79522

Trennungsschmerz Skala 0-10

I
hallo mitleidende
es tut mir aufrichtig leid, wie es euch ergeht.
bei mir sind es jetzt 3 monate seitdem er verschwunden ist u keinen handschlag macht sich zu melden. obwohl ich labil war , obwohl er einfach sachen zurück gelassen hat, inkl. einem tierchen und obwohl ich liebevoll versucht habe kontakt zu bekommen. kein handschlag zu meinem geburtstag, nichts.
als er eine woche im geheimen exil war, erkundigte er sich noch nach den tierchen und nach mir , nach meinen tätigkeiten, so wie er sie aus der beziehung her kannte. und dann lässt er mich schlag auf fall alleine, blockiert mich und ist nicht mehr kontaktierbar. das ist harter tobak.
ich weiß ehrlich gesagt manchmal nicht, was ich mit den ganzen verschiednen erinnerungen machen soll: es / er tut mir leid, es gäbe noch so viel zu trösten, sagen, versöhnen , weiter leben,
ich kapier das nicht, ein mann der von bedingungsloser liebe sprach, zukunft, kindern - .
immer für mich da war. das ein oder andere ding hinter meinem rücken tat, obwohl er versprach es nicht zu tun. er war wohl doch nicht so reif, wie es den anschein machte.
manchmal wirft einem das leben echt komischen frass vor.
komisch, weil ich mal zu einem ende kommen will, ankommen- so wie ich dachte mit ihm, er so fürsorglich, geborgenheit gebend- BEDINGUNGSLOSE liebe. für die ich laut seinen aussagen NIX tun müsse.

so langsam müsste er sich doch mal melden - aber ich glaube immer weniger dran .
wie krank. auch boshaft. aber wahr haben will ich das negative nicht.

brauche wohl noch zeit und abstand. ich dachte und wünschte wir wären es. ich wünsche mir auch die gemeinsame zeit herbei, als paar. nochmal neu.

ist alles zu viel so. wieder im moment.

07.06.2021 15:29 • #21991

Maus_0904
Zitat von IDK:
hallo mitleidende es tut mir aufrichtig leid, wie es euch ergeht. bei mir sind es jetzt 3 monate seitdem er verschwunden ist u keinen handschlag ...

Warum soll er sich melden? Es wäre besser wenn er sich nicht meldet und du daran arbeitest ihn loszulassen.

07.06.2021 15:46 • x 1 #21992

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Maus_0904
Bisschen einsam heute... Home Office tut mir hiete ganz und gar nicht gut.

Vermisse ihn irgendwie, oder vermisse ich einfach die Zuneigung, egal von wem? Das trifft es eher.

Ansonsten denke ich trotzdem noch viel an ihn, allerdings nicht mehr wütend und auch nicht sehnsüchtig... hm. Trotzdem traurig, dass nicht mehr daraus geworden ist.

07.06.2021 15:47 • #21993

Easy68
7/10
Fühlt sich grade wieder an wie eine Depression. Versuche die Endgültigkeit zu akzeptieren, es schmerzt überall. Ich geh jetzt Radfahren.

07.06.2021 15:50 • #21994

alleswirdbesser
Zitat von Easy68:
7/10 Fühlt sich grade wieder an wie eine Depression. Versuche die Endgültigkeit zu akzeptieren, es schmerzt überall. Ich geh jetzt Radfahren. ...

Tippe mal in Google Anpassungsstörung ein, vielleicht was Interessantes für dich

07.06.2021 15:58 • #21995

Easy68
@alleswirdbesser danke Dir, hab das alles hinter mir. Ist noch zu frisch, ich brauche viel mehr Zeit.

07.06.2021 16:00 • #21996

A
Es ist so schwer zu akzeptieren, dass er mich nicht mehr liebt und für eine andere verlassen hat nach 23 Jahren. Ich komme da nicht mehr raus, ich bin so traurig und hilfslos wie ein kleines Kind. Niemand kann mir helfen, ich bin so schwach.

07.06.2021 16:04 • #21997

A
@Easy68 Wieviel Zeit braucht man noch? Ich kann so nicht mehr lange leben.

07.06.2021 16:04 • #21998

alleswirdbesser
Zitat von Easy68:
@alleswirdbesser danke Dir, hab das alles hinter mir. Ist noch zu frisch, ich brauche viel mehr Zeit.

Oh ja, ich setze auch auf Zeit, 5 Monate sind noch nicht genug bei mir.

07.06.2021 16:15 • #21999

Easy68
@alleswirdbesser das ist noch völlig normal. Nach 23 Jahren. Bei mir warens 24. Vor 6 Wochen. Ich versuche mir so wenig Druck wie möglich zu machen, obwohl ich manchmal das Gefühl habe, ich schaff das nicht.

07.06.2021 16:18 • #22000

A
@Easy68 Bei mir dreht der ganzen Tag um das Thema. Ich habe keine Lust aufs Spazieren, Sport, Aufräumen oder Radfahren. Ich fühle mich zu schwach.

07.06.2021 16:27 • x 2 #22001

alleswirdbesser
Zitat von Easy68:
@alleswirdbesser das ist noch völlig normal. Nach 23 Jahren. Bei mir warens 24. Vor 6 Wochen. Ich versuche mir so wenig Druck wie möglich zu ...

Mein Forumsgrund und ich waren nur 1,5 Jahre zusammen, aber im Höhenflug auf die F. zu fallen tut fast noch mehr weh als meine Trennung damals nach 18 Jahren. Klar, diesmal sind keine gemeinsamen Kinder im Spiel (wir hatten eine Patchworkfamilie), kein Eigentum, keine Scheidung, nur meine Liebe zu ihm. Aber genau das tut am meisten weh gerade. Die Trennung vom Ehemann vor 3 Jahren habe ich gut überstanden.

Ach so, wir sind vor einem Jahr zu ihm ins Haus gezogen, welches ich vor einem Monat verlassen habe, er kümmert sich um die Abgabe. Der Umzug war natürlich auch was Schlimmes, da ich noch völlig aufgelöst und total unter Schock bereits nach einer Wohnung suchen musste. Dann das loslassen des schönen Lebens im Haus mit Garten und Pool und all meiner Träume, Plänen und Hoffnungen. Ich glaube ich bin diesmal schlimmer dran als vor 3 Jahren, da auch zweite Trennung in Folge und wieder mit Umzug.

07.06.2021 16:35 • x 1 #22002

A
@alleswirdbesser Ja, die Lebensträume, die Pläne usw geplatzt sind, tut sehr weh. Warum habt ihr euch getrennt? Warum war die Trennung von deinem Ehemann nicht so schlimm?

07.06.2021 16:48 • #22003

Maus_0904
Zitat von alleswirdbesser:
Mein Forumsgrund und ich waren nur 1,5 Jahre zusammen, aber im Höhenflug auf die F. zu fallen tut fast noch mehr weh als meine Trennung damals nach ...

Ist bei mir ähnlich. Ich denke, in langen Beziehungen sind die Gefühle vielleicht schon abgeflacht und man hatte seine Zeit zusammen. Das ist bei kürzeren Beziehungen nicht so. Da schwebt man noch auf Wolken und plant und hat so viel vor mit dem Partner. Und dann ist das plötzlich alles weg und man muss sich von allem verabschieden

07.06.2021 16:55 • x 3 #22004

alleswirdbesser
Zitat von alptraum:
@alleswirdbesser Ja, die Lebensträume, die Pläne usw geplatzt sind, tut sehr weh. Warum habt ihr euch getrennt? Warum war die Trennung von deinem ...

Die erste Trennung war natürlich auch schlimm, weil eben 18 Jahre, Kinder, Haus und wenn keine frische Liebe, dann doch eine starke Verbundenheit als Familie. Und geliebt habe ich ihn noch irgendwie, nur nicht so stark wie meinen jetztigen Ex. Mein Ex-Mann verließ mich wegen einer anderen, was er aber sehr lange geheim halten wollte vor mir. Seine Familie, Freunde und unsere Kinder ! wussten es irgendwann, nur ich nicht.
Der Exfreund hat nach der Reha Schluss gemacht, dort ist er zur Erkenntnis gekommen, dass er ohne uns besser dran wäre. Er möchte wieder gesund werden und das ohne die Belastung, die wir aufeinmal waren. 9 Tage vor der Trennung, an Weihnachten, war unsere Welt noch heile.

07.06.2021 17:01 • #22005

A

x 4