64732

Trennungsschmerz Skala 0-10

Empblue
Coppa was hast du gemacht

26.10.2020 23:28 • x 1 #16441


Hansl
Zitat von Daniel2681:
Ich habe nicht darauf reagiert.

Ich schon.
Aber eben kraftlos und wenig emotional.
Es liegt mir fern, den Kontakt bewußt abzustellen. Ich kann aber nicht mehr schreiben, bin entkräftet, und hab auch alles gegeben.
Und Monologe zermürbten mich tief.
Wenn sie eine bedeutende Frage stellen würde, egal in welche Richtung.... dann könnte ich auf dieser Ebene weitermachen, offen und ehrlich.
Aber Smalltalk, Zeichensprache und fremdes kann ich nicht mehr.
Da spreche ich dann mit mir selber.
Was zwar weder Fragen beantwortet noch irgendetwas klärt, aber wenigstens verletze ich mich dann nur selbst.

26.10.2020 23:38 • x 1 #16442


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


C
Ich komme mir vor wie ein Süchtiger.
Es verläuft in Wellen. Die letzten Wochen war ich regelrecht verärgert. Eigentlich die schrecklichste Beziehung in meinem ganzen Leben. Es gab so viele Momente, bei der jeder normale Mensch sagt, lauf weg. Rote Linien einfach ignoriert. Warum habe ich das mit mir machen lassen?
Aber heute geschrieben um ein Treffen gefragt obwohl ich sie eigentlich nicht mehr sehen darf. Weil wenn ich sie je wieder sehe,würde es mir richtig dreckig gehen.
Komme mir vor, als wenn die Beziehung erst gestern in die Brüche ging.
Aber mittlerweile sind es schon Monate.
Der Schmerz ist gerade enorm. Und das nicht das erste Mal in meinem Leben.
Dann frage ich mich, bringen mir Liebesbeziehungen überhaupt noch etwas, wenn der Trennungsschmerz von der Wucht ein vielfaches vom Gefühl ausmacht und dem Schönen einer Beziehung vollkommen überwiegt.

27.10.2020 00:36 • #16443


Hansl
Zitat von Coppa:
Aber mittlerweile sind es schon Monate.
Der Schmerz ist gerade enorm. Und das nicht das erste Mal in meinem Leben.
Dann frage ich mich, bringen mir Liebesbeziehungen überhaupt noch etwas, wenn der Trennungsschmerz von der Wucht ein vielfaches vom Gefühl ausmacht und dem Schönen einer Beziehung vollkommen überwiegt.


Kenne ich..
Natürlich macht es Sinn,denn man ist es meist selbst, der es verbockt.
Man muss einfach lernen, den Schmerz zu händeln.
Mir war das Risiko der aktuellen Zeit, tief am Boden klar.
Und bin es für sie bewusst eingegangen.
Sie ist es mir bis heute wert.

War sie es Sie Dir nicht wert, es zu riskieren?
Mir gibt das trotz ganz unten Restkraft, zu der Frau zu stehen, die ich liebe.
Das ich das kann.
Dazu gehört auch zu ertragen , daß sie einen nicht will.

Ich hab mich für den Weg entschieden, es zu versuchen zu lernen, mich zu ändern.
Es gibt top Lektüren, und Internet bietet auch viel Infoquellen. Man muss nur den Sektenmist aussortieren, der ja die Nachplapperjünger generiert Aussortieren, dann erfährt man einiges über sich selbst.
Dann geht's oft erstmal gewaltig bergab, die Selbsterkenntnisse, wie man sich selber sein Leben dsbzgl vermiest. Aber langfristig lernt man.
Hoffe selbst, daß ich den Reigen dsbzgl hinter mir lassen kann.
Bin meiner immer noch tief verbunden, aber ich lasse es zu, und studiere was in mir passiert. Und sie tut.
Es ist interessant, wie schief man oft lag.

Das größte Glück ist natürlich, wenn diese Gefühle bleiben, und man trifft sich nach einer Zeit der Stille erneut, positiv verändert.
Und hat die Chance auf neue Wege.
Wird man hier natürlich nie lesen, solche Geschichten.
Aber es gibt sie, und ich lasse mir von niemandem meine Träume nehmen.
Selbst wenn sie dumm und naiv erscheinen.

27.10.2020 02:37 • x 3 #16444


M
3/10

Der Schmerz lässt immer mehr nach, das grübeln über die Beziehung nimmt jedoch zu. Wieso denke ich noch an soviele unterschiedliche Situationen mit ihr, die mir plötzlich in den Sinn kommen und mich nicht schlafen lassen? Wieso Zweifel ich an mir selbst, dass ich nicht liebenswert bin? Wieso denke ich dass sich keine Frau mehr für mich interessieren wird, obwohl ich erst 23 Jahre jung bin und noch mein ganzes Leben vor mir habe? Ich verstehe mich selbst nicht. Totales Chaos im Kopf.

27.10.2020 02:49 • #16445


Mad-Eye
Zitat:
Mir war das Risiko der aktuellen Zeit, tief am Boden klar.
Und bin es für sie bewusst eingegangen.
Sie ist es mir bis heute wert.

War sie es Sie Dir nicht wert, es zu riskieren?
Mir gibt das trotz ganz unten Restkraft, zu der Frau zu stehen, die ich liebe.
Das ich das kann.
Dazu gehört auch zu ertragen , daß sie einen nicht will.

Schön gesagt!

Hier mal ein Auszug aus meinen Aufzeichnung vom 20.05.2020. Da kannte ich die Frau 12 Tage.

Zitat:
Ich mag mich irren, aber wenn ich den ganzen Kram weglasse und dich einfach nur reden lasse, dann sehe ich in dir eine starke, intelligente und sehr tiefgründige Frau. Und davor hab ich Angst, weil mich dies schwach macht. Schwach in der Hinsicht, das ich mich ernsthaft so richtig in dich verlieben werde. Mit all dem sch. der dazu gehört.

Und ich finde es ja eigentlich ganz schick, das ich irgendwie ehrlich zu mir sein kann, aber wie immer zu spät.
Es ist längst passiert.

Was bedeutet jetzt das für mich? - Ich werde dir ja nach aller Wahrscheinlichkeit begegnen.

Schlimmer, es kann nur schlimmer werden auf die ein oder andere Art. Und egal auf welche Art es weiter geht oder vielleicht endet, es wird schlimmer sein als ich es jemals wollte.

Ach, Gefühle sind zum kotzen!

Wäre ich Ego und schlau, sollte ich an dieser Stelle alles abbrechen. Die Frau verklebt mein ich, mein Dasein und macht mich geradezu unanständig glücklich. - Ein CUT wäre Vernünftig!

Aber dann würde ich Versprechen brechen. Und was wäre ich noch, wenn nicht einmal ein Versprechen einhalten kann.
Natürlich muss ich immer auf mich achten, aber Ehre und Anstand waren immer die Dinge, die mich aufrecht gehalten haben. Wenn ich mir das nehme, dann bin ich nichts mehr. Dann wäre ich genau das, was ich niemals sein wollte.

28.10.2020 21:18 • x 1 #16446


M
4/10 Hatte heute seit langem wieder einmal ein Date. Es lief echt gut, die Frau sieht wirklich sehr gut aus und ist ernsthaft interessiert an mir. Doch das Aussehen ist erstmal zweitranging, sieh hat mir sofort das Gefühl gegeben liebenswert zu sein. Auch wenn ich nicht glaube das aus uns was längerfristig wird, tut es gut begehrt zu werden.

Dachte trotzdem beim Date an Sie, wie es wäre wenn Sie mir gegenüber sitzen würde.

29.10.2020 21:20 • #16447


J
Zitat von Mad-Eye:
Und davor hab ich Angst, weil mich dies schwach macht. Schwach in der Hinsicht, das ich mich ernsthaft so richtig in dich verlieben werde. Mit all dem sch. der dazu gehört.


Schwach oder einfach nur verletzbar?
Und warum macht Dich ihre Stärke schwach?

29.10.2020 21:59 • #16448


sadone
Die letzten Tage waren sehr sehr hart, die ganze Trennung und Diskussion...
Bei mir ist es also ne 10 von 10
Abend einschlafen und morgens aufwachen wirklich grausam.
Ich weiss auch dass ich erst am Anfang einer Trennung bin und ich frage mich jetzt schon wie ich das so lange aushalten soll:((

30.10.2020 00:33 • #16449


C
Zitat von *beep*:
Die letzten Tage waren sehr sehr hart, die ganze Trennung und Diskussion...
Bei mir ist es also ne 10 von 10
Abend einschlafen und morgens aufwachen wirklich grausam.
Ich weiss auch dass ich erst am Anfang einer Trennung bin und ich frage mich jetzt schon wie ich das so lange aushalten soll:((


Ach glaub mir,der Schmerz nimmt von Jahr zu Jahr ab.

Blödsinn, Du bist ja noch jung. Die Grausamkeit wird geringer. Versprochen.

30.10.2020 01:04 • #16450


Mad-Eye
Zitat von Johanna15:
Schwach oder einfach nur verletzbar?
Und warum macht Dich ihre Stärke schwach?

Na, es macht mich schwach, weil ich dadurch anfällig und im weiteren Sinne dann verletzbar bin.

Weil ich auf starke Frauen stehe. Sie ist dann halt nicht einfach nur ein Mensch, dem ich mal so begegnet bin, sondern sie fängt an mir etwas zu bedeuten. Gefühle werden investiert. Gefühle lassen sich verletzen. Völlig egal wie ich mich nach außen zeige, bei verletzten Gefühlen fühle ich mich schwach und verwundet. Ist kein Zustand, den ich anstrebe.

30.10.2020 02:01 • #16451


M
Zitat von Daniel2681:

9/10

10 Tage sie nun nicht gesehen. Letzte Woche Montag schrieb Sie mir. Ich habe nicht darauf reagiert. Es bewegt mich nichts dazu, ihr zu antworten.
Diese Woche noch Urlaub. Dann nächsten Montag hoffentlich nicht wieder das Gleiche Spielchen...


Hallo Daniel,

wollte einmal fragen wie es dir jetzt geht?

Kontaktsperre noch aktiv? Richtiger Schritt? Bekommst du noch Nachrichten?

Gruß
Martin

30.10.2020 02:44 • x 1 #16452


M
Zitat von *beep*:
Die letzten Tage waren sehr sehr hart, die ganze Trennung und Diskussion...
Bei mir ist es also ne 10 von 10
Abend einschlafen und morgens aufwachen wirklich grausam.
Ich weiss auch dass ich erst am Anfang einer Trennung bin und ich frage mich jetzt schon wie ich das so lange aushalten soll:((


das schaffst du

30.10.2020 02:47 • #16453


J
Zitat von Mad-Eye:
Na, es macht mich schwach, weil ich dadurch anfällig und im weiteren Sinne dann verletzbar bin.


Liebe macht verletzbar und zwar richtig. Aber dennoch sollte genau das ja nicht der primäre Fokus sein.
Auch finde ich, dass es wichtig ist, einen Umgang damit zu finden. Für beide Partner erscheint mir dieses wichtig. Oft genug fängt der schwach fühlende Part nämlich an, den vermeintlich Stärkeren wegen der gefühlten Schwäche die Verantwortung für sein Befinden zu geben, was oft in Streit und Missverständnissen endet.

30.10.2020 10:04 • #16454


Mad-Eye
Zitat von Johanna15:
Liebe macht verletzbar und zwar richtig. Aber dennoch sollte genau das ja nicht der primäre Fokus sein.
Auch finde ich, dass es wichtig ist, einen Umgang damit zu finden. Für beide Partner erscheint mir dieses wichtig. Oft genug fängt der schwach fühlende Part nämlich an, den vermeintlich Stärkeren wegen der gefühlten Schwäche die Verantwortung für sein Befinden zu geben, was oft in Streit und Missverständnissen endet.

Das ist soweit richtig, trifft für mich in meinem (diesem) speziellen Fall jedoch nicht zu.

30.10.2020 14:24 • x 1 #16455


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag