64724

Trennungsschmerz Skala 0-10

I
@Severin123

Jeder handhabt das wohl anders und was du schreibst, hat seine Berechtigung.

Nach allem sind vor allem die Gründe der Trennung ausschlaggebend vielleicht.

Ich denke, wir wissen alle individuell was zu tun ist.

Wir sollen, wollen uns alle unterstützen. Oftmals bin ich auch bei Freunden, die leiden, die, die sagt: entschuldige dich, bring ihr einen Strauß Blumen mit. Zum Beispiel. Anstatt zu Hause wegen Liebe zu leiden. Wenn man halt Fehler begangen hat, und es deswegen zur Trennung kam.

Kann man es nur besser machen, zeigen. Das benötigt Zeit, da der Verlasser ggf nicht sofort vertraut/ glaubt. Und kann natürlich auch ins Leere laufen.


Falscher oder gespielter Stolz für mich an den Tag legen, führt mich ja nirgendwo hin.

Lg

05.05.2021 13:11 • #20941


I
@Femira was ist daran arrogant?
Du hast es falsch verstanden, wenn du denkst, ich würde mir herausnehmen über andere Fälle zu urteilen, dass Menschen, die ich kenne zurecht getrennt seien !?

Nein.

Was manche vergessen, man kann einfach nicht detailliert eine Beziehung von anderen kennen. Da gibt es zu viele Einzelheiten, Details um allgemein gültige Aussagen zu treffen.

LG

05.05.2021 13:16 • x 1 #20942


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


Femira
Zitat von IDK:
Du hast es falsch verstanden, wenn du denkst, ich würde mir herausnehmen über andere Fälle zu urteilen

Das kann sein. Dann entschuldige bitte

Es ist dieser Satz, der mich unheimlich triggert:
Zitat von IDK:
bei uns war es auf liebe basiert, nicht so sehr auf S. oder machtspielen.


Weißt du, ich hab wirklich so gedacht damals. Bei uns war es Liebe...und bei mir war es das auch. Er hat mich trotzdem verlassen und ich dachte, dass er es nicht so meint. Dass ich ihm nur zeigen müsste, dass ich ihn wirklich liebe und ihm Zeit geben kann. Meiner sagte ja noch, er liebe mich, habe nur irgendwie den Bezug zu sich selbst verloren. Ich dachte, dann soll er machen und ich warte, denn sobald er sich gefunden habe, würde er sich erinnern/erkennen, dass ich die liebevolle geduldige Frau bin, die er sich gewünscht hat und braucht.

Ich dachte, im Forum kann ich ja in den Geschichten lesen, wie fies der Ex war. Bei mir war es anders. Wie es ausging? Das kannst du nachlesen. Spielt ja keine Rolle...

Ich meine nur, dass ich seine Entscheidung, dass er Schluss gemacht hat und nicht mit Geduld und Liebe zurückerobert werden MÖCHTE, komplett ignoriert habe. Ich finde, das tust du auch, wenn du ihn weiterhin kontaktierst, obwohl er Schluss gemacht hat und Kanäle aktiv verschlossen hat.

05.05.2021 13:29 • x 3 #20943


S
Aber bei allen guten Tipps die ich hier gebe. Mich zieht es immer weiter runter.

Ich glaube, ich gehe von der Arbeit nach Hause

05.05.2021 13:57 • x 1 #20944


Abakus30
Zitat von Nicoletta_2:
Du packst das alles. Eine 6/10 ist immerhin keine 10! Hast du alles in den Brief gepackt was dich belastet? Mir hat das wahnsinnig gut ...


Meinen Brief habe ich sehr poetisch geschrieben, über die nicht mehr vorhandene Freundschaft u Partnerschaft. Das es zwischen uns immer leiser wurde zum Ende, bis es zu spät war. Das liebe von meiner Seite noch vorhanden ist, und wenn es das Schicksal möchte, sich unsere Wege iwann wieder kreuzen.

Alles was mich wirklich belastet, traurig enttäuscht und wütend macht, hatte ich immer wieder in der Vergangenheit schon aufgeschrieben. Teilweise unleserlich vor Tränen geschrieben und auch schon vernichtet.

Dieser Brief nun ist eher ein wirklicher, poetischer, Abschiedsbrief indem auch steht, dass ich trotz liebe zu ihr nun loslasse.
Habe ihn auch in einem schönen Umschlag, adressiert und auf Seite gelegt.. bis ich soweit bin.

05.05.2021 14:00 • #20945


N
Zitat von Severin123:
Aber bei allen guten Tipps die ich hier gebe. Mich zieht es immer weiter runter. Ich glaube, ich gehe von der Arbeit nach Hause


Liebe Severin, auch der schlimmste Tag hat nur 24h. Ich dachte gestern auch ich müsste sterben vor Kummer, u heute gehts wieder. Lass zuhause alles raus und dann gehts vielleicht ein wenig besser.

05.05.2021 14:04 • x 1 #20946


N
Zitat von Nela123:
Liebe Severin, auch der schlimmste Tag hat nur 24h. Ich dachte gestern auch ich müsste sterben vor Kummer, u heute gehts wieder. Lass zuhause alles ...


PS: ups habe erst jetzt mitbekommen das es natürlich Lieber Severin heißen sollte na vielleicht hat dich das ja ein wenig erheitern können. Entschuldige vielmals

05.05.2021 14:13 • x 1 #20947


S


Danke! Ich fühle mich gerade um Wochen zurückgeworfen. Dabei sind es gerade mal 9 Wochen. Gerade schnürt es mir aber wirklich die Luft ab. Der berühmte Elefant auf der Brust.

Ich kämpfe und halte den Kopf oben. Und vor allem halte ich meine Finger still, was Instagram und Facebook angeht. Ich darf keine Info bekommen.

Gibt ein tolles Lied darüber, das ich hier gerne mal teilen will. Das trifft meinen Zustand gerade zu 100%

05.05.2021 14:16 • x 2 #20948


S
Das verrückteste ist, dass ich ernsthaft Angst davor habe, dass sie hier mitliest und mich erkennt. Dann wäre eine Begegnung auf Augenhöhe für immer unmöglich

05.05.2021 14:21 • #20949


Nicoletta_2
@IDK
Wenn du meinst kämpfen zu müssen, dann kämpfe aber halte dir immer vor Augen wie der andere es auffassen könnte. Mach das was sich für dich richtig anfühlt aber ich möchte dir einen oder zwei Gedanken mitgeben:
1. Wenn man auf einer Parkbank sitzt (Ex) und jemand anderes setzt sich daneben (du), was macht jemand der seine Ruhe möchte? Er rückt weg. Du rutschst nach, da du dich unterhalten oder Nähe möchtest, was macht der andere wieder? Er rückt weg. Das geht so lange bis die Bank zu Ende ist und derjenige für immer geht.
2. Wie soll derjenige dich vermissen, wenn noch Kommunikationswege offen sind, die du nutzt und er weiß, dass du trotzdem da bist?

Ich hatte auch gekämpft, dachte auch, dass es bei uns anders ist. Eine Verbindung zu ihm spüre ich noch heute aber wenn der andere nicht will, kann man kämpfen bis zum Sanktnimmerleinstag und man geht daran zugrunde. Wahre Liebe kann auch sein, den Weg für den anderen freizugeben und ihn sein zu lassen. Ihm alles Gute für die Zukunft zu wünschen, auch wenn der Rest des Lebens vielleicht ohne einen stattfindet. Wenn das Schicksal es so will, dann findet man wieder zueinander. Aber man darf nichts erzwingen. Wenn es sein soll, wird es passieren aber davor müssen beide Seiten zur Ruhe kommen, herausfinden was sie möchten und mit der Vergangenheit abschließen.

@Severin123: wenn es dir nicht gut geht, dann geh lieber nach Hause. Ich denke nicht, dass dir auf der Arbeit jemand böse ist, wenn dein Kopf wo anders ist.

@Abakus30: hört sich nach einem schönen Brief an. So einen in der Art hatte ich auch geschrieben, ihm dann aber tatsächlich zukommen lassen. Nimm dir die Zeit dich darauf vorzubereiten. Wenn du soweit bist, dann verbrenne ihn symbolisch, wie du es machen wolltest. Ganz stark von dir

05.05.2021 14:26 • x 3 #20950


Nicoletta_2
Zitat von Severin123:
Das verrückteste ist, dass ich ernsthaft Angst davor habe, dass sie hier mitliest und mich erkennt. Dann wäre eine Begegnung auf Augenhöhe für ...

Die Angst hatte ich auch aber ganz ehrlich? Hier sind so viele Menschen unterwegs, wie soll jemand genau auf dich kommen? Du bist hier weil du Hilfe in der Verarbeitung annehmen möchtest, daran ist nichts falsch. Es ist leichter solche Wege anonym zu gehen als face2face mit jemandem drüber zu reden. Man findet viele Menschen und auch Freunde hier. Außerdem gleichen sich so viele Geschichten hier, wie will derjenige mit Sicherheit sagen, dass du das bist

05.05.2021 14:29 • x 1 #20951


S
Zitat von Nicoletta_2:
Die Angst hatte ich auch aber ganz ehrlich? Hier sind so viele Menschen unterwegs, wie soll jemand genau auf dich kommen? Du bist hier weil du Hilfe ...


Na gut, meine Geschichte die ich in mein Thema gepackt habe, ist schon ziemlich einzigartig. Aber es bringt eh nichts, sie wird nie mehr zu mir kommen. Das schmerzt höllisch, aber es ist die Realität.

Sollte es anders sein, darf es kein Vorwurf sein, dass ich gelitten habe. Ich bedränge sie ja nicht oder mache das wirklich öffentlich in Facebook oder Instagram oder sonst wie mit Klarname.

05.05.2021 14:32 • #20952


Abakus30
Zitat von Nicoletta_2:
@IDK Wenn du meinst kämpfen zu müssen, dann kämpfe aber halte dir immer vor Augen wie der andere es auffassen könnte. Mach das was sich für dich ...


Ich möchte nicht vorschnell iwas machen, deswegen auf Seite gelegt.

Ich geb zu, das mir schon in den Kopf rumgeschwirrt ist, auch in Hinblick mit den aufhebungsvertrag des Mietvertrages. Quasi beides zukommen lassen.

Oder eben doch nur für mich verbrennen. Es eilt nicht, muss eh noch auf den Vermieter warten.

Fühltest du dich erleichtert ihn abgeschickt zu haben?

05.05.2021 14:36 • #20953


Nicoletta_2
Zitat von Abakus30:
Ich möchte nicht vorschnell iwas machen, deswegen auf Seite gelegt. Ich geb zu, das mir schon in den Kopf rumgeschwirrt ist, auch in Hinblick mit ...

Lass ihn noch etwas liegen, das rennt ja nicht weg
Vielleicht liest du ihn dir in ein paar Wochen durch und änderst doch noch etwas.
Hör einfach auf dein Bauchgefühl und mach dir bewusst was deine Intention ist. Die ganzen vorherigen Briefe hatte ich verbrannt.. nur der, der musste zu ihm weil das alles Dinge waren, die ich ihm niemals hätte persönlich sagen können. Ich bin jemand der besser die Worte schreiben kann als sie ungefiltert auszusprechen.
Ja, ich fühlte mich erleichtert und bereue es nicht. Ich hatte ihm sozusagen meine Seele gezeigt und auf eineinhalb Seiten alles kompakt niedergeschrieben, was für mich wichtig war ihm noch mit auf den Weg zu geben. Die Erleichterung hielt, bis er darauf antwortete, das hatte mich dann komplett aus der Bahn geworfen. Am Ende würde ich es trotzdem wieder so machen.

05.05.2021 14:44 • x 3 #20954


Nicoletta_2
Zitat von Severin123:
Na gut, meine Geschichte die ich in mein Thema gepackt habe, ist schon ziemlich einzigartig. Aber es bringt eh nichts, sie wird nie mehr zu mir ...

Hatte die Nachricht geschrieben aber hab den Browser geschlossen
Viele Geschichten gleichen sich aber keine ist identisch, jede ist auf ihre Weise einzigartig
Es hört sich jetzt vielleicht gemein und böse an aber den Gedanken den du hast, dass sie nicht zurück kommt bringt dir enorm viel, du hälst dich dadurch in der Regel irgendwann weniger in der Vergangenheit auf. Du verarbeitest schneller und vor allem nachhaltiger. Sollte sie dennoch irgendwann wider Erwarten zurück wollen, hättest du die Karten in der Hand.
Es dürfte auch niemals ein Vorwurf sein. Lieber leidest du auf diesem Weg mit anderen Leidensgenossen als still heimlich zuhause, packst deine Gefühle in Kisten und/oder verweigerst Hilfe. Dass du nichts in Social Media postest über deinem Gefühlszustand ist super

05.05.2021 15:00 • x 3 #20955


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag