64902

Trennungsschmerz Skala 0-10

M
Zitat von Mitternacht:
Das kenn ich auch sehr gut. So als ob die gemeinsame Zeit ein Traum gewesen wäre und die Erinnerung daran verblasst mehr und mehr. ...


Das hast du schön gesagt. Es verblasst mit der Zeit. Aber vielleicht verblasst damit auch der Schmerz und die Sehnsucht.
Ich strenge mich gar nicht an, seine Stimme oder seinen Geruch in mein Gedächtnis zu rufen. Das würde mir nur schaden.
Vielleicht ist auch gerade das so schwer - das letzte Stück loslassen..weil dann nichts mehr bleibt. Aber es ist doch sowieso schon nichts mehr da, wenn man es mal genau nimmt.

09.04.2021 12:14 • x 3 #20191


Mitternacht
Zitat von miaumi:
Aber es ist doch sowieso schon nichts mehr da, wenn man es mal genau nimmt.


Man muss es nicht mal so sehr genau nehmen, diese Tatsache ist unübersehbar.
Wirklich verrückt.. Ich bin grundsätzlich eine Person, die ihre Umwelt ganz gut wahrnehmen und darauf reagieren kann. Aber bei einer Veränderung wie dieser bin ich nach 2.5 Monaten noch immer nicht wirklich in der Lage, die Realität zu akzeptieren. Dabei ist es so offensichtlich, so endgültig und so unumkehrbar. Das soll mal einer verstehen

09.04.2021 12:46 • x 3 #20192


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


M
Zitat von Mitternacht:
Man muss es nicht mal so sehr genau nehmen, diese Tatsache ist unübersehbar. Wirklich verrückt.. Ich bin grundsätzlich eine Person, die ihre ...


Ja, das bin ich auch.
Ich glaube, wir sind einfach noch nicht weit genug. Unsere Trennungen liegen ja nicht weit auseinander. Es muss vielleicht einfach noch mehr Zeit ins Land gehen, bis die Realität eintrifft. Auch, wenn das vielleicht nicht deine erste Trennung ist, ist es doch immer anders, glaub ich.

09.04.2021 12:56 • x 2 #20193


E
Zitat von miaumi:
Hör das nicht...das kam raus, als ich ganz frisch getrennt war. Hab immer Rotz und Wasser dazu geflennt. Es ist besser, wenn du solche Songs erstmal vermeidest, bis es dir besser geht.


Ja ich höre das auch nur im Radio und fühl mich dann immer wie in soner Filmszene

Mein Ex und ich sind ja noch gut befreundet, aber ich hasse ihn trotzdem weil er Schluss gemacht der *rsch.

09.04.2021 13:07 • x 1 #20194


MSWue
Zitat von miaumi:
Heute Nacht habe ich von meinem Ex geträumt. Es war alles sehr durcheinander und es kamen auch andere Freunde im Traum vor, aber alles ...


Du bekommst meine Umarmung!

Es tut mir leid, dass es dir heute so schlecht geht. Versuche dich auf die Fortschritte zu konzentrieren, die du bereits gemacht hast!

Ich kenne diese Tage nach den Träumen von der Ex... ganz schlimm.
Du wirst auch diesen Tag überstehen! Du kannst das!
Du vermisst nicht ihn, sondern das Bild, dass du nach der Trennung von ihm angefertigt hast, als du im Akutzustand gewesen bist. In der Phase glorifiziert man und idealisiert man den Partner. Man sagt sich immer wieder "das war alles so toll. Ich kann nicht ohne ihn/sie. Die Liebe meines Lebens. Er/sie war so anziehend." Das manifestiert sich irgendwann. Versuche davon einen Schritt zurückzutreten und genau in den Blick zu nehmen was da los ist.
Bei mir bspw. war es oft so, dass ich viel mehr vermisst habe sie zu lieben, als das was ich von ihr bekommen habe. Rückblickend war da nämlich gar nicht so viel, das sie mir gegeben hat (was halt wirklich stimmt... sie hat selten gezeigt, dass sie mich liebt. Ich habs nur nicht gerafft). Was mich dann dazu bringt, zu verstehen, dass sie mich ein stückweit ausgenutzt hat, ich nie den Wert hatte, den sie geäußert hat (womit wir wieder bei der Sache wären, dass man Menschen anhand der Taten beurteilen sollte und nicht anhand ihrer Worte).
Diese Gedanken helfen dann aber, zu realisieren, warum ich mit dieser Person nicht zusammen sein sollte.
Versuch auch du zu verstehen, dass du mehr wert bist, als das miaumi!

09.04.2021 13:08 • x 4 #20195


MSWue
Zitat von Mitternacht:
Man muss es nicht mal so sehr genau nehmen, diese Tatsache ist unübersehbar. Wirklich verrückt.. Ich bin grundsätzlich eine Person, die ihre ...


Ich verstehe dich total! Ich war 3-4 Monate wie in einem Tunnel. Ich bin rumgelaufen und habe funktioniert, war aber nie mit den Gedanken bei mir.
Wie in einer Art Trance. Man fühlt sich total fremdgesteuert und ist überhaupt nicht klar bei Verstand. Es war die Hölle...

09.04.2021 13:10 • x 3 #20196


M
Zitat von emieriaem:
Ja ich höre das auch nur im Radio und fühl mich dann immer wie in soner Filmszene Mein Ex und ich sind ja noch gut befreundet, aber ich hasse ihn trotzdem weil er Schluss gemacht der *rsch.


Meinst du, die Freundschaft ist förderlich für deinen Verarbeitungsprozess?

09.04.2021 13:15 • x 1 #20197


M
Zitat von MSWue:
Du bekommst meine Umarmung! Es tut mir leid, dass es dir heute so schlecht geht. Versuche dich auf die Fortschritte zu konzentrieren, die du bereits ...


Danke!
Heute ist es mal wieder schlechter, aber ich erinnere mich an die vielen guten Tage, die ich schon hatte seit der Trennung. Es ist nur mal wieder ein Rückschlag. Den steh ich schon durch.
Eigentlich weiß ich ja, dass er kein toller Mensch mehr für mich sein kann. Seine Spielchen und psychischen Manipulationen, seine Wutausbrüche, sein kindisches Verhalten bei Streit, sich einfach zurückziehen, die Worte im Mund herumdrehen, die Doppelmoral (alles, was er tut ist okay, aber sobald jemand anderes das selbe mit ihm macht, dann Gnade dir Gott...) und so weiter...ich halte es mir vor Augen! Und ich bin mir dessen völlig bewusst.
Aber ich glaube, du hast recht. Ich vermisse generell das Gefühl, zu lieben und geliebt zu werden. Und das Idealbild von ihm. Das Thema hatten wir ja erst. Witzig, dass man selbst immer so toll Ratschläge verteilt, aber, wenn man dann selbst wieder drinhängt, erinnert man sich nicht mehr daran.
Danke, MSWue. Du hast recht. Ich bin mehr wert. Und mit so einem "Mann" kann ich keine Zukunft haben.

09.04.2021 13:21 • x 2 #20198


L
Zitat von miaumi:
Danke Die Träume sind nur so wirr und auch manchmal gruselig. Ich weiß echt nicht, was mir mein Unterbewusstsein da mitteilen will. Ich hoffe wirklich, dass das irgendwie zur Verarbeitung beiträgt. Wie und wofür, das ist mir zwar nicht klar, aber ich muss wahrscheinlich ...


Oh ja das kenn ich Genauso ist es bei mir auch...

habe die nacht auch von ihm geträumt, weiß nich mehr genau was, aber ich glaube Next war irgendwie auch dabei.... seitdem geht es mir auch heute gar nicht gut... die ganze Woche bin ich so unkonzentriert und meine Gedanken kreisen wieder hauptsächlich um ihm....

09.04.2021 15:05 • x 3 #20199


L
Zitat von MSWue:
Du bekommst meine Umarmung! Es tut mir leid, dass es dir heute so schlecht geht. Versuche dich auf die Fortschritte zu konzentrieren, die du bereits gemacht hast! Ich kenne diese Tage nach den Träumen von der Ex... ganz schlimm. Du wirst auch diesen Tag überstehen! Du kannst ...


Das ist ne gute Sicht auf die Dinge... vielleicht sollte ich das auch mal so sehen. Könnte nämlich sein, dass es bei mir so ähnlich war... ich hab gefühlt mehr gegeben, als dass ich zurückbekommen habe... wenn man so zurückdenkt, wird einem das schon irgendwie klar.....

09.04.2021 15:08 • x 2 #20200


M
Zitat von Läuferin2020:
Oh ja das kenn ich Genauso ist es bei mir auch... habe die nacht auch von ihm geträumt, weiß nich mehr genau was, ...


Meinst du das, dass der Ex einem vorkommt wie ein Fremder?

Du bist schon so oft wieder aufgestanden nach einem Tief, das schaffst du!

09.04.2021 15:09 • x 2 #20201


T
Johanna1510! Das morgens aufwachen.... diese Träume täglich. So ätzend. Morgens ist es besonders schlimm.

Geht mir auch so, morgens ist die Hölle, also 10.Oder Momente wenn es ganz still um mich ist, auch 10.
Dann muss ich teils einfach heulen.

09.04.2021 15:19 • x 3 #20202


kopfnuss
Zitat von Thom:
Johanna1510! Das morgens aufwachen.... diese Träume täglich. So ätzend. Morgens ist es besonders schlimm. Geht mir auch so, morgens ist die Hölle, also 10.Oder Momente wenn es ganz still um mich ist, auch 10. Dann muss ich teils einfach heulen.

So geht es leider den Allermeisten... Das Gute ist, dass es weniger wird, aber bis dahin kann es ein harter Weg sein

09.04.2021 15:26 • x 3 #20203


MSWue
Zitat von Thom:
Johanna1510! Das morgens aufwachen.... diese Träume täglich. So ätzend. Morgens ist es besonders schlimm. Geht mir auch so, morgens ist die Hölle, also 10.Oder Momente wenn es ganz still um mich ist, auch 10. Dann muss ich teils einfach heulen.



Das ist auch ok... das ist auch nach vielen Monaten noch ok. Wir haben etwas erlebt, dass uns, in unseren Grundfesten, erschüttert hat. Das braucht wahnsinnig viel Zeit. Habe Geduld mit dir.

Mir hilft der Austausch hier massiv. Ich habe jetzt den zweiten Tag in Folge, an dem es mir gut geht... aufgrund der Unterstützung durch andere User und die Unterstützung, die ich anderen Usern geben darf/kann, fühle ich mich wesentlich besser.
Leide ich noch? Definitiv! Aber ich gebe dem ganzen nicht mehr diese Macht, mir den ganzen Tag zu versauen. Ich lasse den Gedanken zu, denke dann an ein Stop-Schild und versuche den Gedanken gehen zu lassen. Manchmal sage ich mir auch laut: "es reicht... das Gedankenkarussell bringt dir seit Monaten keine neuen Erkenntnisse mehr. Es macht keinen Sinn weiter darauf aufzuspringen." es ist quasi eine Fahrt die man in- und auswendig kennt. Sie fängt an mich zu langweilen. Man kommt zu keinem neuen Ergebnis. Dementsprechend fällt es mir immer leichter auszusteigen. Ich drehe mal ne Runde, aber dann ist auch gut.

09.04.2021 15:32 • x 7 #20204


L
Zitat von miaumi:
Meinst du das, dass der Ex einem vorkommt wie ein Fremder? Du bist schon so oft wieder aufgestanden nach einem Tief, das schaffst du!


Ja, das meinge ich... man hat dieses bild aus guten zeiten vor augen und im kopf, aber eigentlich weiß man, dass diese Person in ser Form einfach nicht mehr existent ist... und dann begegnet man sich iwann und ist sich komplett fremd, weil man diese person einfach nicht mehr wiedererkennt...

09.04.2021 15:35 • x 4 #20205


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag