79524

Trennungsschmerz Skala 0-10

Nicoletta_2
Zitat von Gebrochener:
Ich halt es auch nicht mehr aus, habe mich spontan entschieden einen kurztrip zum bayrischen meer zu machen... doch hier erinnerungen, da ...

Das mit den Erinnerungen ist bei einer Reise normal. Wirklich. Es ist aber wichtig, dass du das Ganze machst. Du musst neue Erfahrungen und Erinnerungen ohne sie schaffen. Es tut weh beim ersten Mal, es tut weh beim zweiten Mal. Beim dritten Mal tut es schon weniger weh.
Mach dir da bitte keinen Druck nach dem Motto: es muss jetzt mal ein Ende haben. Je mehr du es willst, umso weniger mag es dann funktionieren. Versuche das alles frei laufen zu lassen. Nimm die Erinnerungen und Gedanken wahr aber flüchte dich bitte nicht in diese hinein. Versuche dich nicht darin zu verlieren sonst kommst du aus dem Karussell nicht mehr so leicht raus und irgendwann wird das zur Gewohnheit.

Leider wissen wir nie, was in den Köpfen des anderen vor sich geht. Du kannst sie weiterhin in deinem Herzen tragen und trotzdem weiter machen. Die gleiche Schiene bin ich auch gefahren. Ich will einfach nur, dass er glücklich ist, selbst wenn es heißt, dass sein Leben ohne mich stattfindet. Du bist stark, vergiss das nicht. Manche Menschen sind einfach geübt in Verdrängungstaktiken. Sowas ist aber absolut nicht nachhaltig und das kracht diesen Menschen früher oder später dann vor die Füße. Geh weiter dein Tempo, du schaukelst das alles. Ich glaube an dich!

04.06.2021 20:53 • x 4 #21841

alleswirdbesser
Zitat von alptraum:
@alleswirdbesser wie lange ist die Trennung schon her? Bist du in dieser Wohnung geblieben, wo ihr vorher wart?

Es sind 5 Monate schon. Nein, ich bin aus unserem schönen großen Haus ausgezogen. Wir wohnten nur 7 Monate zusammen drin, davor er, dann nur ich, jetzt wieder er, aber er hat wohl gekündigt. Ich habe das letzte mal in 2003 in einer Wohnung gelebt. Es ist eine große Umstellung gerade. Autolärm, Nachbarn, kein Garten.... Und kein Mann

04.06.2021 21:40 • x 2 #21842

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

M
@alptraum im Moment eher schlimmer... Ich weiß nicht, hab das gefühl das ich wirklich unnormal bin... Er fehlt mir, mehr denn je:-(

04.06.2021 21:49 • x 1 #21843

I
Ich esse Eis - um diese Uhrzeit und gegessen habe ich davor auch noch, gemütlich im Bett bei neuer Beleuchtung. Warum ich das schreibe? Weil es einen absoluten Kontrast darstellt zu als er abgehauen ist, ich nichts mehr essen konnte (tagelang), komplett nicht geschlafen habe - völlig ausgehungert, durchgestressst war. Stunden am Stück , manchmal 5, täglich in der Kälte spazieren war, wunde Lippen hatte und nicht an Eis essen oder dergleichen denken konnte!

PS: Mini Magnums sind nicht schlecht.

04.06.2021 23:00 • x 2 #21844

H
100/10. Ich pack das alles nicht mehr, immer wieder diese Kränkung. Ich sehe keinen Sinn mehr weiter zu machen, es tut immer wieder weh und das Gefühl der Einsamkeit

05.06.2021 09:24 • x 1 #21845

Abakus30
Zitat von IDK:
Ich esse Eis - um diese Uhrzeit und gegessen habe ich davor auch noch, gemütlich im Bett bei neuer Beleuchtung. Warum ich das schreibe? Weil es ...

Jetzt musste ich schmunzeln, da ich heute Nacht davon geräumt habe, unmengen an Eis zu essen. Und ich vorhin im Supermarkt deswegen war:)

05.06.2021 10:07 • x 1 #21846

I
welches haste dir denn geholt @Abakus30?

05.06.2021 10:09 • #21847

I
Zitat von heimat_liebe:
das Gefühl der Einsamkeit

hast du jemanden mit dem du reden kannst? mutter, vater, bekannte? unbedingt einfach alles mal rauslassen, bequatschen!

05.06.2021 10:10 • x 2 #21848

Abakus30
Zitat von IDK:
welches haste dir denn geholt @Abakus30?

Nur ne eigenmarke von Netto. Eisbecher mit salted caramel
Wird aber doch erst heute Abend, wenn das Gewitter kommen sollte gefuttert:)

05.06.2021 10:25 • x 1 #21849

Easy68
10/10 ich begreifs einfach nicht.

05.06.2021 10:44 • x 2 #21850

A
Könntet ihr euch nicht mit anderen Sachen beschäftigen? Oder beschäftigt ihr euch nur mit dem Thema Ex? Ich kann mich gar nicht mit anderen Sachen beschäftigen. Es ist die Hölle, wie soll man weiter leben?

05.06.2021 11:08 • x 1 #21851

Easy68
@alptraum geht mir heut auch so, Wochenenden sind die Hölle, zeitweilig gings mir schon besser. Dieses depressive Gefühl macht mich fertig. Fühl Dich gedrückt !

05.06.2021 11:10 • x 3 #21852

A
@Easy68 Wie lange ist deine Trennung her? Wie machst du während der Woche? Ich kann seit mehr als 2 Monate an nix anderes denken. Ich will nicht mehr, will wieder glücklich sein!

05.06.2021 11:13 • x 1 #21853

X
Zitat von alptraum:
Könntet ihr euch nicht mit anderen Sachen beschäftigen? Oder beschäftigt ihr euch nur mit dem Thema Ex? Ich kann mich gar nicht mit anderen Sachen ...

Moin,
ich beschäftige mich mit "sinnvollen" Sachen. Haus und Garten werden immer spießiger
Alles aus Holz wird gestrichen - das Moped wird bewegt - mindestens dreimal die Woche ziehe ich die Laufschuhe an. Hab sogar angefangen zu backen und zu kochen
Hätte ich vor 7 Monaten nicht für möglich gehalten.
So lasse ich gar nicht erst zu, dass ich groß ins Grübeln komme. Sollte ich dennoch traurig werden, dann kommen eben die Tränen, na und? Auch wenn es in dem Moment so erdrückend ist, ich bin fest davon überzeugt, dass alles gut wird!

Kopf hoch Leute

LG

05.06.2021 11:14 • x 4 #21854

Easy68
@alptraum sie ist jetzt 6 Wochen weg. Nach 24 Jahren. Unter der Woche lenkt mich die Arbeit ganz gut ab, such auch nen anderen Job und kümmere mich so gut es geht um mich selbst.
Konnte eben dem Drang mich bei ihr zu melden nicht widerstehen, han sie angerufen, sie ist nicht rangegangen. Ich bin so blöd....

05.06.2021 11:25 • #21855

A

x 4