79522

Trennungsschmerz Skala 0-10

Easy68
@Gebrochener oneitis. Kannte das ich gar nicht. Ist aber genau das, worüber ich sehr viel nachdenke und nachfühle. Ist es tatsächlich sie die mir so fehlt, weil ich sie so sehr liebe ? Oder ist es die jetzt fehlende Komfortzone, meine Ängste vor dem Alleinsein und keine neue Partnerin zu finden ? Ich bin 53. Ich habe auf das was jetzt ist keine Lust mehr. Ich habe tolle Pläne mit ihr gehabt, wir hätten das Leben jetzt genießen können. Und sie rennt mir weg. Echt jetzt ? Sie hat mich extrem verletzt, ich hab viel Mist durch in meinem Leben, das jetzt ist dennoch das Schlimmste. Ich fange an, ihr das echt übel zu nehmen.
Du hast ein Kind, das ist ein toller Sinn und sollte Dir ein wenig Trost verschaffen. Versuche Dich auf Dich zu fokussieren, ich weiß, das ist nicht einfach. Ich war 27 Jahre Unternehmer, das hat mich platt gemacht und letztlich meine Ehe ruiniert. Bin jetzt Wachfuzzi, war so geplant, dass meine Frau und ich unsere monatliche Kohle auf nen Haufen werfen und davon die monatlichen Kosten bestreiten. Jetzt reicht meine Kohle dafür nicht. Bin dabei, mir nen anderen Job zu suchen, um dieses Problem zu lösen. Langsam werde ich sauer auf sie. So einige haben mir das vorausgesagt, das gehört wohl dazu.
Du bist noch jung. Versuche, die Gedanken von ihr wegzudenken. Ich hab vor längerem das Meditieren begonnen, gibt da tolle Apps. Und hier oder sonstwo schreiben. Das tut mir jedenfalls immer wieder gut. Wenn Du Freunde hast, viel reden hilft viel, mit Hobbys ablenken ist auch gut. Soviel zur Theorie.
Ich wünsch Dir viel Kraft und uns beiden und allen anderen hier, die (noch) am Leiden sind, das wir diese Schlimmste aller Krisen überstehen werden und gestärkt daraus hervorgehen.

07.06.2021 10:27 • #21976


Gitana
Ich hab es gestern zuhause nicht mehr ausgehalten, meinen Sohn geschnappt und bin zu meinen Eltern gegangen... heute fühle ich mich nicht in der Lage zu arbeiten. Ich denke ich hab mich einfach konstant versucht abzulenken, aber irgendwie müssen alle tränen jetzt einfach raus.... morgen ist ein neuer Tag und ich denke schlimmer kanns nicht werden....

07.06.2021 10:34 • x 2 #21977


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


Easy68
Zitat von Marie70:
Du hast immer noch Hoffnung, daß geht mir auch so. Obwohl er mir gesagt hat, das ich das akzeptieren müsse. Ich soll ihn loslassen.

Sie sagt, ich soll es bei der nächsten besser machen. Eigentlich ist mir klar, sie ist komplett weg.

Ich glaube es ist bei Dir jetzt 4 Wochen her ? Und Kontakt ist halt auch noch da. Wir müssen uns Zeit geben. Das wird dauern uns vom Partner zu entwöhnen und wohl auch zu entlieben.
Und warum unsere Partner nicht mit unserer Hilfe an unserer Seite um sich selbst kämpfen können verstehe ich nicht. Eine derart langjährige Ehe einfach wegzuwerfen. Spinnen die ? (Der Gedanke mag Dir noch wehtun, ich kann seit einigen Tagen endlich schlecht über sie denken, ohne das es mir das Herz zerreißt)
Das mit Deiner Tochter ist sehr gut so, ich baue gerade mit meinem Sohn ein viel herzlicheres Verhältnis auf, das tut uns beiden gut.

Von Tag zu Tag denken. Das Wochenende war über weite Strecken die Hölle, heute ist es besser. Achterbahn halt.

das mit den verschollenen Nachrichten hatte ich auch schon

Du bist nicht allein. Wir schaffen das.

07.06.2021 10:47 • x 1 #21978


Marie70
@Easy68 ja, man denkt man hätte es doch zusammen schaffen können. Habt ihr eine Paartherapie gemacht?

Ich sage ja nicht, daß ich alles richtig gemacht habe, aber ich kann auch aus meinen Fehlern lernen und es besser machen. Aber da kann man auch mit der Wand reden, sie glauben es nicht.

Kann sein, daß er was besseres findet. Aber jeder Mensch hat irgendwelche Macken, Fehler und Probleme. Und nach einer so langen Ehe hat doch jeder Kompromisse geschlossen. Was ist daran schlecht. Ich habe ihn nie versucht zu verändern, wir hatten immer gute Gespräche, bis zuletzt. Es gab nie wirklich Streit, so dass man laut wurde. Wahrscheinlich auch nicht gut.
Auch das Umfeld kann es nicht begreifen. Mein Schwager sagt, er hat Midlife Crisis und Torschlusspanik. Und sucht was auch immer, intelligenteres, hübscheres, schlankeres was weiß ich.
Dabei ist er jetzt auch kein Typ, dem die Frauen hinterher schauen, aber man soll ja nie nie sagen.
Er geht nicht gerne raus, er vereist nicht gerne und mag gerne konservative Dinge bzw Einrichtungen. Jetzt könnte er sich endlich mal so einrichten, wobei ich auch da immer geschaut habe, daß es uns beiden gefällt.
Vor 2 Jahren hat er einen IQ Test gemacht, ist hochbegabt, seitdem hat er sich verändert, das sagen auch seine Brüder. Aber was nützt mir das.

Schön das dein Vater Sohn Kontakt noch einmal so intensiv wird. Wir sollten die kurze Zeit mit den Kindern noch nutzen. Solange sie noch im Haus sind.

Sorry für's Jammern, eigentlich bin ich immer ein Mensch der aus allem das Beste machen kann. Aber dieses Mal habe ich das Gefühl klappt das nicht.

07.06.2021 11:03 • x 1 #21979


G
Zitat von Easy68:
@Gebrochener oneitis. Kannte das ich gar nicht. Ist aber genau das, worüber ich sehr viel nachdenke und nachfühle. Ist es tatsächlich sie die mir ...

Mein problem ist .. ich liebe sie nach all dem immernoch und denke nur an sie .. ich wünsche mir meine familie zurück .... mein sohn gibt mir Kraft und ich muss auch stark sein um ihm ein guter vater zu sein, jedoch sehe ich in ihm auch immer sie und das macht es so hart

07.06.2021 12:23 • x 1 #21980


Easy68
@Marie70 es gibt da tatsächlich eine Menge Parallelen, gestritten haben wir auch nicht, gute Gespräche hatten wir auch, zumindest hab ich das so empfunden. Meine Frau hat den Glauben an uns verloren, sie vertraut mir nicht mehr. Dass sie mich so gar nicht mehr liebt, kann ich mir gar nicht vorstellen. Ja, wir waren sehr lange immer wieder bei der Paartherapie. Nach meinem jetzigen Kenntnisstand der totale Mumpitz und Geldschneiderei. Ich-Botschaften und Ehe-Highlights schaffen. Ich war da schon depressiv. Das kann keine Beziehung ab. Sie hatte auch keine leichte Jugend und ihr Hang zum Alk. besteht auch schon sehr lange. Jeder für sich hätte seine Probleme lösen müssen und für sich eine Einheit sein müssen. Nur so kann eine gute Partnerschaft funktionieren. Sich gegenseitig mit Glück anzufüllen funktioniert nicht.

Wenn Dein Mann unter Depressionen leidet, muss er das für sich erkennen und sich die richtige Hilfe holen. Ich habe Jahre dafür gebraucht und ohne die Klinik hätte ich das nie gepackt. Sie waren weg und dank der jetzigen Situation fühlt es sich wieder sehr ähnlich an. Das macht mir Angst.

Das was Du machst ist echt kein Jammern und aus dieser Situation das Beste zu machen eine sehr schwierige Aufgabe. Mir hilft es immer, wenn ich es schaffe das Drama rauszunehmen, niemand ist gestorben (auch wenn es sich zeitweilig so anfühlt). Und wenn ich der Sache einen offenen Ausgang gebe. Alles ist möglich, ob allein, mit einer neuen Partnerin oder auch mit ihr. Das dann allerdings erst in ferner Zukunft. Ob ich das dann überhaupt noch wollte ? Besser man denkt von Tag zu Tag. Wie gesagt, habe heute die Anwältin beauftragt, umgehend alles in trockene Tücher zu bringen. Sobald es sinnvoll und möglich ist, gar keinen Kontakt mehr und "unser" Haus zu meinem machen. Mir graut es vor Beidem.

07.06.2021 12:28 • x 1 #21981


Easy68
@Gebrochener mir geht es auch immer wieder so. Aber kann ich einen Menschen weiterlieben, der mich nicht liebt ? Der mir das Herz rausgerissen, mich unendlich verletzt hat ? Könnte ich ihr jemals wieder vertrauen, sie wollte mir die Trennung ja so einfach wie möglich vermitteln, was, wenn ich die kompletten Wahrheiten wüsste ? Es tut mir mehr weh als jemals etwas in meinem Leben. Ich muss mich entlieben.
Ich weiß nicht, ob bei Euch noch Hoffnung sein kann. Wenn nicht musst Du das auch. Ich weiß es hört sich fast unmöglich an. Sehr Viele haben das aber vor uns hinbekommen, wir sind nicht alleine.

07.06.2021 12:37 • x 1 #21982


G
Zitat von Easy68:
@Gebrochener mir geht es auch immer wieder so. Aber kann ich einen Menschen weiterlieben, der mich nicht liebt ? Der mir das Herz rausgerissen, mich ...

Ich weis leider auch nicht ob noch hoffnung besteht, nachdem was alles vorgefallen ist ... aber mein herz schreit so laut es kann nach ihr , ich würde es sofort ändern wenn ich könnte ...

07.06.2021 12:40 • x 2 #21983


Easy68
@Gebrochener hab mich jetzt mehrfach bei ihr rückversichert. "Erstmal" besteht keine Hoffnung, "wir müssen unsere Wege jeder für sich gehen und die Zeit würde zeigen wohin unsere Reisen führen"

Sie hat mich am Haken. Ich halte es für möglich, dass es ihr gefällt , mich als Option zu haben, wenn sie ihren Weg bereuen würde. Dafür bin ich mir zu schade. Kann auch sein, dass das alles Unsinn ist, ich denke sie würde sich für mich freuen, wenn ich eine neue Frau hätte. Es muss mir einfach egal werden, was sie macht oder denkt. Das ist echt schwer. Ich arbeite noch daran mir selbst die Hoffnung zu zerstören. Es tut sehr weh.
Wenn Du nicht weißt, ob es eventuell noch eine Chance gibt, finde es heraus. Ich weiß, für die Bewältigung einer Trennung ist die Kontaktsperre unbedingt erforderlich. Wenn man sich selbst aber, eventuell auch unbewusst, auf die Hoffnungsbank setzt, kann das alles Jahre dauern.
So versuche ich gerade die Tür von mir aus zuzuschlagen. Ich weiß noch nicht, ob es mir gelingen wird.

Würdest Du wirklich in die alte Beziehung zurückwollen ? Ich selber versuche immer wieder, mir vor allem die schlechten Seiten der letzten Zeit vor Augen zu führen, auch wenn das echt schwer ist, erstmal ist da kaum was zu sehen und es tut weh.
Meine Frau liebt mich nicht mehr und ist an meiner Seite unglücklich. Nach meiner Meinung hat sie hart auf diesen Zustand zugearbeitet, ich war immer gut zu ihr. Ich muss das jetzt aber so akzeptieren, so möchte ich auch nicht mit ihr leben.

07.06.2021 13:01 • #21984


G
Zitat von Easy68:
@Gebrochener hab mich jetzt mehrfach bei ihr rückversichert. Erstmal besteht keine Hoffnung, wir müssen unsere Wege jeder für sich gehen und ...

In die alte Beziehung möchte ich nicht zurück, ich möchte unsere Beziehung neu aufleben lassen, jedoch müsste da von ihr was kommen .... und es ist ja eben auch das ein kind mit involviert ist, das es verdient hat in einer normalen familie aufzuwachsenund in 3 teufels namen sollte man sich in der situation schon etwas zusammenreissen

07.06.2021 13:08 • x 1 #21985


Easy68
@Gebrochener das sehe ich genauso. Und sie ? Neu aufleben lassen ist so eine Sache. Jeder muss genau wissen, was falsch gelaufen ist und massiv an sich arbeiten, damit sich das nicht wiederholt. Und das müssen dann beide wollen. Das mit dem Wiederholen haben wir hinter uns. 5 Wochen Pause waren zu kurz. Sowas dauert viel länger.

Warum hat sie Dich denn verlassen ? Was hat sie gesagt ?

07.06.2021 13:29 • x 1 #21986


G
Zitat von Easy68:
@Gebrochener das sehe ich genauso. Und sie ? Neu aufleben lassen ist so eine Sache. Jeder muss genau wissen, was falsch gelaufen ist und massiv an ...

Kannst dich gerne mal in meinen treath einlesen .. trennung nach kurzer ehe ... das ist eine lange geschichte

07.06.2021 13:35 • x 1 #21987


Easy68
@Gebrochener hab mir mal nen Überblick verschafft, auch ne echt üble Nummer, die da Deine Frau abgezogen hat. Du hast echt mein Mitgefühl, unsere Schmerzen werden wohl ähnlich sein.
Ich versuche einfach mein Ding zu machen und dem ganzen Schei.ß so wenig Raum wie möglich zu geben. Is aber manchmal fast unmöglich.

07.06.2021 14:13 • #21988


G
Zitat von Easy68:
@Gebrochener hab mir mal nen Überblick verschafft, auch ne echt üble Nummer, die da Deine Frau abgezogen hat. Du hast echt mein Mitgefühl, unsere ...

Für mich momentan absolut unmöglich

07.06.2021 14:22 • x 1 #21989


S
[url=/post2541579.html#p2541579]Zitat von Nicoletta_2[/url]
nach einem jahr.. wie war der kontakt während der zeit. der trennungsgrund und auch wie lange waren sie zusammen. da wüßte ich jetzt wirklich gerne wie es zu ende geht.. lg

07.06.2021 14:58 • #21990


A


x 4