79535

Trennungsschmerz Skala 0-10

I
Zitat von Nela123:
bin heute schon den ganzen Tag sehr bedrückt.

so geht es mir seit ca. 11-12 uhr auch.
vermisse ihn, habe schmerzen, sorgen, angst, was wenn er sich nie wieder melden würde....usw.

ich hab mal ne frage: könnt ihr euch vorstellen einen brief von ex zu bekommen und diesen nicht zu lesen? (ich frage weil ich vor wochen einen mit nachgesendeter post geschickt hatte. ich sagte darin, er habe übrigens auch mein heiß-geliebtes stück papier (zur anonymisierung) mitgenommen, was ich schon vor ihm kaufte. -er hat es aber nicht zurück gesandt, oder sonst was. es kam gar keine antwort. was mich wieder hoffen lässt, dass wir das stück papier ggf. doch zusammen einlösen werden. nach corona zb. dass er sich das offen lässt?)

08.05.2021 17:58 • x 3 #21121

S
Zitat von IDK:
so geht es mir seit ca. 11-12 uhr auch. vermisse ihn, habe schmerzen, sorgen, angst, was wenn er sich nie wieder melden würde....usw. ich hab mal ne ...

Ich kann Dich so gut verstehen. Du hältst Dich an allem fest, was man positiv interpretieren kann.
Aber es ist sehr unwahrscheinlich, dass es so positiv ist.
Versuche dich von allem zu lösen, was Du in Erwartung irgendeiner Reaktion von ihm machen willst und mach Dinge für Dich.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ich einen Brief ignorieren würde. Ich bin sogar nichtmal sicher, ob ich einen Brief meiner Ex jetzt direkt aufmachen würde.

Was ich mir aber super vorstellen kann, ist einen Brief zu lesen und nicht zu reagieren - Sorry

08.05.2021 18:04 • x 1 #21122

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

I
Zitat von Severin123:
Was ich mir aber super vorstellen kann, ist einen Brief zu lesen und nicht zu reagieren - Sorry

ja ich hoffe ja, das wird es sein.

es würde mir sehr große angst machen, zu denken, der mensch schottet sich komplett ab.
es würde mich schocken, erschrecken. hoffe, dass es so unmenschlich eben nicht um ihn bestellt ist.

danke @Severin123 für deine worte

08.05.2021 18:09 • #21123

Nicoletta_2
Zitat von IDK:
könnt ihr euch vorstellen einen brief von ex zu bekommen und diesen nicht zu lesen?

Tatsächlich kann ich mir das gut vorstellen. Ich denke es kommt darauf an wie man emotional ihm gegenüber steht. Wenn ich genervt oder schlecht eingestellt wäre gegenüber der Person, dann würde ich den Brief vermutlich konsequent ignorieren. Wenn ich allerdings positiv dem Ex gegenüber stehe würde ich den Brief lesen und je nachdem was drin steht vielleicht reagieren oder eben nicht. Hängt von einigen Faktoren ab.

Zitat von IDK:
was mich wieder hoffen lässt, dass wir das stück papier ggf. doch zusammen einlösen werden

Was lässt dich dabei hoffen? Wenn er nicht reagiert ist es für mich eher ein schlechtes Zeichen.

08.05.2021 18:11 • x 4 #21124

G
Eigentlich 0 ! Aber manchmal ....

08.05.2021 18:12 • x 1 #21125

S
Zitat von grünemaus:
Eigentlich 0 ! Aber manchmal ....

Das macht Mut. Wir kommen da alle hin

08.05.2021 18:13 • x 2 #21126

G
Zitat von Severin123:
Das macht Mut. Wir kommen da alle hin

Ja aber so ganz weg geht's wohl nie. Den letzten kann ich gut verschmerzen. Aber davor war mal einer, der geistert immer noch in meinem Herzen rum.

08.05.2021 18:17 • x 3 #21127

S
Zitat von grünemaus:
Ja aber so ganz weg geht's wohl nie. Den letzten kann ich gut verschmerzen. Aber davor war mal einer, der geistert immer noch in meinem Herzen rum. ...

Ich hoffe, dass meine aktuelle Ex diesen Status nicht erreicht. Aber gerade fühlt es sich natürlich so an

08.05.2021 18:19 • x 1 #21128

I
Zitat von Nicoletta_2:
Wenn er nicht reagiert ist es für mich eher ein schlechtes Zeichen.
so sollte man es zum selbstschutz sehen.
aber vielleicht kommt ja noch was!?
das ding hat 80 öcken gekostet und mit geld und besitz, ist er fair.

aber ich habe gespürt, man fährt besser, wenn man eben anders fährt, als hoffen. eher realist sein. tut einem besser. hab ich aber erst neu gelernt tat gut gestern es mal so zu fühlen.
wie gut dass ich nur leide und er davon nix mitbekommen hat.

heut morgen war ich auch viel lockerer, aber im laufe des tages diese angstgedanken. obwohl der tag gut gestartet hat. bin ich jetzt einfach ängstlich und traurig und irgendwas schmerzt und tut weh und sticht.

08.05.2021 18:21 • x 3 #21129

N
Zitat von IDK:
so geht es mir seit ca. 11-12 uhr auch. vermisse ihn, habe schmerzen, sorgen, angst, was wenn er sich nie wieder melden würde....usw. ich hab mal ne ...

Ich kann mich da leider auch nur Severin und Nicoletta anschließen ich interpretiere es auch eher negativ wenn er sich darauf überhaupt nicht meldet. Ich weiß ganz genau wie es sich anfühlt wenn man sich an jeden noch so kleinen Strohhalm klammern möchte, irgendwo auch nachvollziehbar. Aber es bringt dich nicht weiter, im Gegenteil. Versuche nicht so viel darüber nachzusinnieren warum er jenes oder dieses tut oder eben auch nicht, sondern lenke deinen Fokus auf dich. Ich weiß es ist schwer und tut weh aber akzeptiere dass er keinen Kontakt zu dir möchte. Ich denke wenn du es akzeptierst und die Hoffnung loslässt wird es dir eher schneller besser gehen. Drück dich mal ganz fest!

08.05.2021 18:23 • x 4 #21130

S
Immer wenn es Richtung Abend geht und ich alleine bin, wird es schwer. Ich versuche an anderes zu denken. Klappt bedingt. Unruhe kommt auf und die Brust wird eng. Aber ich bleibe hier und am Fernsehen und nicht auf Instagram oder Facebook. Ich muss mich dafür noch ein paar mal selbst loben

08.05.2021 18:42 • x 4 #21131

A
Nachdem mein Tag ruhig und ziemlich ausgeglichen begann, geht es seit dem frühen Abend bergab.
Ablenken klappt heute nicht und der Appetit ist weg.

08.05.2021 19:04 • x 5 #21132

S
Zitat von Angeleye:
Nachdem mein Tag ruhig und ziemlich ausgeglichen begann, geht es seit dem frühen Abend bergab. Ablenken klappt heute nicht und der Appetit ist weg. ...

Ich glaube, abends wird es einfach immer schwerer

08.05.2021 19:05 • x 2 #21133

A
Zitat von Severin123:
Ich glaube, abends wird es einfach immer schwerer

Ja das stimmt. Ich möchte dann einfach nur ins Bett und schlafen. Ist natürlich viel zu früh und ich würde dann nachts aufwachen.

08.05.2021 19:09 • x 3 #21134

S
Zitat von Angeleye:
Ja das stimmt. Ich möchte dann einfach nur ins Bett und schlafen. Ist natürlich viel zu früh und ich würde dann nachts aufwachen.

Ich bin seit dem 26.2. jede Nacht um 4:00 Uhr wach. Manchmal schlafe ich danach nochmal 3-4 Stunden, aber ich wache immer um 4:00 Uhr auf. Keine Ahnung, was mein Körper damit sagen will

08.05.2021 19:10 • x 4 #21135

A

x 4