79535

Trennungsschmerz Skala 0-10

Abakus30
Zitat von grünemaus:
Der Abschied ist aber doch schon längst gelaufen. Mein Tipp: verbrennen! Als Ritual zelebrieren und die Asche am einstigen Lieblingsplatz ...

Es ist ein Abschied i. Sinne von das ich jetzt los lasse. Gesprochen oder geschrieben ist das von mir noch nicht gewesen, auch für mich selbst nicht.

Und nachdem ich nun schon solange damit kämpfe, wäre es eine neue Option davon loszukommen, um meinen Frieden zu finden.

Ich kann mir vieles vorwerfen, aber nicht, dass ich nicht alles versucht habe für mich, zur Ruhe zukommen.

Wie gesagt, verbrennen werde ich heut den Brief auf jedenfall. Im Laufe der Woche den letzten Schritt gehen und den Mietvertrag nur noch auf mich laufen lassen und ihr zukommen lassen.
Mal schauen wie es mir bis dahin geht, dann entscheide ich.

09.05.2021 11:47 • x 1 #21166


S
Zitat von Abakus30:
Es ist ein Abschied i. Sinne von das ich jetzt los lasse. Gesprochen oder geschrieben ist das von mir noch nicht gewesen, auch für mich selbst ...


Wenn ich eins gelernt habe:

Dinge erst dann entscheiden, wenn man sie entscheiden muss.
Dein Blickwinkel änder sich stündlich.

Vieles, was einem monströs vorkommt, wenn man es "plant" ist bis zum Zeitpunkt X auf ein normales Maß geschrumpft

09.05.2021 11:55 • #21167


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


Hansl
Zitat von Severin123:
Quasi nochmal zurück zum Bekannten, bevor man es dann eine Stufe höher versucht


Übersetzt:

Quasi, nochmal zurück zur grossen Liebe, bevor man es dann eine Stufe höher versucht.

09.05.2021 12:05 • x 1 #21168


S
Zitat von Hansl:
Übersetzt: Quasi, nochmal zurück zur grossen Liebe, bevor man es dann eine Stufe höher versucht.


Es gibt ja die bekannten Phasen, aber die durchläuft man nicht der Reihe nach.

Und verleugnen/verhandeln ist eben eine, die immer mal wieder aufkommt.

Und wer nicht verhandelt, wegen 0-Kontakt, der hat seltsame Hoffnung

09.05.2021 12:08 • x 1 #21169


alleswirdbesser
Zitat von grünemaus:
Hast du gekauft oder gemietet?

Gemietet, kaufen kann ich noch nichts, bin noch nicht geschieden und als Alleinerziehende bekomme ich eine große Wohnung nicht finanziert, das macht keine Bank mit. Erst wenn die Kinder ausgezogen sind, kaufe ich mir eine 2 Zimmer Wohnung in der Nähe meiner Arbeit, ich denke da wird es mir ziemlich egal sein, ob alt oder neu oder sonst was. Noch möchte ich, dass meine Kinder es schön haben und ihre Freunde hier gerne empfangen können. Später wenn ich allein bin, mache ich mir darüber sicher keine Gedanken mehr.

09.05.2021 12:18 • x 1 #21170


alleswirdbesser
Zitat von grünemaus:
Also ich hab damals eine kleine süße Wohnung gekauft. Der Erlös des Hauses wurde durch 2 geteilt und es blieb genug übrig für neue Möbel. Mein ...

Die Möbeln sind nun da, zwar viel kaputt, aber entsorgen werde ich jetzt bestimmt nicht mehr. Und ja, heute habe ich gedacht das Geld, das war richtig viel, hätte ich statt in die Umzugsfirma lieber in neue Möbeln investieren sollen. Zu spät.

09.05.2021 12:21 • x 1 #21171


G
Zitat von alleswirdbesser:
Später wenn ich allein bin, mache ich mir darüber sicher keine Gedanken mehr.


Dann ist es ja nur vorübergehend. Ich hatte damals zuerst was kleines möbliertes. Eigentlich eine grauenvolle Kaschemme. War mir egal, ich war eh nie zu Hause. Ich hab es dann erstmal so richtig krachen lassen. Ich habe aber auch keine Kinder und es gab kein Corona....

09.05.2021 12:22 • #21172


alleswirdbesser
Zitat von Angeleye:
Vielleicht braucht man aber zwischendurch so Vorahnungen, oder Hoffnungen, so als eine Art Trost. Damit man nicht gänzlich in ein schwarzs Loch zu fallen.

In das Loch fällt man später trotzdem, kenne ich von früher, nach 6 Monaten warten und hoffen habe ich realisiert, dass es umsonst war, es fing dann quasi von vorne an. Deswegen hoffe ich diesmal fast gar nicht, natürlich ist der Wunsch da, aber nicht die Hoffnung. Ich habe lediglich ihn gebeten nicht komplett zu verschwinden, denn er war der einzige Mensch, mit dem ich mich so gut verstanden habe. Ich kann auf ihn als Mann vielleicht verzichten, was schwer ist, aber ihn als Freund zu verlieren ist richtig schlimm. Oder ich spinne, ich traue meinem Kopf, meinem Herzen und meinem Bauch nicht mehr. Alles kaputt gerade, außer Betrieb.

09.05.2021 12:23 • x 1 #21173


G
Zitat von alleswirdbesser:
nach 6 Monaten warten und hoffen habe ich realisiert, dass es umsonst war, es fing dann quasi von vorne an.


Nein, nicht von vorne. Es lässt doch jedesmal ein kleines bisschen nach. Zuerst kaum merklich aber dann wird plötzlich leichter ums Herz, der Kopf wird klar und die Luft frisch. Nur Mut!

09.05.2021 12:27 • #21174


alleswirdbesser
Zitat von Severin123:
Mein Psychologe sagt, es ist ein Rückzug des Gehirns auf eine sichere Position. Das passiert, um nicht 24h mit dem Schmerz konfrontiert zu werden. ...

Hach, mein Hirn hat auch noch versagt. Morgen gehe ich wieder arbeiten, entweder ich packe es und kann dort abschalten oder.... ich muss ernsthaft zum Arzt. Durch den Umzug habe ich wieder keinen.... Es ist ein Kreis...

09.05.2021 12:28 • x 1 #21175


alleswirdbesser
Zitat von grünemaus:
Dann ist es ja nur vorübergehend. Ich hatte damals zuerst was kleines möbliertes. Eigentlich eine grauenvolle Kaschemme. War mir egal, ich war eh ...

Ja, mit den Kindern geht es nicht, ich muss jetzt irgendwie alles bewohnbar machen und sie zu mir holen. Sonst hätte ich mir längst einen Ticket gekauft und wäre am Meer, eine Freundin würde mich sofort bei sich aufnehmen, auch Arbeit hätte ich mit meinen Sprachkenntnissen dort sofort gefunden Nur kann ich es den Kindern nicht antun. Deshalb hier bleiben, alle verbliebenen Kräfte mobilisieren und die Wohnung fertig bekommen.
Menschen kann ich zur Zeit nicht ertragen, ich weine so viel. Morgen wird es spannend im Büro. Am liebsten würde ich die Sonnenbrille tragen.

09.05.2021 12:35 • x 1 #21176


alleswirdbesser
Die Kinder haben übrigens einen Vater, aber da kommt nichts, obwohl es zum größten Teil um die Kinderzimmer geht und badmöbeln. Er will nicht her kommen. Ich denke die Neue verbietet ihm jeden realen Kontakt.

09.05.2021 12:37 • #21177


alleswirdbesser
Zitat von grünemaus:
Nein, nicht von vorne. Es lässt doch jedesmal ein kleines bisschen nach. Zuerst kaum merklich aber dann wird plötzlich leichter ums Herz, der Kopf ...

Das war meine Trennung vom Ehemann, er war nicht ehrlich, hat nichts von der anderen Frau erzählt und meinte er braucht Abstand, vielleicht kommt er wieder. Und so habe ich gewartet wie blöd, deshalb nicht ganz so schlimm gelitten wie jetzt, zumindest mein Gefühl gerade. Dann als halbes Jahr vergangen ist, habe ich geschnallt, dass es wirklich vorbei ist und zack, war es wie am Anfang. So und nun ist das der Umzug, der mich in sie Anfangsphase versetzt. Egal wie ich es mache, ist es falsch.
Rdit: Es ist meine zweite Trennung, vom Nachfolger quasi. Wir sind vor einem Jahr zusammen gezogen, deshalb ist das alles so hart für mich. Ich habe keinen eigenen Thread, da kennst du meine Geschichte ja nicht. Mit diesem Mann haben wir keine gemeinsamen Kinder und kein Eigentum. Da ist es einfach vorbei. Er ist so anständig und wollte trotzdem helfen, bloß mit kaputten Bein geht es nicht mehr.

09.05.2021 12:42 • x 2 #21178


G
Zitat von alleswirdbesser:
Es ist meine zweite Trennung, vom Nachfolger quasi. Wir sind vor einem Jahr zusammen gezogen, deshalb ist das alles so hart für mich. Ich habe keinen eigenen Thread, da kennst du meine Geschichte ja nicht.


Huiui! Ja das ist hart. 2x umziehen ist wie einmal abbrennen sagt man. Aber auch da kommst du wieder raus. Langsam und in kleinen Schritten! Nur Mut!

09.05.2021 12:48 • x 2 #21179


Hansl
Zitat von Severin123:
Es gibt ja die bekannten Phasen, aber die durchläuft man nicht der Reihe nach.


Ich als Profi durchlaufe schon lange auch unbekannte Phasen, ohne jegliche sinnige Reihenfolge.

Zitat von Severin123:
Und verleugnen/verhandeln ist eben eine, die immer mal wieder aufkommt.

Und wer nicht verhandelt, wegen 0-Kontakt, der hat seltsame Hoffnung


Ich kenne nur das Vergessen.
Und es gibt kein Verhandeln mehr.
Nur die seltsame Hoffnung, ja.
Die aber fremd und unheimlich dann und wann die Brust einengt, auch nicht gut tut.

09.05.2021 12:49 • x 1 #21180


A


x 4