79535

Trennungsschmerz Skala 0-10

N
Zitat von Angeleye:
Ich wünsche dir eine ruhige Nacht und hoffe dass du durchschlafn kannst

Dankeschön, ja das hoffe ich auch..

07.05.2021 21:52 • x 1 #21106

N
Jetzt wars eigentlich den Tag über recht stabil und nun zieht es mich so dermaßen runter. Man selber leidet während der andere sich schon die nächste sucht. Komme mir vor wie im falschen Film

07.05.2021 23:04 • x 3 #21107

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

K
Heute ist kein guter Tag, das merke ich jetzt schon.
Ohne konkreten Grund, einfach die Allgemeinsituation.

08.05.2021 07:48 • x 2 #21108

S
Zitat von Katze123:
Heute ist kein guter Tag, das merke ich jetzt schon. Ohne konkreten Grund, einfach die Allgemeinsituation.

Beschäftige Dich irgendwie. Sport, Gartenarbeit, Hausputz. Nur nicht stillstehen

08.05.2021 07:57 • x 3 #21109

S
Bin mit einer 5/10 aufgewacht. Aber bei mir macht sich Trauer breit. Jetzt 6/10. ich muss dann meine eigenen Ratschläge befolgen

08.05.2021 08:02 • x 2 #21110

I
hallo und guten morgen ihr lieben mitleider und mitstreiter

ich versuche mich seit gestern 14 uhr weg vom schmerz zu halten.
sonst beschäftigte ich mich immer mit dem liebesbrief und was ich senden will.
glaube mir hat ein link geholfen auch zum loslassen. weiß aber nicht ob ich ihn hier posten darf, da er wahschreinlich auch werbung enthält? wer ihn haben will, kann ihn per pn bekommen. sind so gesetzmäßigkeiten zum loslassen im leben drin, wie wir uns das leben schwer machen usw.

naja ich bohre nicht mehr so tief im schmerz. bin dennoch mal so, mal so drauf.
kann jedenfalls auch heulen, lasse es dann zu. es mischen sich gefühle wie, leid tun (er tut mir leid), frieden wollen, erinnerungen, ,,hey ist doch alles gut mitteilen wollen, wir gehören doch zusammen - wenn ich weine.
ich würde ihn auch freundschaftlich lieben.
vorher gedanken wie, lass ihn gehen, wenn er das wollte, er hat es oft gesagt/erwähnt. oder: könnte ich ihm wirklich nochmal vertrauen?

ich finde die beiträge von severin inspirierend, neues zu denken, bzw. neue möglichkeiten, wege zu gehen. dennoch bleibe ich der liebes-mensch irgendwie, der meint mit liebe voran zu kommen. dinge ggf. mit weicher ,,liebe zu kitten. für mich. für ihn. vor allem auch für meinen seelenfrieden.

ich bin über die zeit mehr zu mir gekommen, ok ich habe jeden tag schwer gelitten seit 2 monaten. merke langsam eine veränderung. ich will es aber nicht so laut sagen, denn überprüfe ich nun meine gedanken,mein geschriebenes und schaue kurz in meine wohnung - kommt: was meint ihr? vermissen, sehnsucht.

aber zu einer versöhnung oder annäherung in liebe oder freundschaft gehören zwei.
ich bin jedenfalls nicht die, die bösartig dem im wege steht. ich bin die liebe, die ich glaube in ihm zu sehen. (ich hab sie auch in ihm gesehen...! er war sie!) oder war er einfach nur unterdrückt und wollte es jedem und somit auch mir recht machen? nein, er war die liebe und wollte eine zukunft. er meinte es ernst. so sagte er immer wieder. -nun hast du einen mann, der es ernst mit dir meint. verbau dir das nicht wieder.-
wie ihr seht, werde ich weiter an der liebe, aber nicht mehr so krampfhaft bleiben. ich werde auch offen für neues (sein). denn ich arbeite an mir, ein besserer mensch, nein, eine bessere partnerin zu werden.

wir werden sehen und abwarten. ob und was sich in ihm regt.

ich wünsche euch einen guten morgen, genießt euern kaffee, die sonnenstrahlen. ihr / wir sind nicht allein!

(gestern als ich bisschen spazieren war, war es so schön mit einem cafe in der hand, ein gespräch mit muttern und der sonnenschein.)

08.05.2021 08:49 • x 1 #21111

W
Ich muss mal was niederschreiben, da ich noch keine Gelegenheit hatte jemanden davon zu erzählen. Es geht um den Kontakt mit meinem ex. Die Tränen sind seit langem wieder reich geflossen aber nicht so im negativen Sinne, wie es jetzt den Eindruck macht. Also gestern war ich in der Werkstatt. Der Besitzer kennt mich und meinen Mann flüchtig und ich berichtete, dass ich getrennt lebe und den Kontakt zum ex auf das Notwendigste beschränke. Das Leben hat schon einen seltsamen Humor, denn wir kamen nicht weiter und ich musste meinen ex anrufen. Das war an sich nicht schlimm. Es ging ja ums Auto und er engagierte sich auch sofort zu helfen.
Über den ganzen Tag hinweg schrieben wir weiter. Wir unterhielten uns über Emotionen und dass wir mit der Situation jetzt irgendwie klar kommen müssten. Dass auch ich noch große Emotionen wie Hass, Wut, Trauer in ihn auslöse - das gleiche wie bei mir. Zum ersten Mal hat er sich entschuldigt, wie blöd alles gelaufen ist. Ich sagte vielleicht kann er sich überwinden mir das noch persönlich zu sagen. Komisch, ich habe vor Kurzem daran gedacht, dass eine Entschuldigung seinerseits so langsam angebracht wäre Akzeptieren kann ich jedoch noch nicht... Dass er dankbar ist für die gemeinsame Zeit und hofft, dass sich alles für mich zum Guten wenden wird. Puh, das war ein Schritt zuviel - soweit bin ich noch nicht Hat er schon losgelassen oder sind das noch die Schuldgefühle, die aus ihm sprechen? Ich sagte, ich akzeptiere mittlerweile seinen Trennungswunsch und dass ich nur machtlos gegen seine verlustigen Gefühle bin. Während ich das schreibe kommen mir doch die Tränen. Ist das ein weiterer Schritt der Heilung? Ich habe mich die letzte Zeit gefragt, ob ich ihn vermisse oder nur die gemeinsamen Erinnerungen. Liebe ich ihn noch? Es fühlt sich nicht mehr so an, denn wie lange kann man Liebe aufrecht erhalten, wenn man sie nicht ausleben darf, wenn sie nicht erwidert wird? Alle Liebe, die ich in mir trage, richte ich auf mich selbst. Verschwendet nicht eure Liebe!
Er würde sich freuen, wenn man normal miteinander umgehen könnte, soweit dies möglich sei. Er hat sogar gefragt, ob ich schon was neues hätte, weil er eine meiner Aussagen bezüglich alleine sein falsch verstanden hat. Das habe ich verneint und da war auch nie einer, auch wenn er das vermutet hat. Ich würde mich nie trauen diese Frage zu stellen!
Wir haben einander gesagt, dass jeder beim anderen große Lücken hinterlässt. Dass sich nicht alle schließen lassen ist gerade ok für mich sagte ich.

Ich möchte hiermit auch eine Message transportieren:
Wenn ihr geliebt wurdet, seit sicher, dass der Expartner genauso an der Trennung zu knabbern hat, auch wenn er das gerade nicht zeigen kann.
Habt ihr miteinander Kontakt drückt euch stets positiv aber ehrlich aus. Beispiele: Ja, ich bin alleine, wenn ich es so möchte und es fühlt sich dann gut an, denn ich schenke mir Aufmerksamkeit. oder Ja, ich schimpfe über die Lektionen, die mir das Leben zusendet aber ich erkenne auch den Sinn dahinter.

Ich glaube, die Trauer begleitet uns von allen Gefühlen am längsten und ist sie überwunden wird das (neue) Glück nicht mehr fern sein.

08.05.2021 08:56 • x 4 #21112

S
Es wird schlimmer, deswegen gehe ich jetzt einkaufen und danach werde ich Sport treiben, putzen und aufräumen.

Und wahrscheinlich noch ein paar mal den "SMS an die/den Ex"-Thread benutzen.

7/10

08.05.2021 09:31 • x 1 #21113

MSWue
Ich kann euch nur raten, den die Ex nicht mehr zu priorisieren... auch ein Ex-Zurück blabla sollte kein Thema sein. Zum einen, weil die Person sich gegen einen entschieden hat und zum Anderen, weil dieser Brich wohl dauerhaft nicht zu kitten wäre.
Die Anfangszeit wäre vielleicht gut, aber im Laufe der neuen Beziehung, geht es auch schnell wieder an den Punkt, an dem ihr vor der ersten Trennung gewesen seid.

Ex zurück funktioniert evtl. wenn Beide auch andere Erfahrungen sammeln konnten und Beide sich weiterentwickelt haben. Vielleicht auch, wenn man im Guten auseinander gegangen ist. Allerdings sollte man so etwas nicht erzwingen und nicht darauf hoffen, dass das passiert.

Kümmert euch um euch, gestaltet euer Leben unabhängig von euren Ex und wachst an der Erfahrung. Lernt euch neu kennen und ihr werdet feststellen, dass es für euch was Besseres geben muss, als das was euer/eure Ex für euch war.

Die Gedanken an diese Person werden vielleicht für immer bleiben. Ich denke, dass das, zumindest bei mir, so sein wird. Aber das ist OK. Trotz der ganzen schlechten Erfahrung wird da eine gewisse Wertschätzung für die gemeinsame Zeit bleiben. Auch, wenn ich alles versucht habe, um sie zu vergessen, zu hassen, zu verfluchen. Auch wenn ich die gemeinsame Zeit als Lüge abstempeln wollte.

Die Frau hat sich damals aus einem bestimmten Grund für mich entschieden und ich quäle mich nicht selber, indem ich mir einrede ich wäre ihr nichts wert gewesen. Wir wollen das glauben, damit wir einen Grund haben die/den Ex zu hassen, aber am Ende des Tages waren wir eine gewisse Zeit lang Lebensabschnittsgefährten.
Ich bin an einem Punkt, an dem ich das auch als genau das annehmen kann. Ich hatte eine schöne Zeit mit ihr. Sie war, am Ende, kacke zu mir. Ich habe ihr vergeben. Sie wusste es, wegen ihrer eigenen Defizite, nicht besser.
Ich stehe nun an erster Stelle in meinem Leben und das solltet ihr für euch selber auch so handhaben.

Es ist verdammt schwer, es ist ein harter Kampf. Es raubt Kräfte... aber irgendwann werdet ihr aufwachen und euch erschrecken, weil ihr feststellt, dass ihr den ganzen Tag nicht an den/die Ex gedacht habt. Dann werdet ihr merken, dass ihr Frieden damit geschlossen habt. Diese Erleichterung, nach Monaten des Kampfes, zu spüren, ist ein großartiges Gefühl.

Ich drücke euch Allen die Daumen, dass ihr diesen Punkt so schnell wie möglich, aber so langsam wie nötig erreicht. So langsam wie nötig, damit ihr das Alles gut verarbeitet habt und gestärkt aus dieser Sache hervorgeht.

Bleibt stark! Ihr schafft das

08.05.2021 10:34 • x 7 #21114

S
Zitat von MSWue:
Ich kann euch nur raten, den die Ex nicht mehr zu priorisieren... auch ein Ex-Zurück blabla sollte kein Thema sein. Zum einen, weil die Person sich ...

Wahre Worte!

Anfangs fällt es schwer, den Fokus zu verschieben. Deswegen bin ich in 0-Kontakt. Dass es sich dabei angeblich um die ultimative Strategie handelt, nehme ich als goodie mit. Natürlich hätte ich sie noch gerne zurück. Aber auch das wird durch 0-Kontakt abnehmen

08.05.2021 11:11 • x 1 #21115

N
Zitat von MSWue:
Ich kann euch nur raten, den die Ex nicht mehr zu priorisieren... auch ein Ex-Zurück blabla sollte kein Thema sein. Zum einen, weil die Person sich ...

Vielen lieben Dank für diesen Beitrag! Er hat mich gerade sehr berührt. Du machst mir Mut und ich hoffe ich werde auch bald an diesem Punkt sein denn ich merke wie ermüdend Wut und Hass sein könnenin Wertschätzung an die gemeinsame Zeit denken können das ist ein schöner Gedanke. Ich freue mich für dich dass du diesen Punkt für dich erreicht hast. Alles liebe

08.05.2021 11:11 • x 2 #21116

Nicoletta_2
@MSWue du hast es mal wieder auf den Punkt getroffen.

Zitat von MSWue:
Ex zurück funktioniert evtl. wenn Beide auch andere Erfahrungen sammeln konnten und Beide sich weiterentwickelt haben. Vielleicht auch, wenn man im Guten auseinander gegangen ist. Allerdings sollte man so etwas nicht erzwingen und nicht darauf hoffen, dass das passiert.

Das ist vollkommen richtig. Erst wenn beide Seiten abgeschlossen und neue Erfahrungen gesammelt haben, wäre dies eventuell möglich. Ich kenne da einige Beispiele aber das sind eben Ausnahmen. Meistens ist es aber so, dass man an dem Punkt den anderen gar nicht mehr will, da man wie schon geschrieben abgeschlossen hat. Wenn man denjenigen trotz allem nie vergessen kann und der andere ebenso, dann könnte man eventuell darüber nachdenken. Aber so oder so muss man durch den Schmerz gehen und von den Gedanken Abstand nehmen. Der Fokus sollte auf einem selbst liegen und man muss schauen, dass man da irgendwie durch kommt. Am Ende regelt sich irgendwann sowieso alles. Egal ob mit jemand Neuem oder Altem.
Man sollte nicht warten und auch nicht hoffen. Am Anfang hält einen zwar genau das über Wasser aber irgendwann zerstört es einen nur ungemein. Ich hatte auch lange gehofft, wirklich. Aber irgendwann lässt man auch diese Hoffnung zurück, da sich ein Schalter einfach umlegt. Denn man kann nichts erzwingen. Man kann nur akzeptieren, dass es nicht sein sollte.
Meinen Ex werde ich vermutlich auch nie komplett vergessen können aber es ist okay. Wir hatten eine wirklich schöne Zeit und durch ihn weiß ich was ich künftig möchte und was nicht. Er war ein Teil von meinem Leben und hat mich immer in allem unterstützt. Mittlerweile bin ich einfach nur dankbar für die gemeinsame Zeit.
Man merkt es erst viel später wenn man tagelang nicht an die Person denkt aber es ist ein super Gefühl.

Ihr schafft das alle, ihr dürft euch nur nie unter Druck setzen.

08.05.2021 11:32 • x 5 #21117

S
Warum nimmt Disney so viel Raum in meinem Kopf ein?
Hab gerade Sport gemacht, und selbst dabei blitzen sie Szenarien auf, die jeder kennt.
Es klingelt,....
Immerhin hilft mir das hier, nicht zu forschen, was sie wirklich tut. Ihr beste Freundin hat Bday, und dort würde ich sicher was auf FB oder Instagram finden. Aber das will ich nicht, ich halte meine Position. (Und ich schreib es auf, um mich selbst zu erinnern)

Mal wieder Danke an alle hier. Heute Abend wird wieder ein Tag ohne Info und ohne Lebenszeichen von mir vorbei sein

08.05.2021 15:37 • x 1 #21118

N
Der Tag ist heute irgendwie anders als ich mir vorgestellt hatte, Motivation ist nicht so richtig vorhanden. Hab zwar einiges gemacht aber bin heute schon den ganzen Tag sehr bedrückt. Das Wetter ist schön und es sind viele Leute unterwegs aber ich nehme das alles nur wie durch einen Nebel wahr. Wir hatten eigentlich vor 2 Wochen geplant gehabt mal wieder zusammen was essen zu gehen, er hatte noch Gutscheine von seiner Arbeit bekommen für ein Restaurant u mein Kopfkino spielt mir jetzt vor wie er das vielleicht jetzt gerade mit einer anderen macht:( Meine Freunde sind alle in einer Partnerschaft und genießen den Tag mit Familie und Mann. Ich fühle mich heute sehr einsam und er fehlt mir. Gerade 8/10.

08.05.2021 17:47 • x 8 #21119

S
Zitat von Nela123:
Der Tag ist heute irgendwie anders als ich mir vorgestellt hatte, Motivation ist nicht so richtig vorhanden. Hab zwar einiges gemacht aber bin heute ...

Kann ich nachvollziehen. Mit mir geht es auch gerade bergab, und ich sehne das Ende das Tages herbei. Sehnsucht ist gerade maximal, aber ich kann es besser akzeptieren als vor ein paar Wochen. Ich gestehe mir zu, dass sie mir fehlt. Das macht es ein wenig besser

08.05.2021 17:52 • x 3 #21120

A

x 4