79534

Trennungsschmerz Skala 0-10

Maus_0904
Hab von ihm geträumt er war plötzlich wieder da und alles war wie vorher. Bin aufgewacht und kurz war es, als würde er neben mir liegen. Musste an alle unsere Samstagmorgen denken, wie wir einfach nur nebeneinander lagen und vor uns hingeträumt haben.

Seufz. War nicht besonders hilfreich. Bin dann aufgestanden und hab Sport gemacht.

Hmmm im Moment 8/10.

22.05.2021 08:18 • x 4 #21601


MSWue
Ich war ja jetzt längere Zeit nicht mehr aktiv...
Es hatte alles den Anschein, völlig abgeschlossen zu haben. In den letzten Wochen war ich mit Examensvorbereitung und letzte Woche mit den Examensklausuren beschäftigt. Meine Ex hat den gleichen Job, sodass ich irgendwie von Klausurinhalten und Lernstoff angetriggert worden bin. Ich habe viel über Gespräche nachgedacht. Bin von da aus dann auf Situationen gekommen, die wunderschön waren und die mir wahnsinnig fehlen.

Kurz gesagt: ich habe zuletzt nicht geschafft meinen Fortschritt voranzutreiben. Ich habe nicht geschafft, mir klarzumachen, was alles nicht gut war. Zwischenzeitlich kam auch wieder Wut auf und Fragen, die ich schon tausend mal ergebnislos durchgedacht habe.
Irgendwie fehlt sie mir gerade, obwohl ich ziemlich rational sagen kann, dass ich sie nicht zurück haben will.
Ich geb mir Mühe und gebe Alles, aber aktuell ist es irgendwie wieder schwerer, als noch vor ein paar Wochen, als ich wirklich der festen Überzeugung war, ich sei mit dem Thema durch.

22.05.2021 10:09 • x 3 #21602


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


Nicoletta_2
Zitat von MSWue:
Ich war ja jetzt längere Zeit nicht mehr aktiv... Es hatte alles den Anschein, völlig abgeschlossen zu haben. In den letzten Wochen war ich mit ...

Hallo mein Lieber,
so ging es mir aber auch zwischendurch letzte Woche, ich denke das ist normal. Die Abstände werden irgendwann so groß, dass man denkt, komplett mit dem Thema abgeschlossen zu haben. Unerwartet trifft einen dann doch noch mal so eine Welle. Lass dir weiterhin Zeit, schau auf den Weg zurück, den du bisher gegangen bist!
Sie hat dich lange auf deinem Weg begleitet, ihr hattet einiges durchgestanden. Egal, ob man die Person zurück will oder nicht: sie darf dir fehlen, mach dir das klar. Daran ist nichts falsch. Sie darf dir als Person in deinem Leben fehlen, dazu muss sie keine Liebhaberin sein. Nimm die schlechte Phase an und freu dich auf die nächste gute die kommen wird

Zitat:
Auch hatte er mich Mal geschlagen. Kun fu angewendet nach einem langen Streit. Selbst da nahm ich die Schuld auf mich, ich habe ihn provoziert. Selbst da hatte (und habe) ich Verständnis für ihn. Hätte ich mich anders verhalten, wäre ALLES nicht passiert.

BITTE WAS?!
Egal wie sehr ein Streit ausartet, für Gewalt sollte man NIEMALS Verständnis haben!

22.05.2021 11:29 • x 1 #21603


I
bin auch rückfällig heute
will unbedingt kontakt bzw mit ihm mal reden

dieser mensch hat sich aber einfach aus dem staub gemacht, selbst nach 2 monaten bin ich der buhmann. zu eifersüchtig und das würde früher od später wieder kommen. das habe er lang genug mitgemacht. er möchte nicht mehr.

ohne aussprache je.

ich habe alle schuld auf mich genommen, mich mehrfach entschuldigt. beteuert dass es sich ändert.

doch, seine krassen geschichten, seinen anteil sieht er nicht?

er sieht nur sich als opfer, er müsse immer jem. beschuldigen sagt seine mutter nachdem sie die ganze geschichte gehört hat. sie erkenne ihn nicht, wusste schon immer das er ein problem hat.

er war im alltag immer so lieb und wollte der beste partner sein, der er auch war.
hintenrum hat er mal gelogen, mehrere male. vielleicht war er zu sehr unter druck.

ich vermisse ihn so und keine aussprache ist krass.

er kenne mich nicht mehr, wisse nicht wie ich aussehe... -wie sehr kann man einen menschen noch quälen?
als könne er einfach abschalten, so hat er immer behauptet gegenüber anderen leuten, wie seinen kolllegen zu sein.
ich habe ihm gestern aktuelle fotos geschickt von den tieren und mir - in der hoffnung es löst was in ihm aus. selbst wenn es schmerz ist. mit ner notiz dass ich ihn voll verstehe, seine sicht. und ob er auch seine anteile sieht?
ich habe auch geschrieben dass mich jeder warnt, dass ich es aber nicht ganz wahrhaben kann und hinter seinem guten part stehe. er unbedingt ehrlich in therapie sprechen soll. hab angst damit was verbaut zu haben, wenn er mich auch als böses feindbild ansieht. ich habe damit ja was böses/negatives gesagt.
und außerdem ist seine größte angst, leute würden ihn manipulieren. vielleicht denkt er das ja dadurch auch von mir.

fakt ist, ich quäle und winde mich, wie ein wurm und kann nichts richtig machen, muss immer aufpassen nicht auf i-welche tretmienen zu treten. so fühlt es sich an. ich hoffe er sieht sich die bilder an. sie sind einfach natürlich und schön.

auch zum jahrestag das päckchen mit nur lieben dingen hab ich abgeschickt.

ich dreh heute mal wieder am rad, wie die letzten 2 monate. nur die letzten 2 tage waren eine erleichterung. ich will (das) auch nicht mehr. denke immer er war so gut mit und zu mir und das will ich zurück und habe es verbaut, so wie er immer vorwarnte: ich hätte jetzt einen mann, der zu mir steht und es ernst meint und das sollte ich mir nicht wieder verbauen.

22.05.2021 12:26 • #21604


alleswirdbesser
Zitat von coraSu:
@alleswirdbesser Es passiert übrigens sehr häufig bei Patienten mit Depressionen, daß nach einem Klinikaufenthalt Beziehungen auseinandergehen. ...

Ich habe während er in der Reha war, im Internet so viel Negatives gelesen und ihn darauf angesprochen. Er meinte uns kann das niemals treffen, unsere Beziehung ist so so frisch und so toll und er weiß was er will. Noch 9 Tage vor der Trennung!

22.05.2021 13:49 • #21605


alleswirdbesser
Zitat von Gebrochener:
kein kontakt habe ich natürlich wieder gebrochen und wurde auf ein neues zurückgewiesen.

Irgendwann wirst du damit aufhören, die Schmerzgrenze ist offenbar noch nicht erreicht. Wenn es soweit ist, hörst du auf den Kontakt zu suchen, das wirst du einfach nicht mehr packen.

22.05.2021 13:53 • #21606


alleswirdbesser
Ich habe heute zum ersten Mal von ihm geträumt, dass er zurück kam.... Mensch, muss das sein.....

22.05.2021 13:55 • x 2 #21607


alleswirdbesser
Zitat von IDK:
auch zum jahrestag das päckchen mit nur lieben dingen hab ich abgeschickt.

Wir haben uns auch im Mai kennengelernt..... Letztes Jahr komplett vergessen, wegen Umzug zu ihm, das war kurz vor unserem Jahrestag und es gab viel zu tun. Und dieses Jahr da gibt es sicher nicht mal eine Nachricht von mir. Warum?

22.05.2021 13:56 • #21608


S
Zitat von alleswirdbesser:
Ich habe heute zum ersten Mal von ihm geträumt, dass er zurück kam.... Mensch, muss das sein.....


das kenne ich nur zu gut. Entweder das, oder Träume, in denen einfach alles gut ist

22.05.2021 13:57 • x 3 #21609


alleswirdbesser
Selbst das Unterbewusstsein spielt einem einen Streich. Da versuchst du den ganzen Tag niemals auf so einen Gedanken zu kommen. Und was passiert? Nachts überfällt es einen, ohne dass man etwas dagegen tun kann.

22.05.2021 14:00 • x 2 #21610


S
Uffz, heute bleibe ich irgendwie in der Traurigkeit stecken...

Eigentlich bin ich nicht so erledigt, aber alles, was ich will, drängt sich ständig dazwischen...
Und der Wunsch danach ist so groß...

So ein Mist!

Vermutlich würde ich reden und reden, wenn ich die Möglichkeit hätte.
Den, den es betrifft, würde ich damit nur verstören und vertreiben...

22.05.2021 14:50 • x 1 #21611


I
Zitat von alleswirdbesser:
Wir haben uns auch im Mai kennengelernt..... Letztes Jahr komplett vergessen, wegen Umzug zu ihm, das war kurz vor unserem Jahrestag und es gab viel zu tun. Und dieses Jahr da gibt es sicher nicht mal eine Nachricht von mir. Warum?

ich bin doch krank vor liebe und guten erinnerungen. er har sogar immer den tag jeden monat gefeiert. ich bin verzweifelt, weiß nicht wohin mit meinen gefühlen, herzrasen und herzschmerz. zumal ich unbedingt mal mit ihm reden will, muss.
ich kann das alles nicht wahrhaben.

man kann doch nicht einfach schluss machen, einen menschen in die tonne kloppen und nichts mehr reden/sagen !? den andere, der ziemlch abhängig war einfach zurück lassen, auf sich alleine gestellt lassen?(ja ich bin wieder gewachsen seither, aber es entzieht sich meiner vorstellungskraft wie er das alles tun konnte und TUT) und das weiter durchzuziehen, zumindest so reden.

vlt tut sich ja was nach der post?

heute ist ein regnerischer tag, vielleicht erinnert er einfach nur an das letzte beschissene wochenende. wo ich sonntags mit seiner mom sprach - was sau gut tat! sie tut mir auch leid, weil ich ihr jetzt alles berichtet habe, was schief lief (schon vor mir). aber sie hat stark gesprochen.

-_- ich vermisse ihnud bin entsetzt dass er uns hier nicht braucht.
ich hoffe er schaut bilder heute. hab angst dass er es nicht tut. oder hab angst dass er böse ist

22.05.2021 14:50 • x 1 #21612


Nicoletta_2
Ich denke, dass wir durch Träume sehr viel verarbeiten, wozu wir im wachen Dasein gar nicht möglich wären. Unser Gehirn analysiert und verarbeitet alles Geschehene, es nimmt sozusagen alles komplett auseinander. Träume zeigen uns ja zum Beispiel, was wir uns sehnlichst irgendwo herbei wünschen, auch wenn wir es im wachen Zustand niemals zugeben würden. Träumt man zum Beispiel davon, dass Ex und man selbst wieder glücklich ist, dann könnte es vielleicht heißen, dass man sich die schönen Momente zurück wünscht in denen man glücklich war. Streitet man mit demjenigen kann es sein, dass es noch offene Fragen gibt, die dein Kopf versucht zu lösen. Kommt im Traum der Ex zurück, wünscht man sich vielleicht unbewusst, dass genau das eintrifft. Stirbt der Ex, ist man zum Beispiel mit dem Thema durch. Ich glaube, dass man in den Träumen kalkuliert und bestimmte Ereignisse durchspielt, um sie schon einmal zu erleben, dass man vielleicht rationaler mit den Dingen umgehen kann, wenn diese wider erwarten so ähnlich eintreffen sollten. Zum Beispiel mit dem Thema next. So hat man das Ganze schon einmal erlebt und weiß wie man zu handeln hat oder man erlebt es im Traum wenigstens schon einmal, um sich selbst darauf vorzubereiten.

Träume sind nichts schlimmes, man verarbeitet nur. Eigentlich sollte man für jeden Traum dankbar sein, denn so verarbeitet man unbewusst das Ganze Stück für Stück, auch wenn es einem eine gewisse Zeit Schmerzen bereitet.

22.05.2021 15:00 • x 3 #21613


W
In den letzten zwei Tagen fühle ich mich so komisch und allein. Ich habe den Job bekommen. Die Vorfreude ist da, wird aber von meiner negativen Gefühlswelt überschattet. Heute meiner Freundin geholfen, da waren noch andere zum helfen. Alles Paare, teilweise mit Kind oder Heiratsabsichten. Also verheiratet bin ich ja noch selber...auf Papier.
Gerade online Spieleabend gemacht. Hat mich auch nicht sehr erfüllen können. Wetter ist richtig doof. Nur Regen und Wind. Bin gerade viel zu Hause.
Ich wünsche mir Schmetterlinge im Bauch.

22.05.2021 22:57 • #21614


alleswirdbesser
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Job! Das ist doch was richtig Positives. Sehr gut gemacht!

Ansonsten ja, ich verstehe dich zu gut. Aber Hey, ein Job, das ist prima!

22.05.2021 23:16 • #21615


A


x 4