64187

Trennungsschmerz Skala 0-10

Nicoletta_2
Zitat von IDK:
Du beschreibst es gut. Der einzige aber immerhin Trost, man ist nicht allein mit den Gefühlen Ich hoffe auch dass er sich doch irgendwann meldet ...

Ich kann dich wirklich verstehen, so ging es mir auch lange. Für mich war er auch der "Eine". Am Ende gibt es aber Menschen, die den anderen zwar höllisch vermissen aber sie melden sich trotzdem nicht. Erst wenn gar nichts mehr geht und sie merken, dass langfristig keine Besserung eintritt, kommen sie mal in die Puschen.
Habt ihr Kontakt oder liegt er auf Eis? Was schickst du ihm für Post?

Zitat:
Wenn es das Schicksal will, werden wir zusammen alt. Wenn nicht, dann nicht.

Genau, nimm den Druck raus und lass einfach alles auf dich zu kommen. Verschließe aber bitte nicht die Augen vor anderen Möglichkeiten, die sich dir bieten könnten. Die aktuelle Lage kann man weder bewusst noch direkt beeinflussen. So lange der andere nicht will, ändert sich daran nichts. Alles was man jetzt machen kann, ist sich um sich selbst zu kümmern und wieder eine Einheit mit sich selbst zu werden.
Wenn es passieren soll, dass man wieder zueinander findet, dann passiert das von ganz alleine und meist zu einem Zeitpunkt wo alle Wunden verheilt sind und die meisten Verlassenen gar nicht mehr möchten.
Klammer dich bitte aber nicht nur an die Hoffnung, sie könnte dich im weiteren Prozess blockieren
Was wir tun können, generell: den Rückzug antreten (KS, sie müssen spüren wie ein Leben ohne uns ist), den Klappstuhl rausholen, für uns selbst da sein, uns selbst bei Laune halten und vielleicht ein Bierchen trinken . Wir kämpfen uns alle aus dem Loch raus.
Wenn der andere dich nicht vergessen kann, kommt er von ganz alleine. Sowas dauert jedoch. Bitte also niemals bewusst auf die Person warten, so verliert man viel wertvolle Zeit, die man sinnvoll für sich nutzen kann
Jetzt haben wir die Chance uns zu entwickeln und mehr über uns zu erfahren, uns Gutes zu tun und alles zu reflektieren.
Alles regelt sich irgendwann und es kommt alles so wie es kommen soll. Egal ob mit demjenigen oder mit jemand anderem.
Halt die Ohren steif

05.05.2021 10:31 • x 2 #20926


alleswirdbesser
Hinzu kommt natürlich, dass ich allein bin, die Kinder sind bei den Großeltern untergebracht, anders hätte ich es gar nicht geregelt bekommen. Wenn Sie bei mir sind, kann ich mich bisschen zusammenreissen, auch wenn ich arbeite. Aber nun seit fast einer Woche Urlaub bin ich echt am Ende, die Trauer und die Ohnmacht haben mich komplett überwältigt. Ich warte auf die guten Tage irgendwann, so kann es nicht lange gehen.

Erklärt mir doch bitte wie es ist bei sich zu sein, mit sich allein glücklich zu sein, nur an sich denken. Ich kann das nicht. Warum verlassen Menschen dafür sogar ihre Partner, Familie. Wofür soll das gut sein?

05.05.2021 10:37 • x 1 #20927


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


N
Zitat von Severin123:
8/10 Es steigt und steigt. Sitze auf der Arbeit und kämpfe mit Tränen.


Oje, ich kenne das auch, du bist net allein..
vielleicht kannst kurz raus an die frische Luft? Mir hat das auch schon geholfen bzw. habs dann einfach kurz laufen lassen die Tränchen u dann gings wieder einigermaßen. Drück dich auch

05.05.2021 10:39 • #20928


Nicoletta_2
Zitat von Abakus30:
Habe aber ich zusätzlich die Tage einen Brief geschrieben, an sie adressiert, welche ich nicht absenden werde, sondern in einer ruhigen Minute die Tage in einem Ritual verbrennen werde..

Du packst das alles. Eine 6/10 ist immerhin keine 10!
Hast du alles in den Brief gepackt was dich belastet? Mir hat das wahnsinnig gut getan die Briefe zu verbrennen. Meine Gedanken hatten sich danach Stück für Stück aufgelöst. Ich wünsche dir ganz viel Kraft

Zitat von alleswirdbesser:
Hier schlimmer als schlimm. Hätte nicht gedacht, dass der eigentliche Umzug es noch schlimmer macht als frisch nach der Trennung. Mir kommt es total unwirklich vor und ich bin komplett überfordert. Eigentlich ein nicht enden wollender Alptraum. Und selbst wenn ich morgen in der neuen Wohnung schlafe, zum ersten Mal, werde ich mich wahrscheinlich noch schlechter fühlen als heute, die letzte Nacht im Haus. Denn bis es einigermaßen gemütlich wird, vergeht viel Zeit. Ich habe mindestens 150 Kartons zum auspacken. Und alles allein, letztes Jahr war er da, es ist einfach ein fürchterliches de ja vue nur eben ohne ihn in der Realität. Auch wenn er bisschen was hilft, stehe ich trotzdem allein da. Ich habe Angst vor der Nacht morgen und übermorgen und überübermorgen... Meine Augen sehen vor viel Weinen schlimm aus, kaum zu erkennen. Aber unterdrücken kann ich nicht immer. Hinzu kommt noch die Allergie, der ganze Staub beim packen. Ich finde mich selbst bemitleidenswert, kein Wunder, dass er mich nicht leiden kann.

Ich drück dich ganz fest
Es ist ein Neustart, es ist klar, dass man hier erstmal überfordert ist und gar nicht weiß was man fühlen soll außer Trauer, Leere und Gefühle die man nicht greifen kann.
Bei dem Auspacken der Kartons wirst du allerdings auf andere Gedanken kommen, das hilft zumindest erstmal. Man muss sich erst mal an das neue Leben gewöhnen aber du schaffst das!
Zitat:
Ich finde mich selbst bemitleidenswert, kein Wunder, dass er mich nicht leiden kann.

In diesen Zeiten darf man sich auch selbst bemitleiden. Das Leben steht Kopf und alles was geplant war geht in Rauch auf. Man muss nur versuchen daraus auszubrechen und das machst du indem du in eine neue Wohnung ziehst. Irgendwann wirst du froh darüber sein. Nur weil du dich selbst bemitleidenswert findest heißt das nicht, dass er dich deshalb nicht leiden kann. Du verdrängst deine Emotionen eben einfach nicht und das ist auch gut so. Lieber bricht jetzt alles raus als in 6 Monaten, weil der Deckel der Kiste mit den ganzen verdrängten Emotionen weg fliegt. Das wäre viel schlimmer.

05.05.2021 10:41 • x 3 #20929


Femira
@IDK Lieb von dir und freut mich wirklich sehr, dass ich dir in der schweren Zeit eine Stütze sein konnte. Danke für deine lieben Worte.

Zitat von IDK:
Immer öfter drängt sich der Gedanke auf, hinzufahren. Dass er mich sieht. Aber mache ich nicht. Lieber langsam, Aufmerksamkeiten per Post.

Ich frag mich sehr, was du dir dabei denkst? Hast du dir die Videos angesehen? Besonders das eine, das ich hier gepostet habe?

Zu meinem Verständnis: Hat er dich blockiert und verlassen, weil du ihm zu wenig Geschenke gemacht hast?

Zitat von IDK:
Ein Halt, Stopp zur Post habe ich auch noch nicht erhalten.

Verstehe ich wirklich nicht so ganz. Post ist der einzige Kanal, bei dem er dich nicht aktiv blockieren kann. Auf allen anderen Kanälen hat er dich bewusst und aktiv blockiert. Und du möchtest ihn nun zwingen, nochmal Kontakt zu dir aufzunehmen, um dir zu sagen, dass du das bitte lassen sollst?
Warum genau tust du dir das an? warum bittest du ihn, nochmal mit dir Schluss zu machen? Hat das erste Mal nicht ausreichend weh getan?

Zitat von IDK:
Das wäre so schön und zaubert mir sogar ein Lächeln ins Gesicht. Diese Glückseligkeit die ich durch ihn bekommen habe, diese Worte, die ich mir immer wünschte

Das ist so die Sache mit der Hoffnung. Sie ist ein Lagerfeuer in der Hölle. Du kannst dort ausruhen in der schweren Phase. Gleichzeitig verhindert es, dass du den Weg weiterkommst zum Ausgang. Nutze die Pausen für dich, aber dann geh weiter!

Zitat von IDK:
Ich muss und werde langsam kämpfen, über einen längeren Zeitraum.

Ja, um dich! Du leidest! Bitte pass auf dich auf! Ich hab nur Videos für dich...den Thread hast du ja gesehen...bitte sieh dir doch nochmal das Video von Mathhew Hussey in diesem Thread an: He left? This reaction makes him fight for you!

Und unbedingt die Trennungsfehler von Coach Mischa! Unbedingt.

05.05.2021 10:45 • x 3 #20930


Femira
-doppelt-

Entschuldigung.

05.05.2021 10:45 • #20931


S
Zitat von Nela123:
Oje, ich kenne das auch, du bist net allein.. vielleicht kannst kurz raus an die frische Luft? Mir hat das auch schon geholfen bzw. habs dann einfach ...


Hatte gerade 50min Therapie, das hat etwas geholfen. Aber es bleibt trotzdem furchtbar heute

05.05.2021 10:47 • x 1 #20932


I
Zitat von Nicoletta_2:
Ich kann dich wirklich verstehen, so ging es mir auch lange. Für mich war er auch der Eine. Am Ende gibt es aber Menschen, die den anderen zwar ...


Supi Beitrag, supi formuliert!
Ja ich bleibe offen für anderes und das was kommt. Manchmal schwer, nicht wahr?

Die Frage beantworte ich später per PN.

05.05.2021 10:53 • #20933


I
Zitat von Femira:
Hat er dich blockiert und verlassen, weil du ihm zu wenig Geschenke gemacht hast?


Ich glaube ich habe ihm zu wenig Aufmerksamkeit, Liebe und Wertschätzung gezeigt! Zu wenig Romantik und Kreativität die in mir aber ist. Corona, immer zusammen hängen und Probleme.

Einer seiner wenigen Sätze zum Schluss: bin ich nur eine Nummer für dich?

Nein ist er nicht.

Ich hatte bisher immer vermutet, er würde die Post zurück senden von Ostern - so boshaft wie er plötzlich am Tag des Auszuges war. Wie ausgewechselt. Glaube er war selber geschockt von sich. Das weiß ich weil er eine merkwürdige Verhaltensweise an den Tag gelegt hat, die er einmal erklärte so in Schock zu handeln.

Insofern: will ich meine Änderung und tiefe Liebe uvm Wertvolle zeigen.

05.05.2021 10:58 • #20934


I
@Femira das he left Video ließ und lässt sich nicht laden. Bei Henschemeier bin ich die Tage hängen geblieben.

Bin bei den ganzen Ratgebern eher bei solchen die professionelle Therapeuten sind.
Mischa hab ich auch schon mal gehört des Öfteren. Ich höre sehr viel zum Schlafen gehen seit Wochen.

Vllt wäre eine andere Methode nicht mehr über ihn zu reden?

05.05.2021 11:10 • #20935


S
Zitat von IDK:
Ich glaube ich habe ihm zu wenig Aufmerksamkeit, Liebe und Wertschätzung gezeigt! Zu wenig Romantik und Kreativität die in mir aber ist. Corona, immer zusammen hängen und Probleme. Einer seiner wenigen Sätze zum Schluss: bin ich nur eine Nummer für dich? Nein ist er nicht. Ich hatte bisher immer vermutet, er ...


Lass das! Du verletzt dich selbst. Wenn er mit dir zusammen sein wöllte, wäre er bei Dir.
Er hat dich blockiert und Dir damit sehr deutlich klar gemacht, was er von Dir will. Keinen Kontakt.
Gib ihm was er braucht und respektiere seinen Wunsch. alles andere macht nichts besser.

Google mal Illusion der Aktion und schau Dir das Video von Coach Mischa auf youtube an.

Selbst wenn du ihn unbedingt zurück willst, hast Du einen präzisen Auftrag. Erfülle seinen Wunsch nach Ruhe.

05.05.2021 11:16 • x 1 #20936


W
Zitat von alleswirdbesser:
Hier schlimmer als schlimm. Hätte nicht gedacht, dass der eigentliche Umzug es noch schlimmer macht als frisch nach der Trennung. Mir kommt es total ...


Hallo! Bitte lass deine irrationalen Ängste nicht die Überhand gewinnen. Lass mich erzählen, wie das damals bei mir war: Nach der damaligen Trennung zog ich das erste Mal in eine eigene Wohnung. Als Übergangszeit wohnte ich bei Eltern. Meine Wohnung war bezugsfertig aber ich traute mich nicht. Eines Abends fuhr ich hin und setzte mich mit einer Flasche Sekt an den PC und es ging mir blendend. Natürlich konnte ich nicht mehr fahren und informierte meine Mama, dass ich nicht nach Hause kommen werde. Ab da war der Bann gebrochen. Vieles wird schnell zur Gewohnheit. Trau dich!

05.05.2021 11:20 • x 1 #20937


I
Zitat von Severin123:
Wenn er mit dir zusammen sein wöllte, wäre er bei Dir.

da beisst sich die katze in den *beep*! na klar!
und das gilt es doch irgendwie aufzuarbeiten. anstatt einfach dazustehen und monate gar nix zu tun.
es gab eine verbindung. die aus einem grund beeendet wurde. den grund kann man beheben in meinem fall. ich werde es zeigen. nicht aufdringlich. aber mit liebe. wenn ich scheiter, sag ich euch bescheid. man kann auch parallell andere verarbeitungswege nehmen. aber wenn ich an etwas so glaube, dann lasse ich nicht einfach los. zwischendurch tu ich es. aber im herz, der seele, den gedanken schwingt er mit. und ich weiß, dass es friedlich sein könnte.
das ist kein verbrechen.
und wenn das einen mann abturnt. bitteschön. ich habe nun mal geliebt und liebe und bin verzweifelt. hier wird oft von allem abgeraten, immer GEGEN die liebe ankämpfen, wie es klingt.
ja manchmal muss man das, wenn nur mist passiert ist oder der partner niemand gutes für die zukunft ist.

wann gibt es im netz und der welt eigentlich mal eine bewegung FÜR die liebe zu kämpfen!?

ja er hat mich blockiert nach der trennung, wir wohnen weit auseinander. er hat schluss gemacht, das war für ihn die richtige lösung. auch er war ambivalent. er zieht durch was er begonnen hat. er ist sturr. aber ich kann ihn auch wieder um-gewinnen. mit liebe. denn am ende soll es und ist es die Liebe.

auch die selbstliebe. sollte man nicht vergessen.

bei uns war es auf liebe basiert, nicht so sehr auf S. oder machtspielen.

05.05.2021 11:40 • #20938


S
Zitat von IDK:
da beisst sich die katze in den *beep*! na klar! und das gilt es doch irgendwie aufzuarbeiten. anstatt einfach dazustehen und monate gar nix zu tun. ...


Sorry, wenn ich etwas barsch geklungen habe. Das war nicht meine Absicht.

Wenn Du glaubst etwas tun zu müssen, dann mach das. Ich habe nur die Befürchtung, dass Du Dein Leid rauszögern oder gar schlimmer machen wirst.

Es wird hier nicht gegen die Liebe argumentiert. Aber oft gegen die Liebe, die nur noch eine von zwei Personen will.

Ich glaube daran, dass jemand der Schluss macht weiß, dass er/sie am Zug ist. Und deshalb werde ich mich nicht mehr bei meiner Ex melden. Wenn ihre Liebe nicht stark genug ist, ihren Stolz zu überwinden, dann ist es nichts wert.

Ich kämpfe sehr mit mir und hänge auch noch sehr an meiner Ex, aber ich kann nichts erzwingen. Entweder sie kommt, oder sie ist für immer weg

05.05.2021 11:52 • x 6 #20939


Femira
Zitat von IDK:
hier wird oft von allem abgeraten, immer GEGEN die liebe ankämpfen, wie es klingt.
ja manchmal muss man das, wenn nur mist passiert ist oder der partner niemand gutes für die zukunft ist.

Uff...das ist recht arrogant. Verständlich und sehr arrogant. Ich hab bei meinem Forengrund auch so gedacht. Alle anderen verabschieden sich zurecht von ihrem Ex, denn da war nur blabla....bei uns war es anders.

Auch ich habe um ihn gekämpft. Was daran arrogant war? Ich dachte, ich wüsste besser, was gut für ihn ist als er. Ich dachte, ich bin die passende Partnerin, obwohl er entschieden hatte, dass ich es nicht bin.

Im Forum schrieb ich auch, dass es bei uns was anderes sei und alle anderen...da ist es besser so, dass die sich getrennt haben.

Aber nochmal zurück...kennst du die Ratgeberseiten hier? Dort steht auch - und das finde ich ebenso - dass man alles tun sollte, was man meint zu machen, um um den Ex zu kämpfen. Ich würde dir auch raten, das zu machen, wenn es sich für dich richtig anfühlt

Zitat von Severin123:
Ich habe nur die Befürchtung, dass Du Dein Leid rauszögern oder gar schlimmer machen wirst.

Das ist auch meine Befürchtung und ich finde es doch recht arrogant, seinem Wunsch nach Trennung zu ignorieren.

Aber egal wie der Weg geht, jeder muss seinen finden. Und das wirst du auch.

Ich wünsche dir auf jeden Fall auch viel Liebe auf deinem Weg.

05.05.2021 12:11 • x 2 #20940


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag