@IDK
Wenn du meinst kämpfen zu müssen, dann kämpfe aber halte dir immer vor Augen wie der andere es auffassen könnte. Mach das was sich für dich richtig anfühlt aber ich möchte dir einen oder zwei Gedanken mitgeben:
1. Wenn man auf einer Parkbank sitzt (Ex) und jemand anderes setzt sich daneben (du), was macht jemand der seine Ruhe möchte? Er rückt weg. Du rutschst nach, da du dich unterhalten oder Nähe möchtest, was macht der andere wieder? Er rückt weg. Das geht so lange bis die Bank zu Ende ist und derjenige für immer geht.
2. Wie soll derjenige dich vermissen, wenn noch Kommunikationswege offen sind, die du nutzt und er weiß, dass du trotzdem da bist?
Ich hatte auch gekämpft, dachte auch, dass es bei uns anders ist. Eine Verbindung zu ihm spüre ich noch heute aber wenn der andere nicht will, kann man kämpfen bis zum Sanktnimmerleinstag und man geht daran zugrunde. Wahre Liebe kann auch sein, den Weg für den anderen freizugeben und ihn sein zu lassen. Ihm alles Gute für die Zukunft zu wünschen, auch wenn der Rest des Lebens vielleicht ohne einen stattfindet. Wenn das Schicksal es so will, dann findet man wieder zueinander. Aber man darf nichts erzwingen. Wenn es sein soll, wird es passieren aber davor müssen beide Seiten zur Ruhe kommen, herausfinden was sie möchten und mit der Vergangenheit abschließen.
@Severin123: wenn es dir nicht gut geht, dann geh lieber nach Hause. Ich denke nicht, dass dir auf der Arbeit jemand böse ist, wenn dein Kopf wo anders ist.
@Abakus30: hört sich nach einem schönen Brief an. So einen in der Art hatte ich auch geschrieben, ihm dann aber tatsächlich zukommen lassen. Nimm dir die Zeit dich darauf vorzubereiten. Wenn du soweit bist, dann verbrenne ihn symbolisch, wie du es machen wolltest. Ganz stark von dir