Trennungsschmerz Skala 0-10

37160
Ich finde auch das verzeihen das falsche Wort ist.... Ich muss nicht verzeihen , warum? Ich kann auch so glücklich und zufrieden sein , deswegen muss ich noch lange nicht verzeihen .... Denn manches verhalten ist einfach nicht zu verzeihen ! Ich finde auch so mein Frieden und ganz ehrlich wenn ich nicht verzeihe habe ich meine eigene Grenze gesetzt und das bin nun mal ich ...! Diese Grenze wurde überschritten, trotzdem werde ich und kann bereits gut damit leben ...! Ich finde das immer sehr weit her geholt mit du musst verzeihen , so ein Quatsch finde ich... Wieso muss ich das? Ich wurde verletzt ich wurde verarscht und als dank verzeihe ich? Ich kann trotzdem zu denjenigen nett sein und freundlich und mit mir im reinen sein, aber verzeihen muss ich es trotzdem nicht...
13.04.2021 15:32 •
x 6

Lama28
Zitat von Icecat:Ich finde auch das verzeihen das falsche Wort ist.... Ich muss nicht verzeihen , warum? Ich kann auch so glücklich und zufrieden sein , deswegen ...


Genau so sehe ich das. Verzeihen nein, Frieden schließen nur für mich, ja!
13.04.2021 16:03 •
x 2
A
Trennungsschmerz Skala 0-10
x 3

8/10...

Habe gerade durch Zufall mitbekommen, das mein Ex mit seiner neuen total glücklich ist und alles so perfekt passt. Wow, das zieht mal wieder richtig runter. Es ist nicht so, dass mir das nicht vorher schon bewusst war, aber es nochmal zuhören ist wieder ein Schlag. Mein Tag ist für den A...rsch.
13.04.2021 16:46 •

Zitat von Christin2310:8/10... Habe gerade durch Zufall mitbekommen, das mein Ex mit seiner neuen total glücklich ist und alles so perfekt passt. Wow, das zieht ...


Ja jetzt noch! Die hormonbombe des verliebt seins ist ja nicht nicht abgeklungen , abwarten , wenn die rosa rote Brille ab ist.... und wenn es doch das happy Ding ist, in einem Jahr dann interessiert dich das nicht mehr .... Ich weiß absolut wie du dich fühlst, hab ich auch alles hören müssen und das tat so verdammt weh.... aber aber auch das vergeht und im Endeffekt weiß es keiner , nur die beiden
13.04.2021 17:17 •
x 5

Lama28
Zitat von Christin2310:8/10... Habe gerade durch Zufall mitbekommen, das mein Ex mit seiner neuen total glücklich ist und alles so perfekt passt. Wow, das zieht ...


Und irgendwann, wird er zu hören bekommen, dass du so glücklich bist, weil du dich selbst so liebst und jemanden kennengelernt hast der auch all das sieht
Und ewig wird das nicht mehr dauern!

(Und dann schreibst du uns hier und erzählst!)
13.04.2021 17:34 •
x 4

Zitat von Icecat:Ja jetzt noch! Die hormonbombe des verliebt seins ist ja nicht nicht abgeklungen , abwarten , wenn die rosa rote Brille ab ist.... und wenn es doch das happy Ding ist, in einem Jahr dann interessiert dich das nicht mehr .... Ich weiß absolut wie du dich fühlst, hab ich auch alles hören müssen und das tat so ...


Ich hoffe es so sehr

Sie sind ja jetzt seit 5 Monaten zusammen, scheint das große Ding zu sein. Ich bin wirklich kein Mensch, der einem anderen etwas schlechtes gönnt, aber in diesem Fall wünsche ich ihm, dass er irgendwann mal so leiden muss wie ich.
13.04.2021 17:36 •
x 2

Zitat von Christin2310:Sie sind ja jetzt seit 5 Monaten zusammen, scheint das große Ding zu sein.


Ach Liebes, fünf Monate sind gar nichts. Schau dir die anderen Geschichten hier an, wo nach sechs Monaten oder einem Jahr die ersten Probleme auftreten.
Wie schon meine Vorrednerin sagte: bald fällt die rosa rote Brille.
Bei mir kam es zur ersten Trennung nach zwei Jahren und es folgten weitere.
Lass das bitte nicht zu nah an dich ran
Auch für uns wird es es ein glückliches Leben danach geben.
13.04.2021 17:52 •
x 4

Wahrscheinlich habt ihr recht, aber gerade kann ich die Talfahrt nicht stoppen und das nervt mich! Seit Tagen quäle ich mich durch den Tag und dann heute noch so ein Seitenhieb...
13.04.2021 20:04 •
x 1

Andy19
@Christin ..., Das glaube ich dir, dass dich das noch mal in einer Art Schockstarre versetzt hat. Bei mir war das genauso, als ich sie nach Monaten mit ihrem neuen Freund gesehen habe, bin ich auch noch mal in ein tiefes Loch gefallen. Es hat mich sehr beschäftigt, aber auch sehr geholfen, damit abzuschließen. Es ist noch mal ein Stich ins Herz, aber es hilft ihr im Heilungsprozess das verspreche ich dir. Ich sage dir auch warum...... Man hat immer noch ein Fünkchen Hoffnung, Jetzt weißt du richtig woran du bist, und wirst auf jeden Fall schneller loslassen können. Mich hat es jedenfalls um einige Monate In meinem Heilungsprozess nach vorne gebracht. Und selbst wenn es mit ihrem neuen schief gehen sollte, egal ob ich noch was für sie empfinde oder nicht, zurücknehmen würde ich sie nie wieder. 100% Es ist einfach zu viel Porzellan zerbrochen ....... manchmal wünscht man sich den Partner durch die schönen Erinnerungen wieder zurück, doch das wird nie wieder funktionieren. Man kann sich streiten man kann über alles reden, es kann auch mal ein schlechtes Wort fallen, aber wer das Bett mit einem anderen Partner geteilt hat, hätte bei mir nie wieder eine Chance.........lg Andy
13.04.2021 20:18 •
x 2

Andy19
hilft dir.
13.04.2021 20:21 •

Zitat von Andy19:@Christin ..., Das glaube ich dir, dass dich das noch mal in einer Art Schockstarre versetzt hat. Bei mir war das genauso, als ich sie nach Monaten ...


Dieser kleine Fetzen Hoffnung drängt sich immer wieder nach vorne! Ich weiß, dass es nie wieder so werden könnte, wie vor der Trennung, dieser Vertrauensmissbrauch ist viel zu groß, aber mein blödes und naives Herz will das noch nicht so richtig begreifen.

Ich hoffe, morgen sieht die Welt wieder besser aus!
13.04.2021 20:28 •
x 1

Bin seit über drei Stunden verärgert, weil ich nichts von einer bestimmten Person höre, ob wir uns morgen (aus gesundheitlichen Gründen seinerseits) sehen oder nicht. Gestern Abend noch lange miteinander telefoniert aber ich sehe nicht ein mich jetzt bei ihm zu melden. Er muss mir ja bescheid geben, ob es klappt. Bestimmt pennt er wieder, wäre nichts neues. Würde am liebsten schreiben und fragen, ob er für morgen ein besseres Angebot hat.
Muss mich irgendwie ablenken,hmm.
Sorry fürs schreiben
13.04.2021 22:48 •

Zitat von Christin2310:Ich hoffe es so sehr Sie sind ja jetzt seit 5 Monaten zusammen, scheint das große Ding zu sein. Ich bin wirklich kein Mensch, der einem ...

Ich kann Dich gut verstehen, Liebeskummer ist das schlimmste Gefühl, das man haben kann. Ich wünsche diesen Schmerz aber niemandem und schon gar nicht dem Menschen, den ich leider aus verschiedenen Gründen nicht bei mir habe. Ich glaube, unsere Geschichten unterscheiden sich, denn wir sind beide verheiratet und sind zu unseren Partnern zurückgekehrt. Und es bricht mir jeden einzelnen Tag das Herz. Ich habe noch nie so empfunden und jeden Morgen, wenn ich aufwache, begrüßt mich die Realität mit einem Schlag in die Magengrube. Ich funktioniere, irgendwie, ich versuche auch, mir das Positive vor Augen zu führen. Dass eben nicht zwei Familien zerstört worden. Dass unsere jeweiligen Partner es verdienen, sich nach all den Jahren noch respektiert und geliebt zu fühlen. Aber DIESE Art von Liebe habe ich nur mit ihm erlebt. Und auch wenn es mich zerreißt, ich wünsche mir, dass es ihm gut geht und dass er glücklich ist. Eben deswegen, weil ich ihn liebe.
14.04.2021 00:00 •

Bei mir macht sich in den letzten Tagen irgendwie so eine innere Leere breit. Der Trennungsschmerz fühlt sich an, als wäre er in den Hintergrund gerückt und es machen sich generelle Zukunftsängste in mir breit. Ich fühle mich irgendwie matt. Hat das noch jemand gehabt?
14.04.2021 08:06 •
x 3

Zitat von miaumi:Bei mir macht sich in den letzten Tagen irgendwie so eine innere Leere breit. Der Trennungsschmerz fühlt sich an, als wäre er in den Hintergrund gerückt und es machen sich generelle Zukunftsängste in mir breit. Ich fühle mich irgendwie matt. Hat das noch jemand gehabt?


Guten Morgen meine Liebe,
diese Leere habe ich immer mal wieder, man hat das Gefühl nur noch stiller Beobachter seines eigenen Lebens zu sein, aber auch das vergeht wieder, versprochen. Dieser eine Mensch hinterlässt erstmal eine große Lücke und man braucht etwas Zeit um diese wieder zu füllen. Du brauchst vor der Zukunft keine Angst haben, du wirst wieder ein erfülltes Leben haben, mit viel Glück und Liebe
14.04.2021 09:27 •
x 4
A
x 4




Ähnliche Themen


Top