64884

Trennungsschmerz Skala 0-10

G
@Joeyjo Ok, wow. Extreme Realitätschecks wirken also. Sehr gut. Dann zum inneren Kind gehen und es betüdeln vielleicht noch. Dass Du Dir quasi selbst die Aufmerksamkeit gibst, die Du Dir von ihr wünschst. Liebe Grüße

29.04.2024 08:59 • x 2 #37006


W
Zitat von Joeyjo:
@Gerda82 Nein, keine 0 vergessen. Ich habe gestern Abend einfach angefangen mir den ganzen Rotz durch den Kopf zu gehen, der stattgefunden hat, immer ...

Das hat mir auch oft geholfen
kam seit vergangenem Donnerstag nochmal was von ihr?

29.04.2024 10:43 • #37007


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


Brausestäbchen
@WoKa Wieder im Lande? Wie geht’s Dir?

29.04.2024 11:27 • #37008


Joeyjo
Zitat von WoKa:
kam seit vergangenem Donnerstag nochmal was von ihr

Nö!

29.04.2024 13:11 • #37009


G
10/10. Wow. Fühle mich so Single mäßig schlecht. 41, keine Ehe, keine Beziehung, vermisse meine Affäre. Er denkt immer an mich sagt bzw schreibt er. Er schafft es noch nicht sich zu trennen. Ich warte nicht. Fast kein Kontakt. Große Liebe bla bla. Klar. Boah fühlt sich das mies an. Zug abgefahren irgendwie

01.05.2024 19:23 • #37010


Joeyjo
@Gerda82

02.05.2024 08:39 • x 1 #37011


Joeyjo
Guten Morgen!

Bei mir heute 3/10.

Gestern in meinem Wanderrucksack in einem Fach einen Zettel gefunden.
Dort stand drauf »Ich liebe dich 3« – kurzen sch. Moment gehabt.
Dann den Zettel zerknüllt und mir gedacht »Ja ja … f**k dich!«

Mittlerweile brodelt auch so langsam in mir die Frage auf:
»Warum willst du so obsessiv eine Frau zurück, die dich monatelang so dreckig behandelt hat?«

Ein psychisch stabilerer Mensch, würde die Frau nach den paar Wochen mit einer Menge Frust und Herzschmerz aufs Abstellgleis stellen und nach einiger Zeit verstanden haben, dass sie das Problem war und anschließend ein normales Leben weiterführen.

Ich hingegen knabber daran und zweifle an mir und finde die Frau immer noch toll.
Nach mehr als einem halben Jahr Abstand müsste ich eigentlich so weit sein, dass ich sage, dass diese Frau mir gestohlen bleiben kann.

02.05.2024 08:51 • x 3 #37012


paul258
Zitat von Joeyjo:
Nach mehr als einem halben Jahr Abstand müsste ich eigentlich so weit sein, dass ich sage, dass diese Frau mir gestohlen bleiben kann.

Zitat von Joeyjo:
Ein psychisch stabilerer Mensch, würde die Frau nach den paar Wochen mit einer Menge Frust und Herzschmerz aufs Abstellgleis stellen und nach einiger Zeit verstanden haben, dass sie das Problem war und anschließend ein normales Leben weiterführen.


Sagt wer?

Ich glaube gerade bei deinem Fall ist wichtig sich klar zu machen, dass es eben nicht jener Herzschmerz ist wie er oft in Gedichten und Filmen verklärt wird, sondern wir mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit von einer toxischen Geschichte reden, wenn nicht gar vermutlich einer Traumabindung.

Die Erkenntnis davon, dass der andere (die Ex) ziemlich neben der Spur war und man selber in einer toxischen Beziehung war ohne es zu merken (, was ja der Wesenskern toxischer Beziehungen ist), ändert ja absolut nichts daran, dass deine Gefühle nicht real waren. Du hast ja geliebt. Du hast ja gemacht und getan.
Aber für einen Menschen und eine Beziehung die das überhaupt nicht wert war.

Das macht dich weder dumm noch schlechter als andere Menschen - es war halt einfach so. Das kann jedem passieren (, der sich nicht mit der Materie auseinander setzt und wer macht das schon).

Nicht du bist schwach.
Die Verbindung war toxisch.
Und jetzt knallt dir das eben noch mehr um die Ohren als eh schon.

Aber auch das wird vorbeigehen.

02.05.2024 09:06 • x 1 #37013


Joeyjo
Zitat von paul258:
Sagt wer?

Ich sage das – oder irgendwas in mir sagt das.

Welcher psychisch stabiler und selbstbewusster Mensch würde sowas mitmachen?

Zitat:
KW1: Ich weiß nicht ob ich das noch will
KW2: Alles gut
KW3: Gehst du mir Fremd?
KW4: Meine Piroritäten haben sich geändert
KW5: Alles gut
KW6: Ich ignoriere meinen Freund
KW7: Ich kontrolliere das Handy
KW8: Ich liebe dich so sehr
KW9: Ich weiß nicht ob ich das noch will
KW10: Ich mache meinen Freund eifersüchtig
usw.


Da müsste spätestens nach KW10 Feierabend gewesen sein.
Von meiner Seite aus.

02.05.2024 09:13 • #37014


Odette
Zitat von Joeyjo:
Welcher psychisch stabiler und selbstbewusster Mensch würde sowas mitmachen?


Es ist völlig egal, wie es bei jemandem um die mentale Gesundheit steht, denn ich kenne auch 'gesunde', stabile Persönlichkeiten, die in toxischen Verbindungen geblieben sind und/oder es teils erst am Ende gemerkt haben.
Wie auch immer, denn eigentlich will ich nur sagen, dass das jedem passieren kann.
Liebe ist selten rational.

Außerdem ist bringt dich die Abwertung deiner Person ja nicht weiter.
Du gehst ja das Problem um deine mentale Gesundheit an, und das ist sehr gut!

02.05.2024 09:16 • x 4 #37015


G
Zitat von Joeyjo:
Welcher psychisch stabiler und selbstbewusster Mensch würde sowas mitmachen?

Ich würde eher sagen, dass Du Dich nicht so fertig machen solltest. Ein halbes Jahr ist doch voll okay. Ich hatte das schon mal gesagt. Der erste Schritt wäre Dich und Deine Gefühle erstmal radikal zu akzeptieren. Die dürfen da sein. Alle. Nicht gegen arbeiten. Zulassen, annehmen und zu Deinem inneren Kind gehen wie ein Vater oder ein guter Freund zumindest und Dir sagen: Hey, das wird schon. Du bist ok. Das war nicht die Richtige. Ihre Entscheidung hat nichts mit Dir zu tun...

02.05.2024 09:23 • x 4 #37016


paul258
Zitat von Joeyjo:
Welcher psychisch stabiler und selbstbewusster Mensch würde sowas mitmachen?


Meiner Meinung nach ist das noch victim blaming welches du dir die letzten Jahre anhören durftest was da aus dir spricht.
Du denkst (und fühlst) dich schuldig bzw. denkst dass ja etwas an dir nicht stimmen müsse - dabei war es deine Ex die den ganzen Zirkus aufgeführt hat.
Nicht das Opfer hat Schuld weil es Opfer wurde, sondern der Täter handelt.

02.05.2024 09:32 • x 2 #37017


Joeyjo
@Gerda82 @paul258
Mir geht es gar nicht darum, mich selbst zu blamen.
Mir geht es eher darum, mir selbst die Frage zu stellen »warum« – schließlich habe ich es auch mitmachen lassen.

Ich kann nicht für alles meine Ex-Partnerin blamen, sondern muss eben auch schauen, welchen Anteil hatte ich an der Misere.

02.05.2024 14:13 • x 2 #37018


paul258
Da hast du natürlich Recht!

Was denkst du denn warum du den Zirkus mitgemacht hast? Wie war es in Beziehungen davor? Oder in Freundschaften? Erkennst du Muster?

02.05.2024 14:21 • #37019


W
@Joeyjo ich bin psychisch stabil und war trotzdem in einer toxischen Beziehung, heule ihm hinterher und komme kaum los von ihm. Aber ja, ich frage mich auch warum und was falsch mit mir ist. Und ob ich es jemals schaffen werde davon loszukommen. Das ist echt beängstigend. Und deprimierend.

02.05.2024 14:21 • x 1 #37020


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag