64827

Trennungsschmerz Skala 0-10

Abakus30
Zitat von Mary2017:

Bin auch traurig... und mir grault es auch mega vors WE... weil es das erste WE ist wo ich nichts vor habe...


Falls du es nicht schaffst rauszukommen, versuche das 'Boxen' was ich schon beschrieben habe. Dann ist man erleichtert, kann eher vor die Tür und zumindest spazieren gehen. Die Gedanken wird man nicht durchgehend los... aber wenn man sich ausgepowert hat, hat man nicht mehr so den Fokus auf die Traurigkeit.

22.01.2021 12:40 • x 2 #17386


Mary2017
Zitat von Abakus30:

Falls du es nicht schaffst rauszukommen, versuche das 'Boxen' was ich schon beschrieben habe. Dann ist man erleichtert, kann eher vor die Tür und zumindest spazieren gehen. Die Gedanken wird man nicht durchgehend los... aber wenn man sich ausgepowert hat, hat man nicht mehr so den Fokus auf die Traurigkeit.


Danke für den Tipp... ich Versuch es... durch meinen Hund muss ich zum Glück sowieso raus.

22.01.2021 12:42 • x 2 #17387


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


Abakus30
Zitat von MelissaGirl:
Boa *beep*, hab heute nochmal das Tinder Profil meiner Geliebten S. angeschaut und sie ist so zuckersüß. Schmerz zieht sich durch meine Brust und ich fühle große Trauer im Herzen. Das ist eine solide 10 würde ich sagen. Danke fürs Lesen


Falls man zu schwach ist, nicht zu guggen... ist es tatsächlich erstmal besser zu blockieren oder zu kündigen.

Das habe mit Facebook ganz am Anfang gemacht. Whatsapp bin ich stark genug, nicht zu schummeln wann sie online ist. Da hilft es mir tatsächlich sie ins Archiv zu verschieben.

22.01.2021 12:48 • x 1 #17388


Abakus30
Zitat von miss_broken_:

Ich realisiere das ich nichts
mehr von Ihm habe. Hab alles gelöscht, geblockt, weggeworfen-war das falsch?


Das wird die Zukunft zeigen. Ich habe am Tag der Trennung alle Fotoalben in die Hand gedrückt. War erstmal erleichtert, dann iwann ziemlich wehmütig.

Ich weiss aber, dass ich diese mir iwann wiederholen könnte zum kopieren.

Deswegen... was noch zu retten ist, in einer Kiste oder dergleichen und einem Freund zur Aufbewahrung geben.

22.01.2021 12:59 • x 1 #17389


L
Gleich WE.. und ich kann mich auch nicht wirklich drauf freuen... Werde auch hptsächlich nur sport machen und wiedee irgendwelche Ratgeber durchforsten...

Diese ständige Frage nach dem Warum und die Hoffnung...

Immer wieder muss ich an seine Sätze denken Wir waren auch ein super Team. Manchmal ist das aber nicht alles Mir hat auch nichts gefehlt in der Beziehung Aber ich hab einfach gemerkt dass es das nicht für mich ist ... super... bist du irgendwie blind oder dumm oder einfach nur unreif?

Kriege diese Widersprüchlichkeiten einfach nicht aus meinen Hirn... war gerade schon ne Runde spazieren abet egal was ich tue... keine Minute vergeht, ohne das ich an ihn denke...

und ihm ist einfach alles egal...

aktuell 6/10

22.01.2021 16:06 • x 3 #17390


Abakus30
Zitat von Läuferin2020:
Gleich WE.. und ich kann mich auch nicht wirklich drauf freuen... Werde auch hptsächlich nur sport machen und wiedee irgendwelche Ratgeber durchforsten...

Diese ständige Frage nach dem Warum und die Hoffnung...

Immer wieder muss ich an seine Sätze denken Wir waren auch ein super Team. Manchmal ist das aber nicht alles Mir hat auch nichts gefehlt in der Beziehung Aber ich hab einfach gemerkt dass es das nicht für mich ist ... super... bist du irgendwie blind oder dumm oder einfach nur unreif?

Kriege diese Widersprüchlichkeiten einfach nicht aus meinen Hirn... war gerade schon ne Runde spazieren abet egal was ich tue... keine Minute vergeht, ohne das ich an ihn denke...

und ihm ist einfach alles egal...

aktuell 6/10


Ja, ähnlich wie bei mir:

Wir haben alles was wir brauchen (minimalistisch), gleiche Zukunftsvorstellungen und ähnliche Hobbies in der Gegenwart. Mir fehlt nix, eigtl alles super, aber ich weiss net, warum es nicht mehr reicht

Danke fürs Gespräch;) was soll man denn damit anfangen?

22.01.2021 16:10 • x 2 #17391


Olli73
Zitat:
Diese ständige Frage nach dem Warum und die Hoffnung...


Das kann ich so gut nachvollziehen aber man wird darauf nie eine Antwort erhalten aber der Kopf rotiert, wie ein Hamster im Hamsterrad ständig um diese Frage. Da hilft nur Ablenkung.
Leider wird man auch nie die wirklichen Beweggründe kennenlernen, warum jemand von heut auf morgen zu einem Menschen wird, die/den man so nie kennengelernt hat, geschweige in der/den man sich so nie verliebt hätte.
Ganz oft stellt sich mir die Frage, ob man es nicht ganz einfach sein lassen sollte und man einfach versucht, sein Leben so einzurichten, das einem kein Mensch an der Seite fehlt. Ob das möglich ist und wenn ja welche Voraussetzungen muss man dafür schaffen? Was meint ihr dazu? Vielleicht eine sehr merkwürdige Frage aber in anbetracht der Tatsache, das es immer schwieriger wird Vertrauen zu haben eine berechtigte Frage, wie ich finde.

22.01.2021 16:29 • x 2 #17392


Mary2017
Zitat von Olli73:

Das kann ich so gut nachvollziehen aber man wird darauf nie eine Antwort erhalten aber der Kopf rotiert, wie ein Hamster im Hamsterrad ständig um diese Frage. Da hilft nur Ablenkung.
Leider wird man auch nie die wirklichen Beweggründe kennenlernen, warum jemand von heut auf morgen zu einem Menschen wird, die/den man so nie kennengelernt hat, geschweige in der/den man sich so nie verliebt hätte.
Ganz oft stellt sich mir die Frage, ob man es nicht ganz einfach sein lassen sollte und man einfach versucht, sein Leben so einzurichten, das einem kein Mensch an der Seite fehlt. Ob das möglich ist und wenn ja welche Voraussetzungen muss man dafür schaffen? Was meint ihr dazu? Vielleicht eine sehr merkwürdige Frage aber in anbetracht der Tatsache, das es immer schwieriger wird Vertrauen zu haben eine berechtigte Frage, wie ich finde.


Das Thema hatte ich auch erst mit einer Freundin... sie hatte bisher auch sehr viel Pech mit Männern... und wir haben uns auch die Frage gestellt warum Menschen eigentlich Beziehungen eingehen und ob es das alles Wert ist? Bzw. ob man wirklich dafür geschaffen wurde eine Beziehung einzugehen oder ob man nicht einfach in Frieden alleine leben sollte... klar wird einem dann auch was fehlen... aber in einer Beziehung ist ja auch nicht alles harmonisch.
Glaube jeder ist anders oder? Manche können alleine sein und manche sind... und ganz ehrlich.. die meiste Zeit in meinem Leben war ich glücklicher alleine als mit einem Partner an meiner Seite... finde wenn man mit sich selbst "im Reinen" ist und nichts vermisst dann kann man durchaus auch alleine leben..

22.01.2021 16:45 • x 2 #17393


Mary2017
Zitat von Läuferin2020:
Gleich WE.. und ich kann mich auch nicht wirklich drauf freuen... Werde auch hptsächlich nur sport machen und wiedee irgendwelche Ratgeber durchforsten...

Diese ständige Frage nach dem Warum und die Hoffnung...

Immer wieder muss ich an seine Sätze denken Wir waren auch ein super Team. Manchmal ist das aber nicht alles Mir hat auch nichts gefehlt in der Beziehung Aber ich hab einfach gemerkt dass es das nicht für mich ist ... super... bist du irgendwie blind oder dumm oder einfach nur unreif?

Kriege diese Widersprüchlichkeiten einfach nicht aus meinen Hirn... war gerade schon ne Runde spazieren abet egal was ich tue... keine Minute vergeht, ohne das ich an ihn denke...

und ihm ist einfach alles egal...

aktuell 6/10


Hab jetzt auch WE... werde erstmal einkaufen fahren... freue mich aber auch nicht... aber habe mir vor vorgenommen meinen Kleiderschrank auszumisten! Wenigstens ein Ziel...

Meinem ist auch alles egal... aber versuch echt diese Widersprüche aus deinem Kopf zu bekommen... ich weiß das ist schwer... aber egal wie du es drehst und wendest.. du wirst niemals zu einer Antwort kommen... und auch niemals von ihm eine Antwort hören... weil er es selber nicht weiß.
Hab nur im Laufe der Jahre gemerkt dass viele Männer (auch Frauen) manchmal Sachen sagen die sie gar nicht so meinen und einfach nur so daher sagen weil sie oberflächlich sind... und wir tiefgründigen Menschen versuchen dann diese Sätze zu interpretieren bzw. jetzt nach der Trennung zu verstehen und zu analysieren. Aber glaub mir, du wirst niemals eine Antwort bekommen.
Versuch dir wirklich immer gedanklich ein Stop zu sagen.. ich weiß das ist schwer... aber sonst machst du dich Iwann wirklich kaputt und hilflos...

22.01.2021 16:50 • x 2 #17394


J
Zitat von Olli73:
Ganz oft stellt sich mir die Frage, ob man es nicht ganz einfach sein lassen sollte und man einfach versucht, sein Leben so einzurichten, das einem kein Mensch an der Seite fehlt


Ich denke jeder, der Herzschmerz durchstehen muss/musste, hat irgendwann den Gedanken, dass das Leben als Single sehr attraktiv sein könnte. Die Beweggründe für solche Gedanken sind sicher Angst vor einem erneuten verlassen werden, Verletzungen und Vertrauensbrüchen.
Auf der anderen Seite glaube ich, dass Gefühl von Anziehung und daraus folgender Verliebtheit ist nicht steuerbar/kontrollierbar und wenn es passiert, passiert es eben.
Verliebt man sich wieder, bedeutet das ja auch, dass man wieder offen ist und vor allem wieder frei, seine eigentliche Persönlichkeit auszuleben. Sollte man ein Typ dafür sein, Zweisamkeit, Vertrauen und Partnerschaft zu geniessen, dann wird man sich auch wieder auf etwas einlassen, mit all den Vorstellungen und Träumen, die man hat und die einen ein Stück weit auch ausmachen.

22.01.2021 16:55 • #17395


Olli73
Zitat von Mary2017:

Das Thema hatte ich auch erst mit einer Freundin... sie hatte bisher auch sehr viel Pech mit Männern... und wir haben uns auch die Frage gestellt warum Menschen eigentlich Beziehungen eingehen und ob es das alles Wert ist? Bzw. ob man wirklich dafür geschaffen wurde eine Beziehung einzugehen oder ob man nicht einfach in Frieden alleine leben sollte... klar wird einem dann auch was fehlen... aber in einer Beziehung ist ja auch nicht alles harmonisch.
Glaube jeder ist anders oder? Manche können alleine sein und manche sind... und ganz ehrlich.. die meiste Zeit in meinem Leben war ich glücklicher alleine als mit einem Partner an meiner Seite... finde wenn man mit sich selbst im Reinen ist und nichts vermisst dann kann man durchaus auch alleine leben..



Man selbst hat ja einen Anteil daran, warum man immer wieder scheitert bzw. Pech hat und sich an die falschen bindet , die einen z.b. schlecht behandeln.

Sowohl allein als auch mit Partner ist es nicht immer harmonisch. Mit sich im Reinen sein höre ich auch immer wieder aber was ist damit gemeint? Das man zufrieden ist mit sich und der Welt? Prinzipiell würde ich die Behauptung aufstellen, das es wohl ganz wenig Menschen gibt, die mit sich im Reinen sind oder? Der Mensch ist von Natur aus ja nicht für das Alleinsein gemacht deshalb ist es auch vermutlich schwierig sich dem Ganzem zu entziehen. Die, die es geschafft haben und nix vermissen spreche ich meinen größten Respekt aus.

22.01.2021 17:10 • #17396


Olli73
Zitat von Johanna15:

Ich denke jeder, der Herzschmerz durchstehen muss/musste, hat irgendwann den Gedanken, dass das Leben als Single sehr attraktiv sein könnte. Die Beweggründe für solche Gedanken sind sicher Angst vor einem erneuten verlassen werden, Verletzungen und Vertrauensbrüchen.
Auf der anderen Seite glaube ich, dass Gefühl von Anziehung und daraus folgender Verliebtheit ist nicht steuerbar/kontrollierbar und wenn es passiert, passiert es eben.
Verliebt man sich wieder, bedeutet das ja auch, dass man wieder offen ist und vor allem wieder frei, seine eigentliche Persönlichkeit auszuleben. Sollte man ein Typ dafür sein, Zweisamkeit, Vertrauen und Partnerschaft zu geniessen, dann wird man sich auch wieder auf etwas einlassen, mit all den Vorstellungen und Träumen, die man hat und die einen ein Stück weit auch ausmachen.


Das hast du sehr schön geschrieben!

Ja, Angst ist natürlich ein Thema. Ich glaube gerade wenn man schlechte Erfahrungen macht verfestigt sich das nochmal um so mehr, denn man wird dann ja auch bestätigt das die Angst begründet ist. Allerdings ist Angst im eigentlichen Sinne ja auch völlig unbegründet, denn wenn man sich ausmalt, was das schlimmste ist was passieren kann, dann ist es eine Trennung und nicht die Entscheidung zwischen Leben und Tod, auch wenn es sich im Moment der Trauer eher nach Tod anfühlt als nach Leben. Also die Angst eigentlich unbegründet aber der Kopf/Verstand ist da ja anderer Meinung....hin und wieder, häufig, oft, eigentlich immer....
Ich glaube das Problem ist einfach das es oft nicht die oder der richtige gegenüber ist und daraus einfach diese Zweifel kommen. Entweder es passt oder es passt nicht und meistens passt es nicht. (Zitat aus Trennt euch von Herrn Meyer)

22.01.2021 17:20 • x 2 #17397


J
Zitat von Olli73:
Ja, Angst ist natürlich ein Thema. Ich glaube gerade wenn man schlechte Erfahrungen macht verfestigt sich das nochmal um so mehr, denn man wird dann ja auch bestätigt das die Angst begründet ist. Allerdings ist Angst im eigentlichen Sinne ja auch völlig unbegründet, denn wenn man sich ausmalt, was das schlimmste ist was passieren kann, dann ist es eine Trennung und nicht die Entscheidung zwischen Leben und Tod, auch wenn es sich im Moment der Trauer eher nach Tod anfühlt als nach Leben. Also die Angst eigentlich unbegründet aber der Kopf/Verstand ist da ja anderer Meinung....hin und wieder, häufig, oft, eigentlich immer....
Ich glaube das Problem ist einfach das es oft nicht die oder der richtige gegenüber ist und sich daraus einfach diese Zweifel kommen. Entweder es passt oder es passt nicht und meistens passt es nicht. (Zitat aus Trennt euch von Herrn Meyer)


Vielleicht muss man sich klar machen, dass die Angst, welche man durch eigene Erfahrungen gemacht hat, prägend ist und jederzeit immer wieder hoch kochen kann. Die eigene Historie hat schliesslich gezeigt, wie schmerzhaft bestimmte Erlebnisse waren und nochmal da durch gehen... oh bitte nicht! Passiert dieses, sind die wenigsten in Lage, die eigene Angst objektiv zu bewerten. Sie nimmt Raum ein und löst bestimmte Mechanismen aus. Sie kann schützen, aber auch destruktiv wirken.

Ist man aber wieder im Gefühl der Liebe zu einen Menschen, welcher mit der eigenen Vergangenheit nichts zu tun hat, sollte man abwägen, ob man diesem Menschen und vor allem sich selbst eine Chance einräumen möchte, andere Erfahrungen zu machen, erneut zu vertrauen, nicht zu vergleichen und die Kraft zu haben es auszuhalten, dass bei dem Duell Liebe vs Angst vielleicht doch die Liebe gewinnt mit dem Preis, dass Ängste und Verletzlichkeit weiterhin eine Rolle spielen.
Dennoch glaube ich, einen Versuch sollte es wert sein, da man auch unglaublich viel gewinnen kann.
Liebt man und läuft weg, gibt man sich der Illusion hin, Schmerz vermieden zu haben. Aber wohin dann mit dem Gefühl, der Sehnsucht und dem trotzdem erlebten Verlust? Auch dieser tut weh, selbst wenn man weitere Erfahrungen mit dem Gegenüber abgeschnitten hat.

22.01.2021 17:47 • x 4 #17398


H
Zitat von Mary2017:

Bin auch traurig... und mir grault es auch mega vors WE... weil es das erste WE ist wo ich nichts vor habe...


Es kommen wieder bessere Zeiten und glaube mir, man kann auch mal ein Wochenende ganz alleine genießen. Also freue dich drauf, gönne und tu dir einfach mal wieder selber etwas Gutes, was du vielleicht schon lange nicht mehr getan hast....

Gönne dir endlich etwas Ruhe oder rufe mal wieder ein paar Freunde und die Familie an, koche dir etwas schönes, ziehe dir einen Film rein, lies ein Buch und schalte komplett ab.

PS

Das Wetter kommt dir entgegen, denn es soll wohl ein Wetter werden, wo man zu Hause bleiben sollte, also unabhängig von Corona...

VG Holzer60

22.01.2021 17:58 • x 2 #17399


Mary2017
Zitat von Holzer60:

Es kommen wieder bessere Zeiten und glaube mir, man kann auch mal ein Wochenende ganz alleine genießen. Also freue dich drauf, gönne und tu dir einfach mal wieder selber etwas Gutes, was du vielleicht schon lange nicht mehr getan hast....

Gönne dir endlich etwas Ruhe oder rufe mal wieder ein paar Freunde und die Familie an, koche dir etwas schönes, ziehe dir einen Film rein, lies ein Buch und schalte komplett ab.

PS

Das Wetter kommt dir entgegen, denn es soll wohl ein Wetter werden, wo man zu Hause bleiben sollte, also unabhängig von Corona...

VG Holzer60


Ja ich weiß alleine geht es auch... bloß wenn man es gewohnt ist zu zweit ist es alleine komisch iwie... Unabhängig ob man raus kann oder nicht...
Das Abschalten ist leider das Problem
Ja das Telefonieren mit Freunden/ Familie ist sowieso immer drin..
Hoffe ich schaffe es iwie... egal wie..

22.01.2021 19:10 • x 1 #17400


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag