64782

Trennungsschmerz Skala 0-10

NottingHill
Zitat von Lastunicorn77:
WAS stimmt mit mir nicht?


Gute Frage. Vielleicht bist Du sehr vorsichtig geworden aufgrund eines Ereignisses. Vielleicht ist es aber auch etwas psychisches. Da steckt man manchmal garnicht drin. Der Auslöser für Dein Verhalten kann ja auch etwas total harmloses sein. Um das herauszufinden müsste ein Profi ran. Oder Du hast Dir immer den Typ Mann geangelt, der Dir nicht gut tut. Natürlich nicht bewusst.

02.07.2020 20:54 • x 1 #15046


Plentysweet
Zitat von NottingHill:
Oder Du hast Dir immer den Typ Mann geangelt, der Dir nicht gut tut. Natürlich nicht bewusst.

Das ist dann halt ein vermurkstes Bindungsmuster. Oft entsteht so was in der Kindheit. Unbewusste Suche nach der ausbleibenden Liebe eines Elternteils. Kann man sich mal mit beschäftigen, @Lastunicorn77 .

02.07.2020 21:00 • x 2 #15047


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


M
Zitat:
Das Verrückte daran ist halt, dass es nie eine wirkliche Beziehung gab! Ich frage mich für mich selbst, warum mich so einen Herrmann gefühlsmässig mache, als wäre es halt eine wirkliche Beziehung gewesen!


Das ist ja bei mir genauso, wie waren offiziell in noch keiner Beziehung, wir waren in der Kennenlernphase und trotzdem hat es diese Frau geschafft mich total abhängig von ihr zu machen. Selbst jetzt nach 3 Wochen wo wir uns nicht gesehen habe, vermisse ich ihre Anwesenheit, nichtmal nur ihre Zuneigung. Es fehlt einfach etwas.

Ich stelle mir auch tausend Fragen, wie wäre das ausgegangen wenn ich wann anderes reagiert hätte. Was habe ich falsch gemacht, wie hätte ich anders reagieren sollen und wie wäre es mir uns weitergegangen wenn wir nun doch zusammen gekommen wären.

02.07.2020 21:03 • x 2 #15048


D
Zitat von Lastunicorn77:
WAS stimmt mit mir nicht?


Ich würde nicht sagen das mit dir was nicht stimmt.
Aber er hat anscheinend einen Nerv bei dir getroffen, vielleicht auch unterbewußt irgendwelche Sehnsüchte 'bedient'.

Zitat von Lastunicorn77:
Und dann war da plötzlich ein Mann, der doch lt. wissenschaftlichem Test so gut passte....und der mich so dermaßen schockierte


Wenn etwas lt. wissenschaftlichem Test so gut passt...dann muß da doch etwas dran sein. Vielleicht hattest du da Hoffnung?

02.07.2020 21:04 • x 1 #15049


L
Zitat von NottingHill:

Gute Frage. Vielleicht bist Du sehr vorsichtig geworden aufgrund eines Ereignisses. Vielleicht ist es aber auch etwas psychisches. Da steckt man manchmal garnicht drin. Der Auslöser für Dein Verhalten kann ja auch etwas total harmloses sein. Um das herauszufinden müsste ein Profi ran. Oder Du hast Dir immer den Typ Mann geangelt, der Dir nicht gut tut. Natürlich nicht bewusst.


Leider glaube ich das mittlerweile auch. Wurde mir auch schonmal geschrieben hier im Forum-. Es ging diesmal aber nicht um das Existentielle- sondern (was mindestens, wenn nicht noch mehr) schlimmer noch um meine absolute Abrufbarkeit?

02.07.2020 21:07 • x 1 #15050


NottingHill
Zitat von Max32:
Das ist ja bei mir genauso, wie waren offiziell in noch keiner Beziehung, wir waren in der Kennenlernphase und trotzdem hat es diese Frau geschafft mich total abhängig von ihr zu machen. Selbst jetzt nach 3 Wochen wo wir uns nicht gesehen habe, vermisse ich ihre Anwesenheit, nichtmal nur ihre Zuneigung. Es fehlt einfach etwas.

Ich stelle mir auch tausend Fragen, wie wäre das ausgegangen wenn ich wann anderes reagiert hätte. Was habe ich falsch gemacht, wie hätte ich anders reagieren sollen und wie wäre es mir uns weitergegangen wenn wir nun doch zusammen gekommen wären.


Ist bei mir ähnlich gewesen. Im Nachhinein habe ich auch das Gefühl keine Beziehung gehabt zu haben. Eine intensive F+ eventuell. Sie hat mich geflasht.

Wenn Du anders reagiert hättest, wäre es eventuell nur etwas hinausgezögert worden. Es gibt einfach Menschen, die keine Beziehung wie wir uns sie vorstellen eingehen können.

02.07.2020 21:07 • x 3 #15051


L
Zitat von Plentysweet:
Das ist dann halt ein vermurkstes Bindungsmuster. Oft entsteht so was in der Kindheit. Unbewusste Suche nach der ausbleibenden Liebe eines Elternteils. Kann man sich mal mit beschäftigen, @Lastunicorn77 .



mh....also das Thema Eltern habe ich tatsächlich schonmal in professionelle Hände gegeben...aber es ist ein guter Ansatz, mit dem ich mich wohl noch mehr und tiefer auseinandersetzen werde....

02.07.2020 21:08 • x 2 #15052


L
Zitat von Max32:

Das ist ja bei mir genauso, wie waren offiziell in noch keiner Beziehung, wir waren in der Kennenlernphase und trotzdem hat es diese Frau geschafft mich total abhängig von ihr zu machen. Selbst jetzt nach 3 Wochen wo wir uns nicht gesehen habe, vermisse ich ihre Anwesenheit, nichtmal nur ihre Zuneigung. Es fehlt einfach etwas.

Ich stelle mir auch tausend Fragen, wie wäre das ausgegangen wenn ich wann anderes reagiert hätte. Was habe ich falsch gemacht, wie hätte ich anders reagieren sollen und wie wäre es mir uns weitergegangen wenn wir nun doch zusammen gekommen wären.


Okay.... , mir ist sowas in der Form tatsächlich noch nie zuvor passiert. Das, was mich dabei so sehr belastet ist: Er hat bis zum Schluss sogar GESAGT, dass er mich liebt! DAS krieg ich nicht aus meinem Schädel.

Wenn er nur A..... gewesen wäre, was er ja nicht war, dann wäre das für mich leichter, aber er hat dann ja, nachdem er mich ausgefragt hatte ,wie ich mich entscheiden würde nach unserem letzten Treffen und ich ihm quasi genau das gesagt hatte, was ich ihm 1,5 Jahre immer wieder gesagt habe: Wenn keine toxische Ex-Beziehung oder Ex-Freundin, mit der er noch etwas klären muss mehr Thema ist, dann würde ich mich fest auf ihn einlassen....seine Antwort: das wäre dann garantiert.

Nen Tag später schrieb er, dass es nur körperlich für ihn war. Wobei wir nur 1x etwas miteinander hatten!

02.07.2020 21:12 • x 1 #15053


L
Zitat von Dediziert:

Ich würde nicht sagen das mit dir was nicht stimmt.
Aber er hat anscheinend einen Nerv bei dir getroffen, vielleicht auch unterbewußt irgendwelche Sehnsüchte 'bedient'.



Wenn etwas lt. wissenschaftlichem Test so gut passt...dann muß da doch etwas dran sein. Vielleicht hattest du da Hoffnung?



Der Nerv war....Liebe...ich habe noch nie erlebt, dass mir einer sagt: Ich liebe Dich zeitgleich mit: Ich will und MUSS dass mit der Anderen durchziehen.....so etwas schräges..... und sauverletzend

ja....Typus Mann. Null mein Beuteschema von früher. Bodenständig. Gebildet. Vernünftig. nerdig

02.07.2020 21:14 • x 1 #15054


L
Zitat von NottingHill:

Ist bei mir ähnlich gewesen. Im Nachhinein habe ich auch das Gefühl keine Beziehung gehabt zu haben. Eine intensive F+ eventuell. Sie hat mich geflasht.

Wenn Du anders reagiert hättest, wäre es eventuell nur etwas hinausgezögert worden. Es gibt einfach Menschen, die keine Beziehung wie wir uns sie vorstellen eingehen können.


Das mag sein. Wobei er absolut gegen F+ war. Ich hatte anfangs ja sogar von meiner Seite vorgeschlagen, dass wir F OHNE + sind und uns erstmal normal treffen und kennenlernen. Freundschaft zwischen Mann und Frau sei für ihn unvorstellbar....

Ich habe immer ziemlich gefeuert und gesagt, was mir nicht passt. Darum wurde das ja sowas wie On-Off. Ich bin im wahren Leben ziemlich direkt und ehrlich. Ich mag kein herumgeeiere. Somit hat er sehr oft Wind von Vorne von mir bekommen. Frage mich manchmal eher, ob ihn genau DAS an mir gereizt hatte, da ich kein stilles Mäuschen sein kann und will.

Und der Bruch kam ja dann von meiner Seite. So ähnliche Diskussionen wie zuletzt hatten wir ja über 1,5 Jahre-. Immer, wenn er mich emotional soweit hatte, dass ich mich auf ihn einlassen wollte, zog er den Sch... ein....^^. Nachdem er mir das geschrieben hatte mit dem körperlichen, löschte ich ja seine letzte Kontaktmöglichkeit. Ich konnte zwar (gottseidank, das war ein 10- Jahre alter E-Mail-Account, den ich auch nebenberuflich nutze^^) meine E-Mail-Adresse reaktivieren, das habe ich aber erst ein paar Tage später und ich bin mir zu 1.000 % sicher, dass er auf meine letzte E-Mail geantwortet hatte. Aber ich wollte diesen Kack einfach nicht mehr. Irgendwo ist Schluss.

02.07.2020 21:20 • x 2 #15055


D
Zitat von Lastunicorn77:
Er hat bis zum Schluss sogar GESAGT, dass er mich liebt!


Ich oute mich mal sozusagen.
Selbiges sagte ich bis zum Schluß. Jede Silbe, jeder Buchstabe war auch so gemeint...doch dann obsiegte der Verstand bei mir. Ich mag! diese Gefühlsduselei nicht, nicht für mich und mein Verstand hat die Gefühle geblockt, ach, verbannt.
Uff...ja, auch im Nachhinein ist mein Herz der Meinung.

02.07.2020 21:31 • x 1 #15056


NottingHill
Ich will auch mal ein Danke-Bonbon bekommen.

02.07.2020 21:31 • x 8 #15057


E
Zitat von NottingHill:
Ich will auch mal ein Danke-Bonbon bekommen.



tröste Dich, ich hatte auch noch nie eins

02.07.2020 21:36 • x 4 #15058


NottingHill
Zitat von Meridian:
tröste Dich, ich hatte auch noch nie eins


Wir schaffen das schon noch.

02.07.2020 21:38 • x 3 #15059


D
Zitat von Meridian:
ich hatte auch noch nie eins


Was ich gar nicht so nachvollziehen kann...liegt vielleicht an der Musik.

02.07.2020 21:39 • x 3 #15060


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag