 2 #14791

M
Zitat von Minumpel:
Na die Frage würde ich auch umgekehrt stellen wollen zwinkern

Ich würde mich als relativ normal ansehen und ich kenne auf viele normale Frauen. Auch Männer, aber die halt vergeben. Aber die Männer (Singles), die ich kennenlerne sind alle ziemlich psycho und übergriffig, ich weiß nicht wie ich das anders benennen soll. Und dann beginnt mein Hirn wieder mit den Gedanken an meinen Ex, dass ich jemanden hatte der normal war und dass ich das wohl nie wieder finden werde.

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Hansl
Zitat von Susello:
und manchmal ist es Bockigkeit und Sturheit um den andern, den man doch so lieb hat, verletzen will

Genau.
Und genau dies ist mein Thema.

Und dann hat man noch aus Schwäche oder im Affekt ne Verletzung raus, worüber man sich dann später selber Stunden knüppeln könnte.

Hansl
Zitat von Minion84:
Zumindest gerate ich scheinbar immer an die.

Du suchst.
Das ist das Problem.
Da übersieht eine Frau meist die sensiblen und netten Jungs.

Hansl
Zitat von Minion84:
Ich würde mich als relativ normal ansehen und ich kenne auf viele normale Frauen

Ich persönlich finde Frauen zwar taktisch und emotional anstrengend, aber Psychos habe ich keine im Umfeld.
Sowas spüre ich gleich und ohne diese zu entwerten.

M
Zitat von Hansl:

Du suchst.
Das ist das Problem.
Da übersieht eine Frau meist die sensiblen und netten Jungs.

Ich muss "suchen", da ich in meinem Alltag einen relativ kleinen fixen Personenkreis habe. Und die Männer darin sind alle vergeben. Ich habe versucht, mehr Leute kennenzulernen, war aber nicht erfolgreich, ist hier in der Region gefühlt auch nicht so leicht. Ich habe online speed dating gemacht, ohne allzu große Erwartungen, einfach mal schauen ob ich Leute kennenlerne. Ich habe mich mit 2 Männern getroffen, einer war "in echt" einfach überhaupt nicht mein Typ. Der andere stellte sich als ziemlich penetrant und übergriffig raus, genauso wie ein Typ, mit dem ich nur geschrieben hatte. Ich finde das extrem demotivierend, zumal wenn man vorher schonmal jemanden hatte, mit dem man alt werden wollte, und dann wieder von vorne anfangen muss.

Zitat von Hansl:

Ich persönlich finde Frauen zwar taktisch und emotional anstrengend, aber Psychos habe ich keine im Umfeld.
Sowas spüre ich gleich und ohne diese zu entwerten.

Ich weiß nicht, wie ich das netter ausdrücken soll. Aufdringlich und viel kontaktieren, ok, damit kann ich noch leben, aber der Typ hat ein paar Aktionen gebracht, die ich schon extrem seltsam finde. Habe ich vorher leider nicht gespürt, sonst hätte ich den Kontakt abgebrochen.
Und jetzt bin ich deprimiert, dass ich niemanden kennenlerne, der einfach nur lieb, ehrlich und authentisch ist, und ohne Verhaltensweisen, die mir irgendwie Angst machen. Und ich vermisse meinen Ex und wünschte er hätte mich nicht verlassen.

x 2 #14796

S
Zitat von Hansl:
Und dann hat man noch aus Schwäche oder im Affekt ne Verletzung raus, worüber man sich dann später selber Stunden knüppeln könnte.

Darüber sollten wir mal diskutieren, warum wir sowas machen und es gar nicht so wollen und wie man das am besten abstellt dieses kindische, verletzende, stures und bockige Verhalten
Wenn du mir weh tust, tue ich dir auch weh und eigentlich haben wir uns doch so lieb Smile

x 2 #14797

J
Zitat von Susello:
Darüber sollten wir mal diskutieren, warum wir sowas machen und es gar nicht so wollen und wie man das am besten abstellt dieses kindische, verletzende, stures und bockige Verhalten

Vielleicht eine Mischung aus Verlustangst, eigenen Verletzungen oder sogenannten Triggerpunkten und Selbstschutz?

x 2 #14798

Hansl
Zitat von Minion84:
Der andere stellte sich als ziemlich penetrant und übergriffig raus, genauso wie ein Typ, mit dem ich nur geschrieben hatte

Wie stellt sich sowas denn dar? Übergriffig?

S
Zitat von Johanna15:
Vielleicht eine Mischung aus Verlustangst, eigenen Verletzungen oder sogenannten Triggerpunkten und Selbstschutz?

Ich spreche jetzt von mir, es ist hauptsächlich die Angst was falsches zu sagen und doch bewusst den Anderen zu verletzen und zu provozieren, um raus zu bekommen, wie man den Anderen damit erreicht, wie er reagiert, ob er was dabei empfindet oder nicht Traurig
Vieles wird auch erst im Streit ausgesprochen, was sonst im Hinterkopf bleibt und man den Liebsten damit nicht verletzten will und dann bei so einer Situation, wenn alles auf den Tisch kommt, wenn du keine Lösung mehr siehst, wenn du wirklich das Gefühl hast, es zerbricht alles, die Angst und Verzweiflung mitspricht und du noch mehr verletzende Worte, Situationen ansprichst, weil das Pulverfass am explodieren ist, so und dann Kindergartengetue und Game over
Dazu kommt Oft noch der Stolz, die Verletztheit vom Gegenüber, manchmal auch ne Mauer (Selbstschutz) und gar nichts mehr und Keiner weiß mehr weiter
Schlimm
Das Sticheln soll vielleicht auch den Gegenüber wachrütteln, um sich endlich mal zu äußern und zu irgend was Stellung zu beziehen Traurig
Ich hasse es auch wenn ich auf Fragen keine Antworten bekomme, ich könnte da explodieren Traurig Da stehe ich oft neben mir und erkenne mich nicht mehr, weil ich eigentlich ein harmonischer Mensch bin und Machtkämpfe und unausgesprochenes schrecklich finde Traurig

Schlusswort:
Meine Meinung, wenn man mit jemanden zusammen leben will, sollte man sich alles sagen können, soll nicht heißen, dass man verschiedener Meinung sein darf, im Gegenteil, dass macht es ja interessant
Aber doch schon in einer Richtung, dann gehen und zusammenhalten.
Wenn die Kommunikation fehlt (was wir hier so gut im Forum hinbekommen) ist es der Anfang vom Ende und bei einem Streit kommt das dann alles auf den Tisch und Keiner kann dann so viel Negatives richtig verarbeiten Smile
Es ist schon verletzend, wenn nur immer paar liebe Worte gewechselt werden und bei einem Streit oder beim AUS auf einmal so viele negative Dinge angesprochen werden, die einen dann verletzen, weil du das gar nicht so mitbekommen hast , dass du den anderen so verletzt hast oder gar nichts erfährst, ist ja noch schlimmer Traurig deswegen gleich immer gesagt was Sache ist, in einem normalen Ton und normal darüber diskutiert und man bleibt dann doch der wundervollste Mensch für den Anderen
Ja ich bin wieder in meiner Märchenwelt ich weiß.......

x 4 #14800

L
Zitat von Hansl:
Für mich wäre eine klare Ansage, käme sie noch so hart herüber ein Segen.
Da ich ja nicht festhalte, kein Happy End erwarte.
Ich will nur wissen, ob ich auch gehen kann ohne ihr etwas zu nehmen.
Denn oft herrschen Missverständnisse vor, obwohl beide das gleiche wollen.

Sorry für meinen kleinen Ausbruch vorhin.

Unsere Geschichten ähneln sich schon sehr, aber bestimmt hast Du Recht, dass so etwas....in diesem Muster doch recht häufig vorkommt.

Bei meinem war es halt so, dass er eine unerledigte Ex-Beziehung mit viel Gefühl vorschob, weshalb er sich dann trotz aller Liebesbekundungen dennoch für die andere entschied und weg war....

Er redete oft davon, dass er nicht gut genug sei, ein A....., ich hätte etwas besseres verdient aber er wolle auch, dass ich ihn in guter Erinnerung behalte und nicht als A....er wolle etwas gut machen....bei der nächsten Frau....bei seinen Ex'en, die er nicht gut behandelt hatte. Er habe nie abschließen können, noch nie. Daher habe er mich auch immer wieder kontaktiert.

Sowas ist ja auch ehrenwert, aber dann sollte man auch irgendwann konsequent sein und die Dinge ruhen lassen.

In meinem Fall hat er halt immer wieder geschrieben. Dass er mich liebt und nicht von mir loskommt. Machte mir Vorwürfe, warum ich immer wieder "Kerle suchen würde". Meine simple Antwort: Weil ich wieder glücklich werden möchte?! Er ging immer wieder ins off mit der Begründung, er liebt eine andere oder er liebe sie auch. Was soll ich denn da auf ihn warten?

Es stimmt. Die normalen Männer werden immer seltener, zumindest auf dem Singlemarkt (ich spreche nur von denen, die ich kennengelernt hab, bitte nicht falsch verstehen). Auch ich hab ein begrenztes Umfeld, Ehepaare im Freundeskreis und bin nicht so die Partymaus. Daher bleibt dann das www oder der Sport. Im Real Life bin ich sehr zurückhaltend, wenn ich angeflirtet werde.

Und mit 43 ist es halt anders als mit 25....

x 1 #14801

NottingHill
Hallo ihr lieben. Lange mal wieder nichts geschrieben. Wollte mal wieder ein Lebenszeichen dalassen. Mein Stand momentan suchen bzw. suchen lassen. Smile

Aber längst nicht mehr so intensiv wie am Anfang.

x 1 #14802

M
Zitat von Hansl:
Wie stellt sich sowas denn dar? Übergriffig?

Ich weiß nicht ob das das richtige Wort ist, vielleicht hat jemand ein besseres? Ich will hier auch niemandem damit auf die Füße treten, sagen wir das Verhalten war mir sehr unangenehm teilweise und irgendwie nicht angemessen. Angefangen damit, dass man x Nachrichten bekommt,und wenn man keine Zeit hat zu antworten kommen noch mehr Nachrichten (und nicht nur eine) warum man nicht antwortet. Ständig piepst das Handy. Ok, war etwas aufdringlich, aber damit kann ich leben, auch wenn ich mich dadurch irgendwie unter Druck gesetzt fühle. Nachdem ich nach mehreren Treffen sagte dass sich da von meiner Seite aus nicht mehr als Freundschaft sehe, wieder dutzende Nachrichten, die erste allerdings zurückgezogen. Ich hatte sie aber kurz gesehen, und es war nicht mein Name in der Nachricht, 3 Sekunden später dann die richtige Nachricht, mit schade, blabla, du warst die tollste Frau die ich kennengelernt habe. Schien ja dann ne copy paste Nachricht zu sein, wenn die 3 Sekunden nach der ersten (falschen) kam und bis auf den Namen gleich anfing. Und dann Nachrichten, dass ich mich richtig entschieden hätte denn er sei zu problembehaftet. Und dann Screenshots wo er 2 Personen meines Lieblingsvereins angeschrieben hat mit der Bitte um Autogramm mit Widmung, weil er sich mit einer Frau trifft die Fan ist und bei der er sonst keine Chance hätte,weil ich nur nen Fan als Freund dulden würde. Sorry aber ich finde das geht weit übers Ziel hinaus nach 2 Treffen (kann sogar sein, dass er das nach dem 1. treffen geschickt hatte). Ich hoffe er liest das jetzt hier nicht mit, wer weiß was ich sonst noch geschickt bekomme.

M
Zitat von Lastunicorn77:
Es stimmt. Die normalen Männer werden immer seltener, zumindest auf dem Singlemarkt (ich spreche nur von denen, die ich kennengelernt hab, bitte nicht falsch verstehen).

Genau das war es was ich auch meinte. Es gibt sicher super tolle Männer, ich kenne sie nur leider nicht.

x 1 #14804

B
Zitat von Plentysweet:
dass Dinge und Menschen in unser Leben treten, die uns irgendwo schicksalshaft lenken (sollen). An denen wir aufwachen und was lernen sollen. Das heisst nicht daß Du selbst unwirksam bist. Wir beeinflussen schon mit, aber alles unterliegt dem Gedanken der Fügung. Des Vorbestimmten. So verstehe ich das.

Fast richtig verstanden - Du streichst das "sollen" und die Menschen lenken uns auch nicht, sondern sie treten in unser Leben und beeinflussen unser Denken und Handeln im positiven wie auch im negativen Sinne. Ich will es mal noch etwas ausführlicher als @Susello darstellen (der Text ist aber nicht meinem Geist entsprungen):

Alles was im Leben eines Menschen geschieht, soll genau so sein wie es ist und es gibt kein Szenario, in dem etwas anderes hätte passieren können (verschiedene Zeitlinien mal außen vor gelassen), denn ansonsten wäre etwas anderes geschehen, dann hätte man einen völlig anderen Lebensumstand erfahren. Es passiert halt das, was passieren soll. Trotz unseres freien Willens ist das Leben vorherbestimmt. Das mag ein wenig paradox klingen, doch das wofür man sich entscheidet, ist dann auch das, was geschehen sollte. Wir selbst sind die Schöpfer unserer eigenen Realität, sprich wir sind die Gestalter unseres eigenen Schicksals und das was geschieht, ist immer auf unseren eigenen Geist bzw. auf all unsere Entscheidungen und im eigenen Geiste legitimierte Gedanken zurückzuführen. Dennoch sollte all das, für das wir uns entschieden haben, auch so eintreffen, denn ansonsten wäre es nicht so geschehen. Häufig machen wir uns außerdem negative Gedanken wegen der Vergangenheit. Wir können mit vergangenen Geschehnissen nicht abschließen und beziehen aufgrund dessen Negativität aus etwas, das an sich gar nicht mehr im Hier und Jetzt existent ist (lediglich in unseren Gedanken). In diesem Zusammenhang lassen wir nämlich gerne mal außer Acht, dass die Vergangenheit ausschließlich in unseren Gedanken existiert. Im Grunde genommen befindet man sich aber immer nur im jetzt, in der Gegenwart, ein auf ewig ausdehnender Moment, den es schon immer gab, gibt und geben wird und in diesem Moment soll alles genau so sein, wie es ist.
Das Leben eines Menschen hätte nicht anders verlaufen können. Alle Entscheidungen, die getroffen wurden, ein jedes erlebtes Ereignis, sollte genau so stattfinden und hätte nicht anders stattfinden können. Alles soll halt immer genau so sein wie es ist und von daher ist es ratsam, sich mit solchen Gedanken nicht mehr zu beschäftigen bzw. mit vergangenen Konflikten abzuschließen, um so wieder aus gegenwärtigen Strukturen heraus handeln zu können.

x 3 #14805

A

x 4