79524

Trennungsschmerz Skala 0-10

Abakus30
Zitat von IDK:
guten morgen ich hing gestern nachmittag bis zum schlafen gehen ja auch in dauerschleife. heute morgen aufgeregt, ängstlich. verzweifelt? ein ...

Nichts schicken... bin auch hier und da in Versuchung qas zu unternehmen. Selbst nach Monaten. Sobald es 'juckt': zwing dich, dich zu bewegen. Auch wenn es nur 20 Minuten sind, fühlt man sich danach ein wenig leichter.

04.06.2021 15:28 • x 2 #21826

I
Zitat von Abakus30:
Nichts schicken... bin auch hier und da in Versuchung qas zu unternehmen. Selbst nach Monaten. Sobald es 'juckt': zwing dich, dich zu bewegen. Auch wenn es nur 20 Minuten sind, fühlt man sich danach ein wenig leichter.

ich bin noch nicht so weit und nicht fertig mit der ganzen sache.
in seine lage versetzt , muss ich ein bösartige mensch für ihn sein. das werde ich gut machen.
und wenn ich kein ex-gegenüber habe, um zu reden, werde ich das alleine machen. dann ist alles raus. und so stumm, kommt mir menschlich keiner davon! es ist noch nicht alles gesagt,
gewaschen.

ich komm noch nicht ganz klar. mit der situation.
zurückgelassen in der wohnung. voller erinnerungen.
ich raff es nicht. er fühlt nix? oder zwingt sich (noch) dazu?

tut mir auch sehr leid für dich, dass du auch so viele erinnerungen mitschleppst!
ich fühle die erinnerungen regelrecht. voll schei..

ich fühle mich als hätte ich den ganzen tag geheult, hab ich aber kein einziges mal.

04.06.2021 15:46 • x 2 #21827

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

M
Bei mir sind es mittlerweile 8! Monate.... Und das gefühl, das es im Moment eher mehr ist...... Das zieht mich so sehr runter.... Die größte Angst, das es nicht vorübergeht..... Unnormal....

04.06.2021 15:58 • x 1 #21828

Abakus30
Zitat von IDK:
ich bin noch nicht so weit und nicht fertig mit der ganzen sache. in seine lage versetzt , muss ich ein bösartige mensch für ihn sein. das werde ...

Naja, für ihn ja anscheinend schon. Ich kenne das Gefühl, wenn einiges unausgesprochen ist. Jedoch wenn der Gegenpart kein Interesse hat, kannst du machen was du willst. Du wirst ihn damit nur nerven. Dich beruhigt es einen Moment, weil du ne Aktion gestartet hast. Aber sobald sich das legt, wirst du in ein Loch wieder fallen wenn nicht der gewünschte Erfolg eintritt

04.06.2021 16:04 • x 1 #21829

A
@Mia81 fühlst du dich nach 8 Monaten immer noch nicht besser?

04.06.2021 16:07 • x 1 #21830

I
Zitat von Abakus30:
Naja, für ihn ja anscheinend schon. Ich kenne das Gefühl, wenn einiges unausgesprochen ist. Jedoch wenn der Gegenpart kein Interesse hat, kannst du machen was du willst. Du wirst ihn damit nur nerven. Dich beruhigt es einen Moment, weil du ne Aktion gestartet hast. Aber sobald sich das legt, wirst du in ein Loch ...

ich weiß es nicht. vielleicht geb ich dann auch i.wann auf.
vlt kommt was von ihm mal zurück oder es wirkt über einen längeren zeitraum, ich weiß es nicht.
ich bin i.wie traurig heute. fühle mich allein. dann wieder besser, erleichtert, aber auch i.wie traurig. obwohl der mensch nicht tot ist, sondern sich nur tot stellt.
er hat so viele sachen über die zukunft gesagt. sicherheit gegeben.

für ihn ist es gewaschene sache, was?
vorbei ist vorbei. ich verlasse dich.
ich möchte nicht mehr, zu muttern gesagt.
aber auch unvernünftige sachen. wo muttersagt, das sagt er nur so, weil es weh tut usw.

ich weiß es nicht. leute.
versuchen ....

es tut mir so leid und ich bin so traurig. es tut mir leid, dass der freudige mensch nicht hier ist. es tut mir weh, dass er weg ist, der allesfür mich getan hat.
aber offenbar hatteer auch andere pläne, lautlos, ohne mich.

wenn es nach mir oder seiner mutter ging, wären wir längst versöhnt.
wegen dem trauma traut er weder mir noch ihr. naja.
schätze, ihm geht es gut. mir nicht.

das sollteein trost sein, kein schlechtes gewissen zu haben, traurig zu sein. ihm geht es gut.

04.06.2021 16:21 • #21831

Abakus30
Zitat von IDK:
ich weiß es nicht. vielleicht geb ich dann auch i.wann auf. vielleicht kommt was von ihm mal zurück oder es wirkt über einen längeren zeitraum, ich ...

Du solltest nicht mit der Mutter sprechen. Auch wenn ihr euch gut versteht, ihr euch zusammenschließt und sie es auch nicht nachvollziehen kann.
Mit deinem bedrängen in seiner Welt, Familie und durch dein melden durch Nachrichten u d Geschenke kommst du definitiv nicht los, geschweige näher an ihn ran. Das ist die Realität und mit vermeintlich rationalen denken nicht vereinbar.

Ich habe den Kontakt mit Schwiegereltern in spe auch abgebrochen, so schwer es fiel. Sie verstehen bis heute ihre Tochter auch nicht. Bringt mir aber herzlich wenig, ex soll auch nicht das Gefühl bekommen ich treibe ihre Eltern ein Stuhl dazwischen. Damit komm ich definitiv nicht näher an sie ran.

04.06.2021 16:42 • x 3 #21832

X
Zitat von Abakus30:
Gedanken wie jeden Tag, welche mich runterziehen. 7/10. Erinnere mich jedoch an meine eigenen Worte vor Tagen: Stillstand ist das schlechteste was ...

Moin @Abakus30 - Deine Ratschläge verfolge ich schon länger und finde sehr gut, wie Du die Dinge wahrnimmst und umsetzt. Tatsächlich berühren mich Deine Worte häufig. Strahlen totale Wärme und Liebe für Deine Ex aus.
Witzig, wie ähnlich Männer sich in solchen Situationen scheinbar verhalten. Ich habe mein Laufpensum auch enorm gesteigert, fahre mehr Motorrad und habe mir letztens Kanus angeschaut. Habe direkt vor der Tür hier einen Kanal.
Also, ich drücke Dir die Daumen, dass es bei Dir weiter bergauf geht!

LG

04.06.2021 17:07 • x 3 #21833

I
Zitat von Abakus30:
Du solltest nicht mit der Mutter sprechen. Auch wenn ihr euch gut versteht, ihr euch zusammenschließt und sie es auch nicht nachvollziehen kann. Mit deinem bedrängen in seiner Welt, Familie und durch dein melden durch Nachrichten u d Geschenke kommst du definitiv nicht los, geschweige näher an ihn ran. Das ist die ...

mit muttern hatte ich sonst keinen kontakt u. sehe jetzt auch den sinn nicht darin mehr. wo es mir heute so mies ging, dachte ich daran mit ihr zu reden, aber wirklich trauen tu ich ihr nicht.
letztes jahr sind ein paar unschöne weg-ebnende missverständnisse geschehen. durch ihn. das sehen wir jetzt u damit hat er unser aller verhältnis erschwert. ich habe bei ihm nicht gut über sie geredet. sie hat auch krasse sachen gebracht, aber vielleicht aufgrund von missverständnissen u sorge. wie dem auch sei. sie hat sich mehrfach glaubwürdig entschuldigt und hat mir mal waise beigestanden. das hab ich im brief zu verstehen gegeben.
ich hatte sie für böse gehalten. ganz traue ich dem ganzen noch nicht. da auch sehr krasse aussagen gefallen sind, wie seine extremen tränen seien geschauspielert gewesen. find ich hart. aber vielleicht haben ältere menschen eine anderemeinung zutränen. meinemutter behauptet da auch komische sachen.

04.06.2021 17:13 • #21834

alleswirdbesser
Nach einem Tief, 3 Tage, geht es mir wieder besser. Abartig diese Schwankungen. Und manchmal glaube ich echt, dass nur solche Aktionen den Ex ganz schnell vom Podest runter holen. Hat halt was Positives trotz Schmerzen, die man spürt, wieder und wieder. Ich sehne mich im Moment nicht nach ihm, Juhu!

04.06.2021 17:21 • x 1 #21835

A
@alleswirdbesser wie lange ist die Trennung schon her? Bist du in dieser Wohnung geblieben, wo ihr vorher wart?

04.06.2021 17:52 • x 1 #21836

A
@Abakus30 Ich habe auch Kontakt mit seiner Schwester, wir telefonieren mit einander fast jeden Tag nach der Trennung, ist es nicht gut für mich?

04.06.2021 18:09 • #21837

S

G
Ich halt es auch nicht mehr aus, habe mich spontan entschieden einen kurztrip zum bayrischen meer zu machen... doch hier erinnerungen, da erinnerungen und meinen kopf bzw dessen gedanken konnte ich auch nicht zuhause lassen ... wie kann ein mensch, der einem sagte das er mich liebt, einem soetwas antun.... ich liebe sie einfach mit jeder zelle und sie kann die gedanken so ausschalten ? Ihre gefühle ausknipsen und jegliche erinnerungen verdrängen? Ich halt das nicht mehr aus, das muss doch mal ein ende haben....

04.06.2021 20:39 • #21839

Abakus30
Zitat von alptraum:
@Abakus30 Ich habe auch Kontakt mit seiner Schwester, wir telefonieren mit einander fast jeden Tag nach der Trennung, ist es nicht gut für mich? ...

Generell spricht nichts dagegen. Nur lass mich raten: ihr kommt immer auf das Thema Ex zurück, selbst wenn man es nicht vorhat. Man möchte auf dieser Art Ex nahe kommen.Und das ist auf Dauer nicht gut fürs heilen. Spreche aus Erfahrung!:/
Und deswegen auch der schmerzhafte cut mit ihrer Fam, die wie sich meine eigene anfühlt. Es muss aber kein Abschied für immer sein, nur muss man erst Abstand gewinnen

04.06.2021 20:41 • x 2 #21840

A

x 4