65056

Trennungsschmerz Skala 0-10

M
Zitat von Christin2310:
Guten Morgen meine Liebe, diese Leere habe ich immer mal wieder, man hat das Gefühl nur noch stiller Beobachter seines eigenen Lebens zu sein, aber ...


Danke Christin
Ich glaube, ich hatte jetzt in der Woche Krankenstand einfach viel zu viel Zeit, um zu grübeln. Hab natürlich auch versucht, nicht die ganze Zeit nachzudenken, aber irgendwie ist die Arbeit halt doch eine sehr gute Ablenkung. Bin froh, wenn ich morgen wieder ranklotzen kann.
Ich merke immer wieder, wie ich mich selbst unter Druck setze, da es alles ja schon 9 Wochen her ist und ich es nicht so verstehen kann, wieso ich nach exponentieller Verbesserung jetzt plötzlich wieder n paar Tage so krass durchhänge..und ich höre auch von manchen Freunden, dass es ja kein Liebeskummer mehr sein kann, weil ich ja schon darüber hinweg sein müsste. Da denke ich mir dann auch: Danke für gar nix?
Das befeuert meine Ungeduld dann noch mehr. Ich weiß, es dauert so lang, wie es dauert. Manchmal kann ich das besser, manchmal schlechter verinnerlichen.
Ich hoffe, dass wir alle in Zukunft Glück und Liebe verspüren werden! Es macht mich nur wahnsinnig, nicht zu wissen, was kommt. Wie lange sind wir noch gefangen in dieser Pandemie? Wann können wir einfach mal wieder spontan irgendwas völlig Verrücktes machen? Zum Beispiel aus einer Laune heraus einen Wochenendtrip nach Spanien buchen oder sowas...
Das sind Sachen, die ich vor der Trennung gemacht habe und ich weiß, dass es mir helfen würde, wieder ganz bei mir selbst anzukommen, aber irgendwie geht das alles grad nicht und das geht mir so auf den Senkel! Ich weiß, es geht uns allen so...andere haben es schlechter, wenigstens habe ich einen Job usw.
Trotzdem finde ich es sooo schlimm während der ganzen ScheiBe auch noch eine Trennung zu verarbeiten.

14.04.2021 09:40 • x 2 #20356


C
Zitat von miaumi:
Danke Christin Ich glaube, ich hatte jetzt in der Woche Krankenstand einfach viel zu viel Zeit, um zu grübeln. Hab natürlich auch versucht, nicht die ganze Zeit nachzudenken, aber irgendwie ist die Arbeit halt doch eine sehr gute Ablenkung. Bin froh, wenn ich morgen wieder ranklotzen kann. Ich merke immer ...


Ich habe aber auch diese Woche einen totalen Hänger, warum weiß ich auch nicht. Wenn einem Freunde natürlich auch noch sagen, man müsse langsam mal darüber hinweg sein, ist das definitiv nicht hilfreich

Ich gebe dir absolut recht, durch die Pandemie hat man keine Möglichkeit sich mal anders abzulenken. Spazieren gehen ist ganz nett, aber reicht eben nicht aus. So ein Kurztrip nach Spanien wäre natürlich top oder wie gerne würde ich mal wieder einen ganzen Tag in die Therme fahren. Das ist für mich immer totale Entspannung. Oder einfach shoppen gehen und Dinge kaufen, die kein Mensch braucht es ist einfach zum Verrückt werden. Ich bin aber der Meinung, dass wir durch die ganzen Umstände noch gestärkter aus diesem Trennungsmüll rauskommen als andere. Wir werden das Leben nach der Pandemie und dem Trennungsschmerz voll auskosten

14.04.2021 09:53 • x 3 #20357


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


E
Die letzten Tage konnte ich mein Gedankenkarussell immer halbwegs unter Kontrolle halten aber ausgerechnet heute hat es sich gefühlt selbstständig gemacht und ich finde einfach keinen Ausweg.. dabei muss ich doch gleich meine Prüfung schreiben, grrrr warum ausgerechnet heute

14.04.2021 10:01 • #20358


M
Zitat von Christin2310:
Ich habe aber auch diese Woche einen totalen Hänger, warum weiß ich auch nicht. Wenn einem Freunde natürlich auch noch sagen, man müsse langsam ...


Das klingt jetzt irgendwie fies, aber ich bin froh, dass ich nicht die einzige bin, die immer wieder durchhängt. Das beruhigt mich und ich fühle mich dann weniger verrückt.
Ich habe in den letzten Wochen extrem gemerkt, wer ein echter Freund ist und wer nicht. Das schmerzt irgendwie zusätzlich.

Spazieren gehen ist toll, ja. Aber irgendwann reicht das nicht mehr..genauso wie jeden Samstag mit der selben Freundin was zu kochen und zu schauen, dass man vor 21 Uhr wieder daheim ist.
Shoppen gehen wäre toll, im Anschluss irgendwo was leckeres essen und dann zu Hause noch mal alles anprobieren, was man gekauft hat!

Vermutlich hast du recht. Es kann nur besser werden.

14.04.2021 10:03 • x 3 #20359


C
Zitat von Entchen20:
Die letzten Tage konnte ich mein Gedankenkarussell immer halbwegs unter Kontrolle halten aber ausgerechnet heute hat es sich gefühlt selbstständig gemacht und ich finde einfach keinen Ausweg.. dabei muss ich doch gleich meine Prüfung schreiben, grrrr warum ausgerechnet heute


Ich wünsche dir ganz viel Glück bei deiner Prüfung, das schaffst du in Stresssituationen melden sich immer die Gedanken, die man am wenigsten braucht

Daumen sind gedrückt...

14.04.2021 10:13 • x 1 #20360


C
Zitat von miaumi:
Das klingt jetzt irgendwie fies, aber ich bin froh, dass ich nicht die einzige bin, die immer wieder durchhängt. Das beruhigt mich und ich fühle mich dann weniger verrückt. Ich habe in den letzten Wochen extrem gemerkt, wer ein echter Freund ist und wer nicht. Das schmerzt irgendwie zusätzlich. Spazieren gehen ...


Fies finde ich das gar nicht, man fühlt sich eben nicht so allein mit diesen Problemen und das tut gut. Es gibt Menschen, die einen verstehen, weil sie einfach gerade das gleichen durchmachen müssen. Deswegen gibt es ja auch viele Selbsthilfegruppen. Sie fangen einen da auf, wo die Familie und Freunde vielleicht gerade nicht weiterkommen.

14.04.2021 10:19 • x 3 #20361


M
Zitat von Christin2310:
Fies finde ich das gar nicht, man fühlt sich eben nicht so allein mit diesen Problemen und das tut gut. Es gibt Menschen, die einen verstehen, weil ...


Hmm, stimmt auch wieder!
Und hier ist wirklich immer jemand zum auffangen. Das ist so schön!

14.04.2021 10:45 • x 2 #20362


Nicoletta_2
Zitat von Christin2310:
Wenn einem Freunde natürlich auch noch sagen, man müsse langsam mal darüber hinweg sein, ist das definitiv nicht hilfreich

Tut mir leid aber sowas sollten sie nicht sagen. Ich glaube sie können sich einfach nicht in den Schmerz hinein fühlen durch den du grade gehst. Wenn du sowas zu ihnen sagen würdest, wären sie am Ende vermutlich sauer..
Du wirst das alles schaffen und du brauchst eben die Zeit die du brauchst, um das alles zu verarbeiten. Geh weiterhin dein Tempo und lass dich nicht von ihnen unter Druck setzen. Manche Menschen besitzen leider kein Einfühlungsvermögen

@Entchen20 ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Prüfung! Leider sind es immer so Situationen in denen man es am wenigsten braucht
Du wuppst das schon! Ich denk an dich

Zitat von miaumi:

Danke Christin
Ich glaube, ich hatte jetzt in der Woche Krankenstand einfach viel zu viel Zeit, um zu grübeln. Hab natürlich auch versucht, nicht die ganze Zeit nachzudenken, aber irgendwie ist die Arbeit halt doch eine sehr gute Ablenkung. Bin froh, wenn ich morgen wieder ranklotzen kann.
Ich merke immer wieder, wie ich mich selbst unter Druck setze, da es alles ja schon 9 Wochen her ist und ich es nicht so verstehen kann, wieso ich nach exponentieller Verbesserung jetzt plötzlich wieder n paar Tage so krass durchhänge..und ich höre auch von manchen Freunden, dass es ja kein Liebeskummer mehr sein kann, weil ich ja schon darüber hinweg sein müsste. Da denke ich mir dann auch: Danke für gar nix?
Das befeuert meine Ungeduld dann noch mehr. Ich weiß, es dauert so lang, wie es dauert. Manchmal kann ich das besser, manchmal schlechter verinnerlichen.
Ich hoffe, dass wir alle in Zukunft Glück und Liebe verspüren werden! Es macht mich nur wahnsinnig, nicht zu wissen, was kommt. Wie lange sind wir noch gefangen in dieser Pandemie? Wann können wir einfach mal wieder spontan irgendwas völlig Verrücktes machen? Zum Beispiel aus einer Laune heraus einen Wochenendtrip nach Spanien buchen oder sowas...
Das sind Sachen, die ich vor der Trennung gemacht habe und ich weiß, dass es mir helfen würde, wieder ganz bei mir selbst anzukommen, aber irgendwie geht das alles grad nicht und das geht mir so auf den Senkel! Ich weiß, es geht uns allen so...andere haben es schlechter, wenigstens habe ich einen Job usw.
Trotzdem finde ich es sooo schlimm während der ganzen ScheiBe auch noch eine Trennung zu verarbeiten.

Ich finde es so grausam jedes Mal, wenn Freunde sagen, dass es langsam mal reicht mit dem Liebeskummer. Wenn man richtig geliebt hat, dann ist man eben nicht nach 9 Wochen oder 5 Monaten vollends darüber hinweg. Wäre echt schön aber so funktioniert das eben nicht. Nur weil jemand geht, heißt das nicht, dass die Liebe endet
Ich sehe es wie Christin. Wir kommen nach der Pandemie viel gestärkter aus all dem raus. Auch wenn wir zu viel Zeit zum nachdenken haben, können wir die Zeit jetzt nutzen um zu heilen. Und wenn alles wieder irgendwann öffnet, genießen wir die Zeit danach viel mehr

14.04.2021 11:38 • x 9 #20363


M
2 von 10. Dank einer wunderbaren Frau, die ich kennengelernt habe. Die sich derzeit sehr um mich bemüht, die mir wieder das Gefühl gibt mehr Wert zu sein als nix ... . Wir hatten uns vor einem halben Jahr kennengelernt, sie war in einer ähnlichen Situation wie auch ich es war und hatten deshalb bewusst uns lange Zeit gelassen für ein Date, vor 1 Monat getroffen und seit 2 Wochen läuft es ganz gut mit uns, wir tun uns beide sehr gut und haben viel Spaß zusammen . Einzig, die Sache das sie ein Kind hat, macht mich noch etwas skeptisch ob das wirklich was dauerhaftes werden könnte.

Dumm nur, das sie 300m vom Arbeitsplatz von meinem Trennungsschmerzgrund entfernt wohnt, daher bin ich immer noch nicht bei NULL.

14.04.2021 20:03 • x 2 #20364


Andy19
Ihr Frischlinge hier, wisst ihr eigentlich
Wer Nicoletta ist?... sie ist ein Superstar!...

14.04.2021 20:34 • x 2 #20365


alleswirdbesser
Zitat von miaumi:
Das klingt jetzt irgendwie fies, aber ich bin froh, dass ich nicht die einzige bin, die immer wieder durchhängt. Das beruhigt mich und ich fühle mich dann weniger verrückt.
Ich habe in den letzten Wochen extrem gemerkt, wer ein echter Freund ist und wer nicht. Das schmerzt irgendwie zusätzlich.

Und dank Forum weißt du auch genau, dass drei Monate keine wirkliche Zeitangabe ist, wann der Schmerz weg sein soll. Das können Menschen behaupten, die keine Erfahrung damit haben. Ich habe mir ein Jahr als eine mögliche Frist vor Augen gesetzt, so zur Orientierung halt. Davor erwarte ich nichts von meinem armen Herzen. Lediglich hoffe ich, dass nach dem Umzug er nicht mehr so präsent sein wird und ich in der neuen Umgebung meine Ruhe finde. Auch die Tatsache, dass meine alte Freundin in der Nähe wohnt, beruhigt mich sehr.

14.04.2021 20:58 • x 3 #20366


Lama28
Zitat von Christin2310:
Ich habe aber auch diese Woche einen totalen Hänger, warum weiß ich auch nicht. Wenn einem Freunde natürlich auch noch sagen, man müsse langsam ...

Wie gemein.....! Unsere Reaktionen und Gefühle sind total normal!

14.04.2021 21:01 • x 3 #20367


alleswirdbesser
Zitat von Christin2310:
Es gibt Menschen, die einen verstehen, weil sie einfach gerade das gleichen durchmachen müssen. Deswegen gibt es ja auch viele Selbsthilfegruppen. Sie fangen einen da auf, wo die Familie und Freunde vielleicht gerade nicht weiterkommen.

So eine Forumsmädelsgruppe 1 Woche auf Malle stelle ich mir hilfreich vor.

14.04.2021 21:01 • x 7 #20368


T
@miaumi

Ich denke der Einfluss der Pandemie mit den ganzen Reglementierungen macht nicht nur die Zeit nach der Trennung noch schwerer.
Ich glaube diese Situation hat auch bei mir zur Trennung beigetragen, meine Ex Partnerin fehlten zusammengefasst ihre Möglichkeiten auch was für dich zutun, Hobbies nachgehen, mit Freundinnen ausgehen usw.
Das schlägt meiner Meinung nach auch voll in die Psyche und lässt die Menschen nicht mehr klar denken. Vielleicht ist das nur ein Versuch meine Trennung besser zu verstehen, aber ich glaube es ist so.

Halte durch!

14.04.2021 21:59 • x 5 #20369


Abakus30
@Thom vollste Zustimmung

14.04.2021 22:01 • x 3 #20370


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag