79533

Trennungsschmerz Skala 0-10

W
@alleswirdbesser Dankeschön! Eine Baustelle und Sorge weniger.
Ich schlitter gerade gefühlsmäßig in etwas rein, das ich nicht will, weils mir nicht gut tut. Lenke mich gerade mit online dating ab. War aber noch nichts gutes dabei.

22.05.2021 23:36 • x 1 #21616

alleswirdbesser
Das glaube ich, ist nicht einfach beim Liebeskummer. Ablenkung mag es bringen, aber auf Dauer.... Ich weiß nicht, ob das nicht noch mehr Kummer bereitet, weil keiner ist so wie der Ex usw.

22.05.2021 23:38 • x 1 #21617

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Dissy
Ich leide auch. Wurde vor 3 Wochen unerwartet und plötzlich ausgetauscht.

22.05.2021 23:42 • #21618

W
@alleswirdbesser Doch, doch ich brauche dringend die Ablenkung! Es geht nicht primär um meinen ex. Die Gegenwart ist gerade viel schlimmer.

22.05.2021 23:45 • #21619

EngelohneFlügel
Natürlich ist keiner wie der Ex aber das wäre ja auch........langweilig. Jeder andere ist anderst. Warum sollte das schlecht sein? Woher will man wissen das jemand anders nicht sogar besser sein kann als der Ex? Den perfekten Partner gibt es nicht. Es gibt nur Partner mit der höchst optimalen Kompatibilität. Aber bevor man so jemanden sucht, sollte man den einen Partner der in allen Punkten perfekt ist für einen erstmal suchen.......sich selber. Warum flüchten so viele gleich in eine neue Beziehung? Das tut nicht gut. Kommt erstmal mit euch selbst ins Reine und zu Ruhe. Ein neuer Partner um sich besser zu fühlen ist wie ein Pflaster auf einer tiefen Stichwunde.....klar hört es mal kurz auf zu bluten aber langfristig wird das nicht die Wunde verheilen lassen.

22.05.2021 23:51 • x 3 #21620

W
@EngelohneFlügel sind doch 4 Monate bei mir. So langsam kann man mal wieder ins Gespräch kommen mit dem anderen Geschlecht. Ich möchte positive Gefühle erfahren und vielleicht mich auch etwas vergucken. Ist doch nichts schlimmes dabei.

23.05.2021 00:05 • x 3 #21621

alleswirdbesser
Zitat von EngelohneFlügel:
Natürlich ist keiner wie der Ex aber das wäre ja auch........langweilig. Jeder andere ist anderst. Warum sollte das schlecht sein? Woher will man ...

Ich habe mich natürlich auf meine Erfahrungen bezogen. Bestimmt können manche viel schneller abschließen und sich neu orientieren. Ich bin ja noch im Liebeskummer, da ist es schwierig. Chatten geht aber.

Und wieder aus eigener Erfahrung: Es können sehr viele Monate vergehen, bis man dann nach vielen Dates den Mann trifft, mit dem man es wieder versuchen möchte. Er wird nicht sofort da sein, sobald man mit OD beginnt.

23.05.2021 10:27 • x 1 #21622

EngelohneFlügel
@WhatHappend
Schlimm ist das ja auch nicht aber meistens ist diese Zeit einfach zu kurz um abgeschlossen zu haben um was neues, tieferes zu beginnen. Freundschaft....ja kein Thema. Aber für eine Liebe ist das einfach zu früh. Die Chance dass das an die Wand fährt ist groß und dann hat man den nächsten Scherbenhaufen.
Darum lerne dich selber erstmal lieben. Und dazu brauchst du niemanden. Da kann auch kein Partner helfen. Selbstliebe kommt von einem selber und nicht von einem anderen Menschen.

23.05.2021 10:30 • x 2 #21623

I
selbstliebe oder sich mit sich wohlfühlen ist das schönste. der schönste hafen.
ich fühlte mich gestern rückfällig schlecht, bekam es aber (nach std.) hin mich wohl zu fühlen. so dass ich mich darauf auch wieder freue, weil ich weiß dass ich es kann:-)
es kommen sogar neue (negative) erkenntnisse über die beziehung. das brauch halt seine zeit, damit es sackt, was man wo auch immer neu gelernt hat darüber. es streubt sich mir grade sogar es beziehung zu nennen. weil es so bespickt war mit lügen, qual uvm.
aber ....vorsicht...noch nicht ganz über den berg... würde mich im gespräch vielleicht wieder blenden lassen, WENN der es motiviert anstellen würde. wasich mir bei dem aber nicht vorstellen kann, da er das fähnchen im winde ist

23.05.2021 10:38 • x 1 #21624

Abakus30
Hmm.. Ich leide echt noch an übelsten Schwankungen 6-7/10.

Gestern hatte ich meinen Erste-Hilfe-Kurs für den Motorradschein, ging den ganzen Tag. Bei mir ist es allerdings noch so, dass ich bei solchen Veranstaltungen nach der Hz soooo innerlich Unruhig werde, dass ich platzen könnte. Dann fällt die Konzentration und auch die Lust ab.

Ich schreibe auch mittlerweile hier und da mit den anderen Geschlecht, spiele allerdings mit offenen Karten. Habe nächste Woche auch zwei Treffen. Bin eher auf Freundschaft aus, einfach Ablenkung.

Und diese Woche habe ich die Unterschrift von Ex bekommen, zwecks Mietvertrag.

Und ach ja, ich habe übrigens meinen Brief bzw einen Brief dazugelegt. Meinen Abschiedsbrief. Und ich bereue es tatsächlich nicht. Und mich teilweise per WhatsApp von ihren Eltern verabschiedet, die bis heute mir das Gefühl geben, wichtig zu sein. Kann ich von meiner Fam so überhaupt nicht behaupten

23.05.2021 12:09 • x 2 #21625

M
Ich denke man kann den aktuellen Schmerz zwar in einer Skala ausdrücken, jedoch kann diese Skala genauso schnell innerhalb von Minuten um 10 nach oben gehen wenn es davor auf 0 war.
Hier reicht schon irgend eine Sache, die man sieht oder irgendwas läuft doch nicht so gut wie man dachte und die ganze Welt steht Kopf und man hat das Gefühl überhaupt nicht weitergekommen zu sein.
So war das bei mir auch immer. Mein Ex Freund und ich haben uns vor über einem Jahr getrennt zu Beginn hätte ich immer 10 gesagt dann wurde es immer weniger bis zu 5 oder so etwas und es ging wieder bergauf. Und in Situationen, in denen ich mich stark an ihn erinnert habe war es manchmal fast noch schlimmer als am Anfang weil man das Gefühl hatte alles verloren zu haben. Jetzt, über ein Jahr später ist der Schmerz war immer noch nicht bei 0 und ich glaube auch nicht dass er das je sein wird, aber es ist beständig und dauerhaft bei 1. Wenn ich eine Erinnerung habe vielleicht bei 2, aber es wirft mich nicht mehr aus der Bahn und oft heiße ich den Schmerz sogar willkommen weil ich dann merke dass die Zeit mit ihm eben nicht verschwendet war, sondern mich emotional und auch in vielem anderen zu dem gemacht hat wer ich jetzt bin und das ich dankbar sein kann dass ich so eine schöne Zeit erleben durfte. Oft geht es dann wieder gegen 0, weil ich einfach nur dankbar bin und versuche das Beste daraus zu machen.

23.05.2021 14:00 • x 7 #21626

W
@EngelohneFlügel Im Grundprinzip stimme ich dir zu. Vorallem was die Selbstliebe angeht. Ich weiß, dass man immer etwas Vergangenheit mitnimmt in eine neue Beziehung. Es sollte nur nicht mit Wehmut und Seufzen an Vergangenes erinnert werden. Genau so ist offenes Vergleichen ein No-go. Sprich alles, was einen neuen Partner verletzen könnte.

Ich finde das Gefühl schön Aufmerksamkeit zu bekommen und sei es nur, dass jemand bemüht ist etwas über mich zu erfahren. Kennenlernen ist okay. Von Liebe bin ich noch weit entfernt. Schmetterlinge wären dennoch ein schöner Anfang, vorallem wenn sie auf Gegenseitigkeit beruhen.
Kann ich auf die Schnauze fliegen? Ist nicht auszuschließen. Ich würde es aber nicht persönlich nehmen oder mich dafür verantwortlich machen. Internet ist halt sehr unverbindlich. Ich achte darauf mir die bösen Kerle vom Leib zu halten. Red flags und Bauchgefühl igoriere ich nicht.

Früher habe ich vieles lockerer gesehen und dem einen oder anderen das Herz gebrochen. Ich glaube, es liegt am Alter

23.05.2021 15:11 • x 3 #21627

alleswirdbesser
Zitat von WhatHappend:
Ich glaube, es liegt am Alter

Das ist auch der Grund, warum man vorsichtiger sein muss. Viele haben genug schlechte Erfahrungen hinter sich und man muss gut aufpassen, ob diese Erfahrungen eine gute Beziehung nicht unmöglich machen. Jemand, der zu viele Altlasten mit sich trägt und sie nicht ablegen möchte, nimmt sie in die neue Beziehung mit. Ich habe dummerweise bei meiner letzten Beziehung schlecht aufgepasst bzw. war zu verliebt und wollte den Mann unbedingt an meiber Seite haben. Ich dachte wir sind etwa gleich kaputt durch unsere Vergangenheit und werden es aber gemeinsam schaffen, zumal es am Anfang so aussah, dass er das fast mehr wollte als ich, denn ich war trotzdem sehr vorsichtig. Ich habe gelernt, dass die Liebe nicht immer heilen oder reparieren kann, nicht immer ausreicht und einseitig sein kann, trotz vieler Worte und Taten, die einem das Gegenteil beweisen sollten.
Dass ab einem gewissen Alter die Leichtigkeit beim Kennenlernen oft fehlt und dass es viele kaputte Seelen gibt, die online versuchen ihr Glück zu finden, das war mir eigentlich gleich klar, als ich mich auf einer Singlebörse anmeldete. Und trotzdem finde ich das eine gute Möglichkeit jemanden kennenzulernen, es gibt genügend Erfolgsgeschichten, die einem Hoffnung geben.

23.05.2021 16:04 • x 3 #21628

H
Wie viel Ablehnung kann ein junger Mann ertragen.

23.05.2021 18:22 • x 2 #21629

MSWue
@marlisa

Das ist schön zu hören und gibt mir etwas Hoffnung zurück... ich kann das bestätigen, was du zu Beginn geschrieben hast. Ich war über einen längeren Zeitraum Richtung 0 unterwegs. Dann, auf einmal und ohne wirklichen Auslöser, schnellte es nach oben. Vielleicht eine 6 oder 7.
Diesen Schmerz, den die Frau in mir ausgelöst hat und die Art und Weise, wie man mit meinen Gefühlen umgegangen ist, habe ich auch jetzt noch nicht im Griff.

23.05.2021 20:25 • x 1 #21630

A

x 4