80880

Trennungsschmerz Skala 0-10

K
Zitat von Cathlyn:
6/10
Was wäre so schlimm daran ihm zu schreiben? Achja, gibt ja noch meinen Stolz.

Was würdest du ihm denn sagen wollen ?
Schreib ihm lieber nicht , tut dir auch nicht gut ... du hast schon 6 Tage ausgehalten!

N
8 von 10

Seit 2 Tagen keinen Kontakt für mindestens 2 oder 3 Monate. Ich kann die Gedanken um ihn nicht loslassen. Alles macht ohne ihn keinen Sinn. Ich hoffe, dass es im Tagesverlauf besser wird.

x 1 #15722

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

C
Zitat von Kathi29:

Was würdest du ihm denn sagen wollen ?
Schreib ihm lieber nicht , tut dir auch nicht gut ... du hast schon 6 Tage ausgehalten!

Vieles, hab es aber hier in das Passende Thema geschrieben.

Schon länger....6/10 bedeutet wie schlimm der Schmerz ist.

K
Zitat von Cathlyn:

Vieles, hab es aber hier in das Passende Thema geschrieben.

Schon länger....6/10 bedeutet wie schlimm der Schmerz ist.

Oh tut mir leid für das Missverständnis!

Du schaffst das , dran bleiben und nicht aufgeben auch wenn es einem noch so schwer fällt ... kenne das aber denke mir dann was ändert das ? du läufst ihm dann hinterher ... kenne deinen Wert .

x 1 #15724

K
10/10... nach dem Drama gestern verstehe ich sie und unsere Beziehung sowie das Ende nur noch weniger.

Verstehe mich nur noch weniger. Vielleicht ist das mit liebe und so auch einfach nichts für mich..diese Verletzungen..und diese Erinnerungen an das Schöne.

Wie soll das je wieder gut werden? Ohne sie?

S
Hallo liebe Leute, nachdem sich mein Freund und ich uns gestern getrennt haben, brauche ich jemanden zum reden.

Ich hoffe es gibt ein paar die mir Mut machen können, im Moment dreht sich mir nur der Magen um.
Mein Ex-Freund hat ein geringes Selbstwertgefühl in bestimmten Bereichen, nicht in allen. Er steht im Leben, weiß was er geleistet hat und eben auch was nicht. Er hat keine Kinder und keine Ehe hinter sich. Immer Freundinnen aber meist nicht sehr lange. Ein paar Jahre vielleicht mal. Einige hat er in meinen Augen mehr oder weniger "betrogen". Das ist mir nun nicht passiert aber es wäre passiert, da bin ich mir sicher. Er sagt er muss manchmal sein Ego pushen durch online chatting.
Ich habe mich daraufhin distanziert und war auch verletzt. Wenn er eine andere will oder mit mir nicht zufrieden ist, wäre doch die richtige Sache, es zu beenden und dann neu zu gucken. Er sagt aber so wäre es nicht gewesen. Er wollte keine andere.
Nun hat es sich auch bei ihm gedreht. Er hat beschlossen keine Beziehung zu haben, denn er sieht was er da macht und will es ändern. Sehr löblich. Er möchte mich auch nicht mehr sehen, das würde nur Schmerzen bereiten und er würde wieder grübeln ob es richtig ist. Er will nicht das es mir schlecht geht und es wäre auch nicht nur gespielt gewesen. Das habe ich auch gefühlt. Er war sehr bei mir. Er hat sich immer gekümmert usw.
Ich weiß das es eigentlich so sein müsste das ich froh sein sollte ihn los zu sein. Aber wir waren uns sehr nach. Ich habe ihm viel anvertraut, habe mich sehr verstanden und angenommen gefühlt und er sich auch. So sagte er. Er fiel aus allen Wolken als ich sagte ich will erstmal keinen Kontakt. Dnn hat er angefangen nachzudenken und nun distanziert er sich wohl emotional von mir. Geht das? Auf Knopfdruck. Geht einfach die Liebe so weg? Tut es nicht genauso weh, wenn man nicht persönlich adieu sagt?
Ich verstehe nichts mehr.
Drücke Euch alle die ihr ja im selben boot sitzt und hoffe ein paar Antworten zu bekommen.

x 2 #15726

Q
Zitat von simmne:
Hallo liebe Leute, nachdem sich mein Freund und ich uns gestern getrennt haben, brauche ich jemanden zum reden. Ich hoffe es gibt ein paar die mir Mut machen können, im Moment dreht sich mir nur der Magen um. Mein Ex-Freund hat ein geringes Selbstwertgefühl in bestimmten Bereichen, nicht in allen. Er steht im Leben, weiß was er geleistet hat und eben auch was nicht. Er hat keine Kinder und keine Ehe hinter sich. Immer Freundinnen aber meist nicht sehr lange. Ein paar Jahre vielleicht mal. Einige hat er in meinen Augen mehr oder weniger "betrogen". ...

Hallo Smile) erstmal tust mir leid was du da grade durch machen musst! :/

Ich würd hier an der Stelle nur mal kurz vorschlagen, dass du für deinen Text mal ein eigenes Thema auf machen solltest, dann sehen es auch leute, die in diesem Strang hier nicht so unterwegs sind, dann hast du am Ende sicher mehr Meinungen Smile)

Du hast da am Ende was geschrieben worauf ich dir auch gerne antworten wollen würde, das hebe ich mir dann aber für nachher auf : )

S
Zitat von Qola:

Hallo Smile) erstmal tust mir leid was du da grade durch machen musst! :/

Ich würd hier an der Stelle nur mal kurz vorschlagen, dass du für deinen Text mal ein eigenes Thema auf machen solltest, dann sehen es auch leute, die in diesem Strang hier nicht so unterwegs sind, dann hast du am Ende sicher mehr Meinungen Smile)

Du hast da am Ende was geschrieben worauf ich dir auch gerne antworten wollen würde, das hebe ich mir dann aber für nachher auf : )

vielen dank für dein mitgefühl und deine antwort. ja bitte schreib mir was auch immer du dazu zu sagen hast. gerne auch pn. liebe grüße

K
Leute... 15/10.

Was hilft gegen Akkute Panik? Bin zwar auf der Arbeit..aber ich bekomme Angst. Angst das es nicht besser wird. Das ich erneut jede mit ihr vergleiche und nicht mehr glücklich werde..

Dabei ist doch das, dass einzige was ich wollte. Glücklich sein zusammen mit ihr.

Ich bin ein beziehungsmensch und blühe dann auf...

Ich hab Angst das ich da grad echt nicht durch komme..

Sorry fürs Jammern.

S
Zitat von Keule:
Leute... 15/10.

Was hilft gegen Akkute Panik? Bin zwar auf der Arbeit..aber ich bekomme Angst. Angst das es nicht besser wird. Das ich erneut jede mit ihr vergleiche und nicht mehr glücklich werde..

Dabei ist doch das, dass einzige was ich wollte. Glücklich sein zusammen mit ihr.

Sorry fürs Jammern.

darf ich fragen was passiert ist? ich kenne deine story nicht. durchkommen wirst du aber es kann etwas dauern. lg

x 1 #15730

K
Zitat von simmne:

darf ich fragen was passiert ist? ich kenne deine story nicht. durchkommen wirst du aber es kann etwas dauern. lg

Kurz: Vor 12 Jahren unsterblich verliebt. Wir waren damals doof, sie bricht mir das Herz. 10 Jahre später kommt sie zurück in mein Leben, will Familie und Kinder mit mir. Ich verlasse Frau und Familie für sie.

Wir kommen zusammen, alles geregelt. Wollen zusammen ziehen. Zwei Tage nach Abgabe Mietvertrag macht sie Schluss, weil sie nun nen anderen hat.

S
Zitat von Keule:

Kurz: Vor 12 Jahren unsterblich verliebt. Wir waren damals doof, sie bricht mir das Herz. 10 Jahre später kommt sie zurück in mein Leben, will Familie und Kinder mit mir. Ich verlasse Frau und Familie für sie.

Wir kommen zusammen, alles geregelt. Wollen zusammen ziehen. Zwei Tage nach Abgabe Mietvertrag macht sie Schluss, weil sie nun nen anderen hat.

oh weia.. symptomatisch würde ich sagen. aber blöd ja.

Kira1972
Zitat von Keule:
Leute... 15/10.

Sorry fürs Jammern.

Hallo Keule, fühl Dich erstmal lieb gedrückt. Du brauchst echt mal Abstand. Du bist immer noch zu sehr auf sie fixiert und Du hoffst weiter....was ich gut verstehen kann, was aber gerade nix bringt.
Helfen wird Dir, wenn Du anfängst, Dich auf DICH zu konzentrieren: auf Dein Leben, Dein Kind...mache Dinge, die Dir gut tun: Sport, raus in die Natur, ein paar Tage Urlaub, mit Freunden treffen. Kümmere Dich um Dich und gestalte Dir Dein Leben lebenswert. Für Dich.
Am Anfang ist das noch schwer. Aber es wird besser. Versprochen!
Ich empfehle Dir auch jemanden, mit dem Du regelmäßig über Deine momentane Situation reden kannst. Evtl ein sehr guter Freund oder ein Therapeut, der Dir bei Deiner Trauerarbeit helfen kann. Es ist wichtig, dass Du mit jemanden sprechen kannst; oft öffnen sich dadurch neue Türen oder Gedankengänge. Versuche Dir Hilfe zu holen. Du musst da nicht alleine durch!
Muss ja nicht für einen langen Zeitraum sein, sondern nur solange, bis Du wieder festen Boden unter den Füßen hast. freunde

x 2 #15733

Hansl
Zitat von Keule:

Ich habe auch Angst vor mir selbst, dem Schmerz.

Trotzdem muss man arbeiten daran.

Du musst Dich mit Dir und Deinen Problemen und Veranlagungen beschäftigen.
Nicht mit ihr, und der Situation aktuell.

Warum bist Du in sowas hineingeraten?

Ich habe auch in meinem Fall alles kaputt gemacht.
Ja, ich.
Unabhängig ihrer Defizite.

x 1 #15734

K
Zitat von Hansl:

Ich habe auch Angst vor mir selbst, dem Schmerz.

Trotzdem muss man arbeiten daran.

Du musst Dich mit Dir und Deinen Problemen und Veranlagungen beschäftigen.
Nicht mit ihr, und der Situation aktuell.

Warum bist Du in sowas hineingeraten?

Ich habe auch in meinem Fall alles kaputt gemacht.
Ja, ich.
Unabhängig ihrer Defizite.

Warum? Das ist ne gute Frage. Ich bin meinem Herzen und meinen Gefühlen gefolgt und habe damit alles in meinem Leben durcheinander gewirbelt.

Und als es sich grade beruhig hat, wird es noch schlimmer als vorher.

Und nun weiß ich nicht, wie lange ich das durchhalten soll. Es war doch alles gut. Ich war sicher..und aufgehoben.

A

x 4