79535

Trennungsschmerz Skala 0-10

A
Zitat von Severin123:
Ich bin seit dem 26.2. jede Nacht um 4:00 Uhr wach. Manchmal schlafe ich danach nochmal 3-4 Stunden, aber ich wache immer um 4:00 Uhr auf. Keine Ahnung, was mein Körper damit sagen will

Das ist belastend, zum Glück kannst du dann weiterschlafen.
Ich brauche ewig zum einschlafen, kann dann aber durchschlafen.

08.05.2021 19:13 • #21136

N
Zitat von Severin123:
Immer wenn es Richtung Abend geht und ich alleine bin, wird es schwer. Ich versuche an anderes zu denken. Klappt bedingt. Unruhe kommt auf und die ...

Ja, bei mir ist es gegen Abend auch nochmals bedrückender. Ja, finde deine Stärke in der Hinsicht vorbildlich. Ich habe ihn gleich auf FB gelöscht gehabt, als Prävention da ich da leider nicht so die Stärke besitze wie du. Wenigstens ist man nicht alleine mit seinem Kummer. Das Forum hilft mir zur Zeit auch gerade sehr. Danke an alle

08.05.2021 19:19 • x 2 #21137

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

S
Alleine sind wir nicht, das ist gut.

Hab gerade herausgefunden, dass wir gleichzeitig beim Notar sein müssen für den Ehevertrag. Ich überlege, ob ich meinen Anwalt schicke. Ich möchte sie einfach nicht sehen.
Das macht mir gerade Bauchweh.
Ist es kindisch, nicht selbst zu erscheinen?
Das Treffen am Di hat mich aber ordentlich Körner gekostet.

Und immer noch der Gedanke: was denkt sie darüber, wenn ich es so oder so mache. Es ist furchtbar...
Ich versuche jetzt aber zu vermeiden, aufzuschreiben was ich gerne hätte. Einfach um diesen Wunsch nicht weiter zu manifestieren

08.05.2021 19:28 • x 1 #21138

S
Zitat von Severin123:
Ich bin seit dem 26.2. jede Nacht um 4:00 Uhr wach. Manchmal schlafe ich danach nochmal 3-4 Stunden, aber ich wache immer um 4:00 Uhr auf. Keine Ahnung, was mein Körper damit sagen will

man sagt das ist die niere. irgendwas mit cortison.. aber ich hab keine ahnung.

mir gehts ähnlich wenn ich liebeskummer habe, punkt 4.. und dann herzrasen, übelkeit, panik..
gut wenn du weiterchlafen kannst.

08.05.2021 19:34 • x 2 #21139

S
Zitat von simmne:
man sagt das ist die niere. irgendwas mit cortison.. aber ich hab keine ahnung. mir gehts ähnlich wenn ich liebeskummer habe, punkt 4.. und dann ...

Manchmal geht es, manchmal nicht. Kommt auf den Tag an. Ich versuche dann mit Hörbüchern oder Selbsthypnose wieder ruhig zu werden.

Gerade stehe knapp vor 8/10.
Aber ich bekomme nochmal Besuch, ich hoffe das hilft ein bisschen

08.05.2021 19:57 • x 1 #21140

Nicoletta_2
Zitat von Severin123:
Alleine sind wir nicht, das ist gut. Hab gerade herausgefunden, dass wir gleichzeitig beim Notar sein müssen für den Ehevertrag. Ich überlege, ob ...

Hör auf dir Gedanken darum zu machen wie es für sie rüber kommen könnte. Regel es so, wie es am besten für DICH ist! Soll sie doch denken was sie will. Wenn du es dir nicht zutraust, schick deinen Anwalt vor

08.05.2021 19:59 • x 2 #21141

S
Zitat von Nicoletta_2:
Hör auf dir Gedanken darum zu machen wie es für sie rüber kommen könnte. Regel es so, wie es am besten für DICH ist! Soll sie doch denken was ...

Hast ja recht. Soll sie denken was sie will. Aber es geht mir auch ein bisschen um meinen Selbstwert. Ein unangenehme Situation aushalten und danach sagen "ich habe mich gestellt und nicht gekniffen, und ich habe dabei Haltung bewahrt"

08.05.2021 20:00 • x 1 #21142

Nicoletta_2
Zitat von Severin123:
Hast ja recht. Soll sie denken was sie will. Aber es geht mir auch ein bisschen um meinen Selbstwert. Ein unangenehme Situation aushalten und danach ...

Mach es davon abhängig wie es dir zu dem Zeitpunkt geht. Wenn du gefestigt genug bist, dann geh hin. Wenn du aber merkst, dass du es nicht aushalten würdest, versuch den anderen Weg.

08.05.2021 20:02 • x 2 #21143

Hansl
Zitat von Severin123:
Ein unangenehme Situation aushalten und danach sagen ich habe mich gestellt und nicht gekniffen, und ich habe dabei Haltung bewahrt

Muss man nicht.
Schick den Notar.

08.05.2021 20:50 • x 2 #21144

K
[QUOTE=simmne] man sagt das ist die niere. irgendwas mit cortison.. aber ich hab keine ahnung. [pid]2508535[/pid][/QUOTE]

Ich hatte das auch lange.
Das ist hormonell bedingt.
Melatonin ist das Einschlaf-Hormon, Cortison das Aufwach-Hormon. Grundsätzlich beginnt der Körper im Durchschnitt ab ca. 3-4 Uhr die Melatoninproduktion zurückzufahren und dafür mehr Cortison zu bilden, um uns auf das Aufwachen vorzubereiten.

Allerdings wird bei erhöhtem Stresslevel deutlich mehr Cortison produziert und dies hindert die Melatoninproduktion. Deswegen wird das Einschlafen schwer.

Man grübelt auch nachts deswegen mehr, weil das Glückshormon Serotonin vollständig abgebaut bzw. zu Melatonin umgewandelt ist.

*klugschei*en off* :D

Ich wünsch euch jedenfalls für heute eine gute melatoninreiche Nacht :)

08.05.2021 21:17 • x 6 #21145

S
Zitat von Nicoletta_2:
Mach es davon abhängig wie es dir zu dem Zeitpunkt geht. Wenn du gefestigt genug bist, dann geh hin. Wenn du aber merkst, dass du es nicht aushalten ...

Mal gucken, wann das überhaupt stattfinden wird. Ich mach mir auch über zu viele Sachen Gedanken

08.05.2021 21:58 • x 1 #21146

S
Nachdem ich mich jetzt schon über eine Stunde rumwälze, bin ich wieder hier gelandet. Aufwachen, wenn man geträumt hat, alles sei gut, ist grausam.
Jetzt ist es ne 7-8/10. Ich hoffe, dass ich nach dem "Abladen" hier vielleicht nochmal schlafen kann

09.05.2021 04:11 • x 3 #21147

Hansl
Zitat von Severin123:
Aufwachen, wenn man geträumt hat, alles sei gut, ist grausam.
Du bist schon dick im Geschäft.
Fast so schlimm wie ich in den schlimmsten Zeiten.
Aber da musst schon noch üben.
Deine Ex hat es Dir schon angetan.
Auch schade.

09.05.2021 04:48 • x 2 #21148

N
War heute auch im Club der "4.00 Uhr " Aufwacher aber es ging. Hatte nur kurz ein paar negative Gedanken aber kein Herzrasen oder Panikzustände. Bin dann wieder eingeschlafen und jetzt wach geworden. Ich träume Gottseidank nie von ihm. Heute fühle ich mich besser als gestern. Aktuell 6/10 und ich wünsche mir dass das heute wenigstens mal so bleibt.

09.05.2021 06:38 • x 4 #21149

S
Ich konnte dann auch nochmal schlafen. Gerade bin ich auch bei 5-6/10. Allerdings hängt das auch mit der irrationalen Idee zusammen, dass heute irgendwas "passieren" könnte.
Hab das immer mal, dass sich Hoffnung fast wie eine Vorahnung anfühlt. Keine Ahnung was das ist

09.05.2021 08:34 • #21150

A

x 4