×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

80812

Trennungsschmerz Skala 0-10

S
Heute gab es unverhofft Kontakt. Sie hat nach Schuhen gefragt, die noch hier stehen. Schon eine Nachricht wirft mich aus der Bahn. Deswegen bin ich bei einer 7/10.
Das Wochenende war bis dahin nicht so schlecht. Ehr eine 5/10

x 2 #21646


S
Zitat von Mia81:
Man wartet nur darauf das die tage umgehen... Schlimm

Ja, liebe Mia, so ist es irgendwie...

Und man wartet, aber da ist ja erstmal gar nichts worauf man eigentlich wartet...

x 3 #21647


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


Abakus30
Ach man, diese verdammte schwere und Sehnsucht nach ihr. Schaff es immernoch nicht, sie mal für Stunden am Stück aus den Kopf zu bekommen.

Bin gerade bei meinen traditionellen 6/10.

Versuch noch ein wenig zu netflixen.. Gute Nacht @all soweit das möglich ist

x 3 #21648


M
Zitat von Sahara_:
Ja, liebe Mia, so ist es irgendwie... Und man wartet, aber da ist ja erstmal gar nichts worauf man eigentlich wartet...

Das stimmt leider, einfach nur das jeder tag umgeht..... Dann denk ich mir manchmal, das gibt es doch nicht, das es so immer bleibt und nicht mehr weg geht....?... Das ist meine größte Angst

x 1 #21649


S
Zitat von Mia81:
Dann denk ich mir manchmal, das gibt es doch nicht, das es so immer bleibt und nicht mehr weg geht....?..

Es geht auf jeden Fall wieder weg! 🤗 Ich Moment kann man es sich nur nicht vorstellen.
Wir bräuchten eine Taste zum Zeitvorspulen. Auch wenn wir derzeit am liebsten zurückspulen würden 😌 .

x 2 #21650


M
Zitat von Sahara_:
Es geht auf jeden Fall wieder weg! 🤗 Ich Moment kann man es sich nur nicht vorstellen. Wir bräuchten eine Taste zum ...

Meinst du wirklich? " woher weißt du das.... Es ist ja nach 7 monaten gerade wieder schlimmer.... Traurig

x 1 #21651


S
Zitat von Mia81:
Meinst du wirklich? " woher weißt du das..

Ja, ich hatte schon schlimme Phase von Trennungskummer. Heute, nach jeweils langer Zeit, trauere ich den damaligen Männern nicht mehr nach. Einige haben auch Selbstzweifel hinterlassen, aber der Kummer hat sich längst gelegt.

Es ist ein rein rationaler Anker - aus der Erfahrung heraus...

x 1 #21652


S
Zitat von Mia81:
Es ist ja nach 7 monaten gerade wieder schlimmer....

Oh, wenn es jemand Bedeutsames war, sind doch 7 Monate nicht übertrieben. ... es ist dann erst knapp über ein halbes Jahr hinaus.

Und ein Schlimmerwerden kann leicht immer mal mit dem eigenen Alltag zu tun haben.
Hat man etwas erlebt, was einen erinnert hat? Oder einen den anderen besonders vermissen lässt...
Oder es ist gerade besonders eintönig im Leben und der andere fehlt dann besonders.

Nur Mut!

x 3 #21653


S
Komische Nacht und noch seltsameres Aufwachen. Alles dumpf und unwirklich
6/10

x 3 #21654


K
@Severin123
Kenn ich nur zu gut... fühl dich gedrückt! Auch diesen Tag wirst du überstehen, du schaffst das!

x 3 #21655


S
Zitat von Katze123:
@Severin123 Kenn ich nur zu gut... fühl dich gedrückt! Auch diesen Tag wirst du überstehen, du schaffst das!

Es wird ja schon besser. Aber morgen ist der letzte Termin beim Notar und gestern hat sie mir wegen Schuhen geschrieben. Das ist nicht förderlich.
Ab morgen 15:00 Uhr ist dann absolute Ruhe bis zur Scheidung im März oder April.
Das wird mir gut tun, aber die Aussicht macht mich auch etwas traurig

x 1 #21656


alleswirdbesser
Hallo Severin, ich hoffe du hast den Termin gut hinter dich bringen können?


Mein Ex war heute doch da, aber ich bin die Ruhe selbst, auch als er wegging, bin ich emotionslos geblieben. Wahrscheinlich weil die Kinder die ganze Zeit um uns herum waren.. Ihnen fehlt er auch sehr, das merkt man. Die Kleine wollte zum Schluss, von sich aus, auch wissen, ob wir in Zukunft noch Kontakt haben werden. Er sagte wie sonst auch, dass er es nicht wüsste.

Mensch, er ist mir immer noch sehr vertraut, aber irgendwas hat sich getan seit wir uns mitten im Umzug das letzte mal getroffen haben. Damals war ich echt wieder komplett am Boden, was nicht mehr der Fall ist. Ich glaube wirklich ich habe mich damals auch von ihm abgenabelt. Auch wenn ich ihn weiterhin sehr gerne mag, es hat sich was getan. Ich hoffe es zumindest, heute fühlt es sich so an.

x 2 #21657


S
Zitat von alleswirdbesser:
Hallo Severin, ich hoffe du hast den Termin gut hinter dich bringen können?


Der Termin ist erst morgen. 14:00 Uhr ist es soweit. Dann werde ich meine Ehe abwickeln. Traurig aber unausweichlich

x 3 #21658


I
Komisch alles. 9/10
Abgehauen, blockiert, langjähriges Tier hier, halber Keller voll mit Sachen. Über 2 Monate jetzt keine Änderung.
Das ist respektlos, frech und so ein plötzliches spurloses Abtauchen extreme psychische Gewalt.

x 3 #21659


I
Man steht so da und kommt sich vor wie der schlechteste Mensch, der nicht mal einen respektvollen Abgang verdient hat. Dem man sogar ungefragt seine Sachen stehen lassen kann.
Das ist so untypisch er.

x 3 #21660


A


x 4