Fanta1
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 4870
Ich spreche aus eigener Erfahrung und ich habe für mich selber nun bereits zwei Mal festgestellt, dass mir eine Kontaktsperre rein gar nichts bringt, dass ich durch die künstliche Distanz den Ex gedanklich immer weiter auf einen Podest stelle und es mir von Tag zu Tag schlechter statt besser geht. Mit jedem weiteren erzwungenen Tag " der Stille" wurde es schlimmer, der Ex stilisierte langsam aber sicher zum Halbgott, zum unerreichbaren und einzigen Glücksbringer für mich und ich glaubte, ohne ihn nie wieder glücklich werden zu können.
Bei beiden Herren habe ich es irgendwann nicht mehr ausgehalten und den Kontakt gesucht. In beiden Fällen hat mich die Kontaktaufnahme binnen weniger Tage so unendlich viel weitergebracht. Nicht etwa deswegen, weil sie mir - wie ich es mir sehnlichst gewünscht hätte- freudig beichteten, sie hätten nur auf meine Nachricht gewartet. Oh nein, genau das Gegenteil ! Sie waren genervt, unfreundlich, abweisend. Und genau das hat mich aus dem Loch rausgeholt. Ich merkte, das waren nicht mehr die Männer die ich so abgöttisch geliebt hatte und SO wollte ich die dann auch nicht mehr. Denn in meinen Träumen fantasierte ich mir natürlich ein Ex-Back zusammen, das quasi an die schönste Zeit andockte, aber so Typen, die dann genervt und gedanklich total nicht bei mir waren, wollte ich auch nicht. Der zweite hat mir klipp und klar geschrieben, dass er sich von mir belästigt fühlte ( nach zwei Schriftwechseln)- und Leute, das hat mir SO SEHR geholfen. Mein in der Beziehung so lieber, fürsorglicher, zugewandter Freund schreibt mir, er fühlt sich belästigt. Die kalte Dusche hat sehr schnell jegliches Verliebtheitsgefühl im Keim erstickt. Ich war geheilt.
Natürlich ist das nicht für jeden das Mittel der Wahl, einige wird es vielleicht noch tiefer runterziehen, aber wenn es mir geholfen hat, gibt es bestimmt den ein oder anderen , dem es ähnlich gehen würde. Die Kontaktsperre wird hier im Forum immer wie der HEILIGE GRAL behandelt, wie etwas, dass völlig unverzichtbar ist, um zu heilen. Ich will nur aufzeigen, dass das nicht immer so sein muss.