Zitat von Keule:Leute... 15/10.
Was hilft gegen Akkute Panik? Bin zwar auf der Arbeit..aber ich bekomme Angst. Angst das es nicht besser wird. Das ich erneut jede mit ihr vergleiche und nicht mehr glücklich werde..
Dabei ist doch das, dass einzige was ich wollte. Glücklich sein zusammen mit ihr.
Ich bin ein beziehungsmensch und blühe dann auf...
Ich hab Angst das ich da grad echt nicht durch komme..
Sorry fürs Jammern.
Hallo Keule, fühl Dich erstmal lieb gedrückt. Du brauchst echt mal Abstand. Du bist immer noch zu sehr auf sie fixiert und Du hoffst weiter....was ich gut verstehen kann, was aber gerade nix bringt.
Helfen wird Dir, wenn Du anfängst, Dich auf DICH zu konzentrieren: auf Dein Leben, Dein Kind...mache Dinge, die Dir gut tun: Sport, raus in die Natur, ein paar Tage Urlaub, mit Freunden treffen. Kümmere Dich um Dich und gestalte Dir Dein Leben lebenswert. Für Dich.
Am Anfang ist das noch schwer. Aber es wird besser. Versprochen!
Ich empfehle Dir auch jemanden, mit dem Du regelmäßig über Deine momentane Situation reden kannst. Evtl ein sehr guter Freund oder ein Therapeut, der Dir bei Deiner Trauerarbeit helfen kann. Es ist wichtig, dass Du mit jemanden sprechen kannst; oft öffnen sich dadurch neue Türen oder Gedankengänge. Versuche Dir Hilfe zu holen. Du musst da nicht alleine durch!
Muss ja nicht für einen langen Zeitraum sein, sondern nur solange, bis Du wieder festen Boden unter den Füßen hast.