79522

Trennungsschmerz Skala 0-10

A
@alleswirdbesser Dann warst du in der Ehe auch betrogen und hintergangen. Diese Schmerzen sind auch sehr unerträglich, vor allem als Letzte das mitzubekommen. Diese plötzliche Trennung einseitig von dem Exfreund ist bestimmt ein Schock für dich. Ich bin betrogen worden, dann die plötzliche Trennung macht mich auch zur Hölle! So ein hartes Leben, warum müssen wir darunter leiden?

07.06.2021 17:24 • x 4 #22006

alleswirdbesser
Ja, alles nicht so schön und anders als erhofft.... Klar sind immer zwei beteiligt und ich habe meine Anteile auch in beiden Beziehungen gehabt, aber einfacher wird es dadurch nicht, es tut weh.

07.06.2021 18:28 • x 1 #22007

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Gitana
@alleswirdbesser ich hab die Trennung nach 7 Jahren Beziehung auch scchneller und besser verkraftet als nun die Trennung nach kurzer Zeit. Ich denke der verlassene nach einer kürzeren Beziehung hat noch zu viele frische gefühle, ich bin direkt aus der verliebtheit gerissen worden und das macht mir echt zu schaffen

07.06.2021 19:00 • x 3 #22008

S
Zitat von alptraum:
Ja, die Lebensträume, die Pläne usw geplatzt sind, tut sehr weh.

Ja, das ist wirklich ein Aspekt. Wenn man plötzlich wieder bei Null steht....

07.06.2021 19:42 • x 2 #22009

Easy68
Zitat von Maus_0904:
Ist bei mir ähnlich. Ich denke, in langen Beziehungen sind die Gefühle vielleicht schon abgeflacht und man hatte seine Zeit zusammen. Das ist bei kürzeren Beziehungen nicht so. Da schwebt man noch auf Wolken und plant und hat so viel vor mit dem Partner. Und dann ist das plötzlich alles weg und man muss sich von allem verabschieden

Nee Nee. Wenn man seinen Partner nach, wie bei mir der Fall, nach 24 Jahren mit allen seine Fascetten, Fehlern und allen durchstanden Problemen noch aufrichtig liebt, Vertrautheit, Treue, gegenseitiges Vertrauen, eine gewaltige gemeinsame Vergangenheit und eine gemeinsame Zukunftsplanung omnipräsent sind, und dann verlassen wird, is das auch eine echt oberkrasse Hausnummer. Hatte vorher einige Lebensabschittsgefährtinnen, die Trennungen waren hart.
Kein Vergleich zu jetzt. Is aber hier kein Wettbewerb, als ich noch Mitte/Ende 20 war, nach 3 oder 5 Jahren Beziehung, war das auch nicht lustig. Aber ich hatte ganz andere Perspektiven. Jetzt ists echt komplett sche.

07.06.2021 20:03 • x 3 #22010

alleswirdbesser
Zitat von Easy68:
Kein Vergleich zu jetzt. Is aber hier kein Wettbewerb,

Natürlich nicht! Nur ein Erfahrungsaustausch. Der Grund hier zu sein ist bei uns der gleiche, die Geschichten oft verschieden, aber auch ähnlich. Weh tut es immer, sonst landet man bestimmt nicht in so einem Forum. Ubd wenn der Austausch auch nur ein wenig weiter hilft und man merkt, dass man kein seltsamer Ausnahmefall ist, tut das sein Gutes.

07.06.2021 20:16 • x 2 #22011

Maus_0904
Zitat von Easy68:
Nee Nee. Wenn man seinen Partner nach, wie bei mir der Fall, nach 24 Jahren mit allen seine Fascetten, Fehlern und allen durchstanden Problemen noch ...

Ist sicher bei jedem Menschen unterschiedlich und sicher auch davon abhängig, wie die Gefühle zum anderen sind. Aber ja, wenn man den Menschen liebt schmerzt eine Trennung immer Ist echt das schlimmste Gefühl was es gibt.

Was sicher auch eine Rolle spielt - kam die Trennung (vermeintlich) von heute auf morgen? Oder hatte man auch selbst schon Monate oder gar Jahre um sich darauf einzustellen. Bei einem anderen Ex von mir, mit ihm war ich knapp 3 Jahre zusammen, habe ich schon lange gemerkt dass es einfach nicht passt. Ich hab mich dann getrennt, weder er noch ich haben groß gelitten. Einfach weil man sich schon Monate damit beschäftigt hat. So ähnlich war es auch bei meinem Ex-Mann (wir waren 21 Jahre zusammen). Und bei meinem jetzigen Ex hab ich einfach null damit gerechnet und war noch voll in der sehr frühen Liebesphase nach knapp 1 Jahr Beziehung.

Halte durch, es wird irgendwann besser!

07.06.2021 20:34 • x 5 #22012

Marie70
Im Moment ist der Schmerz wieder viel schlimmer als letzte Woche. Ist das normal? Würde jetzt 20 von 10 sagen.
Jeder Gedanke den ich habe, ich schaffe es nicht. Von früh bis spät.
Die Vormittage sind am schlimmsten.

Im Moment ist es auch eher so, daß ich die Schuld nur bei mir selbst sehe. Irgendwann sagte er, daß er depressiv wäre. Dachte immer wegen seiner Unzufriedenheit im Job. Dann kamen Sätze wie Tod zu sein wäre nur für die Lebenden schlimm.

Da frage ich mich, was ich für ein schlechter Mensch bin, das man mit mir nicht reden kann. Ich habe doch alles getan, das er sich wohl fühlt, dachte ich zumindest immer.

Jetzt ist sein Satz meiner geworden, obwohl ich nie den Mut hätte mich umzubringen. Aber verstehen kann ich es, weil dieser Schmerz einfach so schlimm ist.

Die Gedanken, vor einem Jahr hättest du es noch retten können, wenn du dies und jenes anders gemacht hättest.

Daran verzweifel ich gerade, weil ich Schuld daran bin, daß er gegangen ist. Also leide ich zu Recht.

Sorry, diese Gedanken gehen mir gerade so im Kopf rum. Danke fürs Zuhören. :'(

07.06.2021 21:17 • x 3 #22013

Easy68
@Marie70 nimm seine Depression auf keinen Fall persönlich. Das ist leicht gesagt, aber schwer umzusetzen, ich weiß. Er ist krank. Ich kenne das, ich war es auch. Du hättest nix retten können, seinen Weg muss er selbst gehen. Auf keinen Fall hast Du die Schuld. (Trivial aber da gehören tatsächlich immer zwei dazu).

Meine Depressionen haben wohl meine Beziehung zerstört und die Deines Mannes die Deine. Und Du brauchst Dich hier niemals für Deine Gedanken zu entschuldigen, zumindest ich höre gerne zu.

07.06.2021 21:50 • x 2 #22014

M
@Easy68 ich auch... Habe auch depressionen... Du trägst null schuld

07.06.2021 21:52 • x 3 #22015

Marie70
@Easy68 @Mia81 er denkt aber, das unsere Ehe Schuld an seiner Depression sei.

07.06.2021 21:57 • #22016

Easy68
@Marie70 und ja, es ist normal, das mit dem Schmerz. Ich hatte schon Tage, da hätte ich mir ganz gerne die Lichter ausgepustet (bin aber echt nicht der Typ für sowas, wäre dann wohl schon lange weg) und dann gibt es Tage, an denen ich mich fast schon wieder ganz normal und gut fühle. Eine üble Achterbahn der Gedanken und der Gefühle.

07.06.2021 22:00 • x 2 #22017

Easy68

Marie70
@Easy68 ja, am liebsten wäre man gar nicht mehr da. Selbst das liebste Hobby macht keinen Spaß mehr. Ich hoffe das es irgendwann besser wird.

Als ich heute zur Arbeit ging, habe ich mir die Männer mal so angesehen und gedacht, ich möchte gar keinen anderen. Ich möchte meinen Mann. Und dann kommen auch gleich all die schönen Erinnerungen hoch.

Ich muss aufhören ihn auf einen Thron zu heben. Schlechte Dinge habe ich wohl vergessen.

07.06.2021 22:03 • x 1 #22019

Marie70
@Easy68 nein. Ich gehe zum Therapeuten .

Er denkt jetzt bestimmt, daß sein Problem damit gelöst sei. Meine Tochter meinte zu ihm, du rennst nur weg.

07.06.2021 22:04 • #22020

A

x 4