64723

Trennungsschmerz Skala 0-10

M
7/10 Ich habe ihr (4 Monate nach dem letzten Kontakt) wieder geschrieben, wollte wissen wie es ihr geht. Nun habe die die Gewissheit, es geht ihr gut und es gibt einen Neuen. Kurz und knackig war ihre Antwort und ziemlich gefühlskalt.

Ich weiß nun, es macht keinen Sinn mehr alles zu hinterfragen, ihr nachzutrauern, es wird kein Wir mehr geben. Ich hoffe ich werde das endlich die nächsten Wochen verstehen und verarbeiten und kann endlich loslassen.

08.12.2020 23:17 • x 3 #16576


MIKE78
Max es tut mir wirklich leid. Das loslassen fällt so unendlich schwer, ich weiß genau was du durchmachst. Dir schnürrt es bestimmt im Moment noch die Luft ab wenn du daran denkst das es kein Euch mehr geben wird. Uns beiden hilft jetzt nur die Zeit und es wird Momente geben die uns zurückwerfen aber ich hoffe das am Ende halbwegs alles gut wird und wir in ferner Zukunft mit einer neuen Partnerin wieder glücklich werden.......

09.12.2020 08:23 • x 2 #16577


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


MIKE78
@ Schnubbilein
Welche Gedanken oder Angst hat dein Herzrasen damals ausgelöst, weißt du das noch?

09.12.2020 16:50 • #16578


M
7/10

Nach dem Abend gestern, natürlich wieder mal geträumt von ihr .. . Am meisten schmerz die Art und Weise wie ich abserviert wurde, es tut so verdammt weh, wenn man noch die Nacht mit ihr verbringt, nach Hause fährt und 1 Tag später am Abend über WhatsApp die Nachricht bekommt das sie sich doch nicht mehr vorstellen kann. Wieso kein persönliches Gespräch ?

Und dann die Fragen, wieso ich damals nicht doch zu ihr gefahren bin , damit sie nicht dem persönlichen Gespräch aus dem Weg gehen konnte, wieso ich damals nicht doch mehr um sie gekämpft habe.

09.12.2020 18:08 • #16579


Schnubbilein
Zitat von MIKE78:
@ Schnubbilein
Welche Gedanken oder Angst hat dein Herzrasen damals ausgelöst, weißt du das noch?


Welche konkreten Gedanken das waren ist schwer zu sagen. Mein Herz reagiert einfach schnell auf Stress aber Herzrasen bei frischem Liebeskummer ist ja nicht unüblich gepaart mit nervöser Unruhe. Morgens war es besonders schlimm...
Es waren so Gedanken wie nicht gut genug sein, alleine sein, bestätigte Verlustängste...

Dein hoffnungsvoller Text gefällt mir sehr!

09.12.2020 18:58 • x 1 #16580


Schnubbilein
Zitat von Max32:
7/10

Nach dem Abend gestern, natürlich wieder mal geträumt von ihr .. . Am meisten schmerz die Art und Weise wie ich abserviert wurde, es tut so verdammt weh, wenn man noch die Nacht mit ihr verbringt, nach Hause fährt und 1 Tag später am Abend über WhatsApp die Nachricht bekommt das sie sich doch nicht mehr vorstellen kann. Wieso kein persönliches Gespräch ?

Und dann die Fragen, wieso ich damals nicht doch zu ihr gefahren bin , damit sie nicht dem persönlichen Gespräch aus dem Weg gehen konnte, wieso ich damals nicht doch mehr um sie gekämpft habe.


Ich glaube, egal wie sehr du gekämpft hättest, es wäre trotzdem so gekommen. Sie scheut die Konfrontation mit dir, weil sich niemand gerne Konflikten widmet. Ich finde es gut, dass du nicht hingefahren bist, um nochmal persönlich zu sprechen. So ganz du dein Gesicht wahren... Machst du zuviel ist sie vielleicht genervt und blockt noch mehr ab. Du möchtest doch nicht, dass sie nachher denkt oder gar rumerzählt, du seist verzweifelt und anhänglich... So bist du nicht!

09.12.2020 19:03 • x 1 #16581


MIKE78
@ Schnubbilein
Vielen Dank, mache gerade das gleiche durch wie Max. Herzrasen und Herzschmerzen habe ich, wenn ich mir ins Bewusstsein rufe das es das war- für immer. Keine Berührung, keine innigen Blicke, keine Küsse und vor allem keine gemeinsame Zukunft mehr. Dann geht's ab mit meinen Gefühl .....

@Max32

Versuche dich von den Fragen zu lösen mein guter auf die du wahrscheinlich nie eine Antwort erhalten wirst. Ich glaube nicht das du noch mehr hättest kämpfen müssen und dann alles gut geworden wäre. Wenn eine Frau dir sagt das es vorbei ist, dann hat sie meistens innerlich schon etwas länger abgeschlossen. Tut mir leid für die harte Zeit die jetzt vor dir ( uns) liegt. Kann man deine komplette Geschichte irgendwo nachlesen?

09.12.2020 19:23 • x 1 #16582


HerrZ
Zitat von Max32:
ich damals nicht doch mehr um sie gekämpft habe

Einfache Antwort: Man(n) kämpft nicht darum geliebt zu werden. Des Menschen Wille ist nun mal sein eigen Ding. Und mal ehrlich - wolltest Du mit jemand zusammen sein, der Dich dazu bringen muss? Oder will man nicht lieber jemanden an der Seite, der da sein will? So von sich aus?
Zitat von MIKE78:
Keine Berührung, keine innigen Blicke, keine Küsse und vor allem keine gemeinsame Zukunft mehr.

Mike, vor 10 Jahren betrog mich meine nun Ex-Ehefrau und zog den schmutzigsten aller Rosenkriege durch. Nach 22 Jahren Beziehung, 10 Jahren Ehe und mit 2 Kindern. Da war ich so alt wie Du. Später dann verließ mich mein Forumsgrund. Per Whats-App. Nach Jahren der Beziehung.
Jedesmal dachte ich, nein, beide male ging meine Welt unter.
Und heute? Habe ich die weltbeste Frau an meiner Seite. Bin glücklich wie noch nie!

Es ist hart, aber - es geht vorbei. Positiv zu denken bedeutet nicht, dass man alles weglächelt. Aber es bedeutet, dass man sich im Dunkeln daran erinnert, dass die Sonne wieder aufgehen wird. Wird sie.
Erinner Dich, es war -vor Ex- schonmal gut. Wird es wieder.
Apropos erinnern - den Text hier mag ich sehr:
https://starke-gedanken.de/lies-das-wen...essen-hat/

09.12.2020 19:51 • x 5 #16583


MIKE78
HerrZ

Vielen lieben Dank für deine wirklich lieben Zeilen. Mir geht es im Moment tatsächlich so wie dir damals. Natürlich denke ich im Moment das mich die tollste Frau der Welt verlassen hat ( obwohl ich innerlich weiß das dies natürlich nicht stimmt). Im Moment wache ich noch jeden Morgen mit einer kurzen Panikattacke und dem Gedanken auf Bitte, sie ist nicht wirklich weg- oder... Dann realisiere, sie ist weg. Sie ist schon längst gegangen. Sie schaut mir nicht nach wie ich ihr in Gedanken. Ich bin schon längst ein kleiner Teil ihrer Vergangenheit und sie läuft in Richtung Zukunft und hat dabei meine Hand schon längst losgelassen..... Hoffentlich geht das bald vorbei....

09.12.2020 20:35 • x 2 #16584


HerrZ
Zitat von MIKE78:
. Hoffentlich geht das bald vorbei....

Kleiner Praxistipp aus meiner Welt: Falls Dich die Trauer, Panik, etc. lähmt - richte Dir ne feste Trauerzeit ein. Abends ne halbe Stunde. So kann man sich den Tag über sagen jetzt nicht, dafür ist später Zeit.
Ach ja, und das da hat mir damals richtig gut getan. Damals. Ewig weit weg. So wirst Du auch mal drüber denken. Es braucht Zeit.
Zeit. Lass sie Dir. Nimm sie Dir.

09.12.2020 20:46 • #16585


MIKE78
Vielen lieben Dank für deine Tipps, die werden mir auf jeden Fall helfen. Vielleicht hat der ein oder andere hier meine Geschichte gelesen. Manchmal erwische ich mich wie ich in Gedanken an den verhängnisvollen Tagen in September angekommen bin. Ich rufe dem Kerl zu Tue es bitte nicht, es wird das Ende sein aber er lächelt und kann mich nicht hören. Er ist Vergangenheit, wie ich jetzt bei ihr....

09.12.2020 21:03 • #16586


Hansl
0,2/10

10.12.2020 04:19 • #16587


Hansl
Zitat von Schnubbilein:
Du möchtest doch nicht, dass sie nachher denkt oder gar rumerzählt, du seist verzweifelt und anhänglich...

Sowas ist mir persönlich egal.
Man ist ein Mensch mit Gefühlen.
Und der sichtbare Kummer ist auch ein Beleg für den Willen, dazu zu stehen.

10.12.2020 04:22 • #16588


Y
2/10
Yeah

10.12.2020 08:53 • #16589


Salty-Rain
@Hansl
Jetzt musste ich doch mal grinsen.

Bei Dir käme jeder Statistiker an seine Grenzen.

10.12.2020 09:28 • x 1 #16590


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag