64721

Trennungsschmerz Skala 0-10

Y
4/10 mit peaks von 7/10 zwischendurch.

21.01.2021 19:34 • #17356


Mary2017
Zitat von Holzer60:
Liebe Mary2017,

du bist noch jung und im allerbesten Alter, also kurzum, du hast noch das ganze Leben vor dir (!). Bitte vergiss alle negativen Gedanken, denn es lohnt sich nicht, wegen einer verflossenen Liebe so krasse Absichten zu haben...

Deine Trennung ist sehr frisch und du wirst echt noch einige Höhen sowie Tiefen durchleben müssen, bis du tatsächlich loslassen kannst, aber eines Tages wirst du loslassen und abschließen können.

Versprochen !


VG Holzer60


Danke für deine lieben Worte!
Ja ich weiß das alles... aber irgendwie kämpft mein Herz gerade zu sehr mit meinem Kopf... und die Art und Weise wie ich verlassen wurde und alles drum herum ist für mich sehr schwer zu verarbeiten... ich bin einfach so unendlich traurig..

21.01.2021 19:43 • x 2 #17357


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


K
2/10 nach 6 Monaten.

Es gibt ein paar Trigger die Sie präsent machen, aber der Alltag hat mich wieder. Es gibt sogar Tage, da genieße ich die Ruhe zu Hause. Und manchmal ertappe ich mich dabei, auch wieder andere Frauen attraktiv zu finden. Es wird.

21.01.2021 19:45 • x 7 #17358


H
Zitat von Mary2017:

Danke für deine lieben Worte!
Ja ich weiß das alles... aber irgendwie kämpft mein Herz gerade zu sehr mit meinem Kopf... und die Art und Weise wie ich verlassen wurde und alles drum herum ist für mich sehr schwer zu verarbeiten... ich bin einfach so unendlich traurig..


Du kannst auch traurig sein und musst deinen Gefühlen sogar freien Lauf lassen ! Also schreibe hier, weine zu Hause und lasse deinen Tränen vollkommen freien Lauf, schreie ins Kopfkissen usw. usw. Aber versuche dein Selbstmitleid etwas zu reduzieren, denn es gibt schlimmere Dinge.

Werde dir darüber bewusst, wer du bist und das er dich überhaupt nicht verdient hat. Du wirst eine neue Liebe finden, also einen Menschen, den du verdienst und der dich verdient hat.

VG Holzer60

21.01.2021 20:09 • x 2 #17359


L
Zitat von Mary2017:

Danke für deine lieben Worte!
Ja ich weiß das alles... aber irgendwie kämpft mein Herz gerade zu sehr mit meinem Kopf... und die Art und Weise wie ich verlassen wurde und alles drum herum ist für mich sehr schwer zu verarbeiten... ich bin einfach so unendlich traurig..


Meine Liebe! Ich versteh deinen Schmerz so gut. Die Art und Weise wie es bei mit gelaufen ist, war auch wirklich heftig. Jetzt fast vor 9 Wochen. Und die ersten Tage danach habe ich auch diese absolute Hilflosigkeit bei lebendigem Leibe gespürt... egal wo ich war... ich bin zusammengesackt, und habe richtige Heulkrämpfe mot Herzdruck und Herzstechen bekommen, habe kaum Lift gekriegt... die Nächte waren schlimm... die Tage so gefühlt unendlich lang... ich möchte nicht sagen, dass es mir jetzt gut geht, aber es ist schon besser als vor 9 Wochen... Es tut immer noch sauweh und ich kann mir aktuell auch niemanden vorstellen, der seinen Platz je einnehmen könnte... aber mit etwas abstand sehe ich auch so langsam was in unserer Beziehunh gefehlt hat... und dieser CoronaMist hat vermutlich auch noch irgendwo uns den Rest gegeben, weil viele unserer Pläne dadurch kaputt gegangen sind, etc... was ich sagen möchte... überleg mal: wenn du dir jetzz was antun würdest, was würde er wohl denken? Der denkt im ersten Moment vielleicht, oh man, das tut mir leid, das wollte ich nicht... aber nach 2 Wochen juckt ihn auch dieser Umstand nicht mehr... im Gegenteil... vermutlich pusht das noch sein ka**Ego... keiner! Keiner ist es wert, dass man sich wegen ihr oder ihm etwas antut. Weinen, Schreien, heulen, ... alles erlaubt... aber das wird weniger... die narben bleiben vermutlich wirklich für immer, aber vielleicht irgendwann werden sie etwas verblassen... geduld ist aber auch nicht meine Stärke. aber uns bleibt- nach alldem was ich gelesen habe und hier so lese- wohl nichts anderes übrig.... Ich empfehle dir rauszugehen... spazieren, laufen, irgendwas draußen... egal bei wind und wetter... kapuze/mütze auf und raus... ! Mich hat mein Sport in den letztrn 9 Wochen am Leben gehalten...

Ich drücke dich!

21.01.2021 20:14 • x 2 #17360


Mary2017
Zitat von Läuferin2020:

Meine Liebe! Ich versteh deinen Schmerz so gut. Die Art und Weise wie es bei mit gelaufen ist, war auch wirklich heftig. Jetzt fast vor 9 Wochen. Und die ersten Tage danach habe ich auch diese absolute Hilflosigkeit bei lebendigem Leibe gespürt... egal wo ich war... ich bin zusammengesackt, und habe richtige Heulkrämpfe mot Herzdruck und Herzstechen bekommen, habe kaum Lift gekriegt... die Nächte waren schlimm... die Tage so gefühlt unendlich lang... ich möchte nicht sagen, dass es mir jetzt gut geht, aber es ist schon besser als vor 9 Wochen... Es tut immer noch sauweh und ich kann mir aktuell auch niemanden vorstellen, der seinen Platz je einnehmen könnte... aber mit etwas abstand sehe ich auch so langsam was in unserer Beziehunh gefehlt hat... und dieser CoronaMist hat vermutlich auch noch irgendwo uns den Rest gegeben, weil viele unserer Pläne dadurch kaputt gegangen sind, etc... was ich sagen möchte... überleg mal: wenn du dir jetzz was antun würdest, was würde er wohl denken? Der denkt im ersten Moment vielleicht, oh man, das tut mir leid, das wollte ich nicht... aber nach 2 Wochen juckt ihn auch dieser Umstand nicht mehr... im Gegenteil... vermutlich pusht das noch sein ka**Ego... keiner! Keiner ist es wert, dass man sich wegen ihr oder ihm etwas antut. Weinen, Schreien, heulen, ... alles erlaubt... aber das wird weniger... die narben bleiben vermutlich wirklich für immer, aber vielleicht irgendwann werden sie etwas verblassen... geduld ist aber auch nicht meine Stärke. aber uns bleibt- nach alldem was ich gelesen habe und hier so lese- wohl nichts anderes übrig.... Ich empfehle dir rauszugehen... spazieren, laufen, irgendwas draußen... egal bei wind und wetter... kapuze/mütze auf und raus... ! Mich hat mein Sport in den letztrn 9 Wochen am Leben gehalten...

Ich drücke dich!


Es gibt einen wirklich Trost dass man mit seinem Schmerz nicht allein auf der Welt ist! Dankeschön
Ich verstehe dich auch sooo gut... diese komplette Hilflosigkeit hatte ich auch schon und habe ich inmernoch... habe das Gefühl manchmal hört es nicht mal auf....
ich will aktuell auch niemanden erstmal haben... brauche erstmal Zeit für mich...
ja ich weiß... würde ihn nicht mal am Anfang traurig machen... weil er kein Herz hat...
ihr habt auch alle recht, ich weiß... aber manchmal schleichen sich solche Gedanken ein und dann bricht alles über einen zusammen...
glaube auch dass die Narben für immer bleiben... und ja, ich versuche so viel wie möglich mit meinem Hund spazieren zu gehen...
und mit der Zeit wird alles besser, das wissen wir alle... Aber die Tage fühlen sich immer so unendlich lang an...

21.01.2021 20:52 • x 2 #17361


A
Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier, verfolge eure Gefühlswelt ab und an schon seit paar Wochen. Wusste zuvor gar nicht, dass sowas existiert. Ich bin froh diese Seite gefunden zu haben und mich nicht weiterhin alleine mit meiner Situation zu fühlen. Ich finde es wirklich toll, wie sich hier alle gegenseitig unter die Arme greifen.
Bei mir ist die Trennung jetzt fast vier Monate her... Ich habe die Hölle durchgemacht, ich dachte ich überlebe das alles nicht. Den Verluschmerz, die extreme Sehnsucht, die Selbstvorwürfe, dass wenn ich mich anders verhalten oder mehr um ihn gekämpft hätte, noch was hätte retten können. Ich grübelte und grübelte, um das ganze zu verstehen, um irgendwie Kontrolle über die Situation zu bekommen und mir irgendwie selbst zu beweisen, dass es nicht anders hätte kommen können. Ich war so gefangen in meiner Grübelspirale plus Schmerzen, Sehnsucht etc., dass ich völlig am Boden war. Habe mich schon in der Psychiatrie gesehen. Es ist nicht die erste Trennung, die ich hinter mir habe. Aber für mich die schwierigste, weil es so unglaublich intensiv war.
Es tut so gut zu lesen, dass auch andere genau die selben oder ähnlichen Gedanken und Gefühle haben.
Ich denke, ich bin aus dem schlimmsten raus aber auch ich habe ihn noch täglich im Kopf. Es gibt Tage da ist er in meinen Gedanken oder Erinnerungen wie hinter einem Schleier, und mich trifft es emotional nicht so stark. Aber es gibt auch andere Tage und Momente...

Heute ist wieder so ein Tag... Ich vermisse ihn sehr. Und wenn dann noch irgendein Lied aus unserer Zeit im Radio dazu kommt, ist der Schmerz uneträglich...vor meinen Augen habe ich das Bild wie er zärtlich mein Gesicht in seine Hände nimmt, wie liebevoll er mich dabei auf seine betimmte Art anlächelt und mich küsst, wie er mit mir spricht, lacht, seine Berührungen... Und der unglaubliche S. mit ihm, der mir so sehr fehlt... Ich habe Szenen davon im Kopf, sein Gesicht vor mir, alles so detailliert und es zerreisst mich, wenn ich daran denke, dass er eine andere Frau auch mal so begehren wird, mit ihr lachen wird, S. haben wird.

Mir fällt es ebenso sehr schwer nach vorne zu schauen, weil ich da einfach nichts sehe. Ich habe auch schon versucht wieder zu daten, aber es macht einfach keinen Sinn , weil ich immer denke, der muss so sein wie er, also automatisch stark vergleiche, und natürlich ist das nicht möglich ist. Aber niemand kann ihm gerade annähernd das Wasser reichen, da er eh schon ein spezielles Wesen hatte, was ihn für mich letztendlich sehr interessant und wahnsinnig anziehend gemacht hat. Daher denke ich, dass mir nicht noch mal sowas wie mit ihm passieren wird. Es fühlt sich aussichtslos an, überhaupt noch mal jemand passenden für sich zu finden. Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass mir noch mal sowas passiert...

Könnt ihr das so in der Art für euch auch behaupten?

Fühlt euch gedrückt

21.01.2021 21:17 • x 4 #17362


L
Zitat von alina84:
Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier, verfolge eure Gefühlswelt ab und an schon seit paar Wochen. Wusste zuvor gar nicht, dass sowas existiert. Ich bin froh diese Seite gefunden zu haben und mich nicht weiterhin alleine mit meiner Situation zu fühlen. Ich finde es wirklich toll, wie sich hier alle gegenseitig unter die Arme greifen. Bei mir ist die Trennung jetzt fast vier Monate her... Ich habe die Hölle durchgemacht, ich dachte ich überlebe das alles nicht. Den Verluschmerz, die extreme Sehnsucht, die Selbstvorwürfe, dass wenn ich mich anders verhalten oder mehr um ihn ...


Ich kann das genauso unterschreiben! Versuche diese tollen Momente wirklich bewusst auszublenden... sonst werdr ich wirklich verrückt...

das tut mir so leid..
auch deine geschichte klingt so traurig ... das schreiben und austauschen hilft hier!

21.01.2021 21:21 • x 1 #17363


Abakus30
Was mir manchmal half in den letzten Tagen war Boxen ... Kissen auf den Schoß legen, laut aussprechen wie man Ex am liebsten verteufeln möchte und wirklich 5 bis 10 Minuten ins Kissen Boxen! Des powert aus und man lässt dampf ab. Probiert des aus.

Dafür muss man nicht mal die Wohnung verlassen

21.01.2021 21:56 • #17364


M
Hallo alina... Ich drück dich... Ich verstehe dich so gut.. Ich bin mir auch sichet, das ich so etwas nicht noch einmal erleben darf.... Bei mir im kopf ist immernoch das es vielleicht nochmal irgendwann klappen könnte.. Wahrscheinlich kann ich ihn deswegen nicht loslassen.. Und ich bin verzweifelt was ich dagegen tun kann....

21.01.2021 22:51 • x 1 #17365


L
Zitat von Mia81:
Hallo alina... Ich drück dich... Ich verstehe dich so gut.. Ich bin mir auch sichet, das ich so etwas nicht noch einmal erleben darf.... Bei mir im kopf ist immernoch das es vielleicht nochmal irgendwann klappen könnte.. Wahrscheinlich kann ich ihn deswegen nicht loslassen.. Und ich bin verzweifelt was ich dagegen tun kann....


auch ich diese blöde hoffnung...

21.01.2021 22:55 • x 2 #17366


M
Zitat von Keule:
2/10 nach 6 Monaten.

Es gibt ein paar Trigger die Sie präsent machen, aber der Alltag hat mich wieder. Es gibt sogar Tage, da genieße ich die Ruhe zu Hause. Und manchmal ertappe ich mich dabei, auch wieder andere Frauen attraktiv zu finden. Es wird.


Das hört sich doch positiv an, weiter so !

Ich versuche mich derzeit auch am Dating und finde es gut zu wissen das anderen Frauen einen attraktiv finden. Mir selber fällt es aber schwer mich auf andere Frauen einzulassen .

Ich denke aktuell ist es eine 3/10.

21.01.2021 23:52 • x 3 #17367


M
Wie schön.... Freut mich sehr für euch! Ich bete so das ich da auch mal hinkomme

21.01.2021 23:54 • x 4 #17368


M
Zitat von Mia81:
Wie schön.... Freut mich sehr für euch! Ich bete so das ich da auch mal hinkomme


Ich realisiere das ich nichts
mehr von Ihm habe. Hab alles gelöscht, geblockt, weggeworfen-war das falsch?

22.01.2021 00:04 • x 1 #17369


K
Zitat von Mia81:
Wie schön.... Freut mich sehr für euch! Ich bete so das ich da auch mal hinkomme


Zeit.. so blöd sich das anhört.

22.01.2021 00:21 • x 1 #17370


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag