64812

Trennungsschmerz Skala 0-10

Mitternacht
Zitat von miaumi:
Heute Nacht habe ich von meinem Ex geträumt. Es war alles sehr durcheinander und es kamen auch andere Freunde im Traum vor, aber alles sehr wirr. Was mir besonders im Gedächtnis bleibt: wir hatten 6. Ich möchte nicht mehr von ihm träumen Das wü...


Ohnein, das klingt übel.. Einen solchen Traum hatte ich vor einigen Wochen auch mal, das zieht richtig runter. Hast du eine Ahnung, weshalb du sowas geträumt hast? Hat dich gestern Abend etwas getriggert?
Versuch die Gedanken umzuleiten - weg von den schönen Erinnerungen hin zu seinem unterirdischen Verhalten, das er dir zuletzt gezeigt hat. Zu diesem Mann, der sich getrennt und gleich zur nächsten gehüpft ist, willst du keine Nähe!
Lass dich fest umarmen!

09.04.2021 09:56 • x 2 #20176


M
Zitat von miaumi:
Heute Nacht habe ich von meinem Ex geträumt. Es war alles sehr durcheinander und es kamen auch andere Freunde im Traum vor, aber alles ...


Morgen habe ich Geburtstag, bin aber so erkältet, dass ich meinen 2 Freunden, die kommen wollten, absagen muss. Das macht mich grad auch so traurig. Zusätzlich habe ich Angst, dass er mir gratuliert. Ich möchte nichts von ihm hören, das wühlt alles nur noch mehr auf. Ich hoffe, er hält einfach den Mund und meldet sich nicht. Meinen letzten Geburtstag hat er mir auch ruiniert, das wollte ich dieses Jahr gezielt vermeiden, aber meine Erkältung macht mir jetzt auch n Strich durch die Rechnung. Heute wird ein anstrengender Tag, ich merke das schon.

09.04.2021 09:56 • x 1 #20177


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


M
Zitat von Heike1307:
Ich hoffe es @miaumi. Beendet hat er ja schon öfter. Aber dieses mal reflektierter. Sehr liebenswert, nicht so wütend emotional. Er schrieb, er wü...


Ich hoffe auch, dass er sich daran hält, damit du zur Ruhe kommen und verarbeiten kannst.

09.04.2021 09:57 • x 1 #20178


M
Zitat von Mitternacht:
Ohnein, das klingt übel.. Einen solchen Traum hatte ich vor einigen Wochen auch mal, das zieht richtig runter. Hast du eine Ahnung, weshalb du sowas ...


Ich träume leider noch ziemlich häufig von ihm. Schon ein Paar mal die Woche.
Gestern Abend habe ich irgendwie gar nicht an ihn gedacht und dann gemerkt: er hat dich doch verlassen, wieso denkst du nicht daran? Und war dann später irgendwie total traurig. Vielleicht deswegen.
Ich denke jetzt mal an alles, was schlecht gelaufen ist und wie er mich behandelt hat, schon während der Beziehung. Danke

09.04.2021 09:59 • x 1 #20179


Mitternacht
Zitat von miaumi:
er hat dich doch verlassen, wieso denkst du nicht daran?


Das ist doch aber eigentlich ein gutes Zeichen! Deine Seele nimmt langsam Abstand und lässt die Gedanken nicht mehr zwanghaft um ihn kreisen. Du hast dich jetzt in den vergangenen Wochen einfach so sehr daran gewöhnt, dass er dir ständig durch den Kopf geht, dass sich dieses Muster in deinem Bewusstsein manifestiert hat. Und das hat gestern Abend gemeldet, dass du etwas vergessen hast. Du bist schon sehr, sehr weit gekommen!
Lass dir den Tag heute und auch den Geburtstag morgen nicht vermiesen.. Kannst du deine Freunde vielleicht per Videochat treffen?

09.04.2021 10:04 • x 3 #20180


M
Zitat von Mitternacht:
Das ist doch aber eigentlich ein gutes Zeichen! Deine Seele nimmt langsam Abstand und lässt die Gedanken nicht mehr zwanghaft um ihn kreisen. Du ...


Das stimmt. Ich denke wirklich nicht mehr permanent dran..aber hab irgendwie Angst, dass es zu früh ist und ich es nur verdränge.
Ich denke, ich werde per Video dann mit meinen Freunden feiern. Und wenn ich dann gesund bin, holen wir es nach...

09.04.2021 10:19 • x 1 #20181


Mitternacht
Zitat von miaumi:
Das stimmt. Ich denke wirklich nicht mehr permanent dran..aber hab irgendwie Angst, dass es zu früh ist und ich es nur verdränge. Ich denke, ich werde per Video dann mit meinen Freunden feiern. Und wenn ich dann gesund bin, holen wir es nach...


Vertrau auf deinen Körper! Der macht schon das richtige.. Und wenn du merkst, dass die Gedanken weniger werden, dann ist das genau so wie es sein soll. Du musst dich nicht auch noch quälen, indem du die Gedanken absichtlich hervorholst

09.04.2021 10:24 • x 1 #20182


C
Zitat von miaumi:
Heute Nacht habe ich von meinem Ex geträumt. Es war alles sehr durcheinander und es kamen auch andere Freunde im Traum vor, aber alles sehr wirr. Was mir besonders im Gedächtnis bleibt: wir hatten 6. Ich möchte nicht mehr von ihm träumen Das wü...


Guten Morgen meine Liebe,

hier kommt eine ganz große virtuelle Umarmung

Träume sind ein Schlüssel zum Unterbewusstsein. Heißt: Während wir schlafen, setzen wir uns unterbewusst mit Ängsten und Problemen auseinander. Wir verarbeiten Erlebnisse, die wir am Tag vielleicht verdrängt haben. Deshalb ist Träumen für uns so wichtig. Auch wenn wir am nächsten Tag total aufgewühlt sind, ist es wichtig auch die Trennung ganz tief in uns drin zu verarbeiten. Also ist das eigentlich ein gutes Zeichen...du bist bei der Verarbeitung ein Schritt weiter gekommen. Es wird noch einige Träume vom Ex geben, aber auch die werden weniger.

Ich muss gestehen, ich habe auch letzte Nacht geträumt, allerdings vom ExEx ich war total verwirrt heute morgen. Naja scheinbar muss mein Unterbwusstsein da noch ein bisschen mehr verarbeiten.

Wir kommen unserem Ziel wieder Glücklich und unbeschwert sein näher

09.04.2021 10:31 • x 2 #20183


M
Zitat von Mitternacht:
Vertrau auf deinen Körper! Der macht schon das richtige.. Und wenn du merkst, dass die Gedanken weniger werden, dann ist das genau so wie es sein soll. Du musst dich nicht auch noch quälen, indem du die Gedanken absichtlich hervorholst


Wahrscheinlich hast du recht. Ich merke nur, wenn die Gedanken kommen, dann schmerzen sie noch immer. Mal mehr, mal weniger.
Ich möchte halt nur nicht, dass irgendwann der große Knall kommt und ich bemerke, dass ich es mir noch immer nicht egal ist.
Will es einfach verarbeiten und dann frei sein.

09.04.2021 10:32 • x 1 #20184


M
Zitat von Christin2310:
Guten Morgen meine Liebe, hier kommt eine ganz große virtuelle Umarmung Träume sind ein Schlüssel zum Unterbewusstsein. Heißt: Während ...


Danke
Die Träume sind nur so wirr und auch manchmal gruselig. Ich weiß echt nicht, was mir mein Unterbewusstsein da mitteilen will.
Ich hoffe wirklich, dass das irgendwie zur Verarbeitung beiträgt. Wie und wofür, das ist mir zwar nicht klar, aber ich muss wahrscheinlich einfach da durch.

Ich hoffe wirklich, dass wir unserem Ziel näher kommen.
Heute fühle ich mich irgendwie entfremdet. Er kommt mir vor, wie ein Fremder, der nie in meinem Leben war. Kennt ihr das?
Es fühlt sich alles so weit weg an, als hätte es nie stattgefunden, sondern existiert einzig und allein in meiner Erinnerung.

09.04.2021 10:57 • x 3 #20185


C
Zitat von miaumi:
Heute fühle ich mich irgendwie entfremdet. Er kommt mir vor, wie ein Fremder, der nie in meinem Leben war. Kennt ihr das?
Es fühlt sich alles so weit weg an, als hätte es nie stattgefunden, sondern existiert einzig und allein in meiner Erinnerung.


Oh ja, dieses Gefühl ist mir auch bekannt. So richtig einordnen kann ich es auch nicht. Fühlt sich total seltsam an. Gut zu wissen, das es anderen auch so ergeht. Ich denke, wir entfernen uns scheinbar immer mehr von unserem Ex. Es ist nicht mehr alles so präsent, die Verbindung zwischen dir und deinem Ex wird schwächer.

09.04.2021 11:21 • x 2 #20186


M
Zitat von Christin2310:
Oh ja, dieses Gefühl ist mir auch bekannt. So richtig einordnen kann ich es auch nicht. Fühlt sich total seltsam an. Gut zu ...


Fühlt sich wirklich seltsam an. Als wäre er gar nicht real. Aber es herrscht ja jetzt auch seit über einem Monat totale Funkstille, gesehen habe ich ihn 7 Wochen nicht.
Ich hoffe wirklich, dass das ein Zeichen der Entfernung ist und die Verbindung abschwächt.

09.04.2021 11:33 • x 3 #20187


alleswirdbesser
Zitat von miaumi:
Jetzt brauche ich mal irgendwoher eine virtuelle Umarmung.

Ich drück dich!

09.04.2021 11:36 • x 1 #20188


M
Zitat von alleswirdbesser:
Ich drück dich!


09.04.2021 11:43 • #20189


Mitternacht
Zitat von miaumi:
Fühlt sich wirklich seltsam an. Als wäre er gar nicht real. Aber es herrscht ja jetzt auch seit über einem Monat totale Funkstille, gesehen habe ich ihn 7 Wochen nicht. Ich hoffe wirklich, dass das ein Zeichen der Entfernung ist und die Verbindung abschwächt.


Das kenn ich auch sehr gut. So als ob die gemeinsame Zeit ein Traum gewesen wäre und die Erinnerung daran verblasst mehr und mehr. Ich merke manchmal, dass ich mich richtig anstrengen muss, um mir seinen Geruch, seine Bewegungen, seine Stimme vor Augen zu führen. Und es ist auch etwas beängstigend, weil er ja bereits losgelassen hat und wenn ich das auch tue, dann nichts mehr von uns übrig ist. Aber es ist nunmal der einzige Weg, damit ich mein Leben wieder leben kann.

09.04.2021 11:49 • x 3 #20190


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag