64879

Trennungsschmerz Skala 0-10

S
Zitat von Nicoletta_2:
Hatte die Nachricht geschrieben aber hab den Browser geschlossen Viele Geschichten gleichen sich aber keine ist identisch, jede ist auf ihre ...


Die Karten halte ich jetzt schon in der Hand. Bedingungslos würde ich sie nicht mehr nehmen. Es gab einige Kompromisse, die ich mit der Motivation eingegangen bin, dass der Rest dadurch für immer erhalten bleibt. Diese Sicherheit würde ich aber mit ihr die nächsten Jahre auf keinen Fall haben

05.05.2021 15:04 • x 2 #20956


Nicoletta_2
Zitat von Severin123:
Die Karten halte ich jetzt schon in der Hand. Bedingungslos würde ich sie nicht mehr nehmen. Es gab einige Kompromisse, die ich mit der Motivation ...

Definitiv.
Dass du sie nicht bedingungslos zurück nehmen würdest zeigt jetzt schon, dass du reflektierst. Viele, die erst ein paar Wochen getrennt sind würden den Partner einfach so zurück nehmen und am Ende kreisen die Gedanken und Ängste im Dauerlauf, weil man noch nicht reflektiert und verarbeitet hatte.
Kompromisse eingehen kann etwas gutes sein, zu viele Kompromisse (zu viel nachgeben) können auch vieles zerstören..

05.05.2021 15:19 • x 3 #20957


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


S
Heute würde ich sie wahrscheinlich einfach ins Haus tragen, wenn sie käme. Aber sie wird nicht kommen. Nie mehr

Ich muss lernen damit umzugehen. Ich hoffe das Thema Next schlägt erst ein, wenn es mir egal ist

05.05.2021 15:31 • x 2 #20958


alleswirdbesser
Zitat von WhatHappend:
Hallo! Bitte lass deine irrationalen Ängste nicht die Überhand gewinnen. Lass mich erzählen, wie das damals bei mir war: Nach der damaligen ...

Ich habe meine Kinder bereits den Großeltern untergejubelt , ich selbst muss da ganz allein durch. Heute die letzte Nacht im Haus, im absoluten Chaos zwischen den Kartons und morgen in der fremden Wohnung, unbewohnt und voll gestopft. Am Wochenende muss ich versuchen sie halbwegs bewohnbar zu machen. Das war letztes Jahr auch ein Kraftakt, aber schön, da wir es zusammen gemacht haben und für unsere gemeinsame Zukunft. Nun habe ich nichts als einen Scherbenhaufen und darf allein alles aufsammeln und versuchen es halbwegs hinzubekommen. Er fehlt mir immer mehr, absolut irre, ich weiß.

05.05.2021 16:58 • x 4 #20959


S
Das ist nichts irre. Du bist verletzt und dein Hirn sucht den Ausweg. Der kürzeste Weg um einen Verlustschmerz nicht mehr zu haben, ist den Verlust rückgängig zu machen. Ein ganz normales Gefühl.
Und gerade in ungewohnten Situationen wünscht man sich seine Stütze zurück.
Das blöde ist, die Situation ist ungewohnt, weil die Stütze fehlt.

Du schaffst das! Ich schicke dir Kraft

05.05.2021 17:02 • x 5 #20960


M
Zitat von alleswirdbesser:
Ich habe meine Kinder bereits den Großeltern untergejubelt , ich selbst muss da ganz allein durch. Heute die letzte Nacht im Haus, im ...
nein da ist wirklich überhaupt nichts irre! Zu 100% verständlich

05.05.2021 17:06 • x 2 #20961


alleswirdbesser
Und ich will hier gar nicht weg, und kann es mir in Zukunft ohne ihn nicht vorstellen. Echt, ganz ganz schlimm gerade. Aber ich kann ihn zu nichts zwingen. Er hat die Entscheidung getroffen, und ich komme nicht klar damit....

05.05.2021 17:12 • x 2 #20962


alleswirdbesser
Zitat von Severin123:
Das ist nichts irre. Du bist verletzt und dein Hirn sucht den Ausweg. Der kürzeste Weg um einen Verlustschmerz nicht mehr zu haben, ist den Verlust ...

Danke schön!

05.05.2021 17:14 • x 1 #20963


S
Zitat von alleswirdbesser:
Und ich will hier gar nicht weg, und kann es mir in Zukunft ohne ihn nicht vorstellen. Echt, ganz ganz schlimm gerade. Aber ich kann ihn zu nichts ...


Es kommen wieder gute Tage. Ich habe heute auch ein furchtbares tief und heule eigentlich alle 30min. Aber der Tag wird irgendwann vorbei sein. Dann geht es von vorne los und wahrscheinlich ein kleines bisschen besser als heute

05.05.2021 17:14 • x 4 #20964


Mitternacht
Zitat von alleswirdbesser:
Ich habe meine Kinder bereits den Großeltern untergejubelt , ich selbst muss da ganz allein durch. Heute die letzte Nacht im Haus, im absoluten Chaos zwischen den Kartons und morgen in der fremden Wohnung, unbewohnt und voll gestopft. Am Wochenende muss ich versuchen sie halbwegs bewohnbar zu machen. Das ...


Ich kann dir hier einen Erfahrungsbericht aus erster Hand geben, da ich selber erst vor 5 Tagen umgezogen bin. In den ersten Tagen fühlt es sich fürchterlich an, man fühlt sich fremd in den eigenen vier Wänden, überall Chaos, Kartons, fehlendes Licht und bei mir kam auch noch das Wetter dazu. Dauerregen. Es ging mir bis und mit gestern besch*****. Er hat mir so unfassbar gefehlt, dass ich ihn vorgestern sogar getroffen habe. Die schlechteste Idee des Jahrhunderts.

Versuch, dich so rasch wie möglich einzurichten. Wenn du neue Möbel hast, dann bau die auf! Lass die Sachen nicht einfach herumliegen, sondern kümmere dich um dein neues Zuhause. Ich verspreche dir: Sobald die Einrichtung einigermassen steht und das Gröbste ausgepackt ist, fühlst du dich besser. Denn du hast das geschafft - ganz für dich alleine. Ausserdem vergehen die Stunden wie im Flug, wenn du Möbel zusammenschraubst und die Kisten verräumst. Ich schicke dir ganz viel Kraft für die letzte Nacht in deinem alten Leben und den Einzug morgen in ein neues, besseres Leben!

05.05.2021 17:37 • x 1 #20965


I
Ich habe auch geweint, geheult, geflucht, ihn herbei gewünscht. Was er macht seit zwei Monaten, sich einfach verpissen.
Kein Danke, dass du auf mein erkranktes Tier aufpasst! OK sind erst 14 Tage her. Aber er wusste bzw hat mich labil verlassen. Ich bin gewachsen seither. Aber all das mit dem Tier und mir, wie herzlos, Leute. Der Mann der behauptet hat zu lieben und immer wieder zu kommen, ich müsse gar nichts dafür tun.

Er hat mir doch alles gegeben und jetzt ist er einfach weg.
Weinen wir wohl alle zusammen heute wieder.

Hab auch Mal versucht in ein Kissen zu Boxen, wo ich doch die ganze Zeit Ruhe bewahrt habe. Ohne Aggression.

Edith: ich habe alles mit ihm geteilt, mitgeteilt in der Beziehung. Er wohl nicht.

05.05.2021 18:27 • x 1 #20966


alleswirdbesser
Zitat von Severin123:
Es kommen wieder gute Tage. Ich habe heute auch ein furchtbares tief und heule eigentlich alle 30min. Aber der Tag wird irgendwann vorbei sein. Dann ...

Dann sind wir schon zu zweit, die heulen.....
Ich hasse diesen Zustand. Und ich muss zugeben, dass ich trotz allem doch irgendwo ganz tief im Herzen gehofft hatte, dass er eines Tages vor der Tür steht und sagt, dass das alles ein Irrtum war und wir zusammen gehören, das Haus behalten (von mir aus auch nicht) und für einander da sein werden. Dass er mich liebt und braucht... Selbst was lockeres hätte ich sofort angenommen, nur gelegentlich Zeit zusammen verbringen würde mich schon retten. Aber nein, das wird nicht passieren und das weiß ich schon lange. Ich vermute mein Herz kappiert es auch so langsam, deshalb der Tränenfluss, und es zieht sich regelmäßig zusammen, so dass ich Pause anlegen muss beim packen. Aber bald ist es geschafft. Einige Sachen bleiben noch hier, die hole ich mir später, ich darf den Schlüssel noch behalten. Dieser war vor 1,5 Jahren mein Geburtstagsgeschenk.

05.05.2021 18:32 • x 1 #20967


alleswirdbesser
Zitat von Mitternacht:
Ich kann dir hier einen Erfahrungsbericht aus erster Hand geben, da ich selber erst vor 5 Tagen umgezogen bin. In den ersten Tagen fühlt es sich ...

Danke dir! Auch für dein Bericht!
Ich nehme alles an Möbeln mit, nur die Kinder bekommen neue Bette. Ich nehme sogar sein Bett mit, meins habe ich damals weggegeben. Da ich aber schon seit 5 Monaten sowieso allein drin schlafe, macht es mir nichts aus, dass es mal ihm gehörte. Auch einige anderen Möbeln und Geräte gibt er mir mit. Er ist da absolut selbstlos. Klar, ich habe vieles vor einem Jahr nicht mitgenommen, weil er es hatte und das ist ihm sicher bewusst. Er wird außerdem einiges im der neuen Wohnung machen, was ich selbst nicht kann. Noch ein paar Tage sehe ich ihn, vielleicht später noch mal, wenn ich die Reste hole oder er sie mir bringt. Aber dann nicht mehr. Und das macht mich verrückt. Obwohl es mir immer schlecht geht, wenn er da ist und dann gehen muss.

05.05.2021 18:41 • x 1 #20968


alleswirdbesser
Er meinte die Wohnung wäre toll, er hätte nie so eine besichtigt, er sucht ka immer noch. Aber es ist eine große Umstellung für mich und das auch noch nicht wirklich gewollt. Ich hoffe wirklich, dass mit der Einrichtung und meinen persönlichen Sachen, ich mich dort ein bisschen wohler fühlen werde. Und wenn die Kids kommen, wahrscheinlich sowieso. Nur wegen den Katzen mache ich mir Sorgen, sie sind Freigänger. Mal schauen wie sie es verkraften. Sie sind zur Zeit sehr anhänglich, weil ich keine Zeit für sie habe und die Kinder nicht da sind.
Auch freizeitmäßig werde ich gewinnen, es ist ein Unterschied, ob man ein Haus mit 3 Stockwerken, Keller und Garten in Schuß halten muss oder eine Wohnung auf einer Ebene mit Hausmeister und Reinigungsservice.
Aber noch bin ich nicht soweit die Vorteile zu genießen, noch trauere ich um das schöne Haus und das was hätte sein können und so schnell vorbei war.

05.05.2021 18:47 • x 1 #20969


M
Meine Trennung ist heute genau 3 Monate her.
Für alle, die noch ganz am Anfang stehen, möchte ich ein paar Worte niederschreiben, wie es bei mir so verlaufen ist bisher. Natürlich ist es bei jedem individuell und auch ein genauer Zeitrahmen lässt sich nicht bestimmen. Aber vielleicht gibt das einigen ein wenig Trost.
Am Anfang, unmittelbar nach der Trennung, dachte ich, ich würde mich für immer so fühlen. Ich habe nur geweint, verstand das alles nicht und dachte, ohne ihn wolle ich nicht mehr. Ich habe nichts mehr gegessen, nicht mehr richtig geschlafen und nur von ihm geträumt, das Gedankenkarussell drehte sich 24/7, Ich hatte Herzrasen und eine extreme innere Unruhe. Habe irgendwie versucht, weiterzumachen - arbeiten gehen, raus, mit Freunden treffen (soweit möglich). Die körperlichen Symptome sind nach ca einem Monat soweit abgeklungen. Langsam konnte ich wieder mehr essen und die Unruhe und das Herzrasen beschränkten sich auf morgens. Was sich weiterdrehte, war das Gedankenkarussell. Als ich dann erfuhr, dass jemand anderes/neues im Spiel war/ist, ging alles wieder von vorne los. Allerdings klang es diesmal nach bereits 2 Wochen wieder ab.
Der Gedanke, der mich permanent begleitete, war der, dass ich das irgendwie schaffen werde. Dass ich wieder glücklich sein werde und lachen kann, auch ohne ihn. Daran habe ich mich in jeder dunklen Sekunde festgekrallt. Was wirklich hilft, ist reden. Reden, reden, reden. Und wenn es zum 1.000sten mal das selbe ist. Einfach raus mit den Gedanken, oder auf Papier.
Nach 7 Wochen konnte ich endlich wieder eine Nacht durchschlafen. Das hat mich so beruhigt, dass das schlafen seitdem wieder klappt. Je mehr Nächte vergehen, desto mehr vergehen auch die Träume. Sie reißen mich auch nicht mehr so raus, wie zu Anfang.
Ungefähr nach 2 Monaten habe ich auch bemerkt, dass mal mehrere Minuten vergehen, in denen ich nicht an ihn denken musste. Ich habe mir jeden noch so kleinen Fortschritt immer wieder ins Gedächtnis gerufen. Auch die Momente, in denen man denkt, was für ein Ar*** der/die Ex ist, zählen als Fortschritt.
Nach der ersten Zeit der Vernebelung habe ich auch für mich selbst viele Dinge herausgefunden, die ich für mich will und in Zukunft anders machen möchte. Ich arbeite an mir selbst. Konzentriere mich auf MICH.
Und siehe da, 10 Wochen nach der Trennung, fahre ich nach einem schönen Tag mach Hause und bemerke, dass ich den ganzen Nachmittag nicht einmal an ihn gedacht habe. Das schrie förmlich nach Party.
Jetzt, wo es 3 Monate sind, hänge ich seit dem Wochenende in einem Tief. Habe sogar mal wieder geweint und denke oft an ihn, die Gedankengänge ähneln stark denen, die ich auch immer im Gedankenkarussell hatte.
Naja, es soll auch nicht so lang werden hier. Will nur denjenigen Mut machen, die denken, man kommt da nicht raus: es ist machbar. Es dauert lang, es tut verdammt weh und ich bin auch noch nicht durch. Aber ich merke: es wird besser. Auch, wenn es nur klitzekleine Dinge sind, die sich bessern. Nach etwas Abstand sieht man, welcher Teil des Bergs bereits hinter einem liegt. Stelle ich mir vor, wo ich anfangs stand und wo ich jetzt bin, sind das Welten.
Also, bitte gebt nicht auf.
Was mich leitet, von Anfang an, ist die Hoffnung. Nicht die Hoffnung, dass der Ex zurückkommt, nein! Die Hoffnung, dass alles sich für MICH genau so fügen wird, wie es sollte. Dass ICH mein Leben glücklich gestalte und immer bei MIR bleibe.
Trotz Monatstag heute 4/10.

05.05.2021 19:05 • x 16 #20970


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag