Zitat von miaumi:Heute Nacht habe ich von meinem Ex geträumt. Es war alles sehr durcheinander und es kamen auch andere Freunde im Traum vor, aber alles ...
Du bekommst meine Umarmung!
Es tut mir leid, dass es dir heute so schlecht geht. Versuche dich auf die Fortschritte zu konzentrieren, die du bereits gemacht hast!
Ich kenne diese Tage nach den Träumen von der Ex... ganz schlimm.
Du wirst auch diesen Tag überstehen! Du kannst das!
Du vermisst nicht ihn, sondern das Bild, dass du nach der Trennung von ihm angefertigt hast, als du im Akutzustand gewesen bist. In der Phase glorifiziert man und idealisiert man den Partner. Man sagt sich immer wieder "das war alles so toll. Ich kann nicht ohne ihn/sie. Die Liebe meines Lebens. Er/sie war so anziehend." Das manifestiert sich irgendwann. Versuche davon einen Schritt zurückzutreten und genau in den Blick zu nehmen was da los ist.
Bei mir bspw. war es oft so, dass ich viel mehr vermisst habe sie zu lieben, als das was ich von ihr bekommen habe. Rückblickend war da nämlich gar nicht so viel, das sie mir gegeben hat (was halt wirklich stimmt... sie hat selten gezeigt, dass sie mich liebt. Ich habs nur nicht gerafft). Was mich dann dazu bringt, zu verstehen, dass sie mich ein stückweit ausgenutzt hat, ich nie den Wert hatte, den sie geäußert hat (womit wir wieder bei der Sache wären, dass man Menschen anhand der Taten beurteilen sollte und nicht anhand ihrer Worte).
Diese Gedanken helfen dann aber, zu realisieren, warum ich mit dieser Person nicht zusammen sein sollte.
Versuch auch du zu verstehen, dass du mehr wert bist, als das miaumi!