79524

Trennungsschmerz Skala 0-10

Abakus30
Zitat von Nicoletta_2:
Hallo zusammen, ich bin mal wieder etwas in Fahrt heute. Für mögliche Rechtschreibfehler, Sinnfreiheit und die Länge möchte ...

Schön geschrieben, und gebe dir in allen Punkten Recht, nach einer Trauerphase, welche bei jedem unterschiedlich lang sind, wird es gefühlsmäßig besser werden... das hab ich in meinem Leben quasi schon das dritte mal erlebt. Wobei es bei meiner jetzigen Ex noch nie so schmerzhaft und langwierig war.
Jedoch kann ich persönlich nicht mehr an Schicksal oder dergleichen glauben, oder 'dass alles seinen Sinn hat; wofür das alles seinen Grund hat'.

27.05.2021 11:15 • x 2 #21676

I
hi leute
gestern war tag 90 und es ging mir so gut, wie nie nach der trennung. beste tag seit danach! ich habe mich für einen längeren zeitraum frei und glücklich gefühlt ohne gedanken an ihn und es ging mir einfach richtig gut. (ich kam bei mir an)
heute morgen widererwartens vermissen (!): was wäre, wenn er da wäre usw. wie war es als er da war. es tut so weh. und ich habe ihn leider den ganzen tag vermisst heute so schmerzlich, so sehr!
war in der werkstatt, beim letzten mal war er dabei.
immer wieder denke ich, er meldet sich doch. bloss wann. kann noch dauern.
irgendetwas muss das liebe doch bewirken in ihm (ich kenne ja seine werte und wünsche), so denk ich. ja, mein b i e r , wenn es nie passieren sollte. so meine gedanken jedoch usw.
es war so schön zwischen uns heimisch, kuschelig, nah - mit EINEM großen immer wieder aufkommenden problem.
wenn er auch was vermissen würde, würde er es ja auch nicht für immer aushalten und sich dann melden, nicht wahr.

ob ich hoffe oder nicht -niemand- kann mir diese nehmen, noch nicht mal ich. ich lasse es einfach zu und wehre mich nicht sträubend. annehmen tut mir gut. und irgendwann wird es wohl ausgelebt sein.

es tut weh und es fehlt etwas. überall.

nunja. kann man nichts machen.

10/10

27.05.2021 16:01 • x 3 #21677

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

I
soll ich euch und mir die abstruse hoffnung mal nehmen?

hab letztens von einer jungen frau gehört, die ihren partner durch einen unfall verloren hat. sie blieb nach der beerdigung tage lang zu hause, weil sie dachte, er kommt wieder.

(ok wir sind noch am leben. was mir manchmal auch eine freude bereitet, diese gewissheit, dass er lebt. wir leben und haben möglichkeiten und können wege gehen. da ist nichts endgültig. wenn wir tot sind, ist es das.)

27.05.2021 16:14 • x 1 #21678

N
Zitat von IDK:
hi leute gestern war tag 90 und es ging mir so gut, wie nie nach der trennung. beste tag seit danach! ich habe mich für einen längeren zeitraum frei und glücklich gefühlt ohne gedanken an ihn und es ging mir einfach richtig gut. (ich kam bei mir an) heute morgen widererwartens vermissen (!): was wäre, wenn er da ...

Diese Punkte wird es immer wieder geben, dass man etwas vermisst und dass man an manchen Punkten getriggert wird.

Ich für mich habe herausgefunden, dass es hilft, sich dann schnellstmöglich abzulenken, um diesen Gedanken nicht zu lange im Kopf zu haben. Und je häufiger man eine Situation alleine oder mit Freunden durch macht, umso unschärfer werden die Gedanken an den Ex Partner. Wenn du also nun in der Werkstatt ohne ihn warst, denkst du beim nächsten Mal schon weniger daran. Denn dann war das letzte Mal Werkstatt eben nicht mit ihm.

Noch ein Tipp (vielleicht hilft er dir): Ich würde dir empfehlen, so etwas wie Tage zählen eher nicht zu machen. Denn auch das ist gewissermaßen eine Verknüpfung mit ihm. Das ist ein Aspekt mehr, der dich jeden Tag an ihn erinnert. Wenn du die Tage nicht zählst, hast du somit schon 90 x weniger an ihn gedacht. So fällt das Lösen insgesamt ein kleines bisschen leichter. Das nur als Anmerkung, du kannst ja mal schauen, ob du das vielleicht annimmst und es dir vielleicht hilft

Versuche weiterhin, verstärkt auf dich zu schauen. Und nicht darüber nachzudenken, ob er evtl. etwas vermisst oder nicht. Selbst wenn er Sachen vermisst, wissen wir nicht, was er daraus macht. Daher sollten wir uns immer wieder bewusst machen, dass wir NUR auf uns gucken sollten und nicht auf den Ex Partner. Das fällt häufig schwer, aber das ist das Wichtigste.

Halte weiterhin durch und lebe dein Leben.

27.05.2021 16:40 • x 6 #21679

I
Hi @NeuesMitglied

hatte hier (im Tread, glaube) mal gelesen, dass es nach 100 Tagen besser wird und eine Schwelle erreicht wäre. Deshalb hatte ich mal gezählt auf dem Kalender vor ner Weile und auch mal, um mir klar zu machen, wie lange ich da noch täglich sehr lang und tief litt - es machte mich wütend zu der Zeit.

Danke für deine Worte und Mut machen.
Nach vorne sehen!
LG

27.05.2021 16:54 • #21680

Easy68
Danke Dir, Du sprichst mir aus der geschundenen Seele. Vor fünf Wochen ist sie weg. Nach 23 Jahren. Der Abstand sorgt dafür, dass ich verstehe, die Zeit wird dafür sorgen es zu akzeptieren.

27.05.2021 18:53 • x 1 #21681

Easy68
Zitat von Easy68:
Danke Dir, Du sprichst mir aus der geschundenen Seele. Vor fünf Wochen ist sie weg. Nach 23 Jahren. Der Abstand sorgt dafür, dass ich verstehe, die Zeit wird dafür sorgen es zu akzeptieren.

27.05.2021 18:58 • #21682

S
Heute denke ich an all die Typen, die mich mal gut fanden.
(Oh, ich merke gerade, es waren wirklich ein paar ziemlich tolle dabei .)
Und an ein sehr schönes Kompliment, das man mir vor Kurzem gemacht hat...

Irgendwas muss man ja diesen beißenden Schmerzen entgegensetzen....

Heute 6/10, da ich mich irgendwie ablenken kann.....

27.05.2021 20:35 • x 2 #21683

S
Aufwachen und ich, wir werden sobald keine Freunde sein. 6/10

28.05.2021 06:32 • x 2 #21684

K
Dito.

28.05.2021 06:37 • x 2 #21685

K
Das ist bei mir nach fast 6 Monaten auch noch so

28.05.2021 07:07 • x 2 #21686

I
Ja das Aufwachen, ich sträube mich dann quasi auch in einen Tag voll Leid und Schmerz zu gehen. Seit paar Tagen bin ich morgens eher depressiv müde , sonst rauschte das Adrenalin und die Aufgeregtheit durch meine Adern und Körper.
6/10

28.05.2021 08:42 • x 1 #21687

Easy68
Habe es heute (sie ist nach 23 Jahren seit 5 Wochen weg) endlich geschafft meine Anwältin damit zu beauftragen, das, was sie kohlemäßig geäußert hat, in trockene Tücher zu bringen. Das tut heute sehr gut. Klare Verhältnisse schaffen. Hab trotzdem Schiss vorm Wochenende...wenn die Hoffnung wiederkommt und die Depression.

3/10

28.05.2021 09:02 • x 2 #21688

S
Das wird ein schwieriger Tag, es steigt und ich weiß nicht mal warum. 7/10

28.05.2021 09:18 • x 1 #21689

Abakus30
Puh 6-7/10 standard zum Wochenendbeginn. Muss mich aufraffen nicht komplett in Selbstmitleid zu verfallen. Treff mich heut mit einer Freundin, welche ich vor kurzem erst kennengelernt habe. Sie macht selbst eine Trennung durch. Jedoch habe ich bei ihr das Gefühl, sie ist schon viiiiiiel weiter, obwohl bei ihr diese erst 4 Wochen her ist. Bei mir 5 Monate. Crazy.

Habe aber auch mit offenen Karten gespielt, dass ich noch nicht bereit bin, für was neues.

Heut morgen wie eh und je mit Herzrasen wach geworden, war wie gerädert. Schlecht geschlafen und geträumt.

Der kleine Cousin von Ex hat mich angeschrieben vorhin. Einer seiner Hasen hat Babies geworfen, voll süß. Hab mich gefreut, dass er sich freut:) aaaaber es war auch ein kurzer Stich zu spüren.... fehlen mir alle und ich musste kurz eine Träne verdrücken.

28.05.2021 10:59 • x 3 #21690

A

x 4