64733

Trennungsschmerz Skala 0-10

MSWue
Zitat von Läuferin2020:
Ja, das meinge ich... man hat dieses bild aus guten zeiten vor augen und im kopf, aber eigentlich weiß man, dass diese Person in ser Form einfach nicht mehr existent ist... und dann begegnet man sich iwann und ist sich komplett fremd, weil man diese person einfach nicht mehr wiedererkennt...



Man wird einfach wieder zu zwei Fremden. Das ist ein fieses Gefühl und es hat meinen Heilungsprozess auf jeden Fall verlangsamt, weil ich das irgendwie nicht wahrhaben wollte es kann doch nicht sein, dass es das jetzt war... ich will nicht, dass man sich entfremdet, ich will nicht, dass es vorbei ist.
Leider ist aber genau das der Lauf der Dinge.
Man wird wieder zu zwei Fremden, die einen Lebensabschnitt gemeinsam gegangen sind. Die man aber später nicht mehr kennt und die dann auch einen Weg eingeschlagen sind, den man selber vielleicht gar nicht mitgegangen wäre. Der einem dann nur zeigt, dass man die Version, die aus dem Menschen geworden ist, gar nicht lieben könnte, weil man einfach zu unterschiedlich ist... das Entfremden ist daher auch positiv. Ich lasse das langsam zu.
Genau genommen, hat mir die Art der Trennung schon gezeigt, dass ich scheinbar in eine Frau verliebt war, die ich nicht richtig gekannt habe.

09.04.2021 15:43 • x 6 #20206


L
Zitat von MSWue:
Man wird einfach wieder zu zwei Fremden. Das ist ein fieses Gefühl und es hat meinen Heilungsprozess auf jeden Fall verlangsamt, weil ich das ...


Aber genau das ist so hart... man möchte das einfach nicht wahrhaben... icv denke mir immer noch das kann es doch nicht gewesen sein

09.04.2021 15:51 • x 4 #20207


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


kopfnuss
Zitat von MSWue:
Man wird einfach wieder zu zwei Fremden. Das ist ein fieses Gefühl und es hat meinen Heilungsprozess auf jeden Fall verlangsamt, weil ich das irgendwie nicht wahrhaben wollte es kann doch nicht sein, dass es das jetzt war... ich will nicht, dass man sich entfremdet, ich ...

Wirklich ein fieses Gefühl, gerade weil man sich ja einmal einander angenähert hat mit der Hoffnung, dass aus zwei Fremden eine Einheit werden könnte.
Nun muss man sich eingestehen, dass das nun doch gescheitert ist und versteht oftmals gar nicht so wirklich, warum.

09.04.2021 15:55 • x 5 #20208


M
Zitat von Läuferin2020:
Ja, das meinge ich... man hat dieses bild aus guten zeiten vor augen und im kopf, aber eigentlich weiß man, dass diese Person in ser Form einfach nicht mehr existent ist... und dann begegnet man sich iwann und ist sich komplett fremd, weil man diese person einfach nicht mehr wiedererkennt...


Lieber ist man sich dann fremd, als dass man immer noch dran hängt, oder?
Das ist doch das Ziel der Ablösung...dass der andere einem wurst ist.

09.04.2021 16:03 • x 3 #20209


W
8/10 seit wir uns vor zwei Tagen getroffen haben. Wenn das Herz nicht lieben, nur trauern darf...

Kann man eine Person noch lieben, bei der man die Liebe nicht ausleben darf? Ich glaube nicht. Es fühlt sich nicht mehr so an. Meine Liebe ist abgestellt/ausgeschaltet. Just a Illusion.

09.04.2021 16:29 • x 3 #20210


M
Zitat von miaumi:
Lieber ist man sich dann fremd, als dass man immer noch dran hängt, oder? Das ist doch das Ziel der Ablösung...dass der andere einem wurst ist.


Was zum Lachen am Rande:
Mein Ex hat sich gewünscht, dass wir uns normal Hallo sagen können und nicht die Straßenseite wechseln, wenn wir uns sehen. Und, dass er ja, wenn ein wenig Zeit verstrichen ist, gerne mal auf einen Kaffee vorbeikommen kann.



Hätte ich da gewusst, dass die andere schon in den Startlöchern steht, hätte ich nicht mit "mal sehen" geantwortet.

09.04.2021 17:22 • x 3 #20211


Lama28
Zitat von miaumi:
Morgen habe ich Geburtstag, bin aber so erkältet, dass ich meinen 2 Freunden, die kommen wollten, absagen muss. Das macht mich grad auch so traurig. ...


Sonst wirklich blockieren?
Ich drück dich! Hör nen Podcast, ein Hörbuch, aber was positives, kuschel dich ein und werd gesund! Gute Besserung!

09.04.2021 17:22 • x 2 #20212


M
Zitat von Lama28:
Sonst wirklich blockieren? Ich drück dich! Hör nen Podcast, ein Hörbuch, aber was positives, kuschel dich ein und werd gesund! Gute Besserung!


Ich kann ihn nicht blockieren. Hab nach einem Monat seine Nummer aus meinen Kontakten gelöscht, weiß sie aber nicht auswendig.

Ich zieh mir schon den ganzen Tag Serien rein und hab den Kater aufm Bauch. Sehr heilsam!

09.04.2021 17:25 • x 3 #20213


Lama28
Zitat von miaumi:
Was zum Lachen am Rande: Mein Ex hat sich gewünscht, dass wir uns normal Hallo sagen können und nicht die Straßenseite wechseln, ...


Mein ex hat bei der Trennung als ich ihm seine Sachen mit zum Auto getragen hab nochmal versucht zu reden. Auf meine Frage hin was der sch. jetzt soll meinte er nur: ich will nicht, dass du denkst ich bin ein Ar.. Hauptsache noch irgendwie das eigene Gewissen erleichtern....unmöglich.

09.04.2021 17:29 • x 3 #20214


Lama28
Zitat von miaumi:
Ich kann ihn nicht blockieren. Hab nach einem Monat seine Nummer aus meinen Kontakten gelöscht, weiß sie aber nicht auswendig. Ich zieh mir schon den ganzen Tag Serien rein und hab den Kater aufm Bauch. Sehr heilsam!


Meine Katze Cleopatra grüßt unbekannter weise und schnurrt zurück!

09.04.2021 17:30 • x 1 #20215


Mitternacht
Zitat von miaumi:
Was zum Lachen am Rande: Mein Ex hat sich gewünscht, dass wir uns normal Hallo sagen können und nicht die Straßenseite wechseln, wenn wir uns sehen. Und, dass er ja, wenn ein wenig Zeit verstrichen ist, gerne mal auf einen Kaffee vorbeikommen kann. ...


Ganz schön dreist..
Meiner meinte auch, dass wir uns ja nach einiger Zeit wieder sehen könnten und er wäre immer da, wenn ich etwas bräuchte. Super Angebot - damit ich mir seine F***-Geschichten anhören kann, wegen derer er sich getrennt hat? Oder damit ich mich sogar noch einreihen darf? Was für ein Pfosten.

09.04.2021 17:32 • x 2 #20216


MSWue
Zitat von miaumi:
Morgen habe ich Geburtstag, bin aber so erkältet, dass ich meinen 2 Freunden, die kommen wollten, absagen muss. Das macht mich grad auch so traurig. ...


Ohje du arme... werd schnell gesund! Pass auf dich auf und lass dich nicht unterkriegen!

09.04.2021 17:38 • #20217


Mitternacht
Zitat von Mitternacht:
Ganz schön dreist.. Meiner meinte auch, dass wir uns ja nach einiger Zeit wieder sehen könnten und er wäre immer da,2480770[/pid]


Und dann dreht er sich im Treppenhaus nochmals um und wirft mir seinen traurigen Ich fühl mich so schlecht-Blick zu. Boah, dieser Vollidiot macht mich grade wieder so wütend!
Wieso verblasst diese Erinnerung eigentlich nicht? DAS wäre mal hilfreich.

09.04.2021 17:41 • x 4 #20218


M
Zitat von Lama28:
Mein ex hat bei der Trennung als ich ihm seine Sachen mit zum Auto getragen hab nochmal versucht zu reden. Auf meine Frage hin was ...


Hättest mal sagen sollen: "Doch, genau DAS denke ich."

Zitat von Lama28:
Meine Katze Cleopatra grüßt unbekannter weise und schnurrt zurück!

Hallo Cleopatra

09.04.2021 17:42 • #20219


M
Zitat von Mitternacht:
Ganz schön dreist.. Meiner meinte auch, dass wir uns ja nach einiger Zeit wieder sehen könnten und er wäre immer da, ...


Uff, dann bin ich ja nicht die Einzige mit so einem tollen Exemplar! Was bilden die sich denn ein? Dass nach 2 Wochen alles wieder cool ist und die Beziehung vergessen? Also bitte...
Zitat von Mitternacht:
Und dann dreht er sich im Treppenhaus nochmals um und wirft mir seinen traurigen Ich fühl mich so schlecht-Blick zu. Boah, dieser Vollidiot macht mich grade wieder so wütend!
Wieso verblasst diese Erinnerung eigentlich nicht? DAS wäre mal hilfreich.


Sorry, falls ich da was getriggert habe
Das wollte ich nicht. Aber die Wut ist gut, die treibt dich weg! Nutze sie und lass sie raus!
Und du hast ihn Vollidiot genannt. Das ist ein gutes Zeichen.

Zitat von MSWue:
Ohje du arme... werd schnell gesund! Pass auf dich auf und lass dich nicht unterkriegen!


Danke Das mache ich nicht!

09.04.2021 17:48 • x 1 #20220


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag