64688

Trennungsschmerz Skala 0-10

MSWue
Zitat von Läuferin2020:
Ja nach dem Wissen, welches man jetzt hat, denkt man an einige situationen zurück und versucht diese zu analysieren und sich die frage zu stellen, ...


Das man so bedeutungslos für einen wird und das von einer Sekunde auf die andere, war etwas an dem ich massiv lange geknabbert habe.
Diese Distanz die auch in der Kommunikation stattgefunden hat, war fast schon abgebrüht.
Allerdings hing das auch mit meiner Erwartungshaltung zusammen. Ich hatte erwartet aufrichtig und ehrlich behandelt zu werden, wenn man mit mir Schluss macht. Dem war leider nicht so. Ich hatte nichts mehr zu erwarten. Sie hatte vollkommen mit mir abgeschlossen. Es gab kein Zurück mehr... es war für mich völlig unverständlich wie man innerhalb von 24 Stunden von ich liebe dich und Zukunftsplänen zu einem beziehungsende switchen kann. Das wäre für mich unmöglich. Ich würde mich wahrscheinlich vorher distanzieren, ich würde häufiger streiten, wäre genervt.. irgendwas. Aber nicht dieses abrupte beenden. Das wäre für mich unmöglich.

Ich habe allerdings gelernt, dass ich von anderen nicht das erwarten kann, was ich machen würde. Definitiv eine Erkenntnis die künftig dazu führen wird, vorsichtiger zu sein

12.04.2021 23:37 • x 6 #20326


L
Zitat von MSWue:
Ich würde mich wahrscheinlich vorher distanzieren, ich würde häufiger streiten, wäre genervt.. irgendwas. Aber nicht dieses abrupte beenden. Das wäre für mich unmöglich


Genau das kann ich halt auch nicht verstehen. Bei mir war es auch so- zwei tage vorher noch wie kostbar alles mit uns ist und wie froh er ist und dass wir für nächste woche das u jenes machen können, und dann Zack- ich trenn mich. HERZLOSES Ar...loch!

12.04.2021 23:40 • x 4 #20327


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


Snipes
Zitat von Läuferin2020:
HERZLOSES Ar...loch!


Eine arme Seele leider, aber nicht dein Job, das zu ändern. Diese ganzen Lügen und dieser nicht nachvollziehbare abrupte Rückzug schmerzen besonders stark und da muss man erstmal durch. Du schaffst das!

12.04.2021 23:44 • x 7 #20328


M
Zitat von Läuferin2020:
Ich weiß nicht warum ich diese hoffnung hege, obwohl ich ihn definitiv nicht zurücknehmen kann nach allem was passiert ist... merke halt einfach, ...


Ich glaube, das ist einfach so.
Hoffnung ist wie alle anderen Gefühle ja auch etwas, was man leider nicht abstellen kann. Du darfst dich nur nicht drin verlieren, das wäre fatal.
Du hast, wie viele von uns, erkannt, dass du Gefühle für die Illusion, die du noch von ihm hast, hast. Wie man das ablegt, weiß ich leider nicht. Aber ich glaube, das ist ein ganz, ganz wichtiger Schritt. Zu erkennen, dass die Person, die man geliebt hat, nicht mehr diese Person ist.

12.04.2021 23:45 • x 8 #20329


L
Zitat von miaumi:
Ich glaube, das ist einfach so. Hoffnung ist wie alle anderen Gefühle ja auch etwas, was man leider nicht abstellen kann. Du darfst dich nur ...


Vermutlich ist das dann auch der letzte Schritt, der so schwer ist, um endlich dem Herz auch klarzumachen, was der Kopf schon lange weiß....

12.04.2021 23:49 • x 3 #20330


Snipes
Zitat von Läuferin2020:
um endlich dem Herz auch klarzumachen, was der Kopf schon lange weiß....


Die beiden reden oft aneinander vorbei, aber das Herz hofft immer noch, während der Kopf schon längst weiter ist. Irgendwann stimmt die Balance aber wieder, es dauert aber leider.

12.04.2021 23:52 • x 6 #20331


M
Zitat von Läuferin2020:
Vermutlich ist das dann auch der letzte Schritt, der so schwer ist, um endlich dem Herz auch klarzumachen, was der Kopf schon lange weiß.... ...


Das kann gut sein. Hab schon öfter gelesen, dass der letzte Schritt das Verzeihen ist. Wie man das bewerkstelligen soll, ist mir aber komplett schleierhaft.

12.04.2021 23:54 • x 3 #20332


Lama28
Zitat von miaumi:
Das kann gut sein. Hab schon öfter gelesen, dass der letzte Schritt das Verzeihen ist. Wie man das bewerkstelligen soll, ist mir aber komplett ...


Ich kann dir jetzt leider nicht sagen wo ich es gehört hab, aber wenn man ein Problem hat mit dem Wort verzeihen, dann darf man es ersetzen mit: Frieden finden. Und das tust du nur für dich. Du findest Frieden mit der Situation, das heißt aber nicht, dass du das Verhalten des Ex Partners gut heißen muss.

Bei mir wars grad kurz ne 10/10. Beruhige mich aber grad wieder. Er wurde von einem Freund für so ne blöde Sommer foto storry challenge verlinkt und obwohl ich ihn blockiert haben wurde mir das @... angezeigt. Da dachte ich mir: super, da wird er sicher eines der 10000 Fotos verwenden die ich von ihm im Urlaub gemacht hab. Da war noch alles schön. Und kurz drauf der Gedanke: ja das kommt nie wieder. Kein gemeinsamer Urlaub mehr. Nichts mehr
Erstmal alle Storys und Beiträge von sämtlichen weiteren seiner Freunde und Bekannten stumm geschaltet die ich bei der ersten Runde nicht erwischt hab. Komm mor vor wie ein Teenie, ärgere mich was für Furz Kleinigkeiten einen da aus der Bahn werfen......aber geht nicht anders.

13.04.2021 00:16 • #20333


MSWue
Zitat von Lama28:
Ich kann dir jetzt leider nicht sagen wo ich es gehört hab, aber wenn man ein Problem hat mit dem Wort verzeihen, dann darf man es ersetzen mit: ...


Leider wird das noch einige Zeit anhalten... diese Kleinigkeiten werden aber weniger. Versprochen!

Ich bin auch mal aus der Bahn geworfen worden als sie unter einem Social Media Beitrag markiert wurde. Danach hab ich sie überall blockiert und die gemeinsamen Freunde auf stumm geschaltet, so dass ich vorübergehend auch deren Posts nicht mehr sehen konnte. Hat auf jeden Fall etwas geholfen.

Das mit dem Frieden finden ist gut. Vielleicht sogar noch besser als verzeihen, weil es auch einfach Sachen gibt, die man nicht verzeihen kann oder sollte. Mit der Situation Frieden zu schließen ist dann wahrscheinlich einfacher, als sich dazu durchzuringen jemandem zu verzeihen, dem man eigentlich nicht verzeihen kann

13.04.2021 01:38 • x 2 #20334


M
Zitat von Lama28:
Ich kann dir jetzt leider nicht sagen wo ich es gehört hab, aber wenn man ein Problem hat mit dem Wort verzeihen, dann darf man es ersetzen mit: Frieden finden. Und das tust du nur für dich. Du findest Frieden mit der Situation, das heißt aber nicht, dass du das Verhalten des Ex Partners gut heißen muss.


Danke für den Denkanstoß. Mit der Formulierung tu ich mich vielleicht etwas leichter. Ob ich schon bereit dafür bin, sei mal dahingestellt.

13.04.2021 07:24 • x 1 #20335


L
Das mit dem Frieden finden und verzeihen habe ich auch bereits oft gelesen... bin gespannt ob bzw wann das kommt...

13.04.2021 07:28 • x 2 #20336


Abakus30
Fast 4 Monate schon vorbei.... oder

Mittlerweile ist es bei mir so, dass ich trotz meiner vielen Aktivitäten und Ablenkungen, sie vermisse.. und liebe. Es ist einfach so. Und ich akzeptiere dieses Gefühl. Es gibt einfach Menschen im Leben die sind was besonderes, auch wenn diese nur einen Teil mit dir mitgehen möchten. Ich wünsche ihr wirklich, dass sie glücklich wird, auch wenn eben ein neuer im Spiel ist, (welches ein saudoofes Gefühl ist und mir Kopfkino bereitet )Mit aller Gewalt jedoch zu versuchen etwas zu unterdrücken, was so tief in mir ist (ich bin mitte 30, nicht mein erster Liebeskummer, ich weiß theoretisch was mir gut tut um richtig abzuschliessen), würde mich nich mehr zerreißen. Damit habe ich den Vergleich für mich, dass Ex mich eben auf einer Ebene berührte, wie bisher keine(r) in meinem Leben. Ich bin traurig, wenn ich traurig sein möchte, ich bin für mich allein, wenn ich allein sein möchte, ich reise (mit meinem neuen Camper seit 4 Wochen, juhu), wenn ich das Bedürfnis habe, aus der Wohnung zu müssen zu fliehen.

Ich akzeptiere, dass ich an einzelne Tagen zwischen 03-04/10 und 10/10 pendel.

(Keine Ahnung was ich eigtl mitteilen möchte damit, es ist für mich einfach mal hier iwas einzutippem )

13.04.2021 07:59 • x 7 #20337


MSWue
Zitat von Abakus30:
Fast 4 Monate schon vorbei.... oder Mittlerweile ist es bei mir so, dass ich trotz meiner vielen Aktivitäten und Ablenkungen, sie vermisse.. ...


Amen! Vielleicht bedeutet Frieden finden für dich eben genau das! Zu akzeptieren wie tief du berührt wurdest.

Ich habe zuvor auch noch nie so geliebt wie ich meine Ex geliebt habe. Im Prinzip hat sie mir gezeigt, zu welchen Gefühlen ich fähig bin. Da ändert sich auch im Nachhinein nichts dran. Zumal wir in unserer Beziehung eine durchgehend gute Zeit zusammen hatten. Das nimmt mir die Art der Trennung ja im Prinzip nicht weg. Ich verfluche sie für dieses Verhalten, aber es ist wie es ist. Die guten Erinnerungen werde ich trotzdem behalten können.

13.04.2021 10:44 • x 3 #20338


Nicoletta_2
Die guten Erinnerungen darfst du ja auch weiter in dir tragen, daran ist nichts verwerflich. Wir dürfen auch stolz auf uns sein, weil wir selbst rausgefunden haben, dass wir zu sehr tiefer und ehrlicher Liebe fähig sind. Am Ende wurden wir zwar verletzt aber wir kommen stärker aus der ganzen Sache raus. Wir sind ein Risiko eingegangen uns zu verlieben und ich würde es immer wieder tun. Ein Leben ohne Risiko ist langweilig. Wir alle werden uns wieder verlieben und lieben, wenn wir dazu bereit sind. Wir alle schaffen das und bei jedem Rückschlag sind wir füreinander da. Wir unterstützen uns gegenseitig und es ist einfach wunderschön, dass man hier auch Freunde findet. Wir sind stark, selbst in unseren schwachen Zeiten. Wir sind schön, auch wenn wir selbst uns manchmal nicht so sehen können. Wir sind liebenswert, weil wir wir selbst sind und das Leben uns so haben wollte wie wir sind. Wir wurden verlassen und es schmerzt eine gewisse Zeit lang. Am Ende haben die Expartner verloren weil sie so jemand schönes und tolles wie uns nicht mehr wieder bekommen werden, grade wenn es eine schöne Beziehung war. Wir werden irgendwann zurückblicken und lächeln, wegen den Erinnerungen, der schönen Zeiten und der Schmerzfreiheit. Sie werden irgendwann zurückblicken und sich denken verdammt, wieso hab ich ihn/sie gehen lassen, die Zeit bekomme ich nicht wieder zurück. Sie haben sich selbst ins Bein geschossen und müssen nun mit den Konsequenzen leben.
Wir sind gut so wie wir sind. Niemand ist perfekt aber wir alle hier sind von innen heraus so wunderschöne Wesen. Fehler macht jeder, sie zuzugeben zeigt von Stärke. Und wir alle hier geben unsere Fehler zu. Wir lernen aus ihnen. Die Expartner jedoch verleugnen ihre Fehler und das wird ihnen eines Tages auf die Füße fallen.

13.04.2021 12:20 • x 8 #20339


L
Zitat von Nicoletta_2:
Die guten Erinnerungen darfst du ja auch weiter in dir tragen, daran ist nichts verwerflich. Wir dürfen auch stolz auf uns sein, weil wir selbst ...


Danke! So seh ich das auch. Die haben verloren! Und an sich haben die wenigsten von unseren Exen gearbeitet... Reflexion bei denen gleich NULL. Iwann kommt die Reue dann, weil sie uns immer mit unseren Nachfolgern vergleichen werden und in diesen Personen immer ein stückweit uns suchen werden. Vergebens. Und dann schauen Ihnen im Tal der Tränen oder der Reue zu und denken uns: Pech!

13.04.2021 14:26 • x 4 #20340


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag