80880

Trennungsschmerz Skala 0-10

ParadiseLost
Das befürchte ich, ja.

Habe immerhin einen frühen Termin bei einer Psychotherapeutin bekommen. Bin eh schon durch. Ich versuche, an meine Kraft zu glauben.

Hansl
Zitat von ParadiseLost:
Habe immerhin einen frühen Termin bei einer Psychotherapeutin bekommen. Bin eh schon durch. Ich versuche, an meine Kraft zu glauben.

Top.
Angriff ist die beste Verteidigung.
Das tragische: Es gibt kein Entrinnen.

x 1 #16292

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Hansl
1/50

x 1 #16293

Sonne_n_schein
Wochenende 10/10. War die letzten Wochen schonmal besser, warum wird es denn immer wieder schlechter? Kaum auszuhalten

x 1 #16294

Lebengehtweiter
Zitat von Sonne_n_schein:
Wochenende 10/10. War die letzten Wochen schonmal besser, warum wird es denn immer wieder schlechter? Kaum auszuhalten

Ja, die WE's sind nach einer Trennung ganz schön mistig.
Ich habe für die WE's unter der Woche einen Stundenplan erstellt. So waren meine WE's bis auf die Stunde verplant.
Z.B. Sa 10:00 bis 11:00. Küche putzen.
18:00 bis 19:00 Baden.
20:00 bis offen Kneipe.

Habe mich voll an diese Pläne gehalten.
War dann zu beschäftigt für Kopfkino.

Kannst ja mal versuchen.

PS: Seit 2,5 Monaten durchgehend 0 /10 Smile

P
Seit dem mein Besuch weg ist, geht es wieder bergab.
10/10.
Wir haben zusammen in der Wohnung etwas renoviert, Reparaturen durchgeführt.
Jetzt muß ich die übrigen Sachen noch erledigen. D.h. die extra hergerichteten Kinderzimmer von meinem Ex werden in eine Mietwohnung umgewandelt. Das tut weh zu wissen, sie kommen nicht mehr, hier ist nicht mehr ihr zweites Zuhause. Dabei mochte ich sie so gerne und war stolz auf sie.

T
Heute, nachdem die Ex wieder ein paar sachen gepackt hat 10von10. Ich habe jetzt so viel im Forum gelesen, doch beim anwenden jeglicher Tipps, die man so hört und liest, hapert es gewaltig. Der Einfluss vom Herzen ist immer noch viel viel größer als der vom Verstand. Man weis doch genau was man machen müsste, und denoch kan man sich nicht dazu durchringen.

x 1 #16297

Hansl
Zitat von Tomte38:
Man weis doch genau was man machen müsste, und denoch kan man sich nicht dazu durchringen.

Akzeptieren und warten.
Auf den Tag, an dem Du irgendwann feststellst, Du hast sie schon paar Stunden voll vergessen.

x 1 #16298

S
Zitat von Hansl:
1/50
Eine Eins ist von 50 übrig geblieben? Sehe ich das richtig ? Wow Hansl was hab ich verpasst?! Schön Smile

x 2 #16299

Hansl
Zitat von Susello:
Wow Hansl was hab ich verpasst?! Schön

Einiges verpasst man immer, wenn man den Film ne Zeitlang verlässt.
1/50 stellt eine Besonderheit dar.
Der Versuch Gleichgültigkeit zu erlernen, zu erlöschen, fordert andere Formeln.

x 2 #16300

Daniel2681
Die beiden wichtigesten Tage deines Lebens sind die, an dem Du geboren wurdest, und der Tag, an dem Du herausfindest, warum.

Dieses Zitat von Maik Twain nehme ich mir mal zu Herzen und gebe es in diesem Moment an die "Runde raus".

LG Daniel

x 2 #16301

S
05/10
Wieso muss ich immer an Wochenende an dich denken .
Nervt mich will nicht an dich denken oder dich zurück haben .

x 2 #16302

ImKreis
1/10

Ich denke weiterhin oft an sie und vermisse sie als Mensch. Aber ich weiß, dass es gut ist, dass wir nicht mehr zusammen sind. Und ich möchte weiterhin wieder mal Kontakt - aber immer noch erst wenn ein ganzes Jahr vergangen ist, also vielleicht im Frühjahr 2021.

Ich habe eine neue Beziehung angefangen, das hilft sicher auch gegen Trennungsschmerz. Natürlich zweifle ich auch hier wieder, wie ich es immer tat und wie ich es auch bei Ex in 6 Jahren nie ganz abstellen konnte.

x 1 #16303

Hansl
Zitat von ImKreis:
Ich habe eine neue Beziehung angefangen, das hilft sicher auch gegen Trennungsschmerz

Echt?
Der arme Mensch.

Achja, 10/10

x 1 #16304

ImKreis
Zitat von Hansl:
Echt?
Der arme Mensch.

Achja, 10/10

Nö, sie ist ganz zufrieden. Und ich bin bereit, weil ich jetzt ganz klar bin.

Wir reden ja nicht von Trennungsschmerz 10/10 sondern eher vom kleinen Restschmerz, der ab und zu nochmal durchscheint.

Der verflüchtigt sich in einer neuen Beziehung dann deutlich schneller.

Vor 3 Monaten hätte ich keine Beziehung beginnen können.

x 1 #16305

A

x 4