79535

Trennungsschmerz Skala 0-10

A
Zitat von Severin123:
Ich konnte dann auch nochmal schlafen. Gerade bin ich auch bei 5-6/10. Allerdings hängt das auch mit der irrationalen Idee zusammen, dass heute irgendwas passieren könnte. Hab das immer mal, dass sich Hoffnung fast wie eine Vorahnung anfühlt. Keine Ahnung was das ist


Guten Morgen,
mir hat mal jemand erzählt, wenn man diese Vorahnung hat, dass dann der/die intensiv an einen denkt.

09.05.2021 09:16 • x 3 #21151


S
Zitat von Angeleye:
Guten Morgen, mir hat mal jemand erzählt, wenn man diese Vorahnung hat, dass dann der/die intensiv an einen denkt.


Es wäre schön, wenn es so wäre. Aber so richtig glaube ich diese spirituellen Dinge nicht. Es sind Strohhalme. Man wird irrational, wenn es einem schlecht geht. Ich habe auch einen Wunsch ans Universum abgesetzt, und um Zeichen gebeten
Seit dem triggert mich jede Taube dieses Planeten. Man tut sich damit nicht unbedingt einen Gefallen.

09.05.2021 09:20 • x 2 #21152


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


alleswirdbesser
Puh, mir geht es morgens, aber vor allem tagsüber viel schlechter, abends bin ich zu erschöpft, um zu grübelnd und nehme was zum einschlafen. Aber tagsüber hören die Gedanken nicht aus, auch wenn ich rund um die Uhr quasi Kisten auspacke. Habe jetzt 70 geschafft, sind aber noch fast so viele und im Haus ist noch einiges für später rüber fahren.
Ich bin ja schon länger ohne Kinder, das ist halt die Freiheit für viele Tränen, a er mir tut es einfach nicht gut die ganze Zeit allein zu sein. UND andersherum kann ich im Moment niemand um mich haben, weil es mir so schlecht geht. Ein Teufelskreis.
Jedenfalls ist viel schief gelaufen bei dem Umzug, so dass ich gestern eigentlich überhaupt nicht mehr weitermachen wollte, am liebsten wäre ich verschwunden, war halt ein großer Wunsch.
Der Ex hat sich verletzt und kann nicht mehr helfen. Er ist aber der jenige der das kann, weiß was zu tun ist, wo und wie. Ich habe keine Ahnung, weil er mit mir nicht viel redet, sondern selbst alles macht. Und nun stehe ich da. Mein Vater wollte gestern unbedingt helfen, aber ich möchte nicht, dass auch ihm noch etwas passiert. Etwas stimmt da einfach nicht. Karma? Was habe ich böses getan? Die Umzugsfirma hat diesmal schlampig gearbeitet, obwohl wir einer der teuersten genommen haben. Es ist viel kaputt gegangen, aber vor allem der Wohnzimmerschrank. Ich meinte sofort entsorgen, ich schaffe es später nicht allein. Aber nie hört jemand auf mich. Es hieß man kann da was machen. Also sind viele Möbeln nicht zusammen gebaut, nicht da wo sie hingehören und das schlimmste ist, die Kinder können hier so nicht wohnen. Und die Katzen sind abgehauen, während dem Umzug. Ich will sie ja holen, aber sie sind nicht da. Mein Ex schaut gelegentlich, damit ich nicht umsonst hinfahre. Also ihr sieht, Umzug beim Liebeskummer ist Mist. Ich habe es 1000 mal bereut, das Schicksal ist auch dagegen. Ich hätte noch ein Weilchen im Haus bleiben sollen und schauen, ob ich es schaffe.
Und nun habe ich große Probleme, keine Kinder, keine Katzen, Zukunftsängste und Liebeskummer wie am Anfang. Gur, ich habe ihn dafür gestern nicht gesehen und bin nicht 1000 Tode gestorben als er ging, aber ich fühle mich für seine Verletzung verantwortlich. Und möchte deshalb nicht, dass noch jemand hilft und sich verletzt dabei. Irgenwie hat mich das jetzt noch mehr geschädigt. 10/10 ist glaube ich noch mild, im Vergleich was insgesamt in mir vorgeht, parallel zum Liebeskummer. Und mit der Wohnung werde ich nicht warm. Sie ist zu klein. Ungemütlich, nicht meins.....

09.05.2021 09:36 • x 2 #21153


G
Zitat von alleswirdbesser:
Sie ist zu klein. Ungemütlich, nicht meins


Hast du gekauft oder gemietet?

09.05.2021 09:39 • #21154


G
Zitat von grünemaus:
Hast du gekauft oder gemietet?


Also ich hab damals eine kleine süße Wohnung gekauft. Der Erlös des Hauses wurde durch 2 geteilt und es blieb genug übrig für neue Möbel. Mein Tipp, löse dich von den alten Möbeln. Die sind nur Ballast. Ich hätte damals lieber nur auf einer Matratze geschlafen, als den alten Krempel mitzunehmen. Und dann brauchste auch keine teure Umzugsfirma. Und setz dich durch gegen die Besserwisser! Du bist nicht hilflos....

09.05.2021 09:41 • #21155


A
Zitat von Severin123:
Es wäre schön, wenn es so wäre. Aber so richtig glaube ich diese spirituellen Dinge nicht. Es sind Strohhalme. Man wird irrational, wenn es einem schlecht geht. Ich habe auch einen Wunsch ans Universum abgesetzt, und um Zeichen gebeten Seit dem triggert mich jede Taube dieses Planeten. Man tut sich damit ...


Du hast recht, man tut sich keinen Gefallen damit.
Vielleicht braucht man aber zwischendurch so Vorahnungen, oder Hoffnungen, so als eine Art Trost. Damit man nicht gänzlich in ein schwarzs Loch zu fallen.

09.05.2021 09:51 • x 1 #21156


S
Zitat von Angeleye:
Du hast recht, man tut sich keinen Gefallen damit. Vielleicht braucht man aber zwischendurch so Vorahnungen, oder Hoffnungen, so als eine Art Trost. ...


Mein Psychologe sagt, es ist ein Rückzug des Gehirns auf eine sichere Position. Das passiert, um nicht 24h mit dem Schmerz konfrontiert zu werden.
Man wird also vom Hirn dosiert konfrontiert.

09.05.2021 09:56 • x 2 #21157


A
Zitat von Severin123:
Mein Psychologe sagt, es ist ein Rückzug des Gehirns auf eine sichere Position. Das passiert, um nicht 24h mit dem Schmerz konfrontiert zu werden. Man wird also vom Hirn dosiert konfrontiert.


So in etwa meinte ich das.

09.05.2021 10:12 • x 2 #21158


Abakus30
6-7/10

Bin gestern zu meinem Bruder gefahren über Nacht.

Gedanken kreisen trotzdem um Ex.

Habe, nachdem ich heut Nacht eh wieder nicht schlafen konnte, habe ich meinen Brief 'dupliziert'.
Diesen werde ich heut abend/ Nacht definitiv verbrennen. In der Hoffnung, mich so von ihr ein Stück weiter lösen zu können. Und bis Ende der Woche den Mietvertrag zusenden. Dieser ist selbsterklärend, da brauch ich sie auch nicht vorwarnen etc.

Ob ich den original Brief mit abschicke, weiß ich nicht. Bin nach wievor hin und hergerissen.

Meinen besten Kumpel hab ich diesen gezeigt, und er meinte ich solle ihn abschicken. Wir haben sowieso keinen Kontakt, kann also nichts verschlimmern und hilft mir evtl noch ein Stück mehr wegzukommen.

Es geht um meine Partnerin und Freundin, die sie nicht mehr ist...

09.05.2021 10:17 • x 1 #21159


S
Zitat von Abakus30:
6-7/10 Bin gestern zu meinem Bruder gefahren über Nacht. Gedanken kreisen trotzdem um Ex. Habe, nachdem ich heut Nacht eh wieder nicht schlafen konnte, habe ich meinen Brief 'dupliziert'. Diesen werde ich heut abend/ Nacht definitiv verbrennen. In der Hoffnung, mich so von ihr ein Stück weiter lösen zu können. Und ...


würdest du uns verraten ob du damit ein stück weiter abschließen kannst, solltest du ihn wegschicken?

09.05.2021 10:34 • #21160


Abakus30
Zitat von simmne:
würdest du uns verraten ob du damit ein stück weiter abschließen kannst, solltest du ihn wegschicken?


Ja, würde ich machen. Klar.

Es ist halt wirklich ein Brief, welcher als Abschied dienen soll. Normalerweise gibt's auf diesen keine Antwort. Und das ist mir bewusst.

Ich muss auch sagen, allein das ich den Brief geschrieben habe, hat mich beruhigt. War halt ne Beschäftigung, eine Art von Ablenkung.

09.05.2021 11:05 • #21161


G
Zitat von Abakus30:
Meinen besten Kumpel hab ich diesen gezeigt, und er meinte ich solle ihn abschicken.


Also ich weiß ja nicht was drin steht aber ich würde nicht abschicken. Irgendwie hofft man ja immer auf eine Reaktion. Wenn die dann nicht wunschgemäß ausfällt oder - noch schlimmer- gar nichts kommt, verschlimmert das nur den Schmerz. Bringt also nix. Es sei denn man ist Masochist!

09.05.2021 11:07 • #21162


G
Zitat von Abakus30:
Es ist halt wirklich ein Brief, welcher als Abschied dienen soll.


Der Abschied ist aber doch schon längst gelaufen. Mein Tipp: verbrennen! Als Ritual zelebrieren und die Asche am einstigen Lieblingsplatz verstreuen. Erinnert an eine Beerdigung und das ist es ja auch. Du beerdigst deine Liebe zur Ex.

09.05.2021 11:10 • #21163


Hansl
Zitat von Severin123:
Man wird also vom Hirn dosiert konfrontiert.


Das wäre mir neu.

09.05.2021 11:29 • x 1 #21164


S
Zitat von Hansl:
Das wäre mir neu.


Er sagt, das sei der Grund, warum man nicht in einer konstanten Steigung vom Tiefpunkt zur Heilung kommt.
Die Rückschläge auf schon überwundene Punkte seien vergleichbar mit den Rückschritten, die Kinder vor einer neuen Entwicklungsstufe machen.
Quasi nochmal zurück zum Bekannten, bevor man es dann eine Stufe höher versucht

09.05.2021 11:33 • #21165


A


x 4